Schwertmeisters = Defftank ?

Durch die Kollisionsabfrage und auch die paar Instanzen werden auch Tanks ihr Können zeigen können.

Durch die Kollisionsabfrage und auch die paar Instanzen werden auch Tanks ihr Können zeigen können.

Genau, durch eine Reihe guter Schwertmeister, Schwarzorks etc. kann dann keiner einfach mal so durchhüpfen, und die Fernkämpfer und Heiler hinten direkt angreifen.

Wäre sicher sehr schön anzusehen wie eine geschlossene Reihe Schwertmeister einem Ansturm standhält, und dann wenn die Angreifer sich verausgabt haben, selbst auf Angriff umschalten und sie wie die Spartaner in 300 wegschieben und niedermetzeln.
biggrin.gif

Genau, durch eine Reihe guter Schwertmeister, Schwarzorks etc. kann dann keiner einfach mal so durchhüpfen, und die Fernkämpfer und Heiler hinten direkt angreifen.

Wäre sicher sehr schön anzusehen wie eine geschlossene Reihe Schwertmeister einem Ansturm standhält, und dann wenn die Angreifer sich verausgabt haben, selbst auf Angriff umschalten und sie wie die Spartaner in 300 wegschieben und niedermetzeln.
biggrin.gif

das hört sich immer sehr geil an ^^ ist aber leider nicht sooo leicht umzusetzten wie man bei aoc sieht ... solche situationen kommen leider nur selten zustande das man diese taktik anwenden kann =(

genau das befürchte ich auch!

aber mythic ist ganz klar erfahrener als funcom vl schafen sie es ja
wink.gif

Ich glaub die werden weniger tank sein.. so eine art alternative.. wie ein off-krieger aus wow

Ich glaub die werden weniger tank sein.. so eine art alternative.. wie ein off-krieger aus wow

Nein. Er ist Tank und dabei bleibts. Er wäre sonst nicht in diese Archetypkategorie sortiert worden.

Der Schwertmeister hat nur andere Tankqualitäten. Off Krieger wie in WoW bedeutet das er in die Richtung DD geht.....das Thema hatten wir schon zur Genüge.
Schwertmeister können wohl eher durch Eleganz "Schwerttanz" Gegner betäuben, zu Boden werfen, gut ausweichen vll auch entwaffnen.....zu einem Waffenexperten würde es passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der offi. seite steht das:

Schwertmeister: Meisterschaften
Pfad des Khaine
Der Pfad des Khaine konzentriert sich auf den charakteristischen Elfenzweihänder, eine gewaltige, aber ausgezeichnete Waffe, die der
Schwertmeister mit unglaublicher Geschwindigkeit führen kann. Obwohl kein Hochelf den Gott des Krieges verehren würde, erkennen die Meister dieses Pfades Khaine als mächtige und notwendige Gestalt an und der Schwertmeister
bringt all jenen einen schnellen Tod, die ihm im Weg stehen.

Pfad des Vaul
Der Pfad des Vaul konzentriert sich in erster Linie auf die Verteidigung und ein Meister dieses Pfades mag durchaus einen eleganten, von Elfenhand geschmiedeten Schild seinem Zweihänder vorziehen. Ein Schwertmeister, der sich auf diesen Pfad spezialisiert, wird der Kern sein, um den sich die Schlachtlinie bildet.

Pfad des Hoeth
Der Pfad des Hoeth ist für Schwertmeister, die sehr viel Zeit im Weißen Turm von Hoeth verbracht haben, um an ihren angeborenen magischen Fähigkeiten zu arbeiten, und dabei gelernt haben, wie sie magische Kräfte geschickt in ihre Angriffe einweben können. Ein Meister dieses Pfades wird ausgetüftelte Wege erlernen, die Schwachstellen des Feindes zu offenbaren und sich selbst in der Schlacht zu schützen.

Ich denk es kann auch in richtung dd gehen

@noob unterm Messer

willkommen bei WAR, wir sind anders:

Es gibt die Archetypen, und davon kann jeder Schaden machen nur halt anders, eine Tank klasse wird immer eine Tank klasse bleiben egal wie man sie skillt, und der schaden ungefähr auch der selbe, unter dem gesichstspunkt musst du dir die Talenbäume ansehen,

Pfad des Khaine, ist der Pfad mit dem er mit seinem 2H zuschlägt aber auch parriert und sich so schützt
Pfad des Vaule, ist der klassiche Pfad mit 1h und Schild
Pfad von Hoeth, dient dazu sich mit Magie zu verstärken, die eigenen Angriffe wie auch die Abwehr

Ich denk es kann auch in richtung dd gehen

Und weiter gehts....jetzt sind wir beim 4ten Tank.

Irgendwie....wenn man erklärt das Tanks keine DDs werden können, dann gilt das für jeden Tank.
Wir müssen das nicht extra bei allen 6 Tankklasen wiederholen. (scheinbar doch)

Kommt doch endlich vom WoW Gedanken weg.
Ihr lest immer nur "töten" = DAMAGE oder besiegen = DAMAGE oder auch vernichten=DAMAGE

1 Pfad = Umgang mit Zweihändern (NICHT DAMAGE) sonder Waffengeschick. Er muss lernen mit Zweihändern seine Archetyprolle zu erfüllen. Diese ist NICHT die DDrolle sondern die TANKrolle.

2 Pfad = 1 Hand+ Schild

3 Pfad = magische Unterstützung

Nur weil er offensiver gespielt wird als seine Kollegen ist er KEIN DD. Versteht doch endlich mal das es 4 Archetypen gibt, nicht nur 3.
Lies dir mal die 11 Seiten von Blackstorm666 durch, das ist genau das selbe leidige Thema. Platteträger in WAR = NIX DD.

Das wird sich noch ändern
happy.gif

In WAR wirste sehen wie man ohne Itemwahn und mit den Archetypen spielen kann.

Ich denke das man die Schwertmeister auch auf DD spielen kann. Das heisst ja nicht das sie soviel Damage machen wie andere, komplett dafür ausgelegte, Klassen - gewisse nehmerqualitäten haben sie anderen ja immernoch voraus.
Aber wir werden sehen..
wink.gif

Schwertmeister=Tank
Zweihänder heißt nicht, dass er mehr Schadenausteilt, er muss mit dem Zewihänder parrieren können.

Ich denke das man die Schwertmeister auch auf DD spielen kann. Das heisst ja nicht das sie soviel Damage machen wie andere, komplett dafür ausgelegte, Klassen - gewisse nehmerqualitäten haben sie anderen ja immernoch voraus.

Zum letzten mal NEIN
angry.gif

Schmeißt nicht immer mit dem Begriff DD um euch.

Damage Dealer sind als Charaktere deffiniert die sehr viel Schaden austeilen. Das kann ein Tank nicht.
Somit kann ein Tank nicht als DD gespielt werden.
Der Begriff deffiniert die Möglichkeiten der Klasse.

Ein Tank hindert sein Gegenüber am entkommen und kann durchaus siegen, dazu brauch er aber keinen DAMAGE austeilen wie im Falle eines DD.
DD bedeutet einfach VIEL Schaden in kurzer Zeit....das kann kein Tank.

Schwertmeister sind die "eleganten" Tanks.
Er ist Meister des Schwertes, ausweichen ,wegducken, parieren.......es gibt ein Viedeo von ihm bei der er einen komplizierten Schwerttanz ausführt, wärend ihm 3 Jünger gegenüberstehen.
In der Finalbewegung wirbelt er seine Waffe einmal um sich herum, hebt sie über den Kopf und rammt sie mit der Spitze voran, vor sich in den Boden.
Der Effekt wirkt sich wellenartig aus und schickt alle 3 Gegner betäubt zu Boden.
Er ist ein schneller Schwertkünstler, der sich auf seine Schnelligkeit verlässt (daher ist er weniger zäh als seine Tankkollegen)

Versuch mal an an so einem Tank vorbeizukommen.....du wirst dir immer einen Schwinger einfangen. Sobald du mal im Schwertwirbel drin bist, läßt er dich nicht mehr weg.
Der brauch nicht VIEL Damage machen. Wenn er dich mal hat schneidet er dich in Stücke, aber ohne dir ständig 3000 Schaden zu verpassen.
Er nimmt dir einfach die Möglichkeit zu kontern....zu Boden werfen, Waffe zur Seite schlagen.
Das ist so als ob man in einem Wirbelsturm steckt und versucht den Wind zu hauen. Von Zeit zu Zeit bekommst du mal ein umherfliegendes Teil zu kosten.

Ihr braucht nun wirklich nicht zu denken das es einen DAMAGE Pfad geben MUSS weil ihr ja sonst soooo schwach seid.
WAR Tanks sind immer stark, das sind keine schwächlichen WoW Tanks bei denen man erstmal den Damage zuschalten muss.
Ihr habt bereits die Kraft(nicht die Fähigkeiten und auch nicht die Geschwindigkeit) eines (auch wenn der Vergleich mies ist ) Waffe/Furor Kriegers aus WoW als Grundausstattung
Irgendwie kommt es einem immer so, vor als glauben die Spieler: Tank= kann 0 Damage machen.
Ihr seid NICHT wehrlos, aber ihr könnt euren Damage nicht exorbitant steigern wie ein DD.

Moagim wills du net zur Ordnung kommen wenn du dich schon so für "unsere" Tankklassen einsetzt? xD

Ich hab auch lange überlegt einen Schwertmeister zu machen weil mir das mit der "Eleganz" ganz gut gefällt.
und wie Vermillon schon sagt :

War ist anders .
Da machen sogar die Heiler dmg xD

wink.gif
biggrin.gif

" Jo, die coole Sau mit ihren geilen Schwertern" muß 100% eine defensive Rolle übernehmen.

Also die falsche Klasse für einen DD-Liebhaber

P.S. Auch wenn jetzt wieder die Kommentare kommen, daß man ihn ja bestimmt Off skillen kann, bleibe ich dabei, daß seine Funktion immer die des Tanks sein (also einstecken und blocken) und der Schaden hinter den beiden DD-Klassen wird.
WAR hat halt nur klassische Arch-Typen, ohne bisher bekannte Hydrid-Skillungs-Möglichkeiten (WoW-Stichworte: Feral-Druide oder Tankadin), so daß meiner Ansicht nach die Klassen in ihren Aufgaben unabhängig der Skillung primär festgelegt blieben.

Ich würds mir auf jeden Fall wünschen! Ich hasse es wenn bei WoW Leute einen Priester spielen, dann aber nicht heilen weil sie auf Shadow gespecct sind.
Wenn ich an nen Priester denke, denek ich automatsich an heilen, so soll und muss das sein / bleiben!

Moagim kann euch nicht hören, der spielt Gildenbeta
cool.gif

Danke an Terror fürs Lob, bin ganz gerührt
cry.gif

es wird halt noch eine lang zeit dauern bis man den Leuten klarmacht das es auch Tanks gibt die einfach Tanks bleiben egal wie man sie skillt, stellt es euch wie einen WoW Krieger vor mit 3 unterschiedlichen Schutzbäumen, der besiegt seine Feinde nicht weil er sie mit 3 Schlägen in stücke reißt, der besiegt sie weil er am ende der einzige ist der vom Schlachtfeld geht und noch alle Knochen im Körper hat.

genau das befürchte ich auch!

aber mythic ist ganz klar erfahrener als funcom vl schafen sie es ja
wink.gif

Eigentlich ist Funcom erfahrener, da sie 1 Jahr vor befor DAoC kahm bereits Anarchy Online rausgebracht haben.

Zurück