Schweinegrippe

Ich hätte gerne die Schweinegrippe ! Dann könnt ich mir ein T-Shirt drucken lassen - I've survived ...

Nein aber Mal im Ernst - alle die sich Masken, Medikamente oder sonstige Sachen kaufen sind einfach nur naiv.
Wer im Ernst meint, man könne sich mit einer Maske vor der Schweinegrippe schützen hat sich wohl stark geschnitten.
Tröpf'chen Infektionen können auch über Augen aufgenommen werden ... oh noez !

Und abgesehen davon, ist die Schweinegrippe wie eine normale Grippe

Das ganze Thema wird einfach von den Medien gepusht, ständig die Bevölkerung in Angst halten heisst da wohl die Devise.
Hauptsache man bringt eine noch provokantere Schlagzeile als ein anderes Schundblatt !

Als 0815 Bürger könnte man einfach nur aus der Vergangenheit lernen

-> Milenium, Weltuntergang ( ca. 959 Millionen tote )
-> Vogelgrippe, ( ca 2,3 Millidaren tote )
-> Schweinegrippe ( ca. 2.2 Milliaren tote ... und die Zahl steigt !! )

Achja und diese Aufzählung war nicht ironisch gemeint ;-)

Hauptsache Pharmaindustrien machen wieder Geld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem was ich sehe ist die Desensibilisierung der Gesellschaft... denn WENN dann mal wirklich eine Killerseuche oder Pest 2.0 kommt, wird sich doch kein Arsch mehr drum scheren, weil wir dank den Medien sowieso schon soviele Killerseuchen überlebt haben...
 
Das Problem was ich sehe ist die Desensibilisierung der Gesellschaft... denn WENN dann mal wirklich eine Killerseuche oder Pest 2.0 kommt, wird sich doch kein Arsch mehr drum scheren, weil wir dank den Medien sowieso schon soviele Killerseuchen überlebt haben...

Ich denke man es wollte, könnte man die Gesellschaft zu jeder Zeit in Angst und Schrecken versetzten.
Michael Moore sagt dazu ein paar ganz interessante Dinge bezgl. Medien & Staat -> Bevölkerung verängstigen in seinem Film
Bowling for Columbine ... kann ich nur empfehlen
 
Wie äußert sich Schweinegrippe eigentlich?

Mich hatte vor'n paar Monaten mal 'n komischer Virus für ca. 'ne Woche erwischt, den ich mir bei nem Kumpel mitgenommen hab. Hatte tagelang drückende und rote Augen, ständig 'ne laufende und kribbelnde Nase, dann irgendwann isses in den Hals runter, Mandeln und Hals taten weh, hat sich auch bisschen auf die Lunge gelegt, lecker braunen und grünen Schleim abgehustet und irgendwann isses dann wieder von selbst abgeklungen. Nur die Mandeln taten noch bisschen länger weh.

Geh aber auch erst zum Arzt, wenn ich kaum noch kann. Ich denke, alles was von selber kommt, geht auch wieder von selber. Ingwertee-Kur gemacht, viel Obst gegessen, Vitamine reingehauen.

Darf ich mir jetzt auch 'n "I survived Swine Flu 2009" T-Shirt holen?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie äußert sich Schweinegrippe eigentlich?

beginnt häufig mit Halsschmerzen
plötzlich einsetzendes hohes Fieber
Husten (meist trocken)
Appetitlosigkeit
Schwächegefühl
Übelkeit, Durchfall, Erbrechen
Gliederschmerzen

_____

Ich verstehe die ganzen sorgen nicht...
Wieviele Leute sterben Jährlich an einer normalen grippe? 2 - 3 Tausend?

In Deutschland leben ~80 Mio Menschen... jetzt haben, kA 2 tausend?, die Schweine grippe... und alle machen panik.

Für mich ist es reine Panik mache... mehr nicht!


Kein wunder dass alle aus'm Ballermann mit der schweine grippe heim kommen... wenn da 50 Leute in einen Kübel sabbern und jeder mit jedem Körperflüssigkeiten austauscht... selber schuld!


Ich fliege in 2 Wochen auch nach Malle... allerdings weit weg vom Ballermann... sorgen mache ich mir keine.
 
plötzlich einsetzendes hohes Fieber
Mein Tropenarzt meinte neulich, dass das hohe Fieber das Einzige sei, das wirklich darauf schliessen lässt, dass man die Schweinegrippe hat. Bzw solltest Du kein Fieber haben, aber andere Beschwerden, so ists dann wohl keine Schweinegrippe.

Solltest Du aber hohes Fieber haben kann es selbstverständlich trotzdem noch sein, dass Du irgend ne andere Krankheit hast statt die Schweinegrippe, eben zB die normale Influenza oder wenn Du in letzter Zeit verreist bist auch was Exotisches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tropenarzt meinte neulich, dass das hohe Fieber das Einzige sei, das wirklich darauf schliessen lässt, dass man die Schweinegrippe hat. Bzw solltest Du kein Fieber haben, aber andere Beschwerden, so ists dann wohl keine Schweinegrippe.

Solltest Du aber hohes Fieber haben kann es selbstverständlich trotzdem noch sein, dass Du irgend ne andere Krankheit hast statt die Schweinegrippe, eben zB die normale Influenza oder wenn Du in letzter Zeit verreist bist auch was Exotisches.
ich hattte sie, und hatte weder Fieber oder sonstige Schmerzen....
nur husten

(artzt hat bei mir einen Abstrich aus Rachen und Nase gemacht)
 
Tjo da sieht mans, auch Ärzte können sich irren
jester.gif
 
mist wo hol ich mir am schnellsten schweinegrippe will auch son t-shirt haben :<
 
Ich denke man es wollte, könnte man die Gesellschaft zu jeder Zeit in Angst und Schrecken versetzten.
Michael Moore sagt dazu ein paar ganz interessante Dinge bezgl. Medien & Staat -> Bevölkerung verängstigen in seinem Film
Bowling for Columbine ... kann ich nur empfehlen

Das traurige ist: diese Warnungen WILL KEINER HÖREN!

Früher hab ich meinem Kumpel über den Kopf getätschelt wenn er was von Verschwörungstheorien erzählt hat. Aber die Jahre hab ich mir immer öfter die Frage gestellt:"Wieso wird so reagiert? Was könnte der Grund dafür sein?" Und das schreckliche Ergebniss war, dass an den Verschwörungstheorien mehr dran ist, als man erst glauben will.....

Zwischenzeitlich surf ich morgens nicht nur durch die offiziellen Nachrichten sondern auch durch die alternativ Nachrichten! Warum?

Auf vielen alternativen Nachrichtenseiten (manche würde sie auch Verschwörungsseiten nennen) gibt es Informationen die so noch nicht in der Öffentlichkeit auftauchen.

Da wäre z.B. bei der Schweinegrippe:

http://info.kopp-verlag.de/news/verschwieg...ergestellt.html aus was der Impfstoff eigentlich hergestellt wird....

http://info.kopp-verlag.de/news/rechtliche...mpfstoffen.html Rechtliche Immunität für die Impfstoffhersteller obwohl es mehr als nur Bedenken dagegen gibt:

http://www.merkur-online.de/nachrichten/mu...eta-451084.html

und noch vieles mehr!

Jetzt könnte man ja noch alleine "Inkompetenz und Geldgier" unterstellen wäre da nicht noch:

http://info.kopp-verlag.de/news/gerald-cel...ammenbruch.html Angeblich befindet sich unsere Wirtschaft aus dem Weg der Krise! Jeder der anderer Meinung ist wird überhört!

Doch wenn ich sehe was geschieht und was erzählt wird, stöber ich lieber wieder in alternativen Medien umher......

Ach ja, vergessen wir mal die Politik nicht! Die sagte: "Wegen Kinderschändern müssen wir das Internet zensieren! Natürlich nur deswegen!" Und jetzt? Jetzt wollen sie sogar "Killerspiele" im Netz zensieren! http://themen.t-online.de/news/innenpolitik wird das alles sein? Nein! Wenn es "härter" wird, werden sie alles zensieren was eine Person "angreift" oder "verunglimpft" und dann werden sämtliche "alternative Nachrichten" auf einmal verschwunden sein!

Wo es her kommt? Schwerpunktmäßig aus Amerika! Ich bin froh dass ich die nächsten 3-4 Jahre nicht dort wohne! Trotzdem wollen sie die EU ähnlich aufbauen! Erschreckend, was man alleine schon über die EU-Verfassung liest "Töten von Personen bei Unruhen als legales rechtliches Mittel des Staates" und Deutschland muß halt "wieder" das Grundgesetz ändern oder ausser Kraft setzen.

Nimmt man all diese Puzzleteilchen und setzt sie zu einem zusammen ergeben sie ein erschreckendes Bild! Leider paßt es aber so teuflich gut, dass man sich einfach Sorgen machen muß!

Laufen wir weiter mit, werden wir mit runter gerissen, doch selbst wenn wir uns davon lossagen wird die wirtschaftliche Kriese, das Chaos das uns in den nächsten Jahren erwartet weit zurückwerfen! Wenn es nicht so traurig wäre würd ich lachen wenn ich höre wie deutsche Politiker 4 Millionen Arbeitsplätze schaffen will. Es gibt KEINEN Deutschen Wirtschaftskreislauf mehr! Unsere Währung ist fest in die EU eingebunden, wir sind NICHT in der Lage uns ohne andere Länder selbst zu versorgen. Und durch die Aktiengesellschaften wurde der weltweite Markt aufgebaut der gute wie auch schlechte Zeiten zusammen durchläuft!

Was ihr tun könnt? Informiert euch! Hört euch andere Meinungen an! Macht euch selbst ein Bild und stellt immer unangenehme Fragen wenn sie angebracht sind! Und das wohl wichtigste: Macht euch so selbständig wie auch nur irgendwie möglich! Da sei nur mal die Selbstversorgung, Wasseraufbereitung und Energie in den Raum geworfen!

Ich rede nicht davon sein Leben um 180 Grad zu wenden und in den Wald zu ziehen, sondern einfach Stück für Stück ein paar Vorkehrungen zu treffen falls es wirklich hart auf hart kommt. "Immer mit dem Schlimmsten Rechnen und das Beste hoffen!"

MfG

Scratch
 
jetzt wurden alternative infoseiten genannt gleich kommt wieder der erste mit infokrieg -.-
 
jetzt wurden alternative infoseiten genannt gleich kommt wieder der erste mit infokrieg -.-

Du wirst lachen! Das war sogar eine der Ersten, die vor dem Impfstoff gewarnt haben und auf der Stand, das Griechenland eine Zwangsimpfung geplant hat.

Und was hörst du in der Glotze? Ausser "schöner Wohnen", "Promi Dinner"?

Hat schon wer einen Bericht über den Impfstoff gesehen? Oder auch nur die "Pandemiewarnung"?
 
Eigentlich komisch, wo sich Panikmache doch so gut im Fernsehen verkauft.
 
Und Elvis und Tupac leben in einer Zwischendimension!
tease.gif

Ihr habt alle Sorgen...
Von der Schweinegrippe ist in den Medien genau so lange berichtet worden bis es was neues Interessanteres gab... Derzeit scheint es ja die Brände in Griechenland zu sein... und die verschwinden aus den Zeitungen sobald es wieder was neues gibt.
scenic.gif

Verschwörungstheorien...Junge Junge so ein Humbug! Ihr tragt wahrscheinlich auch nen Helm aus Alufolie damit euch die Aliens nicht abhören können...
 
Und Elvis und Tupac leben in einer Zwischendimension!
tease.gif

Ihr habt alle Sorgen...
Von der Schweinegrippe ist in den Medien genau so lange berichtet worden bis es was neues Interessanteres gab... Derzeit scheint es ja die Brände in Griechenland zu sein... und die verschwinden aus den Zeitungen sobald es wieder was neues gibt.
scenic.gif

Verschwörungstheorien...Junge Junge so ein Humbug! Ihr tragt wahrscheinlich auch nen Helm aus Alufolie damit euch die Aliens nicht abhören können...

Hast ja recht! Und die Konjunktur rollt schonwieder an! Deutschland wird nächstes Jahr ganz sicher Exportweltmeister bei deutschen Autos und wir werden 4 Millionen neue Jobs kriegen! Die Umwelt wird auch immer besser behandelt und wahrscheinlich fliegen uns in 3 Jahren die gebratenen Hähnchen in den Mund!
jester.gif


Entschuldige, wir haben uns wohl unterschiedlich tief mit der Materie beschäftigt.....
 
Das traurige ist: diese Warnungen WILL KEINER HÖREN!
Früher hab ich meinem Kumpel über den Kopf getätschelt wenn er was von Verschwörungstheorien erzählt hat. Aber die Jahre hab ich mir immer öfter die Frage gestellt:"Wieso wird so reagiert? Was könnte der Grund dafür sein?" Und das schreckliche Ergebniss war, dass an den Verschwörungstheorien mehr dran ist, als man erst glauben will.....
Zwischenzeitlich surf ich morgens nicht nur durch die offiziellen Nachrichten sondern auch durch die alternativ Nachrichten! Warum?
Auf vielen alternativen Nachrichtenseiten (manche würde sie auch Verschwörungsseiten nennen) gibt es Informationen die so noch nicht in der Öffentlichkeit auftauchen.
...
und noch vieles mehr!
Jetzt könnte man ja noch alleine "Inkompetenz und Geldgier" unterstellen wäre da nicht noch:
..Angeblich befindet sich unsere Wirtschaft aus dem Weg der Krise! Jeder der anderer Meinung ist wird überhört!
Doch wenn ich sehe was geschieht und was erzählt wird, stöber ich lieber wieder in alternativen Medien umher......
Ach ja, vergessen wir mal die Politik nicht! Die sagte: "Wegen Kinderschändern müssen wir das Internet zensieren! Natürlich nur deswegen!" Und jetzt? Jetzt wollen sie sogar "Killerspiele" im Netz zensieren! http://themen.t-online.de/news/innenpolitik wird das alles sein? Nein! Wenn es "härter" wird, werden sie alles zensieren was eine Person "angreift" oder "verunglimpft" und dann werden sämtliche "alternative Nachrichten" auf einmal verschwunden sein!
Wo es her kommt? Schwerpunktmäßig aus Amerika! Ich bin froh dass ich die nächsten 3-4 Jahre nicht dort wohne! Trotzdem wollen sie die EU ähnlich aufbauen! Erschreckend, was man alleine schon über die EU-Verfassung liest "Töten von Personen bei Unruhen als legales rechtliches Mittel des Staates" und Deutschland muß halt "wieder" das Grundgesetz ändern oder ausser Kraft setzen.
Nimmt man all diese Puzzleteilchen und setzt sie zu einem zusammen ergeben sie ein erschreckendes Bild! Leider paßt es aber so teuflich gut, dass man sich einfach Sorgen machen muß!
Laufen wir weiter mit, werden wir mit runter gerissen, doch selbst wenn wir uns davon lossagen wird die wirtschaftliche Kriese, das Chaos das uns in den nächsten Jahren erwartet weit zurückwerfen! Wenn es nicht so traurig wäre würd ich lachen wenn ich höre wie deutsche Politiker 4 Millionen Arbeitsplätze schaffen will. Es gibt KEINEN Deutschen Wirtschaftskreislauf mehr! Unsere Währung ist fest in die EU eingebunden, wir sind NICHT in der Lage uns ohne andere Länder selbst zu versorgen. Und durch die Aktiengesellschaften wurde der weltweite Markt aufgebaut der gute wie auch schlechte Zeiten zusammen durchläuft!
Was ihr tun könnt? Informiert euch! Hört euch andere Meinungen an! Macht euch selbst ein Bild und stellt immer unangenehme Fragen wenn sie angebracht sind! Und das wohl wichtigste: Macht euch so selbständig wie auch nur irgendwie möglich! Da sei nur mal die Selbstversorgung, Wasseraufbereitung und Energie in den Raum geworfen!
Ich rede nicht davon sein Leben um 180 Grad zu wenden und in den Wald zu ziehen, sondern einfach Stück für Stück ein paar Vorkehrungen zu treffen falls es wirklich hart auf hart kommt. "Immer mit dem Schlimmsten Rechnen und das Beste hoffen!"

