Schwachsinn in der Zeitung

""es spritz ja überall Blut und Gehirne fliegen ja rum""

schön wärs, da müsst ich nicht 20 mobs ermorden um an nur 5 gehirne zu kommen
Ja, wie wahr!
happy.gif

btw:
Irgendwann geben einem die Leute noch Geld wenn man sagt:
"Ich spiele WoW und bin pleite!", bekommen es die Leute nach
solchen Artikeln bestimmt mit der Angst zu tun! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s318.gif

Oh man ist das ein Schwachsinn.
Deutschland hat andere Probleme als 15. Jährige Belgier, die !!1!! Tag ins "Koma" fallen.
Meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach nennt man diesen Zustand zwar "Ohnmächtig" aber naja.
Laut einer Studie ist Deutschland prozentual gesehen das Land in Europa, mit der größten Anzahl von Alkoholikern unter 18.
Das sollte mal debatiert werden.

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ist schon schlecht wenn man süchtig nach wow ist, und nichtmal in der woche ein paar tage pause machen kann, ohne der sucht zu verfallen.

würde mich net wundern wenn 90% der user die hier schreiben, scheiss zeitung alles erfunden blabla auch süchtig sind und sich somit gegen die böse zeitung zu verteidigen versuchen.

in diesem sinne, viel spaß; opfer
smile.gif

Süchtig sein ist immer scheisse, egal nach was...soviel mal dazu. Das sucht ein krankheit ist weist du sicher auch. Dass man über kranke Menschen keine witze macht sollte jedem klar sein...

Das du so einer bist der nichtmal ne Zeitung aufschlägt hast du uns damit gezeigt
top.gif

Nur weil betroffene Kritik üben ?!? Das du uns als Opfer bezeichnest zeigt was für ein Freigeist du sein musst.

Glaubst alles was die Zeitungen schreiben und sofern du nicht persönlich betroffen bist gehts dir auf gut deutsch am Arsch vorbei.

In diesem Sinne, schönes Leben noch, Medienopfer...

Die leute die solche Reportagen machen etc haben leider in den meisten Fällen keinen blassen Schimmer von dem wovon sie da reden. Die googlen kurz rum, suchen sich dann einen bericht raus, mischen das mit einigen dramatischen Worten und fertig ist. In meinen Augen haben die Leute, die süchtig sind nach Computerspielen schuld an der Sucht und nicht das Computerspiel. Es ist mir immer wieder unverständlich wieso man der Sache worum es geht die Schuld gibt. Oder anders: Wenn ich jemanden mit einem Auto anfahre ist nicht das Auto schuld...

Fast noch unverständlicher ist es mir wie es die Politiker und Redakteure schaffen den Rest zu ignorieren. Der Amokläufer vor einigen Jahren woran ja angeblich CS schuld ist hat einen ellenlangen Brief geschrieben in dem er genau beschrieben hat was seine Probleme waren. Der Brief wurde bis heute ignoriert...ebenso wie sämtliche sonstigen Probleme die menschen haben ignoriert werden wenn es gegen die bösen Computerspiele geht.

Ein nahezu perfektes Beispiel für geistige Armut war da auch der Spiegel, der (unter anderem) folgendes beschrieben hat:
Ein Mädel hatte über WoW einen Jungen kennengelernt und sich in ihn verliebt. Dummerweise wohnte er 800 km entfernt und daher versuchte sich das Mädel selbst umzubringen. Schuld war hier WoW...ums mal sarkastisch auszudrücken könnte man mit der begründung jeden Telefonanbieter, jedes Forum, jede Kontaktbörse, jedes Chatprogramm usw. die Schuld geben an viel Leid

abschließend bleibt nur zu sagen: http://www.dradio.de/kulturnachrichten/200801131100/1

Bestimt sei bald World of Warcarft drann schuld, das es mehr Anschläge in Schulen gibt.

vermutlich, dann ist wow ab 18 lol achja hier noch ne storry aus eigener sache:

ich war mal in berlin (mit 14) und wollte mir ein wow poster kaufen. Unten in der ecke des posters ist die altersbeschränkung ab 12 gedruckt, da bc ja erst ab 12 ist.
Die frau an der kasse wollte für das harmlose poster erst unsere schülerausweise sehen.

hallo??

