Seltsames Phänomen....

Arrclyde

Quest-Mob
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
11
Kommentare
6.894
Buffs erhalten
4.644
Hallo zusammen,

vorweg: ich habe schon ewig aufgehört. Anfang des Jahres (9.01.2011) lief mein WoW Account aus.
Seit einiger Zeit spielen Freunde und meine Brüder wieder ein bisschen in der Welt der Kriegskunst, und ich habe überlegt auch mal wieder rein zu schauen. Also erstmal meine Gilde, in der ich selber Gildenmeister bin, im Arsenal aufrufen um zu gucken was in meiner Abwesenheit passiert ist und wer noch spielt. Bis hierher nix ungewöhnliches. Siehe da, viele Spieler inaktiv und 3 von meinen Chars sind noch da. Mal Spaßeshalber draufklicken, sollte ja eigentlich nix passieren den Chars die 3 Monate nicht eingeloggt waren werden nicht mehr angezeigt. ja...... eigentlich...... (und jetzt wirds ungewöhnlicher je weiter ich durchklicke)

Meinen Mainchar konnte ich aufrufen. Im Mai hatte ich das das letzte mal Probiert und es ging nicht (da zu lange offline). Aber gut.... nix ungewöhnliches festgestellt also weiter, gucken wir uns mal den nächsten an. Mein Jäger ist noch 82 gewesen als ich aufhörte und parkte irgendwo.......... aber doch nicht NACKT O.o Mooooooooment mal, was ist mit meinem 81er Paladin, der war auch noch am leveln. Auch NACKT??? Nein, das mit dem Stilllegen war nun etwas her, aber da war ich mir sicher das ich das nicht war. Vielleicht ein Anzeigenfehler. Über die Slots mit dem Mauszeiger fahren...... leer. Merkwürdig. Bei meinem Mainchar der seine Kleider behalten durfte konnte ich in den Aktivitäten entdecken das ich wohl am 10. dieses Monats einen Erfolg erzielt habe mit irgend so nem Zeppelin...... Vielleicht automatisch im Postfach bekommen ohne es abzuholen (Account liegt ja still)

Hatte mich nicht einer meiner Brüder vor ein paar Tagen grinsend gefragt ob ich wieder zocke? Ich soll doch als "vor kurzem eingeloggt" angezeigt worden sein. Langsam bekam ich Panik. Viel war auf meinem Account nicht drauf und auch nicht auf der Gildenbank. Wenn ich aber wieder anfange wollte ich das wenige was ich hatte ja noch mal einsetzen. O.o

Also schnell mal in die Accountverwaltung springen und einloggen....... geht. Und zwar anstandslos. Login und Passwort funktionieren einwandfrei. Alos wieder einem meiner Brüder per SMS anfragen ob er grade online gehen kann weil er in der Gilde noch einen Twink hat. Kurz darauf bekomme ich die Bestätigung das ich vor 12 Tagen etwas aus dem Gildenbankfach genommen habe. Ziemlich viel sogar. Sein Tipp: wenn du gehackt wurdest schau mal nach ob du ins spiel kommst die müssen ja was bezahlt haben um zocken zu können.

Gute Idee! Mal schauen was die Accountverwaltung dazu sagt....... Nix. O.o wie kann jemand mit meinem Account meine Twinks plündern, die Gildenbank und das bei einem Account der seit Januar den Status "Frozen" inne hat, ohne dafür irgendwie Spielzeit hinzugefügt zuhaben?

Also die Zusammenfassung:

- Account Stillgelegt, seit Januar 2011
- Seit dem keine Login bis Mitte November (und da nur im Battlenet / der Accountverwaltung, nicht ins Spiel)
- Niemand hat meine Daten, die habe ich nie weitergegeben. Nichtmal meine Brüder haben das Passwort
- Twinks nackt (grünes Levelzeug verkauft) Main ist scheinbar unberührt
- vor 12 tagen war mein Char eingeloggt und hat die Gildenbank geplündert (Na GZ, zu den 1.000 gold und den paar WotLk-Epic-Gems)
- es wurde aber weder Spielzeit hinzugefügt noch habe ich irgendwoher eine "Rolle der Auferstehung" erhalten.
- Keylogger schließe ich mal ganz gepflegt aus, ich lade nicht mal Addons fürs Spiel noch öffne ich Mails die zum Thema WoW die nicht von Blizzard kommen. Vor allen Dingen ist das merkwürdige das einer der mir nen Keylogger verpasst sicher nicht 11 Monate wartet den Account leer zu räumen und dann nicht mal das passwort verändert.

Komische Sache das, hier ne merkwürdige Theorie:
Kann es sein das einer mit, sagen wir mal, Administrativen Rechten und der Möglichkeit des Aufspürens von Accounts die längere Zeit inaktiv sind, den Account aktiviert und leer macht ohne das Passwort zu benötigen? Warum und zu welchem Zweck frage ich mich dann weiter wenn das so möglich wäre.


Was ist eure Meinung dazu? Ich freue mich über eure Antworten (wenn sie konstruktiv bleiben)




Gruß Arrclyde
 
Ich kann es dir erklären.

Wenn du lange nicht online warst kannst du in der Accoutverwaltung ich glaube 7 Tage geschenkt bekommen. Ist halt dafür gedacht das du ggf ins spiel zurück kommst. Ist das gleiche wie Rolle der Auferstehung nur das kein anderer nen freien Monat bekommt.


Dann hat sich ein China Hacker an deinem Account zu schaffen gemacht. Woher er das Passwort hat keine Ahnung aber die haben ihre mittel und wege.

Warum Sie deinen Main in ruhe gelassen haben kann ich dir nicht sagen. Als ich gehackt wurde (aus China hat mir der Blizzmitarbeiter am Tele gesagt) wurde alle chars ausgezogen. Kein char hatte mehr irgendwas. Bis auf mein Bankchar der zugriff auf meine Bankgilde mit ca 500k Gold hat der wurde nicht ausgezogen und das Gold auf der Gildenbank war auch noch da :-D

Die stellen dir das aber ohne Probleme wieder her. Wenn du glück hast sogar noch mehr :-D Wie in meinem Fall damals mit 200 Primal Saronite dabei hatte ich nur 2 :-P Naja konnte man sehr sehr gut verkaufen
 
1: Blizzardmitarbeiter werden NIE auf dein Account gehen und ihn Plündern, wozu sollten sie?

2: wenn ein Account Eingefroren ist kann man ihn nicht mehr verwenden, ausser er wird von dir oder einer Dritten Person wieder Reaktiviert was aber laut deinen Text nicht statt gefunden hat.

3: Kite-X hats auf den Punkt gebracht, 7 Tage Freeplay, jemand dein Account gehackt und betreibt oder hat damit Schundluder betrieben.



Dyna



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch zweien für die schnelle Antwort.

Gut das mit den sieben tagen wusste ich ja schon. Nur ab wie vielen Offline-Monaten man die bekommt wusste/weiß ich nicht. Meine Frage nun: Hat jemand soetwas schon bekommen? Sieht man das wie all die anderen "one day exempt" im Zahlungsüberblick? Weil die letzte dort verzeichnete Spielzeit war bezahlt, ist abgelaufen und war am 9.1.2011.

Das mit dem "würde NIE...." würde ich so nicht leichtfertig behaupten. Allerdings würde ich jetzt nicht konkret behaupten wollen das es so ist. Ich hab mich jetzt nur nach den Möglichkeiten erkundigt ob es theoretisch Möglich wäre. Klingt aber schon ziemlich abwegig das ein GM der Nebenbei etwas verdienen möchte langzeit-Frozen-Accounts plündert weil selber generieren und verkaufen (nicht für Spielgold) für andere GMs zu auffällig wäre. So kann man das noch auf unbekannte Hacker schieben und nicht weiter verfolgen. Ist aber mehr eine wage Ideen als ein konkreter Verdacht.

Ich denke mal das sich das aufklären wird (hoffe ich) wenn ich die Antwort vom Kunden-Service habe oder über meine Brüder den InGame-Support erreiche.




Gruß Arrclyde
 
Sieht man das wie all die anderen "one day exempt" im Zahlungsüberblick?

So ist das. Mein Bruder hat die 7 Tage genutzt und die kann man im Zahlungsüberblick sehen.

Zum Thema GM. Er kann sich nicht als "du" in "deinen" Account einloggen, denn er kennt ja dein Passwort nicht.
Er kann sich nur als GM in deinen Account einloggen. Und da wird jede seiner Bewegungen zur Überprüfung geloggt.
Sonst wäre es für GMs wirklich ein leichtes solche Accounts abzuräumen.

Am Besten frägst du beim Support mal nach. Die können, denk ich, durchaus feststellen wer wann und wo auf deinem Account war.

CU
Roni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

ja Danke Roni für die Antwort. Genau das habe ich mir gedacht. Deswegen finde ich das ganze sehr seltsam...
Im Zahlungsüberblick ist der letzte Eintrag "einmonatiges Abo - 09.01.2011". Aber ich habe mir von einigen inGame Freunden und meinen Brüdern bestätigen lassen das mein Char definitiv online war und die Gildenbank geplündert hat. Sowie die zwei blanken Twinks. Plus: das unveränderte Passwort. Für Account-Hacker eher unüblich, da sie sichergehen wollen das der jenige dem der Account gehört nicht während des leerräumens einloggt und das verhindert.

Ich schau mal was der Support sagt. Vielen dank für eure Antworten noch einmal.




Greetz Arrclyde
 
Ne Rückmeldung sollst du bekommen :-)

Nach einem Telefonat war es klar. Es hat tatsächlich jemand meinen Account gehackt. Spielzeit zum ausräumen wurde mit einer fiktiven Kreditkarte aufgebucht. Während die Prüfung der Kreditkarteninfos stattfindet, was mal zwischen 1,5 und 3 Stunden Dauern kann, hat der Hacker Zeit meinen Account auszuräumen.

Warum aber nun mein Main nicht ausgeräumt war obwohl er das "wertvollste" Equip (vom Verkaufswert her) hatte, bleibt genauso ein Rätsel wie der Umstand das in der Spielzeit-Abrechnung nicht vermerkt wird, dass das Abo nicht zustande kam wegen falscher Kreditkarten Informationen, oder warum ich keine E-mail erhalten habe die auf den versuchten Kreditkarten-Betrug / irrtümliche Eingabe hinweist.

Also alles ganz logisch erklärt dennoch bleiben Fragen offen.

Jedenfalls hab ich jetzt 90 Tage Zeit die Sachen aus dem Briefkasten zu holen die mir der InGame-Support zugesendet hat welcher vom Telefon-Support informiert wurde. Dieser war übrigens sehr freundlich und kompetent (meiner bescheidenen Meinung nach)



Gruß Arrclyde
 
Merkwürdig. Bei meinem Mainchar der seine Kleider behalten durfte konnte ich in den Aktivitäten entdecken das ich wohl am 10. dieses Monats einen Erfolg erzielt habe mit irgend so nem Zeppelin

Gruß Arrclyde
also einer meiner Chars hat auch plötzlich den Zeppelin-Erfolg, obwohl ich den letzten Tagen eigentlich nur meine Schamanin und Priesterin in BB+KK hochbringe

ansonsten sieht´s bei Dir sehr nach gutem Hack aus, mich irrtiert nur noch Dein Hinweis: "ich lade nicht mal Addons fürs Spiel noch öffne ich Mails die zum Thema WoW die nicht von Blizzard kommen" <- die sind manchmal sehr perfekt getarnt
 
also einer meiner Chars hat auch plötzlich den Zeppelin-Erfolg, obwohl ich den letzten Tagen eigentlich nur meine Schamanin und Priesterin in BB+KK hochbringe

ansonsten sieht´s bei Dir sehr nach gutem Hack aus, mich irrtiert nur noch Dein Hinweis: "ich lade nicht mal Addons fürs Spiel noch öffne ich Mails die zum Thema WoW die nicht von Blizzard kommen" <- die sind manchmal sehr perfekt getarnt



Aber auch nahezu perfekt ist nicht ganz perfekt. ;-) Ernsthaft, mit über 30 Jahren und den vielen vielen Scam & Spam versuchen die Per mail so durch netz flattern, bin ich eher Misstrauisch als gutgläubig. Alter schützt vor Dummheit sicher nicht, aber lesen tut das. Es gibt mehr als genug Berichte über gefakte e-mails so das man sich ziemlich gut informieren kann wenn man möchte bevor irgendwo reinstolpert.

Ob der Hack gut war kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat der Hacker nicht wirklich viel davon gehabt. Maximal 5.000 Gold was meinen gesammten Virtuellen Besitz darstellte. Keylogger hab ich jedenfalls keine auf dem Rechner. Nach dem zurücksetzen des Passworts durch den Support-Mitarbeiter habe ich mit mehreren Virenscannern das System gecheckt, ohne Fund. Scanner sind alle auf dem neusten Stand gewesen.
Sicherheitshalber habe ich das System auch noch mal komplett neu aufgesetzt.



Gruß Arrclyde
 
Für Account-Hacker eher unüblich, da sie sichergehen wollen das der jenige dem der Account gehört nicht während des leerräumens einloggt und das verhindert.

Mein PW wurde damals nicht geändert und mein Einloggen hat den Hacker rausgeschmissen und sein Kollege meinen Char die ganze zeit anhandeln wollen Brauchte mich aber nichtmal selber beim Support melden. Ein Ticket von nem Gildenkollegen hatte ausgereicht (was ich sehr komisch fand!!) und nach PW ändern, PC überprüfen etc pp war auch schon alles wieder hergestellt + einiges mehr oô Du solltest aber auf jedenfall (auch wenn der Account grad nicht aktiv ist) beim Rechnungssupport anrufen oder übers Webticket Kontakt aufnehmen, da es nur eine begrenzte Zeit nachvollziehbar ist.
 
Nach der ersten Hälfte gelesen muss ich sagen:

GMs können sich SEHR WOHL in deinen Account ohne das Passwort einloggen!

Das war mal so:
Bei uns waren die Gildenmeister seit Monaten nicht mehr on, war aber noch recht aktiv. Also hat meine Mutter (Ja, meine Mutter) als ranghöchster Offizier ein Ticket geschrieben, um die Gildenführung zu bekommen. Musste dann aber Off. Ich war dann als Offizier noch online. Das hat der GM gesehen, hat sich mit dem Account meiner Mutter eingeloggt und mich alles testen lassen etc. Vor dem Namen des Chars stand dann das BLIZZ logo, wie wenn man mit einem GM chatten würde, aber im Gildenchat halt vor dem Namen des Chars meiner Mutter.

Soviel zu "GMs können nicht ohne PW in deinen Account" ^^
 
Es gab doch mal diese 7 Tage gratis Spielzeit^^

Die dann trotzdem unter der "abrechnung" bzw. der spielzeitchronik unter der accountverwaltung auftauchen müssten, was sie aber in diesem Fall nicht tun

Sowieso wurde das Problem jetzt ja gelöst, allerdings ist einer Freundin von mir gerade genau dasselbe passiert...Zufälle gibts
 
Zurück