Am Computer bis ins Koma
15-Jähriger brach bei ,World of Warcraft‘ zusammen
LA LOUVIÈRE (dpa) - Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel «World of Warcraft» gespielt.
Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung Het Nieuwsblad op Zondag berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.
«Ich bin süchtig», räumte der 15-jährige Benjamin ein. «Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durch gespielt.» Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er, wie er sagte, literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.
14.1.2008
hier mal der komplette artikel, ka obs schon wer komplett rein hat. quelle spar ich mir mal, da es ja eh überall gleich ist.
nunja, aggressiv machts gelegentlich mal, zumindest im pvp oder arena. aber naja, wenn man so zugedröhnt die ganze nacht durchzockt, und das mehrmals, dann muss man sich schon fragen, wie weit man es kommen lassen muss, dass man ins koma fällt und dann erst "aufwacht". sorry, aber wenn da die eltern nichts gerafft haben, muss man ihnen da schon eine gewissen teilschuld geben. zwar kann man ihnen nicht vorwerfen, nicht gewusst zu haben was der herr sohn da zockt, aber spätestens wenn er mehrmals die ganze nacht durchzockt, muss man als eltern schon hellhörig werden. ich denke, und das können glaube ich die meisten bestätigen, dass eltern immer auf einen schaun, egal wie alt man ist. und wenn man noch zuhause wohnt sowieso.
aber solche artikel scheren wieder alle wowler über einen kamm. und wenn man sagt, man zockt wow, darf man sich von einigen dumpfbacken sicher sprüche anhören wie "hööö, warst auch schon im koma", "öhh, is ja voll gewalttätig, voll das komaaggrospiel" usw.
aber das is wie mitm komasaufen, die große masse trinkt auch gern mal was, einige sicher viel, aber nicht so derb, dass man ins koma fällt. aber alle, die mal was trinken sind wieder alkis. is klar.
"Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.
14.1.2008"
aber das ist der beste spruch. da WIRD das spiel zur droge. es KANN aber zu droge werden und das ist der unterschied. und genau sowas macht die leute, die wenig ahnung von wow haben gleich so abstößlich gegenüber wow.