Schwere Rüstung sollte langsamer machen....

Compa

NPC
Ich spiele eine Schattenkriegerin auf Huss und bin Lvl 30. Gestern war ich wie so oft, in einem Szenarios unterwegs und alles lief gut. Irgendwann bemerkten dann die Tanks das ich damit beschäftigt war die Stoffies mit Flächenschaden zu belegen und sie begannen massiv gegen mich vorzugehen. Drei Schwarzorks hinter mir her und ich immer um den Brunnen der Isha rum gerannt. Zum Glück hatten wir gute Heiler am Start sonst wäre ich wahrscheinlich als Frühstückchen eines Schwarzorks verendet. Und dabei kam mir der Gedanke:" Wieso rennen diese dicken Jungs, die dazu auch nur schwer gepanzert sind, genau so schnell wie ich?"
Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität. Ein Typ in Plattenrüstungen rennt nicht so schnell wie einer im Lederhemd und Hose. Was jetzt nicht heissen muss das die schweren Jungs generell langsamer sein sollten, (was ich aber auch gut finden würde) man könnte das doch auch über einen Timer regeln, der einstellt wie lange der jeweilige Char auf Grund seiner Rüstung volles Tempo laufen kann ohne Pause machen zu müssen um Luft zu holen, in etwa wie bei Battlefield. Das würde die Vorteile der leichten Rüstung deutlich hervorheben und dem Spiel auch etwas mehr Realismus und damit taktische Möglichkeiten verleihen.
Wohl gemerkt beziehen sich meine Gedanken nur auf die Kampfsituation, ich möchte es keinem Spieler zumuten beim Erkunden der Welt an jeder Ecke eine Atempause machen zu müssen.
Was sagt ihr dazu?

Einen Schwarzork interessiert die schwere Rüstung beim rennen nicht.
Und Erschöpfung noch weniger.
Warum sollte ein Wesen, dass prinzipiell 10 mal so viel Kraft hat als du und noch nahezu unbegrenzte Ausdauer, sich von dir abhängen lassen weil es eine schwere Rüstung trägt?

Allerdings bin ich dafür, dass der Fliehen Skill der Stoffis erhöht sein sollte (bzw. nur für Stoffis oder nur Stoffis die Möglichkeit haben das zu skillen).
Wäre eine einfachere Lösung um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich spiele eine Schattenkriegerin auf Huss und bin Lvl 30. Gestern war ich wie so oft, in einem Szenarios unterwegs und alles lief gut. Irgendwann bemerkten dann die Tanks das ich damit beschäftigt war die Stoffies mit Flächenschaden zu belegen und sie begannen massiv gegen mich vorzugehen. Drei Schwarzorks hinter mir her und ich immer um den Brunnen der Isha rum gerannt. Zum Glück hatten wir gute Heiler am Start sonst wäre ich wahrscheinlich als Frühstückchen eines Schwarzorks verendet. Und dabei kam mir der Gedanke:" Wieso rennen diese dicken Jungs, die dazu auch nur schwer gepanzert sind, genau so schnell wie ich?"
Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität. Ein Typ in Plattenrüstungen rennt nicht so schnell wie einer im Lederhemd und Hose. Was jetzt nicht heissen muss das die schweren Jungs generell langsamer sein sollten, (was ich aber auch gut finden würde) man könnte das doch auch über einen Timer regeln, der einstellt wie lange der jeweilige Char auf Grund seiner Rüstung volles Tempo laufen kann ohne Pause machen zu müssen um Luft zu holen, in etwa wie bei Battlefield. Das würde die Vorteile der leichten Rüstung deutlich hervorheben und dem Spiel auch etwas mehr Realismus und damit taktische Möglichkeiten verleihen.
Wohl gemerkt beziehen sich meine Gedanken nur auf die Kampfsituation, ich möchte es keinem Spieler zumuten beim Erkunden der Welt an jeder Ecke eine Atempause machen zu müssen.
Was sagt ihr dazu?

Keine schlecht Idee. Man könnte ja das so machen, dass die Tanks z.b. nicht solange sprinten können wie z.b. Mages mit Stoffrüssi. Das würde auch die Überlebenschancen erhöhen, wenn man mal nen Tank am Bobbes hängen hat als Caster.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubt ihr würdet ihr euere Tanks verfluchen weil sie es nicht schaffen die Hexenkriegerin oder den Chaosbarbar zu erwischen die euch selbst im Rückwärtsgang einholen würden. In robe läuft es sich halt nicht so gut wie beinahe nakt ^^

Also sowas wäre nen I-can-Win-Ticket für alle Range DD, denn nen Tank würde dann nie an nen Range DD rankommen. Paar mal draufballern und wegrennen. Da kannst auch gleich nen Angriff fordern, der Tanks instant killt. Wäre wesentlich humaner.

Aber dann geben wir den Heilern auch noch dicke Rüstung und das sie gegen Tanks 10fachen Schaden machen und Melee DD ignorieren dann auch direkt immer die Rüstung von Tanks und Tanks machen ab sofort nur noch 10% des Schadens den sie machen, damit sie auch bloss keinen Range DD/Heiler gefährden.....

Spielt selber erst mal nen Tank wie Schwertmeister oder Eisenbrecher bevor ihr solche Forderungen aufstellt, dann merkt ihr wie schwachsinnig sowas ist.

Der Thread läuft doch nur darauf hinaus, dass "mal wieder" jemand seine Klasse nicht spielen kann und deshalb "mal wieder" Nerves fordert. Ich mein... ihr könnt Dmg machen wie ihr wollt und wenn dann ihr das Target seid wollter jeder Zeit einfach so weglaufen können? Simmer hier im Kindergarten oder was oO??? Warum wünscht ihr euch nicht gleich den Unverwundbarkeitsmodus? Oder vielleicht noch nen Raketenwerfer dazu oder ne Atomrakete? Unsichtbarkeitsmodus wär vielleichtnoch was oder? Ich krich echt schon wieder das kalte Kotzen, wenn ich den Thread hier les.

Also sowas wäre nen I-can-Win-Ticket für alle Range DD, denn nen Tank würde dann nie an nen Range DD rankommen. Paar mal draufballern und wegrennen. Da kannst auch gleich nen Angriff fordern, der Tanks instant killt. Wäre wesentlich humaner.

Aber dann geben wir den Heilern auch noch dicke Rüstung und das sie gegen Tanks 10fachen Schaden machen und Melee DD ignorieren dann auch direkt immer die Rüstung von Tanks und Tanks machen ab sofort nur noch 10% des Schadens den sie machen, damit sie auch bloss keinen Range DD/Heiler gefährden.....

Spielt selber erst mal nen Tank wie Schwertmeister oder Eisenbrecher bevor ihr solche Forderungen aufstellt, dann merkt ihr wie schwachsinnig sowas ist.

Schwachsinnig?
Schau dir im Moment mal die CC Fähigkeiten eines Eisenberechers an und vergleich sie mit denen eines Zauberers...DAS ist schwachsinnig.
Ein Zauberer MUSS ne Chance haben auf Range zu bleiben/kommen und da wäre eine Änderung der Sprintdauer schon ein Weg in die richtige Richtung.
Davon ab sind die Tanks nicht dazu da die Range DDs umzuhauen, sondern um die eigenen Reihen zu schützen...also spiel du erstmal nen Range DD und dann werte das alles als schwachsinn ab...

Des wäre ganz schön unfair den Tank klassen gegenüber wenn ihr hauptgrund der sie überhaupt erst dazu befähigt als Tank zu dienen, die Schwere Rüstung, einen geschwindikeitsmalus mit sich bringen würde! Und sry wenn das jetzt ein bissi hart rüber kommt oder so aber du spielst einen Schattenkriege wenn du es nich hinbekommst den Schwarzork zu snaren und aus seiner range raus zu kommen was sollen dann alle anderen klassen sagen?
Is ne sinnfreie idee des einzige was ein solche nerf nach sich ziehen würde ist das jeder der ne Tank Klasse spiel mit einem "OMFG die scheisse glaub ich einfach nicht" seine waffen in den staub wirft und adios sagt!

/edit

Jemix: Ein Eisenbrecher muss bessere CC möglichkeiten haben als ein Zauberer! Wenn man seinen Zauberer Ordentlich spielt dann kommt man mit den wenigen CCs aus weil man ja jedenfalls Theoretisch aus der entfernung agiert. stell dir mal vor der arme eisenbrecher hätte keinerlei CC möglichkeiten. dann würde ja einfach jeder an ihm vorbeirennen ohne sich gedanken machen zu müssen!

Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität.
Dann bitte auch ein richtiges Treffermodell (Schlag mit dem dicken Zweihänder auf den Kopf --> Tod.....)

PS: Schon mal ein Nasshorn rennen sehen?

Was sagt ihr dazu?

realistisch wäre wenn man einen elfen mit einem schlag tötet! die halten doch nichts aus... vorallem wenn sie nur leder tragen xD

schwarzorks sind halt stark burschen
tongue.gif

Schwachsinnig?
Schau dir im Moment mal die CC Fähigkeiten eines Eisenberechers an und vergleich sie mit denen eines Zauberers...DAS ist schwachsinnig.
Ein Zauberer MUSS ne Chance haben auf Range zu bleiben/kommen und da wäre eine Änderung der Sprintdauer schon ein Weg in die richtige Richtung.
Davon ab sind die Tanks nicht dazu da die Range DDs umzuhauen, sondern um die eigenen Reihen zu schützen...also spiel du erstmal nen Range DD und dann werte das alles als schwachsinn ab...

Warum muss er auf Range bleiben? Damit man Solo alles töten kann? Tanks sind dafür da, in die gegnerischen Gruppen zu rennen und alles auf sich zu ziehen, während die leichten Melee und Range alles niederhauen. Klappt auch ganz gut solange man sich absprechen kann.

Wenn die Tanks aber bei der eigenen Reihe stehen würde, dann würden die Range ja auch nicht mehr weit wegstehen, logisch oder?

Es wäre eher realistischer wenn die Magier z.b. nen Sprintmalus bekommen als die Tanks...
Ein Dunkelelf der von Kind auf gedrillt wird als Schwarzer Gardist zu dienen oder ein Schwarzork der generell jegliche Hirnmasse gegen Muskeln getauscht hat...der hat eher ide Möglichkeit lange zu sprinten (trotz Rüstung da sie gewöhnt und trainiert sind diese zu tragen) als nen Magier in ner Robe...wieviel Ausdauer hat denn mit nen Kerl der hauptsächlich hinter Büchern hockt und Zauber erprobt ?
Soviel zum Realismus <.<
Die sind nunmal trainiert die Dinger zu tragen und erhalten dadurch bestimmt keinen Malus...
Und wenn du so auf Realismus stehst kannst du ja auch gleich einführen lassen, dass deine Schattenkriegerin nach einem Schlag von dem Schwarzork ne Pfütze auf dem Boden ist...

also mit Schattenkrieger + skill bekommt man die tanks sicherlich down =)

ihr müsst halt zuerst auf die Heal0'rs gehn und dann erstmal paar skills raushaun die in X sek xxx Dmg machen ...

dann draufkloppen

Jaja, es wäre realistisch.... aber es ist schwachsinn wenn WAR realistisch wäre, weil nichts an Warhammer realistisch ist..... es ist ein Spiel... mit Elfen und Orks.... da kann man kein Realismuss fordern.

Außerdem ist es als Schwarork sehr wohl schwer an die Range DD's ranzukommen und wenn du nicht vor ihnen fliehen kannst, musst du deinen Teammates halt sagen das sie den Schwarzork CC'n sollen.. ich mein, HALLO? es gibt 177 CC-Effekte oder so, also bitte... und wieso sollte ein Schwarzork leichte Beute für Range DD's sein... jede Klasse hat nunmal seine vor-/nachteile und jede klasse hat ihre Feinde... also WIESO sollten dann Range DD's keine Feinde haben??? das ist so ein Schwachsinns-Thread..

ich kann den unmut verstehen, was mich mehr nervt is das slow effekte stacken können und ich irgendwann mit 10% speed versuche zu flüchten
biggrin.gif

aber es wäre eine absolute ungerechtigkeit den tanks gegenüber

Warum wünscht ihr euch nicht gleich den Unverwundbarkeitsmodus?
gibts doch schon! man muss nur punkt 24 uhr in ostland genau in der mitte unter der überdachten holzbrücke (loc leider ned im kopf) sein .da dann innerhalb von 20 sec es schaffen 50 mal im /rufen chat "ichbingott!!!" ( auf gross/kleinschreibung muss man abei ned achten) spamen (per macro gehts super) und schon ist man 24 h unzerstörbar. .........also hört ich mal irgendwo
ohmy.gif
happy.gif

Ich finde Chars in schweren Rüstungen sollten im Kampf nicht dauerhaft so schnell unterwegs sein können wie die in leichten Rüstungen. So wäre es ja auch in der Realität.
Mein Realität als Schwarzork sähe in etwa so aus. Ich bin 170 kg schwer und 230cm groß. Mein Körper wurde durch die Magie der Chaos Zwerge gestählt. Mein Wille ist nicht zu brechen, Schmerz zeigt mir das ich am Leben bin und versetzt mich in Raserei. Zahlreiche Krieger versuchten mir zu trotzen, heute schmücken mich ihre Waffen und Panzerungen. Die Starken überleben und die Schwachen sterben. Ein Moment der Schwäche ist ein Moment des Todes. u.s.w.

Was ich damit sagen will, die Chars die wir in WAR spielen sind die Elite der Warhammer Welt, mit legendärem Leistungsvermögen. Ich möchte keinen an realistischen Maßstäben gemessenen Normalo spielen
wink.gif

Real wäre es auch wenn Zwerge langsamer wären das sie im Tabeltop auch nur 2 Zoll (oder mehr weiss es garnicht mehr) bewegen können.Dass ein Magier schnell rennt ist auch bekloppt müsste ja nach 5m umkippen weil er nur Bücher frisst.Ich will dann auch mal Folgendes:
-Stoffis sind 1Hit Opfer
-Lederträger sind 1Hit Opfer
-Sigma nerv mit ernst
happy.gif

So reicht das auf deine Frage ?
rolleyes.gif
happy.gif

@Miamoto
Was ich damit sagen will, die Chars die wir in WAR spielen sind die Elite der Warhammer Welt, mit legendärem Leistungsvermögen. Ich möchte keinen an realistischen Maßstäben gemessenen Normalo spielen wink.gif
Du Sagst ES!!!!!!!!

Zurück