Server performance

ÆbämÆ

Quest-Mob
Kommentare
136
Buffs erhalten
22
Hallo
Ich überlege wieder mit WAR anzufagen. Jedoch war es am start so, dass es bei Keepfights immer IMMER lags gab. Egal auf welchen grafikeinstellungen. An meinem System kann es eig nicht liegen: cpu: Q9550 4x 2,8 gig; grafik GTX280; ram : 4 gig und normal xp als OS. Habe auch vieles versucht ohne erfolg. Die lags und die geringe server dichte demotivierte mich und ich ging zu WoW. Nun wollte ich wissen, ob Mythic oder GOA etwas dagegen unternommen hat? Bei freunden kann ich net testen, da diese alle WoW spielen oder andere Games.
thx für die antworten

die SuFu ergab solche fragen, aber vllt liegts ja speziel an dem system, da ich am anfang schon hörte , dass WAR flüssig läuft!

Rechtschreibfehler waren alle erwünscht^^

also Lag´s wird es bei großen keep-schlachten immer
geben allerdings dürfte dein system ziemlich lange ohne lag´s auskommen!
Wenn dich geringe bevölkerungsdichte stören musst du auf einen
Bevölkerten server gehn wie zb
Helmgart oder Erengrad

ja danke, ich meinte nur das es UNSPIELBAR wurde ... also war schon ziemlich extrem. Gibts noch leute mit high end rechnern die sich auch bei kleineren keep fights beschwären?

also ich hab jetzt keinen high-end rechner aber bei kleineren sachen so
1-1,5 Wb´s auf jeder seite ists bei mir durchaus noch sehr gut spielbar
mehr habe ich leider noch nie erlebt!

Also ich hör bei uns keine Beschwerden mehr :-)

... hab selbst keine High End Maschine - nen DualCore 2,6GHz mit ner 4850 und bei kleineren Keepfights mit Deffern 30-50 fps mit allen Effekten das geht schon ok so
... bei Festungen < 10 fps

mhh denke ich komme mit einem spalta wieder zurück ins spiel
smile.gif
ich würde mich freuen wenn mehr leute erfahrungen schreiben. mit der selben grafikkarte wäre echt super oder cpu ;D am besten beides gleich^^

Zunächst einmal:

Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine von einem Benutzer wahrnehmbare, vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“) (Quelle: Wikipedia)

Ich behaupte nun mal, das man in WAR nie mit Lags zu kämpfen hatte sondern ganz schlicht und ergreifend mit Performanceproblemen. Das aber nur am Rande.

Nun @ Topic:

Mit dem oben genannten System sollten imo keine Probleme auftauchen, ich selber spiele mit einem C2D E4500 2,2GHz@2,93, GF 8800GT, 4GB Ram, Vista32.

Nachdem ich nun meine Grafikeinstellungen "ein wenig" runter geschraubt habe, habe ich selbst bei den übelsten Keepfights keine Probleme mehr.

ja du Erbsenzähler dann eben Ruckler
wink.gif

Die Graka ist in WAR relativ egal das wichtigste sind
der Prozessor und der RAM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du Erbsenzähler dann eben Ruckler
wink.gif

Die Graka ist in WAR relativ egal das wichtigste sind
der Prozessor und der RAM!

ja ich musste nur feststellen, dass es egal war wie ich die Grafik eingestellt hatte. sie konnte total hoch und total low sein. Es waren die selben ruckler. also die selbe fps und in szenrien(ka wie geschriebn) war nix. Aber ich habe entschlossen WAR nochmal eine chance zu geben
smile.gif
vllt sehen wir uns auf dem schlachtfeld
paladin.gif

Hatte ich auch diese Ekligen Ruckler im Game.. Aber habe Gestern noch mal Getestet nach 5 Wochen und ich finde es läuft Besser.

Ah ja.. Wann werden die Forums Geöffnet?
paladin.gif

Sobald Patch 1.2 live ist sollen die Offizielen Foren online gehen.

Also ich hör bei uns keine Beschwerden mehr :-)

... hab selbst keine High End Maschine - nen DualCore 2,6GHz mit ner 4850 und bei kleineren Keepfights mit Deffern 30-50 fps mit allen Effekten das geht schon ok so
... bei Festungen < 10 fps

Duealcore mit 3Ghz, 4GB-Ram und ne GTX260OC. Hab enorme Schwankungen, mal sinds 30fps mal sinds 60, bewegt hab ich mich aber nur 2 Schritte. RVR mit allen Effekten ist bei mir unspielbar, selbst im PVE kann ich manchmal nichtmal mit allen Effekten spielen. Muss allerdings dazusagen dass meine Windowsinstallation mittlerweile nicht mehr die neueste ist und auch sonst gelegentlich rumbugt. Daran könnte der "Performancemangel" auch liegen.

ja ich musste nur feststellen, dass es egal war wie ich die Grafik eingestellt hatte. sie konnte total hoch und total low sein. Es waren die selben ruckler. also die selbe fps und in szenrien(ka wie geschriebn) war nix. Aber ich habe entschlossen WAR nochmal eine chance zu geben
smile.gif
vllt sehen wir uns auf dem schlachtfeld
paladin.gif

Bei mir genau gleich, teilweise hab ich mit hohen Einstellungen sogar mehr fps als auf "hoher Bildfrequenz".
Das Problem der Ruckler ist aber nicht durch die Graka verursacht sondern durch den Programmcode mmn.

Ist die Performance noch immer so schlecht wie vor 2 Monaten order hat sich mittlerweile was getan?

Gruss

Darki

ließ doch einfach den thread da wurde genau diese frgae
bereits beantwortet!

Ich würde gerne von mehreren die meinung hören und nicht nur von Enos.Ich möchte nicht wieder 12 Euro hinauswerfen um zu merken es hat sich nichts getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei kleineren fights läufts super und lagfrei

allerdings bei kämpfen mit über 8 warbands kannstes in die tonne treten
npcs werden nicht angezeigt, verzögerung von ca. 10 sek und mehr
ich denke jeder der gestern bei den keepfights dabei war hatte eine echte diashow...

Es hat sich ganz klar sehr viel getan. Habe zu beginn von War auch diese Ruckler gehabt, hab mich dan leider von Woltk locken lassen. Nun bin ich wieder zurück gewandert und bin mehr als zu frieden. Keine Ruckler mehr.

ja danke, ich meinte nur das es UNSPIELBAR wurde ... also war schon ziemlich extrem. Gibts noch leute mit high end rechnern die sich auch bei kleineren keep fights beschwären?

Ich kann mich nicht beklagen. Es gab genau 1 Situation wos wirklich extrem geruckelt hat, ich weiß nicht wieso. Das war zum Event für den Dunklen Gardisten. Aber sonst ist WaR bei mir immer sehr gut spielbar.

Ich kann mich nicht beklagen. Es gab genau 1 Situation wos wirklich extrem geruckelt hat, ich weiß nicht wieso. Das war zum Event für den Dunklen Gardisten. Aber sonst ist WaR bei mir immer sehr gut spielbar.

ja irgentwie liegt es an der hardware. Scheint nicht richtig angesprochen zu werden von Warhammer ...^^ Ich starte in einem halben Monat. Hat jmd ein Link zu allen Hotfixes und Patchnotes oder macht sich jmd die mühe und schreibt alle wichtigen Sachen auf, die sich geändert haben^^?

Zurück