Schweinegrippe

Es sind auch über 100 Tote, aber an der Schweinegrippe sind vermutlich nur 8 gestorben.
Die anderen werden dem normalen Influenza-Virus zum Opfer gefallen sein.

Ich denke man sollte sich genau aus diesem Grund nicht bei Medien wie den reisserischen Bild-Propagandisten oder RTL oder Dorfzeitungen informieren

Ich persönlich schlage hier Referenzen wie die FAZ oder den Stern für geeigneter, denn diese sind meist Journalistisch objektiv durchrecherchiert.

Die "Schweinegrippe" wurde bisher auch noch bei keinem Schwein entdeckt.... Schweinegrippe ist eigentlich ein H2Nx Grippetyp ( der gleiche Typ wie die Spanische Grippe 1957 )

Unsere nennen wir sie mal Mexikogrippe ist vom Typ H1N1 also Artverwandt mit der normalen Grippe, die sowohl Menschen, Vögel als auch Schweine befallen KANN sich jedoch momentan nur unter den Menschen verteilt wird.
 
Natuerlich ist das Panikmache. Jedes Jahr sterben weltweit Menschen an der normalen Grippe - und niemand redet darueber.
 
Ich persönlich schlage hier Referenzen wie die FAZ oder den Stern für geeigneter, denn diese sind meist Journalistisch objektiv durchrecherchiert.

Die Bild veröffentlicht momentan genau die gleichen Texte wie Stern, Spiegel und Focus.
Teilweise gleichen sie sich sogar aufs Wort. Aus diesem Grund informiere ich mich auch nicht mehr im Internet.
 
Die Bild veröffentlicht momentan genau die gleichen Texte wie Stern, Spiegel und Focus.
Teilweise gleichen sie sich sogar aufs Wort. Aus diesem Grund informiere ich mich auch nicht mehr im Internet.

Schlagzeilen Bild:

- Polizisten werden zuerst geimpft << es gibt noch garkeinen impfstoff -.-
- Werden Groß-Veranstaltungen abgesagt?
- Infizierte ER noch zwei Menschen?

Vergleich Stern:

- Offenbar deutlich weniger Tote
- Experten warnen vor Hysterie
- Deutsche Infizierte sind auf dem Weg der Genesung

Für mich 2 völlig unterschiedliche Informationseinflüsse auch gleiche Texte habe ich nun nicht gefunden

Alleine der Vergleich:
STERN
Bestätigt seien in Mexiko nur 26 Schweinegrippe-Infektionen, darunter sieben Todesfälle.
BILD
Bereits 158 Menschen sind Todesopfer der Schweinegrippe geworden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die 3 zeitung genauso schmuddelblätter sind, wie die bild, ist aber schon seit jahren so
heise finde ich noch ganz ok, zum informieren
 
Schlagzeilen Bild:

- Polizisten werden zuerst geimpft << es gibt noch garkeinen impfstoff -.-
- Werden Groß-Veranstaltungen abgesagt?
- Infizierte ER noch zwei Menschen?

Vergleich Stern:

- Offenbar deutlich weniger Tote
- Experten warnen vor Hysterie
- Deutsche Infizierte sind auf dem Weg der Genesung

Für mich 2 völlig unterschiedliche Informationseinflüsse auch gleiche Texte habe ich nun nicht gefunden

Stern.de:

"Ungeachtet der Ausweitung der Schweinegrippe wird die Europäische Union Madelin zufolge keine Aussetzung des Flugverkehrs zwischen Europa und den USA und Mexiko vorschlagen. Stattdessen sollten Reisende zu Vorsicht aufgerufen werden.

[...]

Zugleich bemühte sich Madelin um Beruhigung: "Wir kennen nicht das Ausmaß der Pandemie. Aber Europa ist besser vorbereitet als jemals zuvor", versicherte er. Ein Impfstoff könne innerhalb von 100 Tagen in Europa zur Verfügung stehen."

Bild.de:

"Ungeachtet der Ausweitung der Schweinegrippe wird die Europäische Kommission Madelin zufolge keine Aussetzung des Flugverkehrs zwischen Europa und den USA und Mexiko vorschlagen. Stattdessen sollten Reisende zur Vorsicht aufgerufen werden."

[...]

"Auch die EU-Kommission bemüht sich um Beruhigung: &#8222;Wir kennen nicht das Ausmaß der Pandemie. Aber Europa ist besser vorbereitet als jemals zuvor&#8220;, sagte Madelin. Ein Impfstoff könne innerhalb von 100 Tagen in Europa zur Verfügung stehen."

Das sind zwar keine reißerischen Schlagzeilen, beweist aber zumindest, dass sich in diesem Punkt die Inhalte der beiden Online-Portale gleichen. Und eben das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich gibt es auch Übereinstimmungen Zitate kann man eben nicht anders schreiben ;-)
Aber die aus den Fingern gesogenen Texte sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ist ja auch wurscht die Hauptaussage ist immernoch:

"Glaub nicht alles was du siehst und liest."

Ich denke, dass die Mexikogrippe genauso schnell wieder vergessen ist, wie Sie "entstanden" ist...

EDIT: Wir sollten lieber wieder auf das Thema zurück kommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die BILD behauptet auch gerne, das es nicht genug Impfstoffe gibt.... das ist sogar Korrekt, es gibt nämlich überhaupt keinen Impfstoff. Sowas wird meistens erst 6 Monate nach der krankheit entwickelt, da es einige Zeit dauert.

Mit dem Impfstoffen sind die normalen Grippe-Impfstoffe gemeint, die für einen deutlich milderen Verlauf der Schweinegrippe sorgen. Aber da wird behauptet, das manche Bundesländer zu wenig hätten....tjo aber es wird verschwiegen, das andere Bundesländer dafür zu viel davon haben !!!

Und es ist auch korrekt, das Politiker, Polizisten, Krankenhauspersonal und Bundeswehr zuerst geimpft werden. Das ist aber auch absolut logisch, denn der Staat mit seinen Organen muss ja intakt bleiben und die wichtigsten sind da nunmal "Führungsebene" (Politiker), Sicherheit (Polizei und Bundeswehr sowie Feuerwehr) sowie das Gesundheitswesen (Ärzte und Pflegepersonal)

Welchen Sinn würde es machen, wenn man zuerst den Hartz IV empfänger von nebenan impft, der in unserem Staat überhaupt keine Funktion übernimmt ?
 
Naja die BILD behauptet auch gerne, das es nicht genug Impfstoffe gibt.... das ist sogar Korrekt, es gibt nämlich überhaupt keinen Impfstoff. Sowas wird meistens erst 6 Monate nach der krankheit entwickelt, da es einige Zeit dauert.

Ich finde es ja viel köstlicher, dass die Bild jetzt sogar den alten Nostradamus aus der Kiste holt und sich auf seine Vorhersagen beruft. Das hat mit objektiver Berichterstattung nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

wenn es dumm kommt kann es wirklich passieren. Wenn du selber infiziert wärst oder deine Eltern,Ehefrau usw ob du das dann immer noch so lustig findest?

Ich kann ihn verstehen. Jetzt schon davon zu sprechen, dass die Schweinegrippe die Menschheit auslöschen könnte, ist meiner Meinung nach dämlich. Momentan ist die Chance höher, im Autoverkehr oder an Cholera zu sterben, als an der Schweinegrippe.
Ich erinnere mich an SARS, den Novo-Virus und co. Damals sind wir ja auch schon mehrere male gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du selber infiziert wärst oder deine Eltern,Ehefrau usw ob du das dann immer noch so lustig findest?
Wenn wenn wenn ... Was wäre wenn ... Hätte ... Könnte ... Möglicherweise ...

... Shit happens. Dead happens. Zu 100%. Mach die Augen auf!

Viel Spaß weiterhin beim Paranoia schieben!

Tante Edith meint grad: Oder mit anderen Worten: Wenn 1) Schweinegrippe überhaupt existiert und 2) irgendjemand in meinem Familienkreis oder Freundeskreis nachweislich (vlt hat er ja auch was anderes?) davon betroffen wäre und 3) die Möglichkeit bestünde, dass er eventuell unter ungünstigen Umständen daran stirbt, kann man sich immernoch Gedanken machen.

Aber mein Bauch sagt mir: Hochgradiger Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja viel köstlicher, dass die Bild jetzt sogar den alten Nostradamus aus der Kiste holt und sich auf seine Vorhersagen beruft. Das hat mit objektiver Berichterstattung nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
Die hatten noch NIE objektive berichterstattung
 
Ich find is alles nur panik machen schon alleine Bild verkäuft es so als ob man beim ersten Huster oder beim schwitzen am Flughafen in karantene geschikt wird.

Ich selber finde jetz noch nich schlim war genau wie bei der Vogelgripe, ers sind alle in Panik das die noch weiter Mutieren kan mit Fieber aber dazu ises ja nich gekommen und von einem zum anderen tag ises auch aus den Medien verschwunden.
Allso ich nehm es erste rnst wen wirklich viele menschen sich dadurch invizieren und sterben vorher denke ich ises nur ne krankheit die nich wirklich schlim ist da gibts ja schlimeres
 
Die hatten noch NIE objektive berichterstattung

Ich weiß. Aber zumindest hat sie immer so getan, als ob und ein Großteil der Bevölkerung kauft es ihnen auch immer wieder ab.
Nur wenn sie sich jetzt auf Nostradamus beruft, dann ist das wirklich der größte Schwachsinn, den man sich vorstellen kann. Wenn ich von mir behaupte, die Bürger aufklären und informieren zu wollen, dann aber irgendwelche Prophezeiungen von Anno-schiess-mich-tot auspacke, kann ich es auch gleich sein lassen.

Sieht man ja auch an den Schlagzeilen:

- Die Stylingmacken der Stars
- Was ändert Heynckes bei den Bayern?
- DIE TODESGRIPPE WIRD UNS ALLE TÖTEN!

Die Bild ist geeignet, wenn es einen interessiert, ob Lindsay Lohan mal wieder an irgendeiner Ess-Störung leidet oder Verona Pooth beim Steuern hinterziehen umgeknickt ist, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha
tongue.gif
Wir sollte uns mal organisieren und jeden Tag nen Artikel aus Bild hier ins Buffed-Forum stellen. natürlich mit eigenem Thread. Und mal richtig darüber ablästern^^

Also wirklich... Sicher ist Bild reine Volksverblödelung (und wer das bestreitet müssen wir mal ganz die Augen aufmachen
pilot.gif
). Wir sollten stattdessen die BIld einfach ignorieren und nicht immer wieder ihren Namen in den Mund nehmen.

Darum ist die Bild auch so omnipräsent. Auch schlechte Werbung ist Werbung.

In der Klasse hat die Englishlehrerin uns gefragt, was wir von der Schweinegrippe halten (9. Klasse). Ich sagte, dass die Medien übertreiben und mir keine Sorgen machen. Da haben mich alle ganz komisch angeguckt und ein paar sich regelrecht über mich aufgeregt^^
 
In der Klasse hat die Englishlehrerin uns gefragt, was wir von der Schweinegrippe halten (9. Klasse). Ich sagte, dass die Medien übertreiben und mir keine Sorgen machen. Da haben mich alle ganz komisch angeguckt und ein paar sich regelrecht über mich aufgeregt^^
WTF???? aufgeregt?
ok du hast ne komische klasse
 
WTF???? aufgeregt?
ok du hast ne komische klasse

Wenn die Herrschaften so empfindlich auf das Thema reagieren, einfach mal einen lauten Hustenanfall simulieren und begeistert vom letzten Mexikourlaub berichten. DANN können sie sich aufregen.
 
Zurück