Ich finde es ehrlich gesagt einfach ein Armutszeugnis, dass es sowas wie Hardmodes überhaupt geben muss. Aber diese Debatte wurde schon so oft geführt. Blizzard hat sich so entschieden und man muss damit leben.
Früher wurde zwischen "normal" und "hardmode" unterschieden, indem diese Schwierigkeitsgrade in unterschiedliche Raid-Tiers verlegt wurde.
War Karazhan noch eher einfach, bzw mit 10 Mann bald auf Farmstatus, dauerten höhere Tiers doch länger. (ganz abgeshene davon dass man sie mit 25 Raidern machen MUSSTE)
Aber stellen wir doch einfach mal als 2 10er instanzen KAra und Zul Aman hin.
Kara als Einstieg und dann Zul Aman für die gleiche 10er Truppe mit besserem Equip und etwas mehr Erfahrung.
Auf diese Art waren keine HArdmodes in den Instanzen selber notwendig. Kara=normal, ZA=Hardmode.
Wer nicht über normal hinauskam, hat halt Kara geraidet und dort seinen Spaß.
Nun sagt aber Blizzard, dass jeder Content für alle da ist und folglich auch di höchste und schwierigste Instanz des Addons auf dem niveau von der untersten sein muss. Und es tut mir leid, die Kämpfe in der ICC sind rein von er Taktik her nun vieles, aber suuuuuper schwer sind sie auch nicht. (ok, Prof-hc mal ausgenommen, das ist einer der abgefucktesten Bosse die es gibt)
Klar, sie waren es vor allem nicht dank Loot-Inflation und trottelbuff. Aber auch so, ganz ehrlich, was gabs denn als Tank zu beachten? .....
DAs lustige ist ja, dass viele Spieler in WotLK, die ja alles sehen sollten, ICC25-HM nie gesehen haben. FOlglich haben sie nicht allen Content gesehen, aber da sie das gleiche weichgespült im 10er normal-trainingsmodus sehen durfte, merken sie das nicht. Toll.
Warum dann nciht ehrlich sein und den schwersten Content im Spiel (25er HM) nicht auch einfach inhaltlich absetzen?
Bestraft werden doch letztlich genau die, die diesen Content amchen, denn sie müssen den immer gleichen Content erst auf normal, dann nochmal auf her durchmachen.
Dieses ganze Hardmode-Getue ist doch pure Arbeitsersparnis für Blizzard.
In BC hat auch keiner rumgejammert, dass er SWP nicht sehen durfte. Niemand wurde daran gehindert, zu ner ordentliochen Gilde zu gehen und den Scheiß zu clearen. Wers nicht gemacht hat, naja, pech, der hatte eben weniger Zeit/Motivation etc und hat sich mit dem vergnügt, das ihm zur Verfügung stand.
Und ja, ich habe den meisten Content auch erst nach einigen Trottelbuffs gesehen, 25er ICC Hero ein paar Bosse gemacht, LK im 10er umgehauen, aber ganz ehrlich, so richtig stolz war ich nicht. Kein Vergleich zur Lady Vashj oder zum ersten Prinzenkill.
Ich habe kein Problem damit, Content nicht sehen zu können, wenn ich nicht entsprechendes leiste. Aber leider scheinen zu viele darüber rumzujammern.
Aber ih glaube ich schweife ab und rede wirr..
Ich bleibe dabei: ICC war taktisch nicht anspruchsvoll größtenteils und für Tanks schon dreimal nicht. Dieser Raid hat mir das Tanken einfach vermiest. Es war tödlich langweilig. Hero hin hero her.
ICC war nicht direkt zu lange draußen. Es war nur a) durch die Lootinflation für viele zu früh zugänglich und b) wurde es zu bald generft in zu krassen Abständen. Man kam ja kaum mit, so schnell stackte der Trottelbuff...
BT war auch über ein Jahr draußen, aber bei weitem nicht so durchgenudelt und ausgelutscht, abgesehen davon,d ass es nicht ide einzige T6-Instanz war...^^
Ich denk, in Cata wird Raiden auch nur zu 4.0 Zeiten Spaß machen. Mit 4.1 wird der gleiche Scheiß anfangen wie jetzt mit der ICC. Zack, heros rennen, vorigen Raidtier vergessen...oO