Schwachsinn in der Zeitung

als ob WoW ein gewaltspiel ist. wenn ich gewalt sehn will gucke ich narichten, da sieht man jeden tag echte leichen im fernsehen die blutverschmirt und verstückelt sind. die realität ist viel gewalttätiger als jede spielewelt!

genau das selbe stand bei uns heute auch in der zeitung.... siegener zeitung (nrw, nähe köln
w00t.gif
)

mfg

Gala
top.gif

es geht aber leider immer darum wer die schuld trägt , in diesem falle ist es aber komplett falsch diese alleinig WoW zuzuschieben denn wie soll WoW ihn bitte dazu bringen so lange zu spielen und kaffee zu trinken bis er ins koma fällt.an andere gründe wie zb leute die das verhindern hätten können wird nicht gedacht.wie schon gesagt medien und politiker suchen immer "gute" themen um werbung machen zu können
hmmm.gif
.

Naja es hieß vor nem halben Jahr das soll alles verboten werdne und nun itneressierts neimanden mehr

""es spritz ja überall Blut und Gehirne fliegen ja rum""

schön wärs, da müsst ich nicht 20 mobs ermorden um an nur 5 gehirne zu kommen

In der Münsterländischen Zeitung WN stand genau der gleiche Artikel. Mit genau der Überschrift und dem gleichen Text. Mein erster Gedanke war auch: Gewalt?! In WoW? Blümlich und Fröhlich würde besser passen aber doch nicht Gewalt! Jetzt mal ehrlich, Wo ist in WoW Gewalt, also richtige? Blut? Nö, nur bedingt. Grafisch? Auch nicht. Die einzige Gewaltdarstellung in WoW ist die wenn man nen Eichhörnchen killt.

sehts positiv, vllt hat es nen werbungs effekt und wir werden noch die 10 millionen grenze knacken ^.^ z.B. für emos die keine klingen mehr haben etc *g*

Wollt ihr mal was RICHTIG krasses sehen?
Frontal 21 - WoW
DAS ist übertrieben!
Zitat: "Sein Ork hat mittlerweile die höchste Stufe erreicht." (Auf dem Bildschirm erscheint ein Troll Schamane lvl 30)
Zitat: "Alexander ist einer dieser Übertreiber. Fast 3 Stunden klebt er täglich hinter dem Bildschirm!"

Hehe Terroristen-Jäger waren auch dabei^^

WoW und gewalttätig? Wenn er jetzt Jericho oder auch einen Shooter gespielt hätte ... naja ... Pressdummheit für den Gewinn
angry.gif

Bestimt sei bald World of Warcarft drann schuld, das es mehr Anschläge in Schulen gibt.

Ich freu mich schon auf die Zeitungsmeldung:

Amoklauf verhindert, die Polizei machte einen Amokläufer dingfest, bevor er anfangen konnte Feuerbälle auf seine Mitschüler zu zaubern
biggrin.gif

/sign..
biggrin.gif

nee ersthaft..
zZ sieht man viel solcher artikel..
vor ein oder zwei wochen war doch der mit der online sprache..
das finde ich an und für sich nicht schlimm..
nur das der text auf 2 seite 6 (kleine) fehler hatte..
diese fehler allerdings wären einen reporter niemals passiert,
wenn er sich mit dem spiel beschäftigt hätte und nicht nur - was ich denke - i-wo die beriffe zusammengesucht und übersetzt hat..

b2t..
solche berichten mögen zwar i-wo wahr sein..
aber sie betreffen einen so minimalen teil der spieler..
meines wissen spielen im mom 9.3 (vll sogar .4) mio spieler weltweit wow..
wie viele davon wurden auffallend gewalttätig?
wie viele davon haben ein massakter angerichtet?
udn wie viele fallen ins koma oder ähnliches weil sie zu viel spielten?
ich bin mir zwar nicht sicher..
aber ich glaube zu den ersten beiden fragen schlichtweg.. keiner..
zu der letzten.. hmm
nja ich denke mal so an die 10-15 in den medien erschienenen fällen..
klar kann mehr sein..
oder weniger..
ich weis nicht genau
ich geh mal vo dieser zahl aus.. und sagen sponta 13...
das macht rechnerisch
(13*100)/9300000 = 1,3978494623655913978494623655914e-4^^
also 0,0001397 blablabla
ehm ja..
SEHR viel nicht?^^
sogar wenn es 130 fälle gibt wäre das dann
0,001397...
klar das 10-fache..
aber i-wiw trotzdem nichts..

so long..
mfg..verbessert mich falls ich falsch liege

Ich hab gestern bei der Arbeit (arbeite neben der Schule auf einer Tankstelle) auch einen Artikel gelesen, als ich die Zeitungen abends weg gebracht hatte. Also ist da wohl was wahres dran.

Naja, wenn man sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat, kann man nur sagen selbst Schuld.

Der gesunde Menschenverstand sollte einen vor solchen Aktionen abhalten.

wow gilt als killerspiel falls es viele nicht wissen da man für das töten belohnt wird durch erfahrungspunkte und loot. selbstverständlich ist es etwas überspitzt aber eine tatsache.

Wollt ihr mal was RICHTIG krasses sehen?
Frontal 21 - WoW
DAS ist übertrieben!
Zitat: "Sein Ork hat mittlerweile die höchste Stufe erreicht." (Auf dem Bildschirm erscheint ein Troll Schamane lvl 30)
Zitat: "Alexander ist einer dieser Übertreiber. Fast 3 Stunden klebt er täglich hinter dem Bildschirm!"

Wenn ich die Fresse schon seh...
Naja Tschüss ich muss ein bisschen Amoklaufen

Passt bloß auf, der nächste Amokläufer malt sich grün an und läuft "SHADOWBOLT" brüllend durch die Schule
tongue.gif

Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien

warum nicht gleich kaffee verbieten?? oder energy drinks
dunno.gif
aber nein, er is ja SPIELEsüchtig und alleine daran ohnmächtig geworden^^ ph literweise kaffee und energydrinks, is doch gesund
hmmm.gif

So hatte ich das gemeint.

In fast jedem Spiel geht es darum durch Taktik, Können etc. die eigenen Figuren gewinnen zu lassen und die anderen Figuren zu eliminieren. Nennt es wie Ihr wollt, aber selbst beim Skat "sticht" der Trumpf und man gewinnt durch ausschalten der Wertigkeit anderer Karten. Oder Dame, man hüpft drüber und weg isser. Ist das jetzt töten ? Gut die Sterbeanimation einer Damescheibe ist suboptimal aber das Prinzip ist dasselbe.

Korko

ohhh.....lol

find ich lustig: "subotimal"

aber du hast recht und die medien sind nur geil nach auferksamkeit

aber man sieht was für eine macht so ne dumme zeitung hat

Also finde das auch übertrieben! Mit was ernährt er sich den? Koffein! Heißt, jeder ComputerSpieler trink ab jetzt NURNOCh Kaffe oder sonst was... Sind die Irre?? Òó Ich spiele lange, vllt bis 2 Uhr Morgens am Wochenende, aber das ich mich sonst noch gesund ernähre bleibt auch mit Spiel!

Und: /sign i2lurchi :>

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Ignoranz? Ist doch ne Tatsache dass das passiert ist.

Mit "Ignoranz" mein ich die Methode, wie manche Menschen recherchieren, wie sie ihre Artikel/Berichte mit irgendwelchen Lügen/Übertreibungen hypen müssen.

Das Kind wär auch ohne WoW bewusstlos geworden, wenn es wirklich stimmt dass er sich über Tage mit literweise Kaffee und Energydrinks wachgehalten hat.

Zurück