Unbekannter ''Wohltäter''?

werbaer

Rare-Mob
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo zusammen.
Eigentlich liegt mein WoW-Account schon lange auf Eis, da ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr spiele.
Gestern bekam ich jedoch eine Email von Blizzard, dass mein Zugang für 3 Stunden gesperrt worden sei, da mit diesem Account wohl irgendwelche Chat-Regeln gebrochen wurden.
Ich ging also davon aus, dass sich jemand meine Zugangsdaten geschnappt hat, was ich sehr ungewöhnlich fand, da ich ja schon so lange inaktiv bin.
Als ich mich dann ins battle.net einloggte, um das zu überprüfen, sah ich in der Zahlungsübersicht, dass jemand einen Monat Spielzeit bezahlt hat.
Für mich ergibt das keinen Sinn. Wer hackt einen inaktiven Account, bezahlt 30 Tage Spielzeit ohne das Passwort zu ändern, um ein bisschen im Chat zu flamen/spammen?
Hat jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt?
 
ELV wird auch gleich mitgesperrt, der Typ wird sicher nicht mit einem gedeckten Bankkonto gezahlt haben. Eher mit gefälschten Kreditkarten.
 
Ja mit einer Gamecard aus dem Onlineshop. Das mit der Kreditkarte wäre also denkbar. Fand es trotzdem seltsam. Nunja den Account kann er ruhig haben^^
Was mich nur interessiert ist...wie kam der an meinen Account? Habe mich seit ein paar Monaten weder bei battle.net noch bei Wow eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja den Account kann er ruhig haben^^

Trööööt! Falsche Antwort!
Passwort ändern, (wenns noch geht), und selbst einen Monat spielen!

Und selbst wenn Du nicht spielen willst: Schon aus Prinzip kannst du doch diesem dreckigen Hacker nicht deinen Account überlassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Was mich nur interessiert ist...wie kam der an meinen Account? Habe mich seit ein paar Monaten weder bei battle.net noch bei Wow eingeloggt.

Der "Hacker" kam mit Sicherheit an deine Acc-Daten so wie sonst üblich auch: Trojaner, Phishing etc.

In deinem Fall wurden die Daten wohl noch zu der Zeit "gehackt" (also deine Acc-Daten wurden eben kompromitiert) als du noch gespielt hast, wurden allerdings jetzt erst halt genutzt.

Eine Überprüfung deines PC's auf Schadsoftware könnte wohl nicht schaden...
 
wenn der account mit einem gehacktem konto bezahlt wurde umgehend die polizei benachrichtigen. hatte bei meinem alten account (dem ich einen RL-freund geschenkt habe) etwas ähnliches. er hat sich spielzeit über ebay gekauft (6 monate zum preis von 2) und im mai 2011 hatt ich dann den salat, wurde ich natürlich verdächtigt dahinter zu stecken. Ich hatte glück, dass ich meine unschuld beweisen konnte (ich hatte zu dem zeitpunkt schon mehr als 1 jahr lang keinen zugriff mehr zu diesem account) und so wurde das verfahren gegen mich eingestellt.
 
So ein "Wohltäter" war auch bei meinem Account zu Gange, dort aber auch als normaler Plünderer. Er hat 30 Tage Spielzeit (Gamecard) bezahlt, für meine beiden 85er sowohl einen Server- als auch einen Fraktionswechsel bezahlt aber keinen davon eingelöst....
Der Grund ist mir klar, ich hatte vor ner Weile einen bösen Trojaner. Habe alle Passwörter geändert, Wow dabei aber wohl vergessen, da ich schon ne Weile inaktiv bin und das Spiel nicht mehr installiert habe.

Naja, jetzt habe ich von einem "sauberen" PC aus das PW wieder geändert, wenn jetzt alles glatt läuft hat mir der Hacker eben Transfers im Wert von 90€ gezahlt die ich irgendwann mal einlösen kann. Jetzt muss ich mir nur noch meine Items + Gold zurück holen .
 
Zurück