Holy / Diszi - Dualspecc Frage

Eudoros

Rare-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Kommentare
40
Buffs erhalten
13
Hallo,

Ich spiele einen Diszi, welcher als Dualspecc Holy geskillt ist. Ich hatte vor, das Verhältnis zwischen Intelligenz und Willenskraft in etwa anzugleichen, damit ich nahezu das komplette Equip für beide Skillungen nutzen kann. So hat mein Priester im Moment 1550 Int und 1050 Wille. Weiterhin habe ich meist Int/Wille Steine gesockelt.

Frage dazu , geht dieses Vorhaben mit einem Ausrüstungsset gut oder verschenke ich zuviel an einigen Ecken?
 
ich spiele primär holy und habe nur 1000 wille... tendenz abnehmend. int ist auf 1800. das muss absolut nicht auf gleichem stand sein. wille wird überschätzt.
 
Du brauchst nicht unbedingt verschiedenes Equip und auch keine unterschiedlichen Sockel für Diszi / Holy - Spec. Was für die eine Spec gut ist, ist meistens (nicht immer) auch für die andere gut. Wille kannst du getrost zugunsten von Haste vernachlässigen, Crit kommt mit dem Gear von selbst und in die Sockel kannst du Int, Haste oder Zaubermacht geben. Wenn du einen Bonus mitnehmen willst, dann kannst du blaue Sockel mit Wille-Int, Wille-Haste oder Wille-Zaubermacht bestücken.

Mein Priester hat momentan ungebuffed 888 Willenskraft und 1569 Int, ohne dass das im derzeitigen Endcontent irgendein Problem in Bezug auf Manareg oder Zaubermacht bedeuten würde.
 
Das kommt denke ich auf den Gearstand an. Anfangs wenn man noch am Int Sockeln ist, spielt es keine große rolle, da du so für beide manareg pusht und ob jetzt in blau spell/mp5 oder spell/wille ist naja würde wille nehmen Disc stirbt an dem bisschen minimal weniger manareg auch nicht. Später muss man halt schon schauen und es kommt sehr aufn den Aufgabenbereich des Disc an. Solange er nur am MT Heilen ist, zieht er auch nutzen aus haste, ist er vorallem am Raid shielden wird haste sehr schnell nutzlos und spellpower ist deutlich wichtiger. Zudem tendieren Holys eben zu Items mit will und Disc zu Items ohne wille, wobei in der Praxis hat wohl eher der Holy Probleme wenn zu zu viel Items ohne Wille hat, wenn ein Encounter mit richtig viel Raid dmg kommt (Valkyren z.B.) , während der Disc durch Wille Items zwar paar output stats verliert aber das ansonsten nicht viel ausmacht.
Ist aber wohl wirklich Content abhängig, solang du nicht wirklich in einer guten Progress Gilde bist fallen die unterschiede wohl relativ gering aus.
Int und wille musst du nicht auf gleichem Niveau halten, int wird immer ein gutes Stück höher sein.
 
Danke schonmal! Wieviel haste sollte ich erreichen?
 
Danke schonmal! Wieviel haste sollte ich erreichen?

So viel, dass du bei einem Bosskampf mit dem Mana gerade noch gut auskommst.
wink.gif
 
Oje, dann sollte das ne ganze Menge werden, im Moment gehe ich nur in seltenen Fällen oom...

Tempo hab ich momentan 566
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück