Schwierigkeitsgrad des Tankens mit Ende WOTLK.

Aja, und das "epic fail" kam auch erst mit WOTLK....zumindest hier im Kriegerforum.

Früher lief es hier so:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/76062-danksagung/page__p__1214353__fromsearch__1&#entry1214353

 
wieso fängst du denn nu dauernd andere themen an ?

Dauernd? Ach, ich hab auf der Arbeit den thread gesucht, wo ich wegen BK hero hier um Hilfe gebeten hab. Da bin ich bei vielen Beiträgen hängen geblieben und da stach mir der ins Auge und wollte den mit euch teilen.

Es geht aber immer noch um den Schwierigkeitsgrad. Und verbeiss dich nicht darin einen "objektiven" schwierigkeitsgrad zu finden (hast eh selber gesagt). Für mich sind sachen schwer, die für dich lächerlich sind. Spielst (übst) ja auch öfter in dieser Liga:)

Dann will ich es konkret von dir wissen. Gabs in WOTLK eine Raid-Herausforderung für Dich?

Lg
 
Aja, und das "epic fail" kam auch erst mit WOTLK....zumindest hier im Kriegerforum.
Ich wiederspreche, erst gegen Ende von BC wurde das Krieger Forum hier erträglich, davor war es voll mit Vollidioten die ihren Kopf hatten damit es in ihren Hals nicht reinregnet.

Ich erinner mich zB an einen Thread wo Tankskillungen vorgestellt wurden und die Raidskillung beinhaltete zB Taktiker, damit man besser im Kampf switchen kann oO
oder die gute "Diskussion" ob Abhärtung im PvE was bringt oder ob das S2 Schild wirklich dem ganzen Schrott aus den Heros überlegen ist, ja das waren alles ganz niveauvolle Diskussionen mit intelligenten Menschen.

Zum Ende hin wurde es dann erträglich, die Deppen haben aufgehört und es haben ein paar Angefangen zu schreiben die in der Lage sind Zahlen richtig zu interpretieren (und EJ / Tankspot zu lesen ; ) )

Aber zum eigentlichen Thema, die "Endrunde" wotlk hab ich mir ja gar nicht mehr angetan aber hier die Liste der Dinge an den ich geknabert habe:
- Unsterblicher (ok, meistens wegen dcs, Leute die in Nax auf der Tastatur einpennen)
- Sarth 10er (vor der Nuke takke) der einzige Boss der gefallen ist nachdem ich meine t6 Armschienen abgelegt hatte.
- Ulduar Thorim ka, irgendwie mochte der es meine Melees + einen Tank zu grillen.
- Die meisten Ulduar Hardmodes (Ich sage nur Feuer, Pflanzen, Steelbreaker auf 2% Tank läuft mit melt rum und sucht die Tür Oo-->er sprengt drei andere mit whipe aber vor allem Schattengeschosse und der nette fleischfressende Hamburger)
- hab ich schonmal erwähnt das Ulduar meine Lieblings WotLK Instanz ist?
- Blockgear neu farmen für Anub...imo tatsächlich schwerer als der Boss selbst (ein verkacktes zugeteiltes Symbol zu heilen ist serious business)
 
Dann will ich es konkret von dir wissen. Gabs in WOTLK eine Raid-Herausforderung für Dich?
Lg

nicht anders wie in den vorherigen addons, guides lesen und umsetzen....wenn mans genau nimmt lag die schwierigkeit doch immer darin, das keiner im raid nen fehler macht (bei den harten bossen).
bei den alten raids kam halt noch das farmen des extra gears dazu (anub adds z.b., frostgear resi ulduar) aber das tank / dd / heal prinzip ist doch immer gleich.

p.s. nicht im feuer stehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder die gute "Diskussion" ob Abhärtung im PvE was bringt oder ob das S2 Schild wirklich dem ganzen Schrott aus den Heros überlegen ist, ja das waren alles ganz niveauvolle Diskussionen mit intelligenten Menschen.

Na, ich hab mir das S2 geholt, auf dein Anraten hin

Wenn ich deins so durchlese, dann kam bei mir die Frage hoch: Ist es von Blizzard eigentlich gewollt, dass man EJ etc. braucht um das Spiel zu raffen?

Denk Dir mal alle externen Hilfsmittel weg. Keine Guides, keine EJ-Sheets. Du gehst in die Ini, ohne dass du eine bereits auf tankspot optimierte Strategie im Kopf hast.
Wieviel spannender, reizvoller und anspruchsvoller das Game wäre.

Lg
 
nicht anders wie in den vorherigen addons, guides lesen und umsetzen....wenn mans genau nimmt lag die schwierigkeit doch immer darin, das keiner im raid nen fehler macht (bei den harten bossen).
bei den alten raids kam halt noch das farmen des extra gears dazu (anub adds z.b., frostgear resi ulduar) aber das tank / dd / heal prinzip ist doch immer gleich.

p.s. nicht im feuer stehen !

Exakt.

Ich war nämlich das allererste mal mit einer selbst organisierten 10er stamm in PDK. Niemand hat sich irgendwelche guides durchgelesen gehabt. und manche Jägerin hat grad mal 1.6k dps rausgehauen (gut anderer dafür viel viel mehr). Nun, egal ob jetzt schwer oder nicht. wir haben uns 3.5h den Arsch rot gewiped und nichtmal Eisheuler gesehen

Unmerklich später bin ich in die bestehend Stamm als Tank eingeladen worden und da sind wir in nicht mal in 20min durch...mit der gleichen Tankpfeiffe: Mir

Ich hab eh schon mal einen Fred zum "Skillscore" geschrieben, wo ich meinte, "Klassen"-Inis wären geil. Also eher Klassenszenarien, die zum Beispiel für einen Krieger-Tank zugeschnitten sind, wo Mob-Wellen bzw. "bosse" mit der Zeit immer stärker werden und es nur zu gewissen geskripteten Zeitpunkten Fullheal kommt. Mobs, Bosse, wo man alle Zauberbuchskills braucht. Wer am längsten überlebt hat den Größten^^

So könnte man "Gruppenleistung" und "Einzelleistung" differenzieren. Da es sich aber um ein MMO handelt, ist die Idee eh schon fast Ketzerei


Lg
 
Wenn ich deins so durchlese, dann kam bei mir die Frage hoch: Ist es von Blizzard eigentlich gewollt, dass man EJ etc. braucht um das Spiel zu raffen?

Denk Dir mal alle externen Hilfsmittel weg. Keine Guides, keine EJ-Sheets. Du gehst in die Ini, ohne dass du eine bereits auf tankspot optimierte Strategie im Kopf hast.
Wieviel spannender, reizvoller und anspruchsvoller das Game wäre.
man braucht kein ej, um das spiel zu verstehen. man braucht n kopf und halbwegs inhalt in selbigen
ej sind die letzten paar prozente um ans optimum zu kommen...

ja, wäre sehr... hm... spannend? reizvoll? anspruchsvoll?
wenn ich n großteil der bc leute zurückbekomme: ja.
wenn ich mit dem, was momentan zum großteil rumspringt irgendwie zusammenspiele(n muss): bitte nicht.
 
man braucht kein ej, um das spiel zu verstehen. man braucht n kopf und halbwegs inhalt in selbigen
ej sind die letzten paar prozente um ans optimum zu kommen...

ja, wäre sehr... hm... spannend? reizvoll? anspruchsvoll?
wenn ich n großteil der bc leute zurückbekomme: ja.
wenn ich mit dem, was momentan zum großteil rumspringt irgendwie zusammenspiele(n muss): bitte nicht.


da hat er recht, wenn sich jeder mal gedanken machen würde, würds zum killen reichen.
das optimum rausholen muss man halt wollen und auch spass dran haben (notwendig ist es zum kill in den seltensten fällen).
da aber jeder nen "ich mach kein schaden" thread erstellt, endet es am ende so wie es halt ist > EJ > Guides

p.s. ach ja und damit leben das man dann halt weniger schaden macht, wie welche die sich halt auseinandersetzen, kann dann ja auch wieder keiner -.-
 
fands im gegensatz zu bc verdammt einfach zu tanken

nur hodir hardmode ist mir gut in erinnerung geblieben...nach jedem try erstmal ne geschwollene hand gehabt vorm devastate buff
 
Blizzard balanced das Spiel auf den Gebrauch von Addons.
So werden auch immer wieder einige Addons von Blizzard übernommen und direkt ins Spiel eingebaut.
Aber zu EJ, EJ ist, wenn man auf einem annehmbaren Level spielt, ein Mittel die letzten ~5% aus seinem Char zu hollen.
Für einen Boss die Taktik zu erarbeiten ist wirklich wesentlich lustig als ihn einfach runterzuspielen, wenn jemand ptr gespielt hat (ohne die dauernden Bugs/Lags/DCs) ist es wirklich was anderes als sich eine vorhandene Takke zu recht zu biegen.
Nur leider muss dafür jeder Spieler in der Lage sein individuel auf eine Aktion zu reagieren, es ist was anderes sich zu bewegen wenn irgendwo auf deinem Bildschirm sich ein Boss zu dir umdreht, als wenn 2000 Symbole auf deinem Bildschirm erscheinen die dir sagen das du grade angecharged wirst, unter dir ein Feuer entsteht usw usf.
Aber der Wille zum reagieren und experimentieren fehlt, wieviele Magier wissen das man in pdk aus dem Breath vom Yeti rausblinken kann oder das man beim ersten Boss die Feuerflaschen sehen kann die die kobolde werfen und somit aus dem Bereich laufen kann bevor das Feuer spawnt (ich weiss gar nicht wieviele Leute ich in dem Feuer habe verrecken sehen), wieviele Casuals kannten die X möglichkeiten den Tankdmg zu drücken bei Sarth +3, mit Hunter pet, BM Hunter pet (dieser Schadensübertragungsdebuff, der war auch bei Patchwork mit 4 Heilern ganz lustig) oder wer hatte nen Disc Priest dabei (fing da grad erst an pve tauglich zu werden) usw...
All das intressiert den Großteil der Leute nicht und mit steigendem Equip wurde es auch imemr überflüssiger sowas zu benutzen, es ist gar nicht in dem Sinne gewünscht das man ausergewöhnliches können braucht um einen Boss zu besiegen.
Genauso die Bosskämpfe in PDK und ICC, welche Bosse haben da verschiedene Phasen? Wenn ich an BC denke hatte fast jeder Boss mindestens zwei Phasen die vollkommen unterschiedliche Taktiken brauchten, heutzutage ist es ein stupides runterspielen und im Kampf ändern sich meistens nur ein bis zwei Fähigkeiten.
 
Genauso die Bosskämpfe in PDK und ICC, welche Bosse haben da verschiedene Phasen? Wenn ich an BC denke hatte fast jeder Boss mindestens zwei Phasen die vollkommen unterschiedliche Taktiken brauchten, heutzutage ist es ein stupides runterspielen und im Kampf ändern sich meistens nur ein bis zwei Fähigkeiten.
deathwisper! olol!
 
Deathwisper ist eigentlich ein gutes Beispiel BC =/= WotLK, es gab einen Boss in BC der sehr ähnliche Phasen hatte, runternuken des "ersten" Bosses, dabei Adds handeln, dann in P2 kein Add Spawn dafür ein vollkommen neuer Boss.
Aber wenn ma nsich einmal anschaut wie Deathwisper getunt ist und was der Encounter so kann und dann den guten alten Entropius dazuzieht, dann sieht man auch welche Welten zwischen den zwei Addons liegen.
 
Ich wiederspreche, erst gegen Ende von BC wurde das Krieger Forum hier erträglich, davor war es voll mit Vollidioten die ihren Kopf hatten damit es in ihren Hals nicht reinregnet.
ErträglichER vielleicht, erträglich sind einige selbstverliebte-egozentrische-Dauerposter, die wie ein Raubtier auf der Lauer liegen, um naiven Fragenstellen ihre Unfähigkeit reinzuhämmern (und damit ihre angebliche Überlegenheit zur Schau zu stellen) nur mit viel Selbstbeherrschung zu ertragen.

Gott sei Dank aber wenige Ausnahmen.

EJ kann 5% bringen, aber man verliert so schnell 30% und mehr durch fehlendes "Movement" oder verzögertes "klicken/drücken", dass jeder der nicht die Zeit hat jeden Tag oder gar 24/7 zu spielen lieber im Spiel direkt übt und sich zusammenfassende Guides durchliest ohne EJ. Hardcore Theorycrafting sollte man also Leuten mit viel Zeit oder Movementkrüppeln, die zumindest in der Theorie und in Foren glänzen wollen überlassen.
 
mahlzeit.

also um mal hier klartext zu schreiben (jaahaaaa ohne groß/kleinschreibung, weils mir einfach wumpe is),
warum gibt es solche einträge hier im forum? denkt mal scharf nach... rotz wie "mimimi was soll ich sockeln?", "omg, meine aggro suckt und der süße hefteintrag in der [hier populäres magazin einfüg] hilft nix..." - topics....? ach ja, in bc war ja alles sooo viel schwerer... in vanilla war ja alles total supi toll besser... alles träumer, alles banane...
ich mein hey, es gab schöne sachen in allen "phasen" des spiels, aber was nützt euch das rumgeheule jetzt wo das 3. addon rauskommt?!
ja klar, wird jetzt alles besser, cc wird wieder GROß geschrieben (bis der erste Raidcontend durchgekaut ist)... wunderbar alles, es wird bestimmt anspruchsvoller und dafür hat bestimmt über 2/3 von den postern hier die erfüllung gefunden.
ich verwette einen teil meines primiären geschlechtorgans darauf, dass der großteil hier wieder rumheulen wird (oder es schon tut), dass alles viel zu schwer ist und solche sätze wie "wahh wie kann ich aggro bei trashpacks halten" etc fallen...
aber in wirklichkeit seid ihr alle hier (ausnahmslos, sogar die leute wo sich für den dicken halten, aber kernelemente des defspeccs nichtmal begreifen oder auf ernstgemeinte fragen nur auf englischsprachige seiten verweisen -teils zu recht, teils überflüssig- oder mit einem ernüchterndem "RTFS" *weiterhelfen*) ganz arme burschen...
der laden hier ist absolut verkümmert und informationstechnisch einfach das letzte... man kann viel theoriecraften, aber es gibt IMMER elemente die man zu nem gewissen punkt easy erklären und den menschen näher bringen kann, ohne endlose "ich hab noch nie ne mumu gesehen"-formeln zu pauken.
ich mein das spiel soll auch spaß machen und nicht von "kammeraden" beschwallt werden, die meinen alle die nicht instand nen taschenrechner in den "pratzen" haben seien gimps etc.

und wer jetzt meint ich schreib hier als heroini-rushende pussy, täuscht sich gewalltig. ich tanke worldrank ~680/german ~190 und hab damit natürlich mein super geiles "licht des morgens", weil der titel ja sooooviel zählt, ohne das rücksicht auf nachwuchs genommen wird. wer es mir (natürlich berechtigt) nicht glaubt - pn an mich und ich überzeug dich mit name/server, meinetwegen auch alles was du willst damit.
öffentlich in dem forum hier geb ich nix preis, weil einfach die hälfte aller user geistig nicht die reife besitzen sich hier kreativ/nützlich zu beteiligen.
 
ich denke, wenn jemand sich die mühe macht (so wie quietsch) extra nen sticky zu schreiben für 3.3
und dabei aber immer wieder die ein und selben threads eröffnet werden mit Themen wie z.B. vor dem Patch:
ab wann Sockel ich ArP, ...ich mach kein Schaden *mimimi-heul*, und wenn man sich von den besagten Leuten
die Armory-Links angesehen hat, dann hat man zum großteil gesehen, dass total vergemmt oder falsche VZ drauf waren,
ergo kein sticky gelesen oder nicht befolgt, da ist es normal dass man in so einer form ne antwort zurückbekommt.

...und solche Leute, die zu faul oder unfähig sind ein klick auf den sticky zu machen soll dann quietsch oder jmd anderes im forum
nochmal die antwort hinschreiben, obwohl das alles schön im guide steht...naja...du gehst ja auch nicht jeden tag zu deiner freundin/mutter
was auch immer und fragst wo der kühlschrank ist...und wenn doch dann frag ich mich wie sie es mit dir aushalten (natürlich nich persönlich nehmen )

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
all hail the profi!

darf ich dich meister nennen? ich meine, wer worldrank 680 tankt muss schon ganz toll sein und nahezu perfekt!
(und wirft dann irgendwem mangelndes rl vor... hm...)
 
.

und wer jetzt meint ich schreib hier als heroini-rushende pussy, täuscht sich gewalltig. ich tanke worldrank ~680/german ~190 und hab damit natürlich mein super geiles "licht des morgens", weil der titel ja sooooviel zählt, ohne das rücksicht auf nachwuchs genommen wird. wer es mir (natürlich berechtigt) nicht glaubt - pn an mich und ich überzeug dich mit name/server, meinetwegen auch alles was du willst damit.
öffentlich in dem forum hier geb ich nix preis, weil einfach die hälfte aller user geistig nicht die reife besitzen sich hier kreativ/nützlich zu beteiligen.

Sry, aber klingt etwas armselig, dich so rechtfertigen zu müssen.
 
Zurück