Schwierigkeitsgrad des Tankens mit Ende WOTLK.

nein, er hat schon recht. er ist doch gerade das beste beispielt der von ihm angesprochenen user!
 
mahlzeit.

also um mal hier klartext zu schreiben (jaahaaaa ohne groß/kleinschreibung, weils mir einfach wumpe is),
warum gibt es solche einträge hier im forum? denkt mal scharf nach... rotz wie "mimimi was soll ich sockeln?", "omg, meine aggro suckt und der süße hefteintrag in der [hier populäres magazin einfüg] hilft nix..." - topics....? ach ja, in bc war ja alles sooo viel schwerer... in vanilla war ja alles total supi toll besser... alles träumer, alles banane...
ich mein hey, es gab schöne sachen in allen "phasen" des spiels, aber was nützt euch das rumgeheule jetzt wo das 3. addon rauskommt?!
ja klar, wird jetzt alles besser, cc wird wieder GROß geschrieben (bis der erste Raidcontend durchgekaut ist)... wunderbar alles, es wird bestimmt anspruchsvoller und dafür hat bestimmt über 2/3 von den postern hier die erfüllung gefunden.
ich verwette einen teil meines primiären geschlechtorgans darauf, dass der großteil hier wieder rumheulen wird (oder es schon tut), dass alles viel zu schwer ist und solche sätze wie "wahh wie kann ich aggro bei trashpacks halten" etc fallen...
aber in wirklichkeit seid ihr alle hier (ausnahmslos, sogar die leute wo sich für den dicken halten, aber kernelemente des defspeccs nichtmal begreifen oder auf ernstgemeinte fragen nur auf englischsprachige seiten verweisen -teils zu recht, teils überflüssig- oder mit einem ernüchterndem "RTFS" *weiterhelfen*) ganz arme burschen...
der laden hier ist absolut verkümmert und informationstechnisch einfach das letzte... man kann viel theoriecraften, aber es gibt IMMER elemente die man zu nem gewissen punkt easy erklären und den menschen näher bringen kann, ohne endlose "ich hab noch nie ne mumu gesehen"-formeln zu pauken.
ich mein das spiel soll auch spaß machen und nicht von "kammeraden" beschwallt werden, die meinen alle die nicht instand nen taschenrechner in den "pratzen" haben seien gimps etc.

und wer jetzt meint ich schreib hier als heroini-rushende pussy, täuscht sich gewalltig. ich tanke worldrank ~680/german ~190 und hab damit natürlich mein super geiles "licht des morgens", weil der titel ja sooooviel zählt, ohne das rücksicht auf nachwuchs genommen wird. wer es mir (natürlich berechtigt) nicht glaubt - pn an mich und ich überzeug dich mit name/server, meinetwegen auch alles was du willst damit.
öffentlich in dem forum hier geb ich nix preis, weil einfach die hälfte aller user geistig nicht die reife besitzen sich hier kreativ/nützlich zu beteiligen.

Tja da sieht man wie tief die soziale messlatte ist um in solche gilden zu kommen... wobei bei refuge waren wir auch nicht besser hauptsache man konnte spielen
ich mag dich
 
Nu gehöre ich sicherlich nicht zu den top-spielern, wahrscheinlich nichtmal zu der ersten hälfte, aber... hey. nach einer guten hälfte muss auch die zweite schlechtere kommen oder? und wer entscheidet ob ein spiel zu leicht oder zu schwer ist? das ist eine frage der objektivität. und hardcoregamer sind da ganz schlecht.

nehmen wir also an, und ich denke dass ist ein seehr realistischer wert, 2/3 der wow-spieler sind casualgamer, vlt 1-2 stunden am tag neben der schule, studium, arbeit und auch gerne am wochenende ein wenig mehr um endlich schmiedekunst nachzuskillen, was man am anfang nicht mitgenommen hat weil man nicht wusste wie es geht. dieser durchschnittsspieler hat in seiner kleinen karriere noch nie ein wow-forum betreten, geschweige sich die non-plus-ultra raidskillung angeschaut. wofür auch?

es gibt doch ganz einfach 3 arten von spielern
1. die leute die spielen um einfach mal sich in die schönen welten von azeroth zu begeben, just for fun wie es so schön heisst
2. die leute die zocken um einfach mal den ganzen content durch zuraiden, just for gearscore wie es so schade geworden ist
3. der restliche haufen mischmasch, wo ich mich zuzähle, die gerne wow spielen, weil es ziemlich nett ist, und dennoch möglichst viel vom content sehen wollen

aber nicht auf kosten des spielerlebnisses. dieses geht genau dann oder spätestens nach monatelangem ausprobieren flöten, wenn man wirklich nur noch spielt um das beste aus den möglichem zu machen. das snd gamer der kategorie zwei, die spielen um den content zu erleben. nichts dagegen. so.

3.3 is durch lich king ist tot traritraraa kategorie 1 skillt weiter schmiedekunst kategorie 3 wiped staunend bei thaddius kategorie 2 ist durch... und trotzdem unzufrieden? wie kommts, das ziel ist erreicht und alles ist trotzdem blöd? woran liegts?


des rätsels lösung: ihr spiel um das spiel zu gewinnen. und wenn man es dann 'gewonnen' hat, ist es geschafft, de facto zu einfach, da es doch eigentlich immer höher, schneller, weiter gehen sollte. wenn man sich stundenlang mit skillungen, raidzusammenstellungen, enchants, dingens und dongens beschäftigt habt ihr die ca. 99%, sprich die quasi optimale vorbereitung erreicht, NATÜRLICH IST ES DANN EINFACH.

das spiel ist ganz einfach nicht für 99% konzipiert, sondern eher für 85, was daran liegt, das die größte zahlende kundschaft nunmal diese 99 nicht erreichen will und kann. es wäre anstelle von blizzard nicht klug alle 5 tage n neuen raid-patch zu bringen, nur weil die hardcoregamer mal wieder alles gelegt hat. um es trotzden allen möglichst recht zu machen wurden hardmodes erstellt. wenn ihr spannende kämpfe wollt sucht euch randomgruppen und lasst euch bloß nicht von buffed spoilern, dann habt ihr auch eure spannung wieder.
 
mag mir gerade irgendwer erklären, in welchem zusammenhang zum thema der post steht? o.O
 
mein post ist wohl eher eine reaktion auf das was ich auf der ersten seite gelesen hab. und ich kann unbegründetes mimimi nicht ab

wow ist nicht zu einfach, und die, welche doch so empfinden, spielen zuviel, so einfach ist das.

was das tanken angeht... ich hab auch mal nen tankadin gespielt, net ende wotlk, aber ich denke was das betrifft hat sich nicht viel geändert, dass krieger-tanks einfach mehr skill benötigen allgemein finde ich nicht dass tanken zu schwierig geworden ist. über balancing kann man sich immer streiten, aber tanken is top
 
interessant, dass einige casuals die ich kenne aufgehört haben, weils ihnen zu einfach ist.
aber ne, es liegt nich an der unterirdischen fähigkeit der spieler, sondern dadran, dass sie zu wenig zeit haben, wenn der ganze content voll schwer ist!
 
Ok, wenns schon abdriftet, dann ordentlich

Anekdote:

Ony10, als Sie frisch rauskam in WOTLK: Random, kein Raid lead, kein TS² nix. Alle rein. First try down. Freu.
Mit Gilde: 2 Wipes...omg.

Aber in der Regel macht das Teamplay immer den Schwierigkeitsgrad aus. Egal ob PVE oder PVP.
Wenn ich mit TS mit 15 Mann ins BG geh, haben die anderen 0.0001% Chance.

Ich finde random (vor pätsch 4.0.1) HDR hero bis zum schluss knackig.
Würde ich jeden Tag mit der gleichen Truppe rein-->easy und dann langweilig.

Dass Blizz einen Content erschafft, der random genauso knackig is, wie als Team, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Mit Cata wird die Gilde wieder aufgewertet. Mal sehen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr spiel um das spiel zu gewinnen. und wenn man es dann 'gewonnen' hat, ist es geschafft
Das ist so nur bedingt richtig, ich habe das Spiel gespielt um mich an einer Herausforderung zu messen die ich mit meiner Gilde angehen kann.
Das ist etwas vollkommen anderes, ich meine bei welcher Gilde war den die Freude groß als man am ersten Abend direkt drei Viertel in Nax gecleard hat?
Man hat in Nax "gewonnen", aber das ist gar nicht das was viele Spieler wollen, die meisten Spieler (auch Casuals) wollen eine Herausforderung an der sie wachsen können, an der sie ein wenig verzweifeln, sich zusammenreissen und sie dann unter Jubelstürmen in den Staub reissen können.
Natürlich geht ein Casual nicht hin und killt eben Kael'thas in 30 Trys (in TdM vielleicht : P ), aber viele kleine Gilde fande Kara sehr herausfordernd und auch ich hatte einige Probleme Nightbane / Aran zu killen und das obwohl wir im gegensatz zu Casuals vollgepotet waren, was damals Flask war + mindestens drei Elexier + Pot auf Cooldown.
Das Problem an dem Addon war das es durchweg zu leicht war, grade Casuals haben darunter gelitten, der Raid bekommt nicht 5/5 pdk hin, kein Problem gehen wir nicht hin der Randomraid schafft das sogar 10min schneller, der hat mehr dkp als ich kein Problem der Randomraid verolt alles usw usf.
Ich hab ja nicht nur mit "voll pros" gesprochen sondern kannte ja den halben Server, und die meisten Gilden die es zerissen hat waren Casual Gilden, wer braucht in WotLK den auch so eine Gilde? Der Typ aus dem Randomraid schaut weder auf soziale Kompetenz, noch auf irgendwas anderes, da zählt nur der, leicht erreichbare, Gearscore.
Die im Forum allseitsbeliebte Frage wo den die Freundlichkeit der Mitspieler hin ist ist leicht zu beantworten, sie wird für ein erfolgreiches Zusammenspiel nicht mehr benötigt.
 
Irgendwo zischen dem Sturmgipfel und dem Eiskronen gebiet muss der abgeworfen worden sein, ab da war der nur noch Balast : )
Vielleicht findet man ihn wen man bei Ulduar in den Graben nach gaaaaanz unten fliegt, irgendwo muss der ja hin sein.
 
Ich meinte eher auf dem Weg zwischen Ulduar und PdK. : P
 
also eigentlich dürfte es ja eher leveln (-958365) -> hc (0) -> naxx (0) -> ulduar (100) -> pdk (5) -> icc (hm... 40) sein.

/e achja, meint gestern der icc geared holy pally in hdz4 hc, dass es ja mit dem tank nicht werden kann, der hat ja nur 25k hp buffed!
der tank is dann auch wirklich mehrfach verreckt, weil der pally mal 20s afk rumsteht und nichts tut, während der tank an den mobs steht. /cheer...
aber der tank is schuld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja nur der Tank sein, er selbst hat ja ICC Gear.
 
echt ma, blöder tank.

mit 20 k buffed hdz 4 hc tanken wollen. wo landen wir denn da ?

weil wir imba tanks ja auch alle direkt mit 30 k hp + in den hc-s gestartet sind.


aber da sieht man wieder mal, was für gewohnheitsaffen es gibt. icc gear und nix tun wollen.
 
man muss ja nichtmal viel heilen bei sonem gear...
aber halt so dermaßen zu versagen...
 
und genau deshalb freue ich mich auf cata und hoffe das es wieder knackiger wird. wer damals gutes gear hatte, war in den meisten fällen auch gut, aber das ist ja leider nicht mehr der fall.
gutes gear sagt mittlerweile garnichts, es sei denn man ist überwiegend mit hc teilchen bestückt.

aber als icc equippter heiler in hdz4 zu verfehlen is schon ne harte nummer. da war ich mitm holy priester twink das erste mal drin mit grünem equip und der tank war auch keine granate.

erneuerung und ab und an n flash hats da dicke getan und da war man dann auch halb afk. aber naja ...... wird werden sehen was cata mit sich bringt.
 
selbst hc gear sagt halt mittlerweile nichts mehr aus...
ab sindra/prof hc noch, bzw. halion, aber alles dadrunter... wird mittlerweile auch per rnd umgerollt.
 
ok ..... dafür raide ich zuwenig aber das is ja dann noch trauriger. ich hoffe mit cata verlieren die hobby tanks ihren spass am tanken.
ich selber bin auch nicht der über spieler und erst recht nicht hc equipped, aber ich verstehe wenigenstens ein bisschen was von der klasse die ich spiele
und viel wichtiger noch, ich kann mich auf veränderte situationen einlassen und anpassen.

lange ist es ja nicht mehr hin, ich bin echt gespannt.
 
...wer braucht in WotLK den auch so eine Gilde? Der Typ aus dem Randomraid schaut weder auf soziale Kompetenz, noch auf irgendwas anderes, da zählt nur der, leicht erreichbare, Gearscore.
Die im Forum allseitsbeliebte Frage wo den die Freundlichkeit der Mitspieler hin ist ist leicht zu beantworten, sie wird für ein erfolgreiches Zusammenspiel nicht mehr benötigt.

Stimmt!

*nachdenk
 
Zurück