Seit dem heutigen Patch ständig CTD

tritt auf bei Zonenwechsel jeder Art.... ob Fliegen oder Scenario-ende..... einfach nur nervig!

ich hab das komischer weise nicht aber einer aus unserer gilde wird alle paar min rausgeballert. kann also nicht unbedingt am hotfix liegen. ich denke das problem liegt eher an der kiste. könnte ich mir jedenfalls vorstelln weil ich und die meisten aus der gilde haben das problem nicht
dunno.gif
aber ist nicht ok das das die performance bei einigen so lahmlegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstürze blieben mir Gott sei Dank erspart aber die Perfomance ist auch bei mir schlechter geworden... Hoffe das hier schnell abhilfe geschafft wird. Besonders die ClientCrashes sind sicherlich für die betroffenen mehr als ärgerlich...

Ich hatte heute zum ersten Mal so gut wie gar keine Ruckler - ok, ein paar kleinere Nachladeruckler, aber weitaus weniger als sonst. ALLERDINGS habe ich heute vor dem Starten auch den neuesten Grafikkartentreiber geladen und die kompletten Einstellungen aus diesem Thread - http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=71118 - übernommen, da das Einstellen verschiedener AA und AF-Werte bisher so gut wie keinerlei Performance-Unterschiede ergab.

Dazu würde dann auch die Theorie

einfach im nvidia treiber anstatt "supersampling" auf "multisampling" gestellt, und seitdem kein
crash mehr gehabt.
versucht das mal.

passen.

Vielleicht hilft es ja
rolleyes.gif

hab ich auch gemacht. bei mir hats nicht viel geändert ausser das dieses
victory.gif
ruckeln weg ist

- Performance ist 'ne Katastrophe seit heute
- 2 Mal Crash to Desktop gehabt, einmal in Altdorf, einmal Tor Anroc

:'-(

Gegen Ruckler in Szenarien:

http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ffthrottle.aspx downloaden

unter "Warverzeichnis\Interface\Addons" installieren

War neustarten oder /reloadui eintippen

danach /script buffrefreshdelay = 3.0

das funktioniert 1a

Wer das schonmal gemacht hat bzw hat muss er nach jeden Patch dieses befehl neu eingeben.

Hoffe konnte einige helfen.

Mfg. Æther

Ps: werde auch seid den heutigen Hotfix immer wieder nach den Szenaio im desc gekickt

Eben nicht, da das Problem erst seitdem heutigen hotfix auftritt

Auch wenns bei manchen erst seit dem neusten hotfix ist, viele hatten das problem schon vorher.

Und da die problembeschreibungen korrespondieren, scheints ja ursachentechnisch so in die gleiche richtung zu gehn.

Habe so alle 2 Stunden nen CTD.
Dafür scheine ich der einzige zu sein, bei dem die performance overall besser geworden ist. lief heute wie butter, selbst bei unmassen an leuten und effekten.

Also Performance ist bei mir gleich geblieben allerdings flieg ich alle 10-15min aufs Desktop (natürlich immer mitten im Kampf
wink.gif
), das war vorher nicht so.
angry.gif

Ich habe auch das selbe Prob. Performance geht in den Szenarien derb in den Keller und das Spiel schliesst sich ständig selber. Ich hoffe ihr wart alle so schlau und habt das auch im Spiel per Hilfesystem gemeldet. *G*

lasst uns doch den ganzen Spaß mal ordnen....

Jeder der erst seit 21.10.2008 dieses Problem hat soll mal seine Hardware und Betriebssystem posten... Vielleicht gibts da Parallelen...

CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+
RAM: 2 GB Corsair DDR2
Board: Asus M2N-SLI Deluxe
Chipsatz: nForce 570 SLI
GFX: nVidia GF 8800GTX
BS: Windows XP SP3

Seit Release hatte ich vielleicht 4 oder 5 mal n crash zum Desktop...
Seit dem Hotfix gestern Abend alleine 5x
DAT NERVT!

lasst uns doch den ganzen Spaß mal ordnen....

Jeder der erst seit 21.10.2008 dieses Problem hat soll mal seine Hardware und Betriebssystem posten... Vielleicht gibts da Parallelen...

CPU: Intel Core Duo CPU E6750 @2.66GHz
RAM: 3,5 GB Corsair CM2X1024-6400C4
Board: Gigabyte P35-DS3P
Chipsatz: Intel G3x
GFX: nVidia GF 8800GTS

Nvidia 88xx Reihe eventuell?
Mein 8600 GT OC macht keine Probleme, Vista 64. Obwohl ich auch mittlerweile meinen ersten CTD hatte
hmmm.gif

Seit Release hatte ich vielleicht 4 oder 5 mal n crash zum Desktop...
Seit dem Hotfix gestern Abend alleine 5x
DAT NERVT!

CPU: Intel Core Duo CPU E6750 @2.66GHz
RAM: 3,5 GB Corsair CM2X1024-6400C4
Board: Gigabyte P35-DS3P
Chipsatz: Intel G3x
GFX: nVidia GF 8800GTS

Hatte getern abend auch das erste mal dieses CTD-Phänomen und ne stunde später nen komplettabsturz, dass nur noch per pc-knopf abstellen möglich war, sowas hasse ich und hatte dann den Nerv nicht mehr, den PC zu rebooten.
Komischerweise habe ich fast das identische System wie du, nur Vista 32 ultimate drauf.
Könnte also durchaus an der 88xxer nVidia Serie liegen, vielleicht benötigt man da einen neuen Treiber (den es warscheinlich noch gar nicht gibt). ich kuck mal heute abend, sollte es bis dahin keine Lösung geben.

Cheers

Glaube nicht, das es an den Kisten liegt. Habe auch seit dem patch gestern ca. alle 1/2h nen CtD. Hab das game dann noch auf dem Rechner meiner Frau installiert, dort gab es die gleichen probs. Die Rechnerkonfigs sind doch recht unterschiedlich, beide Systeme laufen unter den neuesten Treibern.

CPU: C2D 6750 @3600MHz
RAM: 4 GB Mushkin DDR2 800
Board: Asus P5K
Chipsatz: Intel P35
GFX: Radeon HD 3850
BS: Vista Ultimate 64bit

CPU: AMD Opteron 144 @3GHz
RAM: 2GB Corsair DDR400
Board: Asus A8R32 MVP Deluxe
Chipsatz: Amd
GFX: ATI X1950 GT
BS: XP prof. SP3

Grüße

Irgendwie macht mir das ganze Sorgen, es ist genau so wie es bei AoC war......nach jedem Patch gab es mehr Probleme, denn am Anfang liefen beide Spiele einwandfrei bei mir und erst nach x Patches und Hotfixes wurde es zunehmend unspielbarer (komischerweise bei einigen besser).

Hoffe dass sich diese Probleme schnell und effizient lösen, denn das Spiel ist toll und ich möchte noch einige Monate spass damit haben.

Erst HG:L, dann AoC, nun WAR............man verliert so langsam das vertrauen in die Spieleindustrie.

Cheers

Vllt wollten sie mit dem Hotfix nur testen ob sie die richtigen Schrauben gefunden haben um die vorherigen CtD zu unterbinden, quasi Try and Error.

Allerdings ist es schon bedenktlich das Mythic laut eigener Aussage bis zum 1.1 Patch warten will diesen Bug zu beheben. Sollten sie das nicht bis zum 13.11.08 hinbekommen verlieren sie mehr Spieler als Notwendig und das wäre sehr schade da WAR imo ein Top PvP Game ist, mit zwar kleinen Macken, mit denen man aber leben kann.

Aber alle 20-90 Minuten ausm Game fliegen machen nicht viele Spieler auf Dauer mit.

Selbiges hier, ich hab Instantdesktops alle 5 Minuten. Lustigerweise aber nicht in den Szenarien...

Zurück