Schweinegrippe

Wieviele Leute sterben Jährlich an einer normalen grippe? 2 - 3 Tausend?

In Deutschland leben ~80 Mio Menschen... jetzt haben, kA 2 tausend?, die Schweine grippe... und alle machen panik.......

Ich kanns Dir sagen. Im laufe einer Grippewelle sterben jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen in Deutschland.
Allerdings sterben längst nicht alle direkt an der Grippe, oft sind es Alte, Schwache, Kranke .........

Der entscheidende Punkt jedoch ist: Die sterblichkeit bei der Schweinegrippe ist niedriger als die beim üblichen InfluenzaVirus.
Insofern ist es natürlich Panikmache oder die übliche Grippe wird halt unterschätzt. Das kann man sehen wie man will.

wäre genau so zu sagen ala, cern,... ui neuer teilchenbeschleuniger,.----> hui schwarze löcher---> hui die apokalypse now... blablabla---> wir sicher bald auch impfen geben für schwarze löcher sind wa dann bei 50% kassenbeiträgen
biggrin.gif
Das ist so nicht ganz richtig, da die Wissenschaftler in Cern ja genau damit rechnen oder drauf hoffen. Diese schwarzen Löcher, von denen man hofft das sie entstehen, wären allerdings winzig klein und brechen sofort wieder zusammen. Die Bedenken bestehen nun darin, daß sie eben nicht zusammenbrechen und unaufhaltbare Prozesse eingeleitet werden. Nun, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindent gering. Aber ich kann mir bildlich vorstellen wie dumm son Wissenschaftler aus der Wäsche gucken würde wenn sich seine tolle Beschleunigerröhre plötzlich in sich zusammenfaltet. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweinegrippe... Vogelgrippe...
Das ist alles im Grunde nur eins: Ein neuer Grippevirus.
So. Jetzt überlegen wir uns mal, dass es in der Geschichte der Menschheit immer schon solche Pandemien gegeben hat. Früher wußte man auch nicht, was man gegen die Pest machen sollte. Und die Grippe ist und bleibt nun mal gefährlich - ob nun das Wort "vogel" oder "Schwein" davor steht oder nicht. Viele Menschen unterschätzen einfach die Kraft dieses Virus'. Es mutiert immer wieder mal und dann sucht man hektisch nach einem neuen Impfstoff. Aber die Ansteckung erfolgt wie bei jeder anderen Grippe auch, unser Körper kennt den Virus nur noch nicht, darum reagiert er heftig darauf. Im Krankenhaus liegen kann man übrigens auch mit jeder anderen Grippe. Wer bei einer fiesen Erkältung schon denkt, er hätte eine Grippe, der weiß leider nicht, wovon er redet...

Ähm... ja, etwas unkoordiniert geschrieben, aber was ich eigentlich sagen will: Panikmache. So funktioniert die Welt leider inzwischen. Die Mächtigen machen Panik, um die Kleinen weiterhin klein zu halten. Fördert ja auch den Absatz an Zeitungen, (unnützen) Schutzutensilien, Medikamenten etc. Wie praktisch.
hmmm.gif
 
Viele Menschen unterschätzen einfach die Kraft dieses Virus'.
Ja, aber viele Menschen unterschätzen auch die Kraft des Körpers, sich gegen solche Viren selbständig zu schützen und diese abzuwehren. Stattdessen wird uns versucht weiß zu machen, dass wir allein Schutz- und Hilflos sind und auf jeden Fall so'n Impfstoff brauchen.
 
Ja, aber viele Menschen unterschätzen auch die Kraft des Körpers, sich gegen solche Viren selbständig zu schützen und diese abzuwehren. Stattdessen wird uns versucht weiß zu machen, dass wir allein Schutz- und Hilflos sind und auf jeden Fall so'n Impfstoff brauchen.

Was dann ja wieder darauf hinaus läuft, dass die Wirtschaft angekurbelt wird durch die extrem erhöhten Umsätze der Pharmaindustrie.
Ich sag's ja: Panikmache = Geld!
 
1. Was dann ja wieder darauf hinaus läuft, dass die Wirtschaft angekurbelt wird durch die extrem erhöhten Umsätze der Pharmaindustrie.
2. Ich sag's ja: Panikmache = Geld!

1. Wird sie das? Oder wird hier der Wirtschaft massiv Geld entzogen und Einzelnen in die Hände gespielt?

2. Panikmache = Geld! Ok stimmt wohl!

Aber mit einem Impfstoff der durchaus zurecht bezweifelt wird. Dementsprechend ist wohl die Gesundheit in erster Linie mal "egal" und man sollte sich fragen wem das System dann dient: der Wirtschaft oder der Bevölkerung?
 
Dementsprechend ist wohl die Gesundheit in erster Linie mal "egal" und man sollte sich fragen wem das System dann dient: der Wirtschaft oder der Bevölkerung?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass für irgendwen von denen, die "die Welt bewegen", auch nur ansatzweise die Bevölkerung zählt?
Die Illusion habe ich schon lange aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber viele Menschen unterschätzen auch die Kraft des Körpers, sich gegen solche Viren selbständig zu schützen und diese abzuwehren. Stattdessen wird uns versucht weiß zu machen, dass wir allein Schutz- und Hilflos sind und auf jeden Fall so'n Impfstoff brauchen.
Traurig und doch so ist es.
sad.gif


Die Motivation von Menschen in vielen Führunspersonen:
Geltungsbedürfnis
Macht über Andere
Gier

Also nutzt Informationen und klärt die auf, die es hören wollen.

Moment ich beschäftige mich grad mit Sachen, die mir und meiner Meinung über die Welt und meinem Inneren nicht gut tun.
Ich verbringe viel zu viel Zeit mich mit negativen Sachen zu beschäftigen.

Da kommt wieder das Resonanz-Prinzip mit Ursache und Wirkung auf mich zu.

Ich lasse also die Welt so bewußt oder unbewußt, wie sie ist.
Ich werde sie eh nicht alleine ändern und schaue auf mich und meine Entwicklung.

Wenn ich mich mit etwas beschäftigen möchte, dann mit etwas positivem.
smile.gif


Das heißt nicht, das es diese Sachen nicht alle in irgendeiner Art und Weise gibt, aber ich belaste mich nicht mehr länger damit und stecke da so viel Energie rein.

Was kommt (oder auch nciht) wird man sehen wenn es soweit ist.
Und ja das kann blauäugig sein, doch die Welt ist mir so schon kompliziert genug als das ich mich länger an irgendwelche Verschwörung beteiligen möchte.

Da genieße ich liebe das leben.
In den 80er Jahren dachten die Mneschen auch ein Atomkrieg kommt und sie hatten zum Glück unrecht.

Also Leben genießen und dem Leben und der Natur (des Menschen) vertauen oder Angst haben.

Ihr habt die Wahl. ^^

Jeder sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten informieren, aber ich messe dem Treiben von unbewußten Menschen wie Politik, Pharmaunternehmen, Medien, etc .. nicht mehr so viel Bedeutung bei, sondern sehe sie als das was sie sind..unbewußt (zumindest in einigen Punkten).
 
Und wann genau hast du angefangen zu resignieren?

Ich habe nur die Illusion aufgegeben von einer wirklich sozialen Gesellschaft.
Resigniert habe ich nicht. Ich bin der Meinung, wenn ich nicht mit dem zufrieden bin, was andere tun, dann sollte ich zumindest mit dem zufrieden sein, was ICH tue. Ich versuche also mein Bestes zu geben, um die Welt zu einem angenehmeren Ort zu machen. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann dieses "allein schaffe ich eh nichts". Wenn jeder so denkt, dann kann sich nie was ändern.
Aber naja... das nur am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur die Illusion aufgegeben von einer wirklich sozialen Gesellschaft.
Resigniert habe ich nicht. Ich bin der Meinung, wenn ich nicht mit dem zufrieden bin, was andere tun, dann sollte ich zumindest mit dem zufrieden sein, was ICH tue. Ich versuche also mein Bestes zu geben, um die Welt zu einem angenehmeren Ort zu machen. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann dieses "allein schaffe ich eh nichts". Wenn jeder so denkt, dann kann sich nie was ändern.
Aber naja... das nur am Rande...

Du sagst nur so am Rande? Ich würde sagen du hast die Schwerpunkte voll getroffen!
top.gif


Die sollte man nicht "nur am Rande" präsentieren!
 
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann dieses "allein schaffe ich eh nichts". Wenn jeder so denkt, dann kann sich nie was ändern.
Nicht falsch verstehen.
Ich tue in meinem Leben in Rahmen meiner Möglichkeiten einiges.
Doch das sie die Welt sich jetzt anders dreht und gewisse Teile unseres System sich besinnen und jetzt anders denken, fühlen und handeln, diesen Zahn habe ich mir gezogen.

Ich kann mit der Welt unzufrieden sein oder sie so nehmen wie sie ist und mein bestmögliches tun.
Das ein grundsätzliches Umdenken einkehrt das habe ich mir abgeschminkt, weil jeder ist nur so bewußt oder unbewußt, wie er sich entwickelt und manchen geht es halt zu gut in ihrer Rolle, so daß sie keinen Anlaß haben über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich begrüße jeden der sich dazu aufmacht, aber gewisse Bereiche unserer Gesellschaft scheinen sehr lernresistent zu sein. ^^
Da kommt wohl wieder da Bewußtsein, die Evolution und die Entwicklung der Menschheit zum Tragen.
Ich sollte nicht die Gesellschaft ändern wollen/sollen, sondern bei mir anfangen und glaube mir das mache ich sehr wohl.

Für mich ist es halt noch sehr frustierend eine gewisses stures Schubladendenken bei vielen Menschen anzutreffen. Ich muß mir halt abgewöhnen an mein Umfeld große bis sehr hohe Erwartungen zu haben, und das die Menschheit sich mehr als Einheit sieht, als sich vorwiegend aufgrund von Ego und Glauben zu bekriegen etc. .. .
sad.gif


Mensch ändere Dich selbst und die Welt kann sich wandeln.
 
Thema war doch Schweinegrippe?
tongue.gif




Nunja, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde:

Der Impfstoff der Schweinegrippe ist krebserregend.


Laut "Spezialisten" soll es wohl auch jeden treffen und gefährlich werde es nur wenn man gleichzeitig einen anderen Virus oder Krankheit mit sich rumschleppe.

Solange ihr nicht anfällig für andere Krankheiten seid wird das wohl weniger tragisch ausgehen als vll bei der uns üblichen Grippe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema war doch Schweinegrippe?
tongue.gif




Nunja, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde:

Der Impfstoff der Schweinegrippe ist krebserregend.


Laut "Spezialisten" soll es wohl auch jeden treffen und gefährlich werde es nur wenn man gleichzeitig einen anderen Virus oder Krankheit mit sich rumschleppe.

Solange ihr nicht anfällig für andere Krankheiten seid wird das wohl weniger tragisch ausgehen als vll bei der uns üblichen Grippe.

Haidanai, die geballte Hysteriemafia am Werke. /flame off

Also, dann mal ein wenig Fakten gegen Hysterie setzen.

Grippe ist Grippe. Das ist zwar bisschen mehr als ein normaler Schnupfen, aber einige Dinge werden bei der derzeit kursierenden Grippehysterie ein wenig außer Acht gelassen.

1. Im Jahr 2001/2002 und 2005/2007 sind über 30.000 Leute an der Grippe gestorben. Keine Schweinegrippe, ganz normale Grippe. Und zwar bei den üblichen Wellen im Herbst und Frühjahr.
Irgendwie hat mir da wohl der Aufschrei "Wir werden alle stöööööööörben" gefehlt.
2. Der Impfstoff ist NICHT krebserregend. In der Tat weiß noch keiner, was er genau ist, der ist nämlich noch nicht getestet. Und das wird er bis zur Freigabe auch nicht sein.
3. was genau der Grund ist, warum ICH mich nicht impfen lasse. Ich lass mir doch kein Dreck in die Blutbahn pumpen, von denen selbst der Hersteller nicht weiß, was es eigentlich tut.
4. Es ist ein Virus. Derzeit erleben wir die "erste Welle". die ist vergleichsweise schwach, sorgt mehr oder weniger lediglich für eine Durchseuchung. Mehr eigentlich nicht. Wir haben dann für das Virus Abwehrkräfte entwickelt, die wir auch brauchen, weil die Herbstwelle mit einem angepassteren Virus kommen wird. Und die _kann_, muss aber nicht, lustig werden im Sinne von

"WIR WERDEN ALLE STÖRBEN"

Mann.

Völliger Schwachsinn sind die "kontrollierten" Ansteckungen auf diesen bescheuerten Schweinegrippenparties. Wer das macht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ein Epidemie wird nicht dadurch aufgehalten, dass man sich "kontrolliert" ansteckt. Wer wissen will, WIE bescheuert das ist, ersetzt mal kurz "Grippe" durch "Lungenpest".

"Ich geh auf eine Lungenpestparty. Da kann ich mich kontrolliert anstecken, und die Krankheit wird dann milder verlaufen oder aber ich hab genügend Abwehrkräfte"

Supersache das. Da hats jemand verstanden. Und in Großbritannien schicken die Eltern ihre unbedarften Kinder dahin. Naja, ok - ich gebe ja zu, der Ärmelkanal ist sowas wie der Schutzwall des guten Geschmacks vor den Briten.

zurück zur Schweinegrippe. Was kann man tun?

Das was ihr jedes Jahr mit der Grippewelle macht: Ignorieren. Entweder ihr kriegt es oder ihr kriegts nicht.

Wenn ihr die Schweinegrippe habt, freut euch dank der derzeitigen Hysterie über ein paar freie Tage. Wenn ihr sie nicht kriegt, freut euch, dass es euch nicht dreckig geht.

Arschkarte gezogen haben eigentlich nur diejenigen, denen es eh schlecht geht: Chroniker, Alte Leute, sehr junge Menschen und Schwangere. Was tragisch für die Betroffenen sein kann, aber nicht irgendwie Anlaß zur Panik geben sollte. Denn die Schweinegrippe ist ein Grippevirus von vielen.

So und nun was für die Freunde der Verschwörungstheorien:

Der Virus ist genetisch inzwischen ganz gut entschlüsselt. Klar hat der auch Bestandteile vom Vogelgrippevirus drin, haben die aber inzwischen alle, soweit ich weiß.

Interessant ist, dass der jetztige H1N1-Virus offenbar ein Virus ist, dass irgendwann in den 60ern verschwunden ist und mitte der 70er wieder aufgetreten ist. Der Virenstamm, mein ich. Und das wohl an der Grenze China/Russland.

Wo haben die noch gleich ihre Labors? Deren Militärs, mein ich?

So. Und weil der denen da in den 70ern im Kalten Krieg flöten gegangen ist, haben wir alle noch Abwehrkräfte gegen das Ding. Funzen nicht 100%, weils Virus halt mutiert ist, reicht aber aus, das wir eben nicht

ALLE STÖRBEN

müssen.

Sorry für die Entwarnung. Aber ich krieg allmählich die Krise, wenn ich mitkriege, was hier für Theorien abgesondert werden.

Und nun einmal ein kleiner Hintergrundbericht, warum der Vergleich mit der Spanischen Grippe von 1920 schwer hinkt. Wenn ich da Fehler reinbaue, sorry, aber ich bin kein arzt. Nur interessierter Laie. ;-)

920 war ziemlich kurz nach dem Ersten Weltkrieg, der so ziemlich alles plattgemacht hat da. Die Leute hatten nicht viel zu essen, Unterernährung schwächt und daher hatte das Virus freie Bahn. Auch gabs damals noch kein Penicillin, das wurde erst 1928 von Alexander Fleming entdeckt. So. Da hatte jemand Grippe. An der Grippe selbst ist er nicht gestorben (tut übrigens kaum jemand, die nachfolgenden Sekundärinfektionen bringen einen in der Regel um), die besagte Sekundärinfektion fängt er sich ein und dann gibts kein Antibiotikum, um ihm das zu erleichtern und die Infektion in Schach zu halten.

Alles, was die damals machen konnten, war, den ins Bett zu legen, Symptome wie z.b. das Fieber zu bekämpfen und zu hoffen, dass der Körper sich selbst heilt. Hat er dann oft genug nicht getan, weil die Kräfte einfach nicht mehr reichten.

Und die Lazarette, in denen die lagen, kann man auf einigen Bildern in Google ja noch begucken. Das waren eher Hallen, wo die Betten eng nebeneinander lagen und die Leute sich fröhlich gegenseitig anstecken konnten. Und das wars dann. Der eine hat ne Bronchitis entwickelt, der andere ne Meningitis und der dritte in der Mitte hat dann die Bakterien von beiden gekriegt und ist dran verreckt.

Das ist heute deutlich anders. Auch kann man die Sekundärinfektionen besser bekämpfen als man es damals noch konnte. Und das erklärt auch, warum alte Leute und Schwangere sowie Chroniker überdurchschnittlich betroffen sind. Bei denen sind die Selbstheilungskräfte des Körpers, die durch die Antibiotika ja unterstützt werden sollen und nicht komplett ersetzt, ein wenig aus dem Tritt geraten. Und da hilfts halt häufig nicht mehr. Und jede Gruppe hat eine besondere Belastung des Körpers.

Tjo. Alles in allem: Die Spanische Grippe wird sich zumindest 2009 nicht wiederholen.

Aber sollte sie es doch tun, dann könnt ihr ja auf mein Grab spucken. Ich bin Beamtin, was heißt, dass ich gerade in so einem Fall unter Garantie zu irgendwas herangezogen werde. Und wenns Bettpfannen schrubben ist.
wink.gif


Sorry, wenn das alles etwas genervt klang, aber ich beiß hier inzwischen jeden Tag in die Tischkante, wenn ich das lese.

Meine Herren, es ist ne simple Grippe. Die wir jedes Jahr haben. und nicht nur, wenn die Medien "The Day after Vogelgrippe" ausrufen, weil mal gerade wieder von einer Ente abgelenkt werden muss oder weil ne Merkel wiedergewählt werden will.
 
Jayla: Taffer Tex! Ich musste wirklich grinsen^^
Wenn das mal kein konstruktiver Beitrag war, wie wir sie im Buffed-Forum lesen wollen^^
Meine Meinung steht ja auch hier irgendwo im Thread.
smile.gif
Und sie unterscheidet sich nicht sehr von dieser hier^^
 
beginnt häufig mit Halsschmerzen hab ich
plötzlich einsetzendes hohes Fieber hmm könnt ich nicht sagen
Husten (meist trocken) hab ich
Appetitlosigkeit lol gemessen an dem was ich gestern vertilgt hab nich XD
Schwächegefühl hab ich
Übelkeit, Durchfall, Erbrechen kommt drauf an was die kantine heut kocht
Gliederschmerzen hab ich

edit: hab grad herausgefunden wie der impfstoff herstellt wird (vll ises auch nur n schauermärchen) aber der wird affennieren entnommen Oo
die Äffchen werden infiziert - gekillt (ich denke hier wirds unrealistisch eher mit langen spritzen o.ä.) - und aus dem saft dann den impfstoff herstellen

ich krieg die tür nicht zu -.-
http://www.sueddeutsche.de/wissen/981/485408/text/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn das alles etwas genervt klang, aber ich beiß hier inzwischen jeden Tag in die Tischkante, wenn ich das lese.
Meine Herren, es ist ne simple Grippe. Die wir jedes Jahr haben. und nicht nur, wenn die Medien "The Day after Vogelgrippe" ausrufen, weil mal gerade wieder von einer Ente abgelenkt werden muss oder weil ne Merkel wiedergewählt werden will.
Nö, ist schon in Ordnung, Schätzchen.
Das war sehr informativ. Ich habe Dank dafür.
smile.gif

/verbeugt sich huldvoll

Lies mal die Seiten davor, die sind mit den gleichen und ähnlichen Infos gefüttert.
(Wir haben das Thema eigentlich schon von vorn bis hinten durchgekaut und der Thread wird sicher mit Anstand von uns verabschiedet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das alles etwas genervt klang, aber ich beiß hier inzwischen jeden Tag in die Tischkante, wenn ich das lese.

Meine Herren, es ist ne simple Grippe. Die wir jedes Jahr haben. und nicht nur, wenn die Medien "The Day after Vogelgrippe" ausrufen, weil mal gerade wieder von einer Ente abgelenkt werden muss oder weil ne Merkel wiedergewählt werden will.

Aaach wir sind doch inzwischen auch soweit!

Vor der Grippe haben wir schon lange keine Panik mehr, es ist der Impfstoff bei dem wir uns Sorgen machen!^^

Aber hey? Ich bin nicht im öffentlichen Dienst und dementsprechend so oder so erstmal aussen vor!
laugh.gif
*duck*
 
Aaach wir sind doch inzwischen auch soweit!
Vor der Grippe haben wir schon lange keine Panik mehr, es ist der Impfstoff bei dem wir uns Sorgen machen!^^
Aber hey? Ich bin nicht im öffentlichen Dienst und dementsprechend so oder so erstmal aussen vor!
laugh.gif
*duck*
Ich bin im öffentlichen Dienst und würde mich nicht impfen lassen.
Eher gehe ich mit einstwiliger Verfügung dagegen vor und klage gegen den Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte!

Entweder kündige ich oder lasse mir eine Abpfindung geben.
Das sage ich als verantwortungsvoller Familienvater! ^^
Aber ein Zwangsimpfung gibt es bei mir nicht!

Eher suche mir einen neuen Job oder mache mich selbstständig (den Schein HP für PT habe ich schon
biggrin.gif
).
 
Zurück