Das erschreckende zuerst.
Er hat recht.
Wir sind zu bequem.
Die Medien beeinflussen uns in unserer Meinung, machen uns träge im selbstständigen Denken.
So eine Fernsehkultur hatten wir früher nicht. es gibt noch informationsreiche Programme, aber auch die berichten nicht über alles (dürfen?).

Warum geht es Machthaber?
Um Überwachung
Wie erreichen sie dies?
In dem sie einen fadenscheinigen Grund suchen um die Überwachung zu legalisierung und anerkennen zu lassen.

Die Regierung muß gebraucht werden um Ihr Recht voll durchzusetzen (nach Ihren Gusto)!
Wie errecht man das durch Panik und Angst?
Geld, Arbeitsplatz, Steuern, Öl, Kriminalität etc ...
Die Medien sind ein sehr guter Platz um sich zu profilieren oder seine Ansichten der breiten Masse zu verkaufen und sie so zu steuern.
Teils machen das die Medien bewußt weil sie ein Netzwerk haben zu der Politik, teils wird es ach durch Nachrichten und der Berichterstattung lanciert.
Selbst Fachzeitschriften übernehmen von aderen deren Informationen ohne selbst diese zu überprüfen.
Die Zeit wird mit viel Arbeit für wenige gefüllt, damit diese nicht zuviel Zeit ahben über alles nachzudenken.
Geht es besser ja!
Ist das zu negativ?
Kann sicherlich sein, doch ich für meinen Teil denken, das nicht alles an den Haaren herbeigezogemn ist und sehe die Motivationsquelle von den meisten Menschen (vor allen in gehobenen Positionen)
Macht, Geltungsbedürfnis und Gier!

Gemixt ist das ein besonderer Cocktail, den ich nicht trinken möchte.

Ich hoffe wirklich das die Menschheit und auch ich, mit meinen bescheidenen Anteil, sich auf einem Weg begibt zusammen, mit ehrlichen Blick und aufrechter Haltung, füreinander einzusetzen und gemeinsam die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen.

Immer nur ja und Amen bringt uns nicht weiter.

Die Franzosen zeigen eher, das sie die wahren Revoluzzer sind und sich nicht alles gefallen lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Panikmache, Pharmaindustrie und Krankenkasse, sowie Krankenhäuse stecken unter einer Decke um Kohle zu kassieren, wenn man es so sieht, am h5n1 virus Sterben weniger leute als an Grippe hiv oder etc. sie breitet sich zwar schnell aus, jedoch kann "unproblematisch geheilt" werden. gut ausser bei denen die eh schon geschwächt sind, aber wenn diese leute ne "normale" grippe ereilt ist es genau so, alles nur kurz um lug und betrug von den kassen... etc. schwer zu glauben, jedoch es ist einfach so. h5 viraler effekt ist für gesunde leute absolut rein garnichts, panik mache, ---> erhöhte krankenkassen beiträge---> schlicht harmlos. das länder wie mexico nicht über die schutzmassnahmen verfügen ist in massenmetropolen doch eh bekannt,... wer in mexico mal war, weiss das, armut schlimmste verhältnisse... Kurz um es ist nur wieder was, womit pharmaunternehmen gewinn machen und krankenkassen es abtarnen als hui böse setzen wir doch lieber mal die beiträge auf "20%"..........

LUG UND BETRUG :-)
 
wäre genau so zu sagen ala, cern,... ui neuer teilchenbeschleuniger,.----> hui schwarze löcher---> hui die apokalypse now... blablabla---> wir sicher bald auch impfen geben für schwarze löcher sind wa dann bei 50% kassenbeiträgen
biggrin.gif
 
Zurück