server-pools

Geige

Welt-Boss
Registriert
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.139
Buffs erhalten
1.807
Hi leute,
in war gibt es ja auch "bg´s" bzw. scenarien
wie wird es da sein
glaubt ihr das sie da auch server-pools wie in wow machen oder
eher auf den server beschränken
was aber dann wahrs. zu elendig langen wartezeiten fürhren würde?
 
hm soweit ich weis,wollen sie eig das spiel auf open pvp auslegen. also zb die Tier1-4+hauptstadt.

wenn bei szenarien eine seite weniger leute hat, werden doch npc's eingefühgt oder nicht?
so dürften wartezeiten kürzer sein,da dann einfach ein spieler der dazu kommt ienen npc ersetzt,denke ich mal.
bgs wird es glaube ich so nicht geben wie in wow
smile.gif
 
Ich bin mir da jetzt auch nich sicher ob es dazu schon was offizielles gibt irgendwo, aber ich denke es wird mit Pools gehn.
Immerhin werden in den Szenarien nicht sehr viele rumlaufen, da es ja auch außerhalb PvP gibt das evtl. interessanter ist wie 30 mins lang das selbe Szenario. Von dem her dürften die Szenarien recht "leer" sein und ohne Pool würds also kein Sinn machen.

Aber halt dich nicht daran fest, das war nur meine Einschätzung... ^^

mfg
Chris
 
die szenarien sind eigentlich sehr sehr spannend gemacht, also die sollten eigentlich auch viel spass bringen. nehmen wir z.b: praag. so wirds ablaufen:

es geht darum die Stadt Praag einzunehmen. Dies geschieht durch sieben repräsentative Punkte die man erobern kann. Für jeden Fahne die man erfolgreich hält bekommt man eine Kanone die Sperrfeuer auf die feindlichen Fahnen hält. Gebäude die dabei im Weg sind werden vernichtet. Grafisch gesehen sieht man einen deutlichen unterschied zwischen den Stadtteilen. Zum einen die intakte Seite die zu Beginn von den imperialen Truppen gehalten wird und zum anderen die halb zerstörte Seite an der das Chaos einfällt.

Es gibt natürlich noch viele weitere und das gute ist die meisten haben ein zeitlimit. also 1h bg wie av wird es nicht geben!
 
klingt doch super spannend also ich freu mich auf die Szenarien!!!
 
erstmal abwarten ob die szenarien auch alle halbwegs gut werden. in paris wurden unter anderem langweilige CTF szenarien gespielt.

ich denke auch insgesamt wird das pvp, außerhalb der BG´s, interessanter und auch besser besucht sein.
 
Ihr redet ein wenig am Thema vorbei
biggrin.gif


Server Pools machen in WAR keinen Sinn bzw laufen völlig gegen das Kampagnenkonzept.

Durch Szenarien können Punkte zur steigerung der Zonenkontrolle erspielt werden.
Gäbe es Pools, könnten andere Server direkten Einfluss auf die Eroberungsfortschritte anderer Server ausüben.

Das Open PvP wird mehr Gewicht haben als die Szenarien, wenn es um die Zonenkontrolle geht. (Seht euch dazu den entsprechenden Pod Cast an).
Wenn man jetzt anfängt Server zu kombinieren, führt das dazu das Szenarien einen viel zu hohen Einfluss bekommen.
Ein Teil des Servers spielt im Open PvP und versucht eine Zone zu erobern, weil aber ein anderer Teil des Servers ständig Zonenpunkte in Szenarien erfarmt(mithilfe von Leuten die NICHT auf dem eigenen Server sind)
kämpft man gegen Gegner die nicht mal wirklich greifbar sind. Zusätzlich noch gegen die Armeen von xy Servern ankämpfen....blödsinnige Idee.

