Schwiegertochter gesucht

Was gefällt euch nicht?

  • Die Leute werden blamiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Sendung ist schlecht und nimmt besseren Sendungen Sendeplatz weg.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist einfach langweilig und traurig, den Muttersöhnchen zuzuschauen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wtf is Schwiegertochter gesucht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefällt eigentlich alles.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde die Macken und das Auftreten der Leute einfach grauenhaft.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
statistisch gesehn ist man in der mittelschicht wenn man eine Digicam besitzt xDDD
Vielleicht ist es ja nur ein Scherz, aber wo hast du diese Klassifizierzung denn her?

82% der deutschen Haushalte "besitzen" mindestens eine Digicam.
selbst über 60% der Jugendlichen unter 18 besitzen (mindestens) eine eigene Digicam.
Vom "Digital-Kamera-Indikator" hab ich bis jetzt noch nichts gehört und halte ihn auch für ziemlich unzuverlässig.

"Mittelschicht" wird soziologisch wie ökonomisch ziemlich genau am Einkommen festgemacht.
Dass "Einkommen" inzwischen von "Besitz" oder technischem Schnickschnack entkoppelt ist, erhitzt regelmäßig die Gemüter (auch hier im Forum).

Zählt das auch für 120GB iPods?
biggrin.gif
83% der Haushalte haben mindestens einen MP3Player/iPod.
Mit 88% kursiert der besitz eines solchen Gräts inzwischen auf Platz 2 hinter dem Handy (95%) unter "Jugendlichen".
Ich denke mal, du beziehst dich auf die 120GB Speicherkapazität. Das wiederum könnte jetzt - sofern das wirklich deutlich vom Einkommen von dir oder deinen Eltern abhängt - eventuell ein Kriterium der Zugehörigkeit zu einer bestimmten soziologischen Schicht darstellen. xD

WO?

bitte sag es mri wo ich such schon ewig und 3 tage
Was hast du denn genau für nen "Anspruch"?
Wenn du den Niederungen der trivialen und pseudowissenschaftlichen Dokus und Magazine "entrinnen" willst wirst du tatsächlich auf ARTE oder (mir persönlich gefällt viel besser:) 3sat fündig.
Auch auf den Regionalsendern laufen regelmäßig Filme, die nicht aus Hollywood kommen und im Kino höchstens im Programmkino gelaufen sind.

Das gucken die Leute, die sich selber als höherwertige Menschen bezeichnen und auf das ganze dreckige Pack hinunterschauen, die noch Privatsender gucken und somit als logische Konsequenz dumm sein müssen.
Du hast vergessen, dass Computerspieler potentieller Amokläufer und internet-user pädophile-wasweissichwas sind.

Es tut mir wahnsinnig Leid, aber auch, wenn ich in den Augen vieler hier dann wahrscheinlich zur Unterschicht gehöre, ich guck mir lieber RTL oder PRO7 an, auch wenn da manchmal merkwürdige Reallity Shows laufen.
Medienkonsum oder die Wahl eines bestimmten Senders hat auch in erster Linie noch nichts mit Bildungsgrad oder sozialer Zugehörigkeit zu tun.
Der Umgang mit dem Konsum - unreflektiertes Konsumieren versus Gespräch über Gesehenes führen z.B. - dagegen, da fängts dann doch schon an kategorisch Unterscheidbar zu werden.
Genauso ist's mit dem Ausmaß des "Konsums". Wenn du feststellst, dass es Schmarrn ist und dann ausschaltest, das sagt dann doch mehr aus.
Wenn man mal die ersten Meldungen der Hauptnachrichten (20Uhr z.B.) auf den Privatsendern mit denen der öffentlich rechtlichen Vergleicht könnte man auch Schlüsse ziehen über "Anspruch" und "Zielgruppe". Hier ist die kommunikative Kompetenz jedes einzelnen gefragt, welche Quelle er zur "Beschaffung von Informationen" (vor allem welche Art der Informationen - Hintergründe oder katie Prices' letzte Busenverkleinerung?) heranzieht.

Zugegeben ist auch das nicht so ganz einfach weil z.B. ein n24 auch mega-seriös daherkommt und sich nen nüchtern-journalistischen Anstrich gönnt.

Damits auch ihr unterschichten-TV-Proletarier checkt, was ich meine, hier ziemlich anschaulich in Form einer Parodie:

http://www.youtube.com/watch?v=kE0kWqREesM
 
rl8j8wlnbkn.jpg

Wo ist euer Gott jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn genau für nen "Anspruch"?
Wenn du den Niederungen der trivialen und pseudowissenschaftlichen Dokus und Magazine "entrinnen" willst wirst du tatsächlich auf ARTE oder (mir persönlich gefällt viel besser:) 3sat fündig.
Auch auf den Regionalsendern laufen regelmäßig Filme, die nicht aus Hollywood kommen und im Kino höchstens im Programmkino gelaufen sind.
ich will unterhalten werden aber nicht mit ansehn müssen wie menschen wie schlachtvieh vorgeführt werden und dann "ausgeschlachtet" zugunsten guter einschaltquoten :/
es sollte gute story haben aber auch bissl romantik ist gern gesehn, action für zwischendruch immer und komik jeglicher art (außer dieses peinliche zeug brrrr)
du wirst lachen Corrado ich schaue 3sat (gibt da recht gute kabarett sendungen :>)

btw: stargate und southpark find ich auch super und simpsons (von diversen animes ganz zu schweigen
biggrin.gif
)
 
Wenn man mal die ersten Meldungen der Hauptnachrichten (20Uhr z.B.) auf den Privatsendern mit denen der öffentlich rechtlichen Vergleicht könnte man auch Schlüsse ziehen über "Anspruch" und "Zielgruppe". Hier ist die kommunikative Kompetenz jedes einzelnen gefragt, welche Quelle er zur "Beschaffung von Informationen" (vor allem welche Art der Informationen - Hintergründe oder katie Prices' letzte Busenverkleinerung?) heranzieht.
Das klingt irgendwie verdächtig nach den RTL2-Nachrichten die mittlerweile auch mehr zum Promiklatsch und -tratsch verkommen sind. Infos über allgemeine Geschehnisse rund um den Globus werden da auch nur noch eingestreut wenns von den "wirklich wichtigen Stars" nix neues gibt.
rolleyes.gif
 
83% der Haushalte haben mindestens einen MP3Player/iPod.
Mit 88% kursiert der besitz eines solchen Gräts inzwischen auf Platz 2 hinter dem Handy (95%) unter "Jugendlichen".
Ich denke mal, du beziehst dich auf die 120GB Speicherkapazität. Das wiederum könnte jetzt - sofern das wirklich deutlich vom Einkommen von dir oder deinen Eltern abhängt - eventuell ein Kriterium der Zugehörigkeit zu einer bestimmten soziologischen Schicht darstellen. xD

Ich red hier nicht von einem billigen 20 Euro MP3-Player.
tongue.gif

Ich red von einem fett-großen 120 Gigabyte iPod-Classic, mit Videowiedergabe, Games und balla-balla-Musik im Wert von mittelschichtigem, abgespaceten 220 Euro!
Und verdammte Scheisse, das Ding ist nichtmal zur Hälfte voll!!!


PS: Ja das ist mit Absicht übertrieben ausgedrückt.
 
WO?
bitte sag es mri wo ich such schon ewig und 3 tage
Na ich weiß nicht, was Du magst, aber als Spamer vom Dienst müßtest Du eigentlich alles mögen.
biggrin.gif


Sonst da (siehe unten) und weitere Spartenprogramme.
Man meide Fersehfilme und suche eher Dokus, vor allem mit Geschichtshintergrund, zum Teil sehr gut gemacht.

Was hast du denn genau für nen "Anspruch"?
Wenn du den Niederungen der trivialen und pseudowissenschaftlichen Dokus und Magazine "entrinnen" willst wirst du tatsächlich auf ARTE oder (mir persönlich gefällt viel besser:) 3sat fündig.
Auch auf den Regionalsendern laufen regelmäßig Filme, die nicht aus Hollywood kommen und im Kino höchstens im Programmkino gelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück