Schweinegrippe

Dafür bringt Aids dich sogut wie garantiert unter die Erde...die Sterblichkeitsrate bei der Schweinegrippe ist ziemlich gering und ich bezweifle das bei entsprechender Behandlung überaupt Lebensgefahr besteht.
 
Solange keine Halbtoten Grippezombies vor meiner Tür herumwatscheln mache ich mir da keine Sorgen...
Lustig ist nur, da ich Allergiker bin, gucken ab und zu ein paar Leute komisch, wenn ich niesen muss, mir die Nase läuft, Augen jucken und ich mich etwas schlapp fühle
biggrin.gif
 
Lustig ist nur, da ich Allergiker bin, gucken ab und zu ein paar Leute komisch, wenn ich niesen muss, mir die Nase läuft, Augen jucken und ich mich etwas schlapp fühle
biggrin.gif
Dazu mußte noch vor dir herprabbeln "... *ächz* ... Ich glaub der Mexikourlaub war ne Scheissidee! ... *keuch*"
biggrin.gif
 
Dafür bringt Aids dich sogut wie garantiert unter die Erde...die Sterblichkeitsrate bei der Schweinegrippe ist ziemlich gering und ich bezweifle das bei entsprechender Behandlung überaupt Lebensgefahr besteht.

Sind alle Aidskranken registriert? Wenn ja dürfte es ja keine weiteren Ansteckungen geben oder? Selbst für Aids gibts zwischenzeitlich schon gute Medikamente mit denen Infizierte fast so leben können wie vorher.

Und wenn sie monogam leben, werden sie wohl auch keine weiteren Menschen anstecken selbst wenn sie noch so oft fortgehen. Bei der Schweinegrippe ist eben dieses Ansteckungspotential gefährlich. Weil man durch "normalen" Kontakt mit anderen Menschen zum Überträger wird. Und es sollte dann halt auch unverzüglich behandelt werden. Es gibt genügend ältere Menschen und Kinder mit denen man tag-täglich Kontakt hat.

Nochmal: Die Ansteckungsgefahr ist hier das schlimme!

@spectrumizer

Danke!^^ Das schlägt nur mal wieder in die Kerbe "Die spinnen die Amis!" oO
 
Dafür bringt Aids dich sogut wie garantiert unter die Erde...die Sterblichkeitsrate bei der Schweinegrippe ist ziemlich gering und ich bezweifle das bei entsprechender Behandlung überaupt Lebensgefahr besteht.

Kurzes Beispiel:

Ein Aidsinfizierter und ein Schweingrippeinfizierter treffen sich unter normalen Bedingungen (keine Partnerschaft, kein Sex usw). Der Aidsrkanke kann sich anstecken was mit seiner Immunschwächenkrankheit wohl der sichere tod wäre, während sich der mit dem Schweinegrippevirus NICHT mit Aids ansteckt.


Vorrausgesetzt, sowas wie Schweinegrippe existiert überhaupt.
biggrin.gif

Wobei wir wieder bei der Theorie wären: "Ich glaube es erst wenn ich es sehe! Und die Erreger werd ich nie sehen weil ich kein Mikroskop besitze!"^^
 
Evtl. ein Ein- Ausreise Verbot aus Mexiko..
Ausser man bekommt eine Bestätigung, dass man nicht infiziert ist

Find den Tumult ziemlich albern
 
Na geil... letzten Tage haben die Medien voll auf panikmache gesetzt und heute sagen sie man soll nicht hysterisch werden....

Naja aber schon zu spät. Hier stehen se an den Apotheken schlange um sich Atemmasken zu kaufen.... so lächerlich die Leute.
 
Wobei wir wieder bei der Theorie wären: "Ich glaube es erst wenn ich es sehe! Und die Erreger werd ich nie sehen weil ich kein Mikroskop besitze!"^^
Ne, eher bei der Beweislast von der Existenz irgendwelcher Killerviren, die sich angeblich über den ganzen Erdball ausbreiten, aber für die niemand von uns Otto-normal-Menschen irgendwelche persönlichen Beweise hat, es sei denn man erforscht sie persönlich. Das glaubt man jedoch einfach so, weil's von einer "höheren Macht" kommt.

In dem Fall von Medien, die es von einer anderen "höheren Macht" beziehen, die es wiederum von anderen Quellen haben, die das Ganze im Endeffekt von einem - oder mehreren - Virologen in Fachchinesisch gezeigt und erklärt bekommen haben, was so komplex und kompliziert klang, dass es einfach stimmen muss. Und wer weiß, wo diese Virologen ihre Informationen herhaben und von wem das Ganze im Endeffekt kommt.

Wer weiß, woran diese "Todesfälle", woran die "Schweinegrippe" schuld sein soll, wirklich gestorben sind? Oder ob es überhaupt diese Menschen gab?

In dem Fall müßte man selbst "Wissenschaftler" sein (Virologe), einen "Probanden" haben (ein angeblich mit Schweinegrippe infizierter) und "Messungen" durchführen, die dich auf ein "Ergebnis" bringen, dass das tatsächlich Schweinegrippe sein könnte.

Ist das einer von uns "Otto-normal-Menschen?" Nein. Glaubt ihrs trotzdem? Ja. Schließlich ist es die Wahrheit. Niemand würde doch die Menschheit belügen! Wer denn überhaupt? Und wozu?

Und das ist kein Versuch, zu beweisen, dass es keine Schweinegrippe gibt oder geben kann. Das ist nur ein Versuch, mal herunterzukochen, wie leichtgläubig und beeinflussbar wir in unserem Alltag so sind, nur weils eine Obrigkeit so will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chance besteht natürlich, dass es zu einer Pandemie kommt, aber das hat man bei vielen anderen Viren vorher auch schon gehabt.
Es wird ein viel zu großer Medienhype veranstaltet, nur um Schlagzeilen zu haben, das schadet mehr als das es nützt. Denn wenn es wircklich ernst werden sollte, wird es niemand mehr wircklich ernst nehmen.
Wir sind inzwischen so abgehärtet von allen möglichen Krisen, Gefahren etc. , das man dann größtenteils Gleichgültig drauf reagiert.
Meine Meinung ist also: Das Krankeiten, die auf Viren beruhen, allgemein gefährlich sind, dies sollte man eigtl wissen( auch in unseren Zeiten, wo es so viele Medikamente gibt). So sterben jedes Jahr wesentlich mehr Menschen an der normalen Grippe( glaub 20.000 allein in Deutschland jedes Jahr, soweit ich weis) als an der Schweinegrippe( 7-10 Opfer in Wircklichkeit, wenn man den Massenmedien vertraut 150), der Vogelgrippe und SARS zusammen insgesamt bisher. Deswegen sollten die Medien, zumindest noch nicht, in so nen Panikmache verfallen. Außerdem sollte man sich jetzt noch keine große Gedanken machen bzw eben nur die Entwicklung beobachten, aber nicht in irgendeine Panik verfallen. Durch den (wahrscheinlich kurzen) Medienhype stumpft man nur ab und verliert die wesentlichen Sachen aus den Augen und wenn es dann wircklich zur Pandemie kommen sollte, wirds wahrscheinlich nur noch wenige ernst nehmen und es als Medienhype abtun.

Also lautet die Devise: Abwahrten, beobachten und ruhig bleiben
 
Die Schweine-Grippe oder auch das "Konjunktur-Paket der Pharmaindustrie" ist nichts weiter als ein Experiment eines verrückten Proferssors.
crying.gif

Hat leider nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt, wie einst die spanische Grippe,

Try again...
 
würdest du bitte damit aufhören jedes ernste thema hier lächerlich zu machen?

/reported
 
Gerade gelesen in Deutschland ist die erste Person an der Schweinegrippe infiziert die nicht zuvor in Mexiko war. Scheint so das es langsam doch ernst wird. http://news.de.msn.com/Spezial/schweinegrippe.aspx für die wo es Interesiert hier stand es drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweine-Grippe oder auch das "Konjunktur-Paket der Pharmaindustrie" ist nichts weiter als ein Experiment eines verrückten Proferssors.
crying.gif
/sign ... Wenn überhaupt sowas wie "Schweinegrippe" existiert.

Gerade gelesen in Deutschland ist die erste Person an der Schweinegrippe infiziert die nicht zuvor in Mexiko war. Scheint so das es langsam doch ernst wird.
Also schnell, husch husch! Fix Atemschutzmasken besorgen, Fenster und Türen mit Klebeband versiegeln und die Seuche aussitzen! Du könntest der nächste sein - oder dein Nachbar! Und denk dran, wenn jemand auf der Straße niest oder hustet -> Er könnte Schweinegrippe haben!
ohmy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück