Schweizer Stube

Da bin ich gespannt. Wieviele Menschenrechte gedenkst du zu verletzen?
Hmm, das überlass ich mal meiner Fantasie. Haben die überhaupt Rechte?
tongue.gif
 
Tja weisst du...das Denke ich jedes mal wenn ich in den Fielmann in Luzern laufe und dort nur von deutschem Personal auf Hochdeutsch angequatscht werde... Wie du siehst sind solche Einstellungen immer eine Frage des persönlichen Standpunkts.

na eben das meine ich.meine deutschen kollegen denken doch,dass sie hier in der schweiz jeder versteht und warum schweizerdeutsch lernen,wenn es sich doch ach so falsch anhört.würden sie sonstwohin auswandern müssten sie dort die sprache ja auch lernen,doch hier sind sie einfach zu faul.

aber naja ändern kann man daran eh nix.man muss sich immer an die eigene nase fassen ...meckern kann ja jeder =)

also dann mal zurück zur schweizer stube:was bewegt euch derzeit so?welche schweizer orte mögt ihr sehr gerne und warum?was ist für einen neuling wie mich wichtig anzuschauen?
 
na eben das meine ich.meine deutschen kollegen denken doch,dass sie hier in der schweiz jeder versteht und warum schweizerdeutsch lernen,wenn es sich doch ach so falsch anhört.würden sie sonstwohin auswandern müssten sie dort die sprache ja auch lernen,doch hier sind sie einfach zu faul.

Naja, das Problem hier dürfte wohl sein, dass sich der Schweizer IMMER anzupassen versucht. Kommt ein Deutscher, sprichst du ihn hochdeutsch an, kommt ein Ami oder Engländer, versuchst du mit ihm englisch zu sprechen, genauso mit dem Franzosen. Probier das mal in England. Geh da mal hin und quatsch einen auf deutsch oder gar schweizerdeutsch an...keine gute Idee
rolleyes.gif



also dann mal zurück zur schweizer stube:was bewegt euch derzeit so?welche schweizer orte mögt ihr sehr gerne und warum?was ist für einen neuling wie mich wichtig anzuschauen?

Also wenn du was sehen willst, dann empfehle ich dir die Innerschweiz. Wunderschöne Berge zum Skifahren oder Wandern, nicht so viel Lärm, freundlichere Menschen (sorry liebe Zürcher
tongue.gif
happy.gif
) und du wirst in den Städten (namentlich Luzern) nicht ganz so erdrückt
top.gif
. Ausserdem haben wir hier die schönste Fastnacht (leider schon vorbei)....liebi Basler, de Fritschivater holed mier eus wieder
happy.gif
 
Naja, das Problem hier dürfte wohl sein, dass sich der Schweizer IMMER anzupassen versucht. Kommt ein Deutscher, sprichst du ihn hochdeutsch an, kommt ein Ami oder Engländer, versuchst du mit ihm englisch zu sprechen, genauso mit dem Franzosen. Probier das mal in England. Geh da mal hin und quatsch einen auf deutsch oder gar schweizerdeutsch an...keine gute Idee
rolleyes.gif

Also wenn du was sehen willst, dann empfehle ich dir die Innerschweiz. Wunderschöne Berge zum Skifahren oder Wandern, nicht so viel Lärm, freundlichere Menschen (sorry liebe Zürcher
tongue.gif
happy.gif
) und du wirst in den Städten (namentlich Luzern) nicht ganz so erdrückt
top.gif
. Ausserdem haben wir hier die schönste Fastnacht (leider schon vorbei)....liebi Basler, de Fritschivater holed mier eus wieder
happy.gif


/2000000% signed ;D innerschweiz > zürich ect ;D
und fasnacht ist seit dienstag vorbei .. die hast verpasst das stimmt ;D (ich auch musste arbeiten
(>^.^)=0(x.^)> ...)

und jap mit deutschen reden wir deutsch .. sonst verstehen sie es ja ned .. und englisch red ich auch nur wenn ein franzose in der schweiz ist red ich so lange deutsch bis eres a) versteht oder b) auf enlisch wechselt .. und wenn ned isses ned my prob
 
Also tu dir einfach Zürich nicht an.
wink.gif


Ich sehe die Ausländer halt einfach im moment als ein sehr grosses Problem der Schweiz. Schlagzeilen über Schlagzeilen bestätigt mir das, und niemand will was unternehmen. Und wenn dies der Fall ist wird gleich hart Kritisiert und alles Niedergeredet..

Wenn das in den nächsten Jahre so weitergeht, bin ich irgendwo durch auch nichtmehr bereit länger in der Schweiz zu leben, und es gibt viele die so denken wie ich. und wiederum muss ich mir gedanken machen, das es nichtmehr normal ist das Ausländer es soweit schaffen, die einheimischen zu vertreiben. Ich hörte schon von vielen jugendlichen Ausländer das sie die Schweiz scheisse finden, dann sollen sie doch bitte wieder in ihren Ostblock abhauen, aber wie auch wenn beide Elternteile Sozialempfänger sind..? Ausserdem sagen immer alle, wir schweizer sind rassisten, sobald man nur iwas gegen ein anderes Land sagt wird gleich eine prügelei angefangen oder man hat ein messer im rücken.. Aber das ist ja Normal
biggrin.gif


Ich sage nur:

(>^^)>O(+.O)>


*geilstessmileyever*
 
Ich sehe die Ausländer halt einfach im moment als ein sehr grosses Problem der Schweiz. Schlagzeilen über Schlagzeilen bestätigt mir das, und niemand will was unternehmen. Und wenn dies der Fall ist wird gleich hart Kritisiert und alles Niedergeredet..

Genau. Schliesslich sind Schlagzeilen schon immer ein zuverlässiger Richtwert für die Probleme eines Landes gewesen.
top.gif
Zeitungen schreiben über die Themen, die Herr und Frau Schweizer lesen wollen. Dass dir so viele negative Schlagzeilen über Ausländer auffallen heisst im Endeffekt lediglich, dass die Mehrheit von uns genau das Lesen will, damit die bestehenden Vorurteile bequem bestätigt werden können, Rassismus sozusagen Salonfähig wird.

Wenn das in den nächsten Jahre so weitergeht, bin ich irgendwo durch auch nichtmehr bereit länger in der Schweiz zu leben, und es gibt viele die so denken wie ich. und wiederum muss ich mir gedanken machen, das es nichtmehr normal ist das Ausländer es soweit schaffen, die einheimischen zu vertreiben.

Das klingt nach SVP Panikmache vom feinsten. Was zum Teufel ist an diesen Ausländern so schlimm? Sie ergänzen unsere Gesellschaft, sie machen Jobs für die sich die Schweizer zu schade sind und Lösen Probleme auf ihre eigene weise. Dass sie etwas heissblütiger sind als wir erklärt sich von selbst, es gibt wohl wenige Völker, die introvertierter als die Schweizer sind. Schau mal das Telefonverziechnis in deiner Firma an...ich bin sicher du wirst zahlreiche Leute finden, die man vor 25 Jahren noch als "Dräcks Tschingge" bezeichnet hätte- heute sind ihre Kinder Bestandteil unserer Gesellschaft.

Ich hörte schon von vielen jugendlichen Ausländer das sie die Schweiz scheisse finden, dann sollen sie doch bitte wieder in ihren Ostblock abhauen, aber wie auch wenn beide Elternteile Sozialempfänger sind..? Ausserdem sagen immer alle, wir schweizer sind rassisten, sobald man nur iwas gegen ein anderes Land sagt wird gleich eine prügelei angefangen oder man hat ein messer im rücken..

Jaja. Das immer währende Märchen vom Sozialhilfe Empfangenden superfaulen Ausländer mit 5er BMW, der den fleissigen Schweizerstaat auf der Tasche liegt. Mann...fängst du echt jeden Knochen den dir die Wirtschaftliche- und Politische Führungsspitze über die Medien hinschmeisst oder bist du einfach zu desinteressiert um die tatsächlichen Probleme unseres Landes zu sehen?
Zusätzlich: Wir Schweizer haben tatsächlich eine sehr ungesunde Tendenz zum Rassismus. Und das dank Medialer Meinungsmache, Hetzkampagnen durch die SVP und eine grosse Portion Misstrauen gegen alles Fremde. Das war mal anders. Wir führen Diskussionen über Minarette- der administrative Aufwand kostet Millionen, obwohl in Zürich schon seit Ewigkeiten ein Minarett steht und wir aufgrund der Religionsfreiheit in der EU Verfassung sowieso nicht mit einem Verbot durchkommen (Siehe Verwahrungsinitiative, die ebenfalls von der EU ausgehebelt wurde). Wir wollen Kopftücher verbieten, die Mütze der Juden ist aber kein Problem für uns. Wir wehren uns gegen Moscheen, sperren in Zürich aber regelmässig ein ganzes Quartier um die Juden nicht bei ihrem Sabbat zu stören. Ein Schelm wer sich dabei böses denkt.
Was mir an der Schweiz auf den Sender geht, ist diese Indifferenziertheit. Man glaubt blauäugig jeden Bullshit, solange er mehr oder weniger mit der eigenen Meinung korrespondiert. Wir haben keine Ausländer Krise, sondern eine Schweiz-Krise. Es wird Zeit, dass wir die Ansprüche an uns selber wieder etwas höher schrauben und uns auf das besinnen, was uns erfolgreich gemacht hat: Dialoge, Verhandlungen, Anpassungsfähigkeit, Wandlungsfähigkeit, Toleranz.
 
Das klingt nach SVP Panikmache vom feinsten. Was zum Teufel ist an diesen Ausländern so schlimm? Sie ergänzen unsere Gesellschaft, sie machen Jobs für die sich die Schweizer zu schade sind und Lösen Probleme auf ihre eigene weise. Dass sie etwas heissblütiger sind als wir erklärt sich von selbst, es gibt wohl wenige Völker, die introvertierter als die Schweizer sind. Schau mal das Telefonverziechnis in deiner Firma an...ich bin sicher du wirst zahlreiche Leute finden, die man vor 25 Jahren noch als "Dräcks Tschingge" bezeichnet hätte- heute sind ihre Kinder Bestandteil unserer Gesellschaft.

Da machid leider nid alli .. wenns alli würdet mache hette mer ned so problem mit dene

und nei langsam sinds zvill lüt i de schwyz .. wird immer änger und ich wot ned inere grossstadt läbe irgendwänn
 
Kal_jerico.
Füehlsch di irgendwie agsproche?
Es isch klar, das du da nid verschteisch. Hört sich das halt us SVP-Sach ah,i finges e gueti sach. u das mitem 5er BMW isch eifch REALITÄT. das macht mi echt furzhässig, amne mittwuch morge wo jede normau schwizer mues schaffe, hocke ständig usländer imne warehuus, mäie sech es bier id bire und fahre mitemne merc oder mitemne BMW wäg.

Aber die Diskussion ist ja wahrscheinlich endlos..
 
jap also ände cha die nie ;D also miner meinig nach sinds halt zvill wo hier sind und scheisse möchid ;D /vote 4 abschiebung ..

und die typen mit rückenprobleme ect und arbeitlosen geld gibts auch genug .. das weis ich weil ich nen typ kenne der da arbeitet (beim harz 4 amt der schweiz) alsooo ud eine bi de polizi könni au wo seit das er meh problem hed mit usländer wil die au bi polizi nu dumm dünd und nedma alles verstönd
 
JA die bschissed d regierig wiene 1 Aprilscherz.. Müese einisch mitem Finger schnippse u scho bechömesi gäud i arsch gschobe. Und üsereim mues chrampfe bissi tod umgheie. bzw mini mum het sit10 jahr verstärkti rügeschmärze, het unzähligi OP's gha, het wäg däm nid chöne schaffe und mues für IV drum bättle... ungloublech..
 
JA die bschissed d regierig wiene 1 Aprilscherz.. Müese einisch mitem Finger schnippse u scho bechömesi gäud i arsch gschobe. Und üsereim mues chrampfe bissi tod umgheie. bzw mini mum het sit10 jahr verstärkti rügeschmärze, het unzähligi OP's gha, het wäg däm nid chöne schaffe und mues für IV drum bättle... ungloublech..


kanni .. settig wo eigentlich fast nüt hend und anderst vil bechömid und eine wo wirklich en behinderig hed bechud fast nix und mues nu gu schaffe ...
 
Genau das isch jo es Hauptproblem womer hend. Die Iheimischä sind dIotä wo um alle bettle mödn und kämpfä und dUssländer kriegget alles in Arsch gschobä. Das chas doch echt nöd si.
 
Genau das isch jo es Hauptproblem womer hend. Die Iheimischä sind dIotä wo um alle bettle mödn und kämpfä und dUssländer kriegget alles in Arsch gschobä. Das chas doch echt nöd si.


das chas ned si aber das isch so -.- und mir wälid sone schlumpf i bundescrap ding .. nur frag ich mich wiso sind alli die zu üs und nach dütschland gange? Why SO? -.-
 
Dir heit zwar rächt, aber das thema muess doch nid sii. Isch u huere asträngend das züg aues dürezläse...VOTE for themawächsu!


ostermundige ftw!

bärn isch nur dr vorort vo mundige
tongue.gif
 
Dir heit zwar rächt, aber das thema muess doch nid sii. Isch u huere asträngend das züg aues dürezläse...VOTE for themawächsu!
ostermundige ftw!

bärn isch nur dr vorort vo mundige
tongue.gif


ostermundige Oo ne die möchid immer scheiss und dene muesi problem behebe -.-
steinen > zug >(ahja und nu züri langstrass *g*) > rest ^^
 
Hö, was für problem muesch du behebe?

mir hei meh kebapständ aus dir
tongue.gif


Nei auso bärn umgäbig > rest

ach ussestell vu üsere firma Xd und irgendwie hend die immer so doofi problem -.-
btw pizza > kebab ^^ 1 guter kebab reicht mir
wink.gif


bäääääääärn naja ... basel 4tw ^^ basler läckerli hmmmm oder innerschwizer kirsch ..

Ein weisses Kreuz auf Rotem grund wir lieben dich oh schweizerland
ein schwarzer adler auf rotem grund verpisst euch doch ihr scheiss albaner .. pris
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schweizer Kreuz oder ein weisses Kreuz? Ein schweizes Kreuz gibts soweit ich weiss nicht *fg.

jetzt weisi das was geg albaner hesch xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. das isch nume en schnupf spruch xD
2. also bei mir steht alles richtig da *g*
3 .. wir hatten thema wechsel xD
 
Zurück