Schwaches W-Lan

.AllEyezOnMe.

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Modem (Thompson), welches bei uns im Wohnzimmer steht.
Und zwar habe ich, wenn ich oben bin, meist nur ein sehr schwaches W-Lan Signal, d.h., maximal 2 Balken.
Neben dieser schwachen Verbindung kommen dann Ausfälle vom W-Lan, eben weil das Signal zu schwach ist.

Da ich keine Lust mehr hab, sobald ich oben in einem Raum zu sitzen am Laptop kein Signal mehr zu haben,
muss eine Lösung her.

Mein PC, der auch oben steht, ist mit einem LAN-Kabel verbunden, was von unten nach oben führt.
Jetzt möchte ich an dieses Lan Kabel ein zweites Modem anschließen, welches W-Lan hat,
damit ich auch oben problemlos surfen kann.

Nur welches Gerät kommt da am ehesten in Frage? Es sollte möglichst günstig sein (~10€) und auch was taugen.
Ich blick bei den ganzen Routern, irgendwelchen Netzwerk Switchern, usw. nicht ganz durch,..

Das ganze sollte möglichst umkompliziert sein (ich möchte nicht irgendwelche IP's, Ports, oder was auch immer extra einstellen müssen).
Alles was ich will, ist ein "W-Lan Gerät" an mein Lan-Kabel anschließen, welches mir auch oben ein gutes W-Lan Netz beschert, ist doch ganz simpel, oder?

Danke für alle Vorschläge!
Am besten wärs, wenn es das Gerät auf Amazon gibt, da ich vorhabe demnächst dort was zu kaufen, und ich es dann gleich mitbestellen kann !

Lg,
AllEyezOnMe

Hab mal eine Zeichnung gemacht wie ich es mir vorstelle


[attachment=11588:wlan.png]
 
repeater für 10 euro? wo lebst du?

http://gh.de/?cat=wlanrepeat&asuch=&sort=p

an deiner stelle würde ich mir eher einen wlan stick und nen usb verlängerungskabel holen um den stick direkt über den router zu bringen
 
Ich such ja nicht unbedingt einen Repeater - wie ich gesagt habe,
ich möchte einfach nur ein zweites Modem (mit Wlan) oder sonst was an mein Lan Kabel anschließen.
Guut..10€ sind schon arg wenig, ich weiß - dann halt 30€.
Will nur wissen wie das Ding welches ich suche eigentlich heißt..

Wäre zB dieses Wlan Modem das, was ich suche?
http://gh.de/a372718.html

Naja, Wlan Stick + USB Verlängerungskabel.. ich kanns garnicht leiden wenn überall ein Kabel herumliegt..

Das was ich suche, ist doch eh so simpel - einfach ein Gerät (Modem, was auch immer),
welches ich per LAN an mein "Hauptmodem" anschließen kann welches dann wieder W-Lan ausspuckt..?
 
Du brauchst doch kein WLAN-Modem für die erste Etage. Ein einfacher WLAN-Router reicht da vollkommen aus. Der von dir gepostet Router ist da ausreichende. Aber ob das Gerät eine ordentliche Qualität hat, kann ich dir nicht sagen. Bisher bin ich immer sehr gut mit Netgear Produkten gefahren.
 

Der ist super und genauso hab ich das WLAN Problem bei meinen Eltern gelöst! Im Obergeschoss war das WLan Signal zu schwach, da aber schon ein LAN Kabel nach oben lag hab ich o.g. WLAN Router gekauft und es läuft perfekt! Ach was hab ich meinen Schwestern da zu Weihnachten eine Freude gemacht! Jetzt können sie endlich in ihren Zimmer im Bett mit ihren Freunden chatten !

Der erste Shop in dem Link kann ich übrigens auch vorbehaltslos empfehlen!!!
 
Zurück