Seit dem heutigen Patch ständig CTD

Selbiges hier, ich hab Instantdesktops alle 5 Minuten. Lustigerweise aber nicht in den Szenarien...

Vorher hatte ich nie CtD, seit gestern teilweise permanent. Komischerweise passiert es bei einem Char öfter, bei dem Anderen weniger. Szenarien halten zwar (wenn ich es schaffe rein zukommen) aber ruckeln teilweise derb (auch neu).

same here....

Szenarien unspielbar... und CTD

dachte erst liegt an meinem Rechner.. aber nachdem ich den Thread entdeckt habe, denke ich is mein Rechner unschuldig (Jetzt muss ich den nachher streicheln.. hab ihn ja gestern geschlagen und getreten
dunno.gif
blush.gif
)

Grüsse Malle

p.s.: Meine Konfi

CPU: AMD x2 5000+
RAM: 4 GB
Board: MSI irgendwas
Chipsatz: xxx
GFX: ATI 512MB
BS: Windows Vista 32 Home

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,42GHz
RAM: 4 GB Corsair DDR2
Board: Gigabyte EP45-DS3R
Chipsatz: Intel
GFX: ASUS ENGTX 260 TOP (nvidia)
BS: Windows XP SP3

Grakatreiber: Hatte vorher den 177.89 und gestern vorm Patch noch 178.24 installiert.. dann traten die ständigen CTDs auf und ich dachte liegt am Treiber.. bin dann umgestiegen auf den 178.13 da einige meinten mit dem haben sie keine Probleme.. leider war das bei mir nicht der Fall..

Es liegt nicht am Treiber , sondern definitiv am letzten Post-Patch
sad.gif

Ich hab seit gestern auch beide Treiber getestet und erhielt mit beiden die CTD´s

Mich hats nun auch erwischt. Spiele seit der OB und war immer mit der Performance zufrieden. Seit gestern 1-2x/std CTD. Da es so Zeitnah nach dem Hotfix passiert ist, liegt die Vermutung doch sehr nah das es daran liegt.
Deswegen werde ich obwohl es für mein System neuere Grafik-Treiber und auch Audiotreiber gibt erstmal ruhe bewaren und abwarten. Hab bisher nur mal den Cach-Ornder geleert und alle Addons gelöscht und die Datein überprüfen lassen.

Das CtD Problem ist ja leider kein neues... ab und an kann man in Offiziellen Aussagen auch mal ne Randnotiz dazu lesen. Ich hatte am Anfang des Spiels im 30 min Takt CtDs das lag aber anscheinden am RAM.

Nachdem ich den RAM aufgerüstet habe gings wieder reibungslos... Nach dem letzten Patch fliege ich nach jedem Scenario raus -.- Komischerweise auch wenn wir grade im Chat nen guten RP Fluß habe aber das mag zufall sein
wink.gif

Das Problem als solches Betrifft ja leider willkürlich Spieler unabhängig vom System und von der Configuration... Meine RAM vermutung hatte sich erledigt als wir in der Gilde folgendes festegestellt haben.

Spielerin A: Noch keinen einzigen CtD.. bei nem sigle core Rechner mit 1GB RAM

Spieler B: alle 2 - 10 minuten CtD obwohl er einen brandneuen Rechner hat auf bis auf Windoff und die Treiberprogramme nur WAR installiert wurde

Solche krassen gegensätzlichen Beispiele lese ich in vielen Foren und ich als Computerlaie kann mir das nicht erklären... Hoffe nur das es schnell behoben wird, da ich sonst denke das einige Leute frustriert aufhören werden obwohl ihnen das Spiel an sich sehr gut gefällt.

Habe auch das Problem, nur bei mir wäre es lange Spielzeit wenn es 5 Minuten wären. Bei mir ist es maximal 30 sekunden bis ich raus fliege. Bei einem Ladebildschirm ist es dann immerhin 1 Minute.

System: Windows Vista 32Bit

CPU: AMD Phenom 9550 Quad Core 2,2GHz
RAM: 4GB
Grafik: MSI NX8600GT MTD256E (Geforce 8600GT)
Board: Asus M3N-HD/HDMI

Das Problem bei mir ist aber auch noch zusätzlich das ich keinen neuen Grafikkartentreiber installieren kann. Jedesmal wenn ich den neuesten Treiber installiere bekomme ich sobald ich meinen Windows Desktop sehe nen schwarzen Bildschirm und ab dann ist tote Hose.
Auch wenn es gerade hier nicht rein gehört, aber vllt kann mir da ja wer nen Tip geben wie ich das Problem lösen kann.

An alle die Porbleme haben löscht mal die Datei data.myp und startet den Patcher neu und klickt unten alle Dateien überprüfen. Die Datei data.myp darf nicht grösser sein als 40MB ca.

Gruss Tiegars

An alle die Porbleme haben löscht mal die Datei data.myp und startet den Patcher neu und klickt unten alle Dateien überprüfen. Die Datei data.myp darf nicht grösser sein als 40MB ca.

Gruss Tiegars

bei mir ist die data.myp 1.04GB groß, werde deinen Tip mal ausprobieren, danke

lustig. nachdem ich die datei gelöscht habe & alle Dateien überprüft, ist data.myp wieder da & wieder 47 mb groß.

Warum machen die von Mythic nichts bzw melden sich nichteinmal zu Wort? Das kann ja nicht sein das bei 70% aller Spieler das Spiel unspielbar ist -.-

45-55 MB ist ja auch die korrekte Größe (je nachdem, wann man gepatched hat, woher man den Client hat, usw. weil das im Grunde nur ein Archiv ist, wo die Dateien (und evtl. alte Reste) drinstecken). Das mit 40 MB ist so (wenn man es genau nimmt) quatsch.

Khalem schrieb:
Warum machen die von Mythic nichts bzw melden sich nichteinmal zu Wort? Das kann ja nicht sein das bei 70% aller Spieler das Spiel unspielbar ist -.-
Ein kurzer Blick auf die US-Seite würde zeigen, dass dort heute nacht bereits ein potentieller Fix dazu aufgespielt wurde, aber einfach mal losmeckern macht ja mehr Spaß.
smile.gif

Bei mir ist sie auch nachm löschen und überprüfen fast 50MB groß.

Habe gerade im Spiel getestet ob es was gebracht hat. Fazit: Nein mir hat es nix gebracht. So langsam bekomme ich einen an der Waffel. Meine Freundin hat mit einem bedeutend schlechterem PC weniger Probleme als ich. Habe zwar vorher auch ab und an mal CTD gehabt aber nur ab und an mal. Wenn ich raus geflogen bin war es vorher wenn dann nur das sich der Grafikkartentreiber abgeschossen hatte. Jetzt bekomme ich gar keine Meldungen mehr. Aber auch erst seit gestern mit dem Patch.

Hoffe es ist bald wieder besser und ich kann wieder spielen.

45-55 MB ist ja auch die korrekte Größe (je nachdem, wann man gepatched hat, woher man den Client hat, usw. weil das im Grunde nur ein Archiv ist, wo die Dateien (und evtl. alte Reste) drinstecken). Das mit 40 MB ist so (wenn man es genau nimmt) quatsch.

Ein kurzer Blick auf die US-Seite würde zeigen, dass dort heute nacht bereits ein potentieller Fix dazu aufgespielt wurde, aber einfach mal losmeckern macht ja mehr Spaß.
smile.gif

Ein offizielles Deutsches Forum wäre auch mal wa feines...

lustig. nachdem ich die datei gelöscht habe & alle Dateien überprüft, ist data.myp wieder da & wieder 47 mb groß.

Dito. Werde jetzt mal 1-2std zocken
rolleyes.gif
, ob es was gebracht hat.Wenn ich hier nix mehr schreibe dann bin ich wieder zufrieden wie vorher.
rolleyes.gif

AUAAAA
Im Spiel bringts zwar nichts - aber der HDD.... mein data.myp ist nämlich kranke 42 GB groß!
JA, GIGABYTE!

Du Glückspilz. Das einzige was es mir gebracht hat war das ich die Hausarbeit bei der Überprüfung erldigen konnte
biggrin.gif
und das ich einen Ladebildschirm überstanden habe, Hoffnung fasste das es was brachte, nur um dann 10 sekunden später meinen Desktop aufs neue zu begutachten.

Das problem mit der willkürlich immer weiter "wachsenden" data.myp hatte ich auch (60,2 GB).
Ich hab mit dem Beta-Client gespielt und mir hat wer gesagt das es daran liegt.
habe dann mit den Original DvDs installiert und jez is die Größe normal bei ca 50 MB und bleibt auch so

mfg Gaga

Du Glückspilz. Das einzige was es mir gebracht hat war das ich die Hausarbeit bei der Überprüfung erldigen konnte
biggrin.gif
und das ich einen Ladebildschirm überstanden habe, Hoffnung fasste das es was brachte, nur um dann 10 sekunden später meinen Desktop aufs neue zu begutachten.
Hast mal die Grafiktreiber neu geladen? Was hast du für ein OS? Ich habe Vista 64bit und mein Sohn Vista 32bit mit einer Nvidia-Graka und wir haben keine Probleme.

Das problem mit der willkürlich immer weiter "wachsenden" data.myp hatte ich auch (60,2 GB).
Ich hab mit dem Beta-Client gespielt und mir hat wer gesagt das es daran liegt.
habe dann mit den Original DvDs installiert und jez is die Größe normal bei ca 50 MB und bleibt auch so

mfg Gaga
Ach stimmt ich habe auch vom Betaclient installiert. Hmm muss an dem liegen.

Gruss Tiegars

Zurück