Schwerer Unfall bei Wetten, dass...?

War die Wette, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen, zu gefährlich?

  • Eindeutig zuviel Risiko, auch wenn der Mann topfit war, hätte man das nicht verantworten können.

    Stimmen: 17 17,2%
  • Völlig in Ordnung, hätte noch extremer sein können!

    Stimmen: 18 18,2%
  • Es war eine grenzwertige Wette - aber noch zu verantworten.

    Stimmen: 52 52,5%
  • Interessiert mich überhaupt nicht, ob das zuviel Risiko war, ich will nur unterhalten werden!

    Stimmen: 12 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Was ich vorhin nun gelesen hab... Anscheinend wurde Samuel vor der Show bei den Proben mehrmals gefragt, ob man nicht 5 Smarts nehmen könne oder einfach 5 kleine Autos, ob es denn so große Autos sein müssten. Und er hat an seiner Idee festgehalten, gesagt, er schaffe das, und wollte es unbedingt durchziehen.
Wie ich das mitbekommen habe, hat er ja schon freiberuflich als Stuntman gearbeitet und wollte da eben auch hauptberuflich rein. Ob er sich dachte, dass das sein Karrierestart als Stuntman sein könnte - das kann wohl nur er selbst beantworten, wenn er morgen im Laufe des Tages aus dem Koma aufwacht und extubiert ist, wie das Klinikum ja ankündigt.
 
jo,caps das bringt das nochmal auf den punkt...
hab hier auch noch vom ZDF die reaktion auf den unfall kopiert:

ZDF-Sprecher Alexander Stock erklärte: "Die ZDF-Redaktion steht seit Samstagabend in engstem Kontakt mit der Familie des Wettkandidaten. Wir sind in unseren Gedanken bei Samuel Koch und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht."
Die bereitstehenden Sanitäter und ein Notarzt seien kurz nach dem Unfall beim Kandidaten gewesen, gleichzeitig sei ein Arzt aus dem Publikum aus der ersten Reihe sofort herbei geeilt, so Stock weiter. "Unmittelbar danach wurden eine Trage und ein Sichtschutz aufgestellt. Nachdem die Transportfähigkeit geklärt war, wurde er unverzüglich mit dem Rettungswagen ins Universitätsklinikum Düsseldorf gefahren."
"Wette wurde intensiv geprobt"
Die Wette sei getestet und geprobt worden, so Stock. "Für die Wette wurde bereits bei den Proben für die zurückliegenden beiden Sendungen in München und Hannover jeweils ein Vortest durchgeführt." Dieses Verfahren sei bei schwierigen Wetten üblich, um die Bedingungen vor Ort in der konkreten Wettsituation zu testen, erklärt Stock. So sei aus Sicherheitsgründen in Düsseldorf etwa die dünne Gummimatte gegen eine 1,2 cm dicke Anlaufbahn getauscht worden.
"Der Kandidat hatte in enger Absprache mit dem ZDF die Durchführung der Wette intensiv geprobt. So wurde in Düsseldorf das Bühnenlicht so eingerichtet, dass der Wettkandidat während des Sprunges nicht geblendet wurde. Die Auswahl der Autos ist vom Kandidaten getroffen worden", sagte der ZDF-Sprecher weiter.
ZDF untersucht Unfall
Samuel Koch ist nach ZDF-Angaben neben seinem Studium in Hannover als freier Akrobat und Stuntman tätig und aktiver Kunstturner. Er hat sich intensiv und sorgfältig auf seine Wette vorbereitet. Alle Wetten werden von Redaktion, Produktion und einem Sicherheitsingenieur des ZDF erst nach intensiver Begutachtung freigegeben. "Das ZDF wird den Ablauf und die Ursachen des Unfalls gleichwohl in allen Details noch einmal überprüfen und wird aus dem Ergebnis Konsequenzen bei der Auswahl von Wetten ziehen", so ZDF-Sprecher Alexander Stock.
 
omg wenn ich das wieder lese... überall auf jeder seite, bei web.de, sogar die bild wieder mitm titel... würg.
die blonde schnepfe dramatisiert alles und dank bild und co. wird man wieder zugespamt mit pseudo mitleid und so...
und allen geht es ja so schlecht, fast so schlimm wie dem jungen mann selber... tzzz ja das war bestimmt hart mit anzusehen, ich bin sicher das is fast so schlimm wie selbst zu stürzen... kotz -.-

Zitat M. Hunziker: "Zum Glück saß meine Mutter im Publikum. Ich dachte, es ist Schicksal: Zum Glück habe ich heute meine Mama dabei. Ich bin so froh, dass meine Mutter dabei war. Ich stand ja wie alle unter Schock."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich finde die Hunziker eigentlich ok. Hinter dem einzementierten Grinsen scheint sie eigentlich recht locker zu sein und ist sich nicht zu fein, sich auch mal die Finger dreckig zu machen.

Ausserdem hat sie nette Titten.
 
naja, ich finde die Hunziker eigentlich ok. Hinter dem einzementierten Grinsen scheint sie eigentlich recht locker zu sein und ist sich nicht zu fein, sich auch mal die Finger dreckig zu machen.

Ausserdem hat sie nette Titten.

Das ist ja mal ehrlich^^ - ja die noch ok im Gegensatz zu anderen weiblichen Gestellen im TV.
 
wie man von nem unfall zum thema titten kommt .. internet ist schon ne coole erfindung.

mir sind sie übrigens zu klein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHAHHA

Was haben denn die Leute erwartet was passiert wenn er verliert? -Das nur ein Gong kommt?

Er springt mit Stelzen über Autos. Entweder packt man das oder man kackt so ab wie der Kollege.

So eine dumme Wette...haben die Leute nichts besseres zu tun? "Hey Papa, hol das Auto raus, wir springen drüber..." Mein Gott.
 
Hm also grad wurd in den Nachrichten gesagt, dass er wohl nich wieder vollständig gesund werden wird.
Er kann die Beine nicht bewegen und die Arme nur unvollständig.
 
Hier ein toller Artikel an dessen Ende Bezug zu diesem Thema genommen wird.

Und die Seite verstößt nicht gegen die Regel, damit das klar ist!

http://www.pi-news.net/2010/12/und-wieder-mal-ein-einzelfall/#more-167051
 
dann möchte ich mal ausnahmsweise mich zitieren
Und auch wenn es wie bei den Grubenarbeitern herzlos klingt ^^.
Da liegt ein junger Mann selbstverantwortlich im Krankenhaus.
Und für die Toten beim der Notlandung, den Toten bei dem Waldbrand in Israel, den Glättetoten der letzten Tage hat niemand nen Thread aufgemacht.
Und der Kreis ist geschlossen.
Ja die Resonanz auf jemanden, der sich völlig freiwillig selber in Gefahr bringt ist echt erstaunlich.
 
Hm also grad wurd in den Nachrichten gesagt, dass er wohl nich wieder vollständig gesund werden wird.
Er kann die Beine nicht bewegen und die Arme nur unvollständig.

hier die meldung

Der Typ wird vielleicht gelähmt bleiben, tja ich muss sagen, der Kerl tut mir jetzt wirklich Leid. Ob es das wert war? Sicher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit doppelpost ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich mal interessieren, ob da die Unfallversicherung für aufkommt? Ich mein, das war doch nun schon ziemlich "grob fahrlässig"?
 
Würde mich mal interessieren, ob da die Unfallversicherung für aufkommt? Ich mein, das war doch nun schon ziemlich "grob fahrlässig"?
Ich denke mal, dass ZDF für "Wetten dass" eine Versicherung für sowas hat.
Und wenn nicht würde ich glauben, dass ZDF trotzdem für den Unfall aufkommt (falls die Versicherung nicht zahlt), alleine schon aus Imagegründen
 
Zurück