Ich habe gerade 2 Email in meinem Postfach. Die eine ist Deutsch und die andere auf Englisch. Beide E-Mails haben den gleichen Absender, jedoch ist die Englische im Spamordner.
So also die Deutsche Mail:
http://media.wow-eur...9/de/index.html
Der Links beinhaltet den genau gleichen Inhalt wie in der Mail. Der Link ist 100% von Blizzard!
Jedoch steht unten kleingedruckt:
So von wem hab ich die Deutsche E-Mail:
Anzeigt wird: Newsletter@email.blizzard.com
Und im erweiterten Header:
So ich achte mal nur auf das:
Dort steht nun ganz oben:
Öhm also Blizzard steht da schonmal und in der USA ist es auch.
Darunter steht:
Diese 3 Webseiten hören sich schonmal sehr unseriös an. Also mal die Webseite Whoisen und da steht jede Menge chinesisches Zeugs bzw. chinesische Städte, Namen usw.
So nun zur englischen E-Mail:
Bild
Ich hab mal alles in ein Bild gepackt. Der E-Mail-Header sagt schonmal aus, das die Mail aus China kommt.
Außerdem hab ich im Bild rechts die Adresse stehen die anscheinent eine Fakeadresse vortäuschen will indem einfach am Ende der Adresse ne normale Blizzardadresse steht. Also sehr unseriös.
Übrigens: Sehr viele Links in dem Bild führen zu "sicheren" Blizzardwebseiten. Bisher hab ich in dem Bild (Mail) nur 2 "gefähliche" Links gefunden (eine davon im Bild) und die zweite ganz unten wo man die News abbestellen kann.
Was haltet ihr von dem allem?
So also die Deutsche Mail:
http://media.wow-eur...9/de/index.html
Der Links beinhaltet den genau gleichen Inhalt wie in der Mail. Der Link ist 100% von Blizzard!
Jedoch steht unten kleingedruckt:
Ich schließe mal darauf, das dort jemand meine E-Mail bestätigt haben möchte.Falls ihr nicht länger Newsletter von Blizzard erhalten möchtet, antwortet bitte auf diese E-Mail und benutzt den Ausdruck "Abmelden" in der Betreffzeile.
So von wem hab ich die Deutsche E-Mail:
Anzeigt wird: Newsletter@email.blizzard.com
Und im erweiterten Header:
Received: from [12.129.200.219] (helo=email.blizzard.com)
by mx20.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #2)
id 1QcTFL-0000aD-00
for @web.de; Fri, 01 Jul 2011 04:14:19 +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; d=email.blizzard.com; s=EM; c=relaxed/relaxed; l=51073; i=@*.email.blizzard.com; t=1309486592; x=1341022592; q=dns/txt; h=Date:From:To:Message-ID:Subject; bh=Qha9QLnptjKOlHHfV2lakDmIkZmGfGWxjsPAk5UAX9A=; b=EVGmaCOz/bJDSGe+7whCelPXCzjM2MHu7IT1Ya9aQNheP1MZrRYHz18sxFWWXbGzGz3CDdv+y/Oepp1TZ1ZOit4s66leMu71sMcAOFfOYB8HjvsKqoVj4jZyRdaLOn03eOpTb6X1CyN3GYM/vWzR8xWtT8Im/MXg4nGRsXe/VYI=
Date: Fri, 01 Jul 2011 03:16:32 +0100 (BST)
From: Blizzard Entertainment <Newsletter@email.blizzard.com>
To:
Message-ID: <20110629200555.896166941.0.1625297-7085@email.blizzard.com>
Subject: Blizzard Insider Ausgabe 39 – Sturm auf die Feuerlande
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: 7.1.1.0.1298; blizzard
Return-Path: Newsletter@email.blizzard.com
So ich achte mal nur auf das:
Die IP geb ich bei http://whois.domaintools.com/ ein.Received: from [12.129.200.219]
Dort steht nun ganz oben:
IP Location: http://whois.domaintools.com/images/flags/us.gif United States Irvine Blizzard Entertainment
Öhm also Blizzard steht da schonmal und in der USA ist es auch.
Darunter steht:
Ps: die Links leiten nicht direkt zu der Seite sondern zu whois.domaintools.comReverse IP: 3 websites use this address. (examples: worldofwarcraft-blizzardlogin-account.com worldofwarcraft-blizzardlogin-account.net worldofwarcraft-login-blizzardaccounts.net)
Diese 3 Webseiten hören sich schonmal sehr unseriös an. Also mal die Webseite Whoisen und da steht jede Menge chinesisches Zeugs bzw. chinesische Städte, Namen usw.
So nun zur englischen E-Mail:
Bild
Ich hab mal alles in ein Bild gepackt. Der E-Mail-Header sagt schonmal aus, das die Mail aus China kommt.
Außerdem hab ich im Bild rechts die Adresse stehen die anscheinent eine Fakeadresse vortäuschen will indem einfach am Ende der Adresse ne normale Blizzardadresse steht. Also sehr unseriös.
Übrigens: Sehr viele Links in dem Bild führen zu "sicheren" Blizzardwebseiten. Bisher hab ich in dem Bild (Mail) nur 2 "gefähliche" Links gefunden (eine davon im Bild) und die zweite ganz unten wo man die News abbestellen kann.
Was haltet ihr von dem allem?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: