Seid Ihr noch auf Facebook angemeldet?

Seid Ihr auf Facebook angemeldet?

  • Ja, bin ich.

    Stimmen: 55 57,9%
  • Ja, aber nicht mehr aktiv.

    Stimmen: 9 9,5%
  • Ja, aber spiele mit den Gedanken mich abzumelden.

    Stimmen: 7 7,4%
  • Nein.

    Stimmen: 8 8,4%
  • Nein, aber ich wollte mich mal anmelden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin auf anderen Netzwerken angemeldet.

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich halte Allgemein von Facebook und den Sozialen Netzwerken nichts.

    Stimmen: 15 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Ach komm...es ist doch schon allgemein so, der Mitt-40er kauft sich einen BMW Z4 sicherlich nicht nur weil er so schick aussieht, das iPhone5 ist mehr Prestige als Technik und natürlich muss es noch ein Boss Anzug sein. Das ist nicht nur im Besonderen bei Jugendlichen sondern zieht sich schon durch alle Schichten, das Zauberwort ist Konsumgesellschaft und die wird uns ja schon seit den 60/70er propagiert, noch schlimmer wurde es ja in den 80ern. Haste nix - biste nix!
 
Gutes Beispiel für den "Zwang" von Facebook könnte ich noch bringen: Seit ich an der Uni bin, merke ich, dass unglaublich viel über Facebook läuft, von Fragen zum Studium über Krankmeldungen von Dozenten bis hin zu Partys an und um die Uni.

Hätte ich mich dagegen entschieden, wäre ich sozial ausgegrenzt aus der gruppe meiner Kommilitonen.
Das klingt hart, ist aber leider genau so. Deswegen MUSSTE ich mich auch anmelden. Die soziale Komponente ist in diesem Fall sehr wichtig, es hätte sonst den Erfolg meines Studiums maßgeblich beeinflusst, das ist Fakt!

Zu meiner Zeit lief das u.a. über ein Forum, und auch das war rein optional.
Wenn man nur über Facebook von einem Vorlesungsausfall informiert wird, dann läuft einfach an der Uni etwas falsch. Man sollte die Akzeptanz von Facebook auch nicht überschätzen: Die Technische Fakultät der Uni Erlangen hat das vor einiger Zeit untersucht, und es waren wohl über zwei drittel der Studenten gegen die Nutzung von Facebook.

Und selbst wenn sich Facebook Nutzer verantwortungsvoll durch die Datenschutz-Einstellungen klicken, so ändert das nichts daran, dass mir als Nicht-Facebook-Nutzer auf jeder zweiten Website Datensammler-Scripte auflauern.
Dabei ist auch vollkommen unerheblich ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht, denn meine privaten Interessen gehen Facebook & Co nichts an. Und die Hauptschuld an dieser Unsitte hat eben nicht Facebook, sondern die vielen Nutzer die Webseiten dazu zwingen Like-Buttons, etc. einzubauen.
 
Ach komm...es ist doch schon allgemein so, der Mitt-40er kauft sich einen BMW Z4 sicherlich nicht nur weil er so schick aussieht, das iPhone5 ist mehr Prestige als Technik und natürlich muss es noch ein Boss Anzug sein. Das ist nicht nur im Besonderen bei Jugendlichen sondern zieht sich schon durch alle Schichten, das Zauberwort ist Konsumgesellschaft und die wird uns ja schon seit den 60/70er propagiert, noch schlimmer wurde es ja in den 80ern. Haste nix - biste nix!

Naja sie wird uns propagiert, aber man muss sich als Individuum ja nicht danach richten. Ich tue das z.B. nicht.

Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Mitmenschen nach ihren Telefonen oder ihrer Kleidung zu beurteilen. Leider kenne ich zuviele die es machen, selbst in meiner engsten Familie.
Entsprechend schlecht verstehe ich mich mit diesen Personen.
 
Tja...mich fasziniert Technik z.B. schon und sie tat das auch in Vergangenheit. Ich hatte immer Spielekonsolen und Computer und heute lege ich auch großen Wert auf ordentliche Technik, auf mein Galaxy S3 bin ich z.B. schon ein wenig stolz, ist schließlich ein geiles Smartphone...war ja nicht günstig.

Ich seh es ja auch oft in meiner Berufsschulklasse unter lauter Informatikern, da gibt es oft den berüchtigten Vergleich. Ich schaue da auch Leute schräg an die kein z.B. kein Facebookprofil haben, habe für unsere Klasse extra eine Gruppe eröffnet, für Schulaufgaben, Exen oder einfach nur zum ratschen. Gibt fast keinen der nicht dabei ist und diejenigen die es nicht sind, werden schon angeschaut...ja mei ist halt ne IT-Klasse.
 
Tja...mich fasziniert Technik z.B. schon und sie tat das auch in Vergangenheit. Ich hatte immer Spielekonsolen und Computer und heute lege ich auch großen Wert auf ordentliche Technik, auf mein Galaxy S3 bin ich z.B. schon ein wenig stolz, ist schließlich ein geiles Smartphone...war ja nicht günstig.

Ich seh es ja auch oft in meiner Berufsschulklasse unter lauter Informatikern, da gibt es oft den berüchtigten Vergleich. Ich schaue da auch Leute schräg an die kein z.B. kein Facebookprofil haben, habe für unsere Klasse extra eine Gruppe eröffnet, für Schulaufgaben, Exen oder einfach nur zum ratschen. Gibt fast keinen der nicht dabei ist und diejenigen die es nicht sind, werden schon angeschaut...ja mei ist halt ne IT-Klasse.

Joa, das ist halt aber was anderes.... Technik Nerds die sich einfach dafür begeistern können, menschlich gesehen aber vollkommen in Ordnung sind - da ist nichts gegen einzuwenden.
Zum problem wird die Marken- und Materielle Affinität, wenn man andere Menschen und deren Dasein/Charakter/was auch immer, damit in verbindung bringt bzw. dieses auf deren Basis beurteilt.

Denn die beiden Sachen haben nix miteinander zutun, aber die meisten Leute die so denken sind in der Regel zu dämlich das zu erkennen. ^^
 
tja ich bin einfach glücklich. genug leute vom alten schlag getrofffen. alle sicherheitslücken bearbeitet usw
 
Joa, das ist halt aber was anderes.... Technik Nerds die sich einfach dafür begeistern können, menschlich gesehen aber vollkommen in Ordnung sind - da ist nichts gegen einzuwenden.
Zum problem wird die Marken- und Materielle Affinität, wenn man andere Menschen und deren Dasein/Charakter/was auch immer, damit in verbindung bringt bzw. dieses auf deren Basis beurteilt.

Denn die beiden Sachen haben nix miteinander zutun, aber die meisten Leute die so denken sind in der Regel zu dämlich das zu erkennen. ^^




Sign...


Find das so lächerlich wenn man beim Bewerbunsverfahren drauf angesprochen wird das man ja bei Facebook ist und blabla....

Ich meine das man sich da anders verhält ist doch irgendwie klar ?? Solange man nicht Osama bin Laden oder so in der FL hat Oo
 
Nutze FB nur als Kommunikationsplattform für meine Fakultät an der Uni. Freunde und co. rufe ich an.
 
Wer braucht schon facebook? hab dort sowieso nicht das bekommen was gesucht. vergebung von einer alten schulfreundin. shit happens. ich glaub ich lass in die klapse einweisen, ich spiel ehrlich mit den gedanken. naja back to topic:

ich will mich auch von facebook verabschieden. da ich sowieso keine freunde habe mit denen ich chatten könnte bringt es mir rein gar nichts.


ps: eine verwarnung oder bann sollte eigentlich genügen

vielen dank
 
Wer braucht schon facebook? hab dort sowieso nicht das bekommen was gesucht. vergebung von einer alten schulfreundin. shit happens. ich glaub ich lass in die klapse einweisen, ich spiel ehrlich mit den gedanken. naja back to topic:

ich will mich auch von facebook verabschieden. da ich sowieso keine freunde habe mit denen ich chatten könnte bringt es mir rein gar nichts.

Oha.
Versuch dran zu denken: Fallen ist auch Teil einer Bewegung! Und sich in Krisensituation Hilfe zu suchen bemerkenswert und achtsam. Pass also gut auf dich auf.

P.S. Vergebung von anderen zu empfangen ist schlichtweg unmöglich. Vergebung kannst nur du dir schenken - und das ist meist schwieriger und komplexer als von Dritten.

P.P.S. FB ist eh nur für narzistische Selbstdarsteller die belanglose Phrasen, beschissene Grafiken und unwichtige Details über ihr beschissenlangweilige Leben der Gesellschaft entgegenkotzen wolen und DAS hat mit Freundschaft meist wenig zu tun.
Meine Meinung.

P.P.P.S. Sorry für beschissenen Satzbau - Restalkohol und so -.-
 
P.P.S. FB ist eh nur für narzistische Selbstdarsteller die belanglose Phrasen, beschissene Grafiken und unwichtige Details über ihr beschissenlangweilige Leben der Gesellschaft entgegenkotzen wolen und DAS hat mit Freundschaft meist wenig zu tun.
Meine Meinung.

Wenn man Facebook so nutzt - ja. Aber das muss man ja nicht. Ich poste fast nie einen "Status" oder etwas in der Art, aber um sich mit Leuten zu unterhalten/Sachen zu planen ist Facebook einfach praktisch.
Die Leute die tagtäglich pseudo-philosophische, melancholiegetränkte Kommentare und/oder Bilder in die Timeline schieben kann man ja einfach ausblenden. Problem gelöst.
 
P.P.S. FB ist eh nur für narzistische Selbstdarsteller die belanglose Phrasen, beschissene Grafiken und unwichtige Details über ihr beschissenlangweilige Leben der Gesellschaft entgegenkotzen wolen und DAS hat mit Freundschaft meist wenig zu tun.
Meine Meinung.

platt aber richtig

@ESP
ebenfalls richtig ^^
 
Facebook ...
Immer im Sommer, wenn die Schüler und Studenten knechten kommen.
Jeder Toilettengang erfolgt mit dem Smartphone in der Hand um noch mal schnell schauen zu können, was seit der Pause dort passiert ist.
Die man ebenfalls komplett mit facebooken verbracht hat.

Ich persönlich hab mich ursprünglich wegen Felgen angemeldet.
Ansonsten nutze ich FB selten und wenn, dann mit einem Browser der zu nichts anderem genutzt wird.
So geht die Datenkrake leer aus.
 
Jap. Auch ich als Facebook-Anfeinder habe dort Accounts. Jap, mehrere. Denn inzwischen geht ja wirklich vieles nur noch MIT FB.
Einen habe ich für so ein Daddelspiel fürn Tablet, so ein SimCity-Klon. Damit bekomme ich etwas mehr Punkte zum Gebäude kaufen.
Einen weiteren habe ich für die Uni, denn auch dort bekommt man viele inoffizielle Termine nur über die Freundesliste mit.
Noch einen habe ich für Spotify.
Natürlich alles mit erfunden Kontaktdaten. Aber schon auffällig, wie sehr sich die neue Internetgesellschaft an solche Großkonzerne bindet/gewöhnt.
 
Also ich bin auch noch bei FB. Allerdings ohne Bild von mir, was man dort nie sah, nicht sieht und nie sehen wird ^^ und mit so wenigen Angaben wie möglich. Hab allerdings erst vor ein paar Tagen über 100 Leute aus meiner "Freundes"liste rausgeschmissen, weil ich zu denen einfach keinen Kontakt mehr haben möchte, sie nicht wirklich bis gar nicht im RL kenne oder bei denen es mir teilweise einfach egal ist, was mittlerweile mit ihnen ist (alte Schulkameraden, die mir einfach schnuppe sind). Ach, und Leute, die jeden kleinen Furz in ihrem Leben posten oder alle halbe Stunde erzählen, wie scheiße ihr Leben ist, hab ich dadurch jetzt auch nicht mehr im Facebook... Komisch, aber genau mit solchen Leuten will ich halt auch im RL nix zu tun haben. Wenn mal wer ein lustiges Bild postet, hab ich damit kein Problem, mach ich selbst auch. Oder nen lustigen Status. Aber es gibt einfach Leute, die es maßlos übertreiben o.O

Übrigens: Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Person, die schneemaus als Nick nutzt. Erster Eintrag bei Google: Ein Eintrag auf fanfiktion.de, in dem eine ominöse schneemaus in einer Harry-Potter-Fanfic chattet... Ich muss sagen, ist mir höchst suspekt *lach* Wer meinen vollen Namen kennt und den googlet, bekommt lediglich meine alte Adresse, wo ich seit anderthalb Jahren nicht mehr wohne. Damals eben noch mit Telefonbucheintrag, heute ohne. Und dass ich wohnorttechnisch nach Bad Dürkheim gesteckt werde, find ich auch witzig. Und wer es tatsächlich schafft, mich auf Facebook zu finden, sieht... Ein Foto von meiner Katze. Woah :o Nicht mal meine Gefällt-mir-Angaben sind öffentlich ersichtlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch nur die Freunde in meiner Freundesliste, die ich persönlich kenne... alle anderen schmeiß ich in der Regel raus.

Macht ja auch keinen Sinn 400 Freunde zu haben, von denen man 20 mal gesehen hat. ^^
Ok einen buffed User und noch einen anderen hab ich auch drin, aber die haben ne Spezialberechtigung, muss ich persönlich net kennen.
 
Zurück