Schwierigkeitsgrad des Tankens mit Ende WOTLK.

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi Krieger,

Arhtas wir als "Lootking" verharmlost. WoW sei zu leicht geworden, hört man.

Wie hat sich das Tanken entwickelt? Ich hab nach PDK abgeschaltet, weil ich nicht der Typ bin, der jede Woche über Monate hinweg die gleich Ini sehen muss

Bei mir sind seit TBC (da bin ich eingstiegen) folgende Wortmeldungen hängen geblieben:

TBC
* hero inis vorm Nerf (patch3.0): Knackig!
* Karazhan - schwer
* Schlangenschrein - schwer
* ZA schwer - die T5er/T6er haben den Raid dann aber bereits zu 5t abgefarmt.
* BT - Schwer
* Auge - Schwer
* Hyjal - Schwer (Ansagen wie: 6h und 600g Ausgaben pro run)
* Sunwell - Brutal

WOTLK
* Heros: Wie waren die mit 200er Equip? (Stichwort: ZA ging auch zu 5t mit >T5-Gear).
* PDC: Fand ich persönlich mit low-equip in rnd-grp's sauschwer.
* PDK Hab PDK selbst getankt. War der falsche Raideinstieg, da die Gruppe eine Stamm war und der Lead gesagt hat was zu tun ist. Is mir nach dem 2ten mal schon am Sack gegangen, weil zu einfach.

* Naxx: War ich auch einmal. Guter Lead-->nicht schwer.

und da hacke ich ein: Ich hab nur eins mitbekommen, dass meine Gilde damals bei PDOK10/25 bei Anub gescheitert ist.
Und ICC? Wie schwer ist das? Also HM ohne Buffs?

Von Ulduar hab ich auch nix gehört.

Oder: Waren die Inis's und Raids in WOTLK für den ausgelegten Gearstand wirklich so viel leichter im Vergleich zu BC?
Bei den Heros kann ich es selbst sagen: Ja. Aber die Raids?

Lg Ara
 
ICC ohne 30% Buff... hm...
kaum einer würde den Professor Hero, Sindragosa Hero, Blutrat Hero schaffen. Die 30% regeln einfach, aber im Prinzip sind die Hardmodes wirklich schwer

Das einzige, was jetzt noch schwer ist ist der Lich King im Hardmode.
Halion hab ich noch garnicht gesehen, aber der HM soll auch nicht allzuleicht sein.

Edit: Huos, ging ums Tanken und nicht um den allgemeinen Schwierigkeitsgrad. Ich denke, man kann das aber so fürs Tanken übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungefähr genauso lächerlich wie jetzt. bloß dass man nicht so gut als fury/sonstiger platten offspec tanken konnte.

Das will ich sehen, dass du im 174er/187er (200 droppt in den Heroes) blauen Equip die Instanzen "lächerlich" fandest....
Mit lächerlich meine ich z.B. Burg den kompletten ersten Gang inkl. der 3 Trashpacks in dem ersten runden Raum zusammenpullen und bomben.
Aber rede man.. Schon spassig wie schnell manche Leute vergessen

BTT:
Nax: 10er im 200er Equip war nicht leicht und nicht schwer. IMHO genau richtig. Kam halt auf den Boss an.
Ulduar: Korrekterweise im 10er in 200er Lila + 213er Waffen (219 droppt ja erst da) waren einige Bosse schon knackig. Die Phasen bei Ignis zum Beispiel mit den Flammenstrahlen? Oder Kolo mit dem Erdbeben? Oder General? Alles Normalmodes die mit o.g. Equip durchaus knackig waren.
PDK: Hab ich zum Glück nie mit passendem 219er (10er) Equip gesehen.. Mich kotzt die Ini einfach nur an
ICC: Hier bin ich anfangs mit nem MischMasch aus 219 und 232er Items gewesen. Normalmodes. 3 Heiler Pflicht. Fauldarm in diesem Equip nur mit Hero/Bloodlust zu schaffen. Beim Prof sind die grünen Schleimer 3 bis 4mal Explodiert, weil einfach net genug Schaden da war. War also durchaus knackig.

Das Problem bei WOTLK ist einfach, dass man jede Instanz -bis auf PDK, da es zu schnell nach Ulduar kam- erst mit Equip des dort droppendem iLevel bzw. sogar drüber angegangen ist. Die meisten die Anfangs schon durch ICC gerushed sind -soweit freigeschaltet- waren PDoK equipped. Was ein Wunder, dass es diese Gruppen vergleichsweise leicht fanden. Mach den Test selbst. Schnapp dir 5 Twinks die grad aus der Levelphase raus sind. Statte sie mit normalen Instanzequip (kein PDC, keine ICC Instanzen!) aus. Durchgehend. Der Farmaufwand ist recht gering und fix zu bewerkstelligen. Und nun mach dir selbst ein Bild. Davon nun noch den massiven Damagebuff von Patch 4.01 abziehen und du hast einen Eindruck.

Fazit: Mit wirklich dem Equip für das die Instanzen designed wurden, waren alle Heroinstanzen irgendwas zwischen absolut ok, mit leichtem Hang zu einfach bis hin zu knackig aber nicht zu schwer.

Zumindest meiner Meinung nach
 
Das will ich sehen, dass du im 174er/187er (200 droppt in den Heroes) blauen Equip die Instanzen "lächerlich" fandest....
Mit lächerlich meine ich z.B. Burg den kompletten ersten Gang inkl. der 3 Trashpacks in dem ersten runden Raum zusammenpullen und bomben.
Aber rede man.. Schon spassig wie schnell manche Leute vergessen
das es einen unterschied zwischen "wir pullen das alles mit einem mal und bomben es dann weg" und "lächerlich" gibt, ist dir bewusst?
zf ist auch lächerlich, trotzdem hab ich da schon lvl 70+ drin verrecken sehen, weil sie nichtmehr ausm cc von den shadowhuntern kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich sehen, dass du im 174er/187er (200 droppt in den Heroes) blauen Equip die Instanzen "lächerlich" fandest....
Mit lächerlich meine ich z.B. Burg den kompletten ersten Gang inkl. der 3 Trashpacks in dem ersten runden Raum zusammenpullen und bomben.
Aber rede man.. Schon spassig wie schnell manche Leute vergessen

BTT:
Nax: 10er im 200er Equip war nicht leicht und nicht schwer. IMHO genau richtig. Kam halt auf den Boss an.
Natürlich war es total einfach , habe zT noch mit T6 Sath 3 Drakes im 25er gemacht (gut wirklich sehr vereinzelt aber es ging auch mit weniger siehe Kill Video Irae LoL) Da waren die Heros schon extrem einfach in Vergleich zu zB Zerschmetterte Hallen oder Terasse der Magister mit Low Gear.
 
Natürlich war es total einfach , habe zT noch mit T6 Sath 3 Drakes im 25er gemacht (gut wirklich sehr vereinzelt aber es ging auch mit weniger siehe Kill Video Irae LoL) Da waren die Heros schon extrem einfach in Vergleich zu zB Zerschmetterte Hallen oder Terasse der Magister mit Low Gear.

Hab zu spät in BC angefangen. erst kurz vor Patch 3.0 full blau geworden^^
TDM Hero war nicht möglich.
 
Als ich mit blauem Levelgear in den ersten WotLk heros war, hab ich gedacht ich bin im falschen Film.

Gruppe pullen, antanken, bomben, fertig!

Vorher war ich ZH, TDM etc. mit T4+ gewöhnt und das war wesentlich knackiger.
 
Hab zu spät in BC angefangen. erst kurz vor Patch 3.0 full blau geworden^^
TDM Hero war nicht möglich.


weil? türlich war das möglich, aber halt eben nicht brain afk rein und bomben
der thread wird aber eh zu nix führen weil "schwer" ein wenig relativ ist, gerade in wow wo sehr viele "manchmal" spieler sind

*edit* nimm z.b. sindra, eigentlich ein einfacher boss (wegrennen, hinters eis, auf nen buff achten) und trotzdem werden 80% sagen, wie sau schwer die olle is. pdk > KOBOLDE verdammt nochmal KOBOLDE > heiler tot ...zu schwer die ini
oder die tatsache das nun "aus dem feuer gehen" tipp des tages ist oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grün/Blau equipped in ner hero wurde jeder Stoffie geonehittet - zuerst der Heal. Dann war aus.

Der gröbste Unterschied mit Pätsch 3.0 war sicherlich, dass es kein Healaggro mehr gab.
Mit Shockwelle war kein antanken mehr notwendig.

Da hab ich dann mit WoW ne Pause eingelegt...
 
scheiss cc oder miesen tank gehabt ?

Hey, ich war der Tank

Ja, hatte 16k unbuffed.

Ich red auch von meinem ersten run in ner hero. Hab ich eh hier reingepostet....mal schaun ob ich ihn finde.

Pfuh, blutkessel. mal überlegen, wie war das. Da stehen bei der Brücke die 2 Pfosten und ein Pat-Typ.
Jäger hätte Falle auf Pat machen soll, hat ihn aber gleich wieder rausgeschossen. Der is zu mir, aber dann kam zuviel schaden-->healaggro, heal tot.
Gut, das ging dann schon beim 2ten try. Aber bei den Hunden war öfter Schluss...haben sicher 1h bis zum ersten Boss gebraucht.
Ich fands geil. Haben uns stundenlang darin gequält. Alles Anfänger. Aber es gab kein "gogo", keinen Massstab. Für uns wars schwer. fürn Heal war die allererste Ini - total grün.
Habens nichtmal bis zum 2ten boss geschafft:)

Bin dann nochmal rein, nach patch 3. Das war bei gleichem Equip ein Spaziergang. Dann ging ich das erste mal ZH und das war auch nicht schwer. Dann hab ichs in die Ecke gehauen...

Lg
 
also war sie sehr wohl machbar nur nicht mit nem schlechten tank, sag ich ja
healaggro weil zuviel damage ? mal ganz ehrlich, wenn der heiler stirbt und der tank aber noch lebt .....

dein satz oben war
TDM Hero war nicht möglich.
und das ist eben blödsinn, wenn der tank allerdings (noch) keinen plan hat, ist es halt "nicht machbar". ist aber nen riesen unterschied in der aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück