Schwierigkeitsgrad des Tankens mit Ende WOTLK.

das geht random NIIIIIIEEEEEMMMMAAAALLLSSS ohne ts geht nichmal pdk10 mit imba gear
und den fall 1/1000 sollten wir nicht als maßstab nehmen , und ich geh einfach mal davon aus das dein pdk raid nicht mit pdk gear war

p.s. letzte woche aus langeweile pdk25 random gewesen, bei anub war abbruch mit gear i-lvl 251-264 bei fast allen im raid

Du meinst jetzt schon PDK und net PDOK?

War random PDK10/25 öfter random (als DD wohlgemerkt^^). Logo clear ohne TS. Ja sicher wird auch gewiped, aber gerade da scheiden sich die Geister. A Deppen-Random hört nach dem ersten wipe auf und a "coole" macht weiter. Sicher braucht ne Stgamm 20min und ne random 1.5h.

Das schaut in der Regel so aus, was der RL anfangs macht, damit es klappt:
"X is MT, Y ist 2nd - stimmt euch noch ab, während die anderen geportet werden."
"A,B,C,D sind die heals. Macht euch die Rollenverteilung selbst aus."
"Mister G, du ballerst bei Anub die eisflächen runter!"

Logo, wenn Du gilde gehst, musst du nach den Twins nicht 8 leute rezzen. Im Gildenrun sollte sowieso keine sterben.
Astreine runs sind das nicht aber clear geht PDK auf jeden Fall.

Und klar wundere ich mich, warum früher die Leutz mit 226er/232 gear 6.5k fahren in PDK und nu die 5.6K gs ler Königsmörder max. 5.5k raushauen.

Lg
 
ne, das war pdk25 normal...und die letzten 3mal war bei anub dort schicht, selbst mit ansagen
nen raid braucht nen lead und das ist nunmal zu 90% der tank, mir is egal wers macht, aber es muss wer machen
 
ne, das war pdk25 normal...und die letzten 3mal war bei anub dort schicht, selbst mit ansagen
nen raid braucht nen lead und das ist nunmal zu 90% der tank, mir is egal wers macht, aber es muss wer machen
in 5er inis hab ich kein proplem die grp zu "führen". aber in nen 10er/25er raid find ich es doch teils müssig als tank die leute zubeobachten und diese zuleiten. grund mann hatt halt schon ne sehr dürftige sicht auf denn raid wenn mann vor sich nen riesigen drachen/fleischklopfs/geflügelte tussi/whatever vor sich hatt und der raid dahintersteht Oo. darum machen das bei uns in der regel rang dds da diese nen ganz guten blick aufs geschehn haben.

Mfg Butschér
 
jo, wie gesagt...wer is wumpe, aber es muss jemand machen
 
Jetzt frag ich mich ob wir das selbe Spiel zocken. War mal ein Riesn-Fred im allgemeinen, wo einer gefragt hat, wie man einen Raid am Besten leitet. Fast einhellige Meinung: Sicher nicht der MT
Ich war auch noch in keinem einzigen wo der MT RL (raidlead^^) hatte. Es war meist ein Caster.

Weil mich diese starke Führung, also die fehlende Selbstverantwortung, vollgas am Senkel ging, hab ich mit dem MT darüber gesprochen und er meinte, dass es ihm in der anderen Gilde bez. Stil des RL auch besser gefallen hätte, weil da der RL fast nix gesagt hätte. Nur wenn mal was ausn Ruder lief. Da wurde gefordert, jeder hab genau zu wissen was die Encounter drauf hätten und was man mit seiner klasse machen soll.

Mir war es schleierhaft, warum eine Stammgruppe, die zum dröllfzigsten mal in PDK10 war nen RL braucht der bei den Twins sagen muss:
"Paul links, Klaus rechts, Anne links...."
oder bei bei anub
"Achtung Adds". WTF?
Oder zum vermutlich 100ten mal bei den champs:
"MT geht auf DK....".

U know what i mean?

Lg
 
in einer 10er grp in der auch immer nur diese 10 mann spielen brauch mann sowas sicherlich nicht zwangsweiße. aber in einer 10er/25er gilde die progressraidet hatt in der regel nen größeren pool an leuten als 10/25 mann (zb. 14 bzw 35mann). dadurch kommt es vor das du selten das gleiche setup hast wie am vortag ergo muss es einen geben der die aufgaben neu verteilt und gegebenfalls die leute infigth nochma wachrüttelt was denn zutun oder zuunterlassen ist. denn eh alle aus dem pool denn kampf "100x" gemacht haben vergeht ne längerezeit als bei deiner only 10mann grp.

Mfg Butschér
 
wenn du ne 10er hast, in der du praktisch immer mim gleichen kader rumrennst, kannst du dir bei halbwegs fähigen leuten das x nach a, b nach y gelaber sparen. wenn du auch nur 2-3 wechselnde leute hast (bzw. slots mit rnds füllen musst) hast du praktisch zwangsweise das gequatsche, damit a) die leute wissen was sie zu tun haben b) du das setup anpassen kannst (nimm saurfang, normal lässt du meinetwegen n arcane mage das eine add bomben, n destro das andere. jetzt hast du aber statt arcane nur n ele + affli bei, wobei die dmgreihenfolge ele > destro > affli ist... schon musst du 'sinnvoll' (wenn denn saurfang herausfordernd wäre...) die eine seite vom ele, die andere von affli + destro machen lassen -> eigentlich unnötiges gequatsche, weil die leute/gruppe schon oft genug da war, trotzdem 'muss' es sein...)
und wenn irgendwelche relevanten adds kommen bzw. die halt schon 1-2s da sind, ohne dass irgendeiner reagiert... dann muss man halt evtl auch mal was sagen, soll ja sowas wie brainlag geben

ich könnte jetzt auch deinem anderen rl fehler unterstellen, dass er es überhaupt so weit kommen lässt, dass da was ausm ruder laufen kann.. (wobei es halt auch auf die situation ankommt...)
starke führung ist im übrigen =! fehlende selbstverantwortung, es ist z.b. nicht garantiert, dass man immer die selbe taktik benutzt (kann), es ist einfach auch in manchen situationen 'sicherer'

abgesehen davon kann man durchaus auch als mt rl machen (hm... ich glaube, dass könnte mit cata auf mich zukommen...), nur hält sich die anzahl der leute die das richtig können dann doch relativ stark in grenzen...
 
Zurück