Ich finde diese Aussage von mir ausgesehen behindert!

wow, Jetzt ist EINER ins KOMMA gefallen.
denkt mal nach Afrika, dort STERBEN am Tag TAUSENDE!

Was für ein bescheurter Vergleich ist das den nun bitte ??? du kannst doch nicht das Elend dieser Welt mit einem dummen videospiel vergleichen. Komm mal klar, Typ... age14 ?

Es ist aber schon erstaunlich was für Reaktion hier ausgelöst werden..
Ihr regt euch alle nnur über das Wort gewalttätig auf.

Ihr verteidigt "euer" Spiel bis aufs Blut.

Süchtige machen das auch sie leugnen wie schlimm die Droge ist und sehen nur die Vorzüge.

Ihr müsst selbst zugeben das das Spiel süchtig machen kann, also ist es auch nicht verwerflich darüber zu schreiben.

Es liegt an jedem selbst einen vernatwortungsvollen Umgang zu finden. und wer dafür noch nicht alt genug ist, der muss sich halt von seinem/ihrer Erziehungsberechtigten sagen lassen, was sie für einen sinnvollen bze ausreichenden Umgang halten.

Oder es sich zumindest einzugestehen, dass man süchtig ist.
top.gif

Guten Morgen,

ich sitze wie jeden Morgen vorm Frühstückstisch, esse mein Morgenbrot und werde noch von geistiger Leere umnachtet, als ein Satz in der Tageszeitung (Deggendorfer Zeitung, Landkreis in Bayern) mich zum Nachdenken brachte.

Ich zitiere die kurze Meldung:

15-Jähriger spielt sich am Computer ins Koma

Brüssel/La Louvière. Bis zum Umfallen hat ein 15-Jähriger Berlgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge schließlich ins Koma gefallen. [...]
Es habe einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

Ok, die Zeitung ist sche**e und glänzt öfters mit schlecht recherchierten und gelogenen Artikeln, jedoch hat mich bisher keiner davon selbst betroffen.

Ich habe diese Ignoranz und Dummheit der meisten Main-Stream Medien langsam satt, ne Beschwerde E-Mail ist auch grad an die Redaktion raus.

Wie seht ihr das? Einmal im Jahr steht etwas über Pc-Spiele in der Zeitung, und dann im Zusammenhang "Koma, Tod, Gewalt!"

Ich habs einfach nur satt.

ohmann ohmann naja einen sündenbock müssen die leute ja haben
biggrin.gif

Guten Morgen,

ich sitze wie jeden Morgen vorm Frühstückstisch, esse mein Morgenbrot und werde noch von geistiger Leere umnachtet, als ein Satz in der Tageszeitung (Deggendorfer Zeitung, Landkreis in Bayern) mich zum Nachdenken brachte.

Ich zitiere die kurze Meldung:

Brüssel/La Louvière. Bis zum Umfallen hat ein 15-Jähriger Berlgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge schließlich ins Koma gefallen. [...]
Es habe einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

Ok, die Zeitung ist sche**e und glänzt öfters mit schlecht recherchierten und gelogenen Artikeln, jedoch hat mich bisher keiner davon selbst betroffen.

Ich habe diese Ignoranz und Dummheit der meisten Main-Stream Medien langsam satt, ne Beschwerde E-Mail ist auch grad an die Redaktion raus.

Wie seht ihr das? Einmal im Jahr steht etwas über Pc-Spiele in der Zeitung, und dann im Zusammenhang "Koma, Tod, Gewalt!"

Ich habs einfach nur satt.

ohmann ohmann naja einen sündenbock müssen die leute ja haben
biggrin.gif

Kann ich bestätigen, in Luxemburg der gleiche Artikel...

Es ist aber schon erstaunlich was für Reaktion hier ausgelöst werden..
Ihr regt euch alle nnur über das Wort gewalttätig auf.

Sorry, aber WoW und gewalttätig passt echt nicht zusammen. CS, naja, kann man so sehen. Doom, klar, das mag stimmen. Aber WoW? Das Spiel ist, vor allem durch die Comic-Grafik und die abstrakten Animationen sowie den Fantasy-Hintergrund derart realitätsfern, dass man nicht von wirklicher Gewalt sprechen kann.

Früher hat man sowas auch über "Tom und Jerry" gesagt. Ich hatte mal ne Diskussion mit meinem Stiefvater darüber, der der festen Überzeugung war, solche Cartoons wären weniger "schädlich", als das, was heute über die Mattscheibe flimmert. Ist aber effektiv dasselbe, der Realismusgrad ist so gut wie nicht vorhanden, einfach weil dort nichtmal menschenähnliche Wesen zu sehen sind.

Gewalt ist für mich etwas Reales, was bei solch überzeichneten Settings wie WoW eben nicht wirklich existiert. Genausowenig wie es "gewalttätig" ist, wenn Tom Jerry eins mit einem übergroßen Holzhammer verpasst. Man sieht keine Gewaltdarstellung, sondern simplen Slapstick, wie bei den "Torte ins Gesicht"-Witzen der Stummfilmzeit.

Ihr verteidigt "euer" Spiel bis aufs Blut.

Süchtige machen das auch sie leugnen wie schlimm die Droge ist und sehen nur die Vorzüge.

Ihr müsst selbst zugeben das das Spiel süchtig machen kann, also ist es auch nicht verwerflich darüber zu schreiben.

Es ist nicht verwerflich darüber zu schreiben. Was verwerflich IST ist diese Berichterstattung der Medien:

Von Millionen Spielern weltweit zockt einer bis er ins Koma fällt -> Oh mein Gott, dieses Spiel macht unsere Kinder kaputt!

Von Abermillionen Moslems sprengen sich ein paar Fanatiker in die Luft -> Oh Mein Gott, wir müssen alle Moslems (oder direkt alle Bürger, nicht wahr, Herr Schäuble?) im Land dringend im Auge behalten oder am besten direkt abschieben!

Eine Mutter tötet ihr Baby -> Oh mein Gott, deutsche Mütter sind Rabenmütter!

Es wird immer von einer Minderheit auf alle geschlossen, die auch nur ansatzweise ins Schema passen, um Panik zu erzeugen. Denn wenn die Menschen solchen lancierten Panikkampagnen hinterherrennen lassen sie sich jeden Müll gefallen, den unsere Politiker vorschreiben.

Derartige Meinungsmache hat auch ein gewisser Österreicher Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland betrieben und wo DAS hinführte brauche ich wohl keinem zu erklären.

Die Medien missbrauchen ihre Stellung zunehmend und betreiben Panikmache auf Niveau der Bildzeitung, damit die Leute die wirklichen Misstände im Land übersehen.

Aktuell gerade wieder erfahren: Die Unruhen in Kenia (ich habe mal 2 1/2 Jahre da gelebt, habe daher noch Kontakte zu Leuten dort), da wurde hierzulande sehr viel aufgebauscht. Einige Unruhen hatten absolut nichts mit der Wahl zu tun und am Rande des Bürgerkriegs steht das Land auch nicht wirklich. Aber sowas kommt halt besser an als die wirklichen politischen Hintergründe. Von dem was da wirklich los ist, kommt vielleicht 10% hier an, der Rest verschwindet im laufe der "Aufbereitung" für Artikel.
Da sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was uns sonst noch tagtäglich an News erreicht und wieviel davon der Wahrheit entspricht...

Es liegt an jedem selbst einen vernatwortungsvollen Umgang zu finden. und wer dafür noch nicht alt genug ist, der muss sich halt von seinem/ihrer Erziehungsberechtigten sagen lassen, was sie für einen sinnvollen bze ausreichenden Umgang halten.

Das ist eben der Punkt, hätte ich sowas mit 15 versucht, dann hätte meine Mutter mich glatt rausgeworfen - aber erst nachdem der PC aus dem Fenster geflogen wäre. Und ich bin "erst" 22, also allzu lange ist das noch nicht her. Die fragliche Mutter war einfach nicht konsequent genug. Sicherung raus und Schluss ist mit WoW. Internet canceln und fertig. es gibt genug Wege sich durchzusetzen, als Elternteil lasse ich mir doch nicht von Halbstarken auf der Nase rumtanzen...

Die leute die solche Reportagen machen etc haben leider in den meisten Fällen keinen blassen Schimmer von dem wovon sie da reden. Die googlen kurz rum, suchen sich dann einen bericht raus, mischen das mit einigen dramatischen Worten und fertig ist. In meinen Augen haben die Leute, die süchtig sind nach Computerspielen schuld an der Sucht und nicht das Computerspiel. Es ist mir immer wieder unverständlich wieso man der Sache worum es geht die Schuld gibt. Oder anders: Wenn ich jemanden mit einem Auto anfahre ist nicht das Auto schuld...

Um es mal vorwegzunehmen, du hast auch keine Ahnung wie ein Redaktion funktioniert, sonst würdest du hier nicht so ein schwachsinn erzählen, du glaubst doch nicht ernsthaft das die anfangen zu googlen ?!?

Mal eine Frage, bist du süchtig nach Autofahren ? weil ich kenn niemand...süchtige schaden für gewöhnlich sich selbst.
Fernseh junkies , wow süchties, Alkies und schlimmeres seh ich zb jeden Tag... der Vergleich hinkt, ansonst bin ich auch deiner Meinung

Es habe einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.[/i]

genau das stand bei uns auch auch in der zeitung "weser kurier" (wohne in bremen)

Ich hab der FAZ (die hatten den Artikel auch drin) mal nen Leserbrief geschrieben...mal sehen was die antworten...

Jaja die Medien belügen und Betrügen,neu ist das aber nicht! Viel interessanter finde ich das hier mal das Ausmaß des einfachen Kopieren&Einfügen der Zeitungen zu Tage kommt: In ganz Deutschland der (fast) gleiche Bericht ... krass

#offtopic#
@malakas Bist du Grieche? (Das wort malaka (Sry kenne das Wort nur vom hören weis nicht ob das jetzt so richtig geschrieben wird) hat im griechischen eine (nicht ganz so schöne Bedeutung)!)

Jaja die Medien belügen und Betrügen,neu ist das aber nicht! Viel interessanter finde ich das hier mal das Ausmaß des einfachen Kopieren&Einfügen der Zeitungen zu Tage kommt: In ganz Deutschland der (fast) gleiche Bericht ... krass

Es gab halt eine Mitteilung einer Presseagentur, die von jedem übernommen worden ist. Ist nicht gerade außergewöhnlich.

Tja, ich erinnere mich an eine etwas ältere Meldung über einen Chinesen, der in einem Internetcafé tot zusammen brach, weil er tagelang WOW gezockt hat.

Tatsächlich haben Forschungen ergeben, dass nichts so schädlich ist für den Menschlichen Körper als Schlafentzug. Es kommt dabei zu chemischen Ungleichgewichten im Gehirn und wenn man dies mit Koffein oder Taurin kompensiert wird das zu einer üblen Mischung.

Das es am Ende zu körperlichen Zusammenbrüchen kommen kann, bis hin ins Koma ist nicht sehr weit hergeholt.

Auch was die Aggressivität angeht, kann ich mir das gut vorstellen. Ich kenne einige Jungs in dem Alter, die stundenlang vor Playstation oder PC sitzen um noch einen Level mehr zu schaffen, egal bei welchem Spiel. Und wenn dann die Eltern kommen und den Stecker ziehen (im warsten Sinne des Wortes) ist für die Kids stundenlange "Arbeit" dahin. Das kann durchaus in Wutausbrüchen ausufern.

Denselben Effekt hätte man aber auch, wenn man stundenlang an einem Puzzle gearbeitet hat oder an einer Sandburg und jemand kommt und zerstört das erarbeitete.

#offtopic#
@malakas Bist du Grieche? (Das wort malaka (Sry kenne das Wort nur vom hören weis nicht ob das jetzt so richtig geschrieben wird) hat im griechischen eine (nicht ganz so schöne Bedeutung)!)

ja das liegt vermutilich daran dass die alle ihrer Nachrichten bei der dpa (deutschepresseagentur) kaufen !
und dann zu faul sind es noch umzuschreiben...die tageszeitung muss ja neben dschungelcamp und Politkerpuffbesuchen auch noch ein bissi was anderes beinhalten ; )

ich bin Deutscher, und weis was es bedeutet... gibt ja auch leute die sich Lamer oder Noob nennen
yo.gif

Sorry, aber WoW und gewalttätig passt echt nicht zusammen. CS, naja, kann man so sehen. Doom, klar, das mag stimmen. Aber WoW? Das Spiel ist, vor allem durch die Comic-Grafik und die abstrakten Animationen sowie den Fantasy-Hintergrund derart realitätsfern, dass man nicht von wirklicher Gewalt sprechen kann.

Früher hat man sowas auch über "Tom und Jerry" gesagt. Ich hatte mal ne Diskussion mit meinem Stiefvater darüber, der der festen Überzeugung war, solche Cartoons wären weniger "schädlich", als das, was heute über die Mattscheibe flimmert. Ist aber effektiv dasselbe, der Realismusgrad ist so gut wie nicht vorhanden, einfach weil dort nichtmal menschenähnliche Wesen zu sehen sind.

Gewalt ist für mich etwas Reales, was bei solch überzeichneten Settings wie WoW eben nicht wirklich existiert. Genausowenig wie es "gewalttätig" ist, wenn Tom Jerry eins mit einem übergroßen Holzhammer verpasst. Man sieht keine Gewaltdarstellung, sondern simplen Slapstick, wie bei den "Torte ins Gesicht"-Witzen der Stummfilmzeit.
Es ist nicht verwerflich darüber zu schreiben. Was verwerflich IST ist diese Berichterstattung der Medien:

Von Millionen Spielern weltweit zockt einer bis er ins Koma fällt -> Oh mein Gott, dieses Spiel macht unsere Kinder kaputt!

Von Abermillionen Moslems sprengen sich ein paar Fanatiker in die Luft -> Oh Mein Gott, wir müssen alle Moslems (oder direkt alle Bürger, nicht wahr, Herr Schäuble?) im Land dringend im Auge behalten oder am besten direkt abschieben!

Eine Mutter tötet ihr Baby -> Oh mein Gott, deutsche Mütter sind Rabenmütter!

Es wird immer von einer Minderheit auf alle geschlossen, die auch nur ansatzweise ins Schema passen, um Panik zu erzeugen. Denn wenn die Menschen solchen lancierten Panikkampagnen hinterherrennen lassen sie sich jeden Müll gefallen, den unsere Politiker vorschreiben.

Derartige Meinungsmache hat auch ein gewisser Österreicher Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland betrieben und wo DAS hinführte brauche ich wohl keinem zu erklären.

Die Medien missbrauchen ihre Stellung zunehmend und betreiben Panikmache auf Niveau der Bildzeitung, damit die Leute die wirklichen Misstände im Land übersehen.

Aktuell gerade wieder erfahren: Die Unruhen in Kenia (ich habe mal 2 1/2 Jahre da gelebt, habe daher noch Kontakte zu Leuten dort), da wurde hierzulande sehr viel aufgebauscht. Einige Unruhen hatten absolut nichts mit der Wahl zu tun und am Rande des Bürgerkriegs steht das Land auch nicht wirklich. Aber sowas kommt halt besser an als die wirklichen politischen Hintergründe. Von dem was da wirklich los ist, kommt vielleicht 10% hier an, der Rest verschwindet im laufe der "Aufbereitung" für Artikel.
Da sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was uns sonst noch tagtäglich an News erreicht und wieviel davon der Wahrheit entspricht...
Das ist eben der Punkt, hätte ich sowas mit 15 versucht, dann hätte meine Mutter mich glatt rausgeworfen - aber erst nachdem der PC aus dem Fenster geflogen wäre. Und ich bin "erst" 22, also allzu lange ist das noch nicht her. Die fragliche Mutter war einfach nicht konsequent genug. Sicherung raus und Schluss ist mit WoW. Internet canceln und fertig. es gibt genug Wege sich durchzusetzen, als Elternteil lasse ich mir doch nicht von Halbstarken auf der Nase rumtanzen...

/zustimm ...

denn er ist wohl eher wegen kaffee und energy drinks ins koma gefallen und ob er nun wow oder sonst irgend was gezockt hat is eigentlich vollkommen uninteressant...

ich würd ma eher sagen man müsste die edrinks und den kaffee schlecht machen aber doch net wow ...

Zurück