Allein die Idee, das Spieler anderer Server aktiv in die Kampagnen anderer Server eingreifen können ist schon schauderhaft.
Würdet ihr es wirklich so toll finden wenn ihr in der Kampagne kein Stück voran kommt, obwohl ihr die Mehrzahl der Kämpfe gewinnt und nur die Kämpfe verliert an denen Spieler beteiligt sind denen ihr auf eurem Server nicht mal begegnen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr redet ein wenig am Thema vorbei
biggrin.gif


Server Pools machen in WAR keinen Sinn bzw laufen völlig gegen das Kampagnenkonzept.

Durch Szenarien können Punkte zur steigerung der Zonenkontrolle erspielt werden.
Gäbe es Pools, könnten andere Server direkten Einfluss auf die Eroberungsfortschritte anderer Server ausüben.

In Daoc gab es ja am Ende auch Realmcluster. In dem Fall teilen sich das eben alle 3 Server.

Wobei man dazusagen muss dass es in Daoc Heimatreich und eben gemeinsames RvR Gebiet gab.
 
Ihr redet ein wenig am Thema vorbei
biggrin.gif


Server Pools machen in WAR keinen Sinn bzw laufen völlig gegen das Kampagnenkonzept.

Durch Szenarien können Punkte zur steigerung der Zonenkontrolle erspielt werden.
Gäbe es Pools, könnten andere Server direkten Einfluss auf die Eroberungsfortschritte anderer Server ausüben.

Das Open PvP wird mehr Gewicht haben als die Szenarien, wenn es um die Zonenkontrolle geht. (Seht euch dazu den entsprechenden Pod Cast an).
Wenn man jetzt anfängt Server zu kombinieren, führt das dazu das Szenarien einen viel zu hohen Einfluss bekommen.
Ein Teil des Servers spielt im Open PvP und versucht eine Zone zu erobern, weil aber ein anderer Teil des Servers ständig Zonenpunkte in Szenarien erfarmt(mithilfe von Leuten die NICHT auf dem eigenen Server sind)
kämpft man gegen Gegner die nicht mal wirklich greifbar sind. Zusätzlich noch gegen die Armeen von xy Servern ankämpfen....blödsinnige Idee.

Allein die Idee, das Spieler anderer Server aktiv in die Kampagnen anderer Server eingreifen können ist schon schauderhaft.
Würdet ihr es wirklich so toll finden wenn ihr in der Kampagne kein Stück voran kommt, obwohl ihr die Mehrzahl der Kämpfe gewinnt und nur die Kämpfe verliert an denen Spieler beteiligt sind denen ihr auf eurem Server nicht mal begegnen könnt?

/sign, so hab ich das noch gar nicht bedacht. Wird also folglich keine Pools geben -.- Und die Szenarien hören sich auch recht n1 an.. ma anzocken sobald es geht...
 
Ich habe Daoc (leider) nie gespielt.
Gab es da wirklich die Möglichkeit Zonen(des eigenen Servers) mithilfe von andere Servern zu besetzen?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Genau das würde ein Pool nämlich in WAR bedeuten:
Durch ständig offene Szenarien steigen auch pausenlos die Punkte die dort erspielt werden.... die Gewichtung wäre dann ganz klar Szenarien > Open PvP.
Es wird (bisher) aber ganz klar Open PvP > Szenarien angestrebt.
 
haben die im podcast nicht gesagt, dass szenarios die meisten punkte bringen? kann sein, dass ich mich da vertue. bitte um korrektur, wenn ich falsch liege =)
 
haben die im podcast nicht gesagt, dass szenarios die meisten punkte bringen? kann sein, dass ich mich da vertue. bitte um korrektur, wenn ich falsch liege =)

Hatten sie gesagt , bevor sie das Spiel umgestellt haben, jetzt geben sie weniger oder gleich viel, aber nicht mehr als der Rest
smile.gif

Ist zu sehen in dem Video "RVR-Änderungen" oder wie das heisst.
 
Stimmt Sagardo

Sie geben jetzt um einiges weniger, die Betatester (und Paul
biggrin.gif
) kritisierten das zuwenige sich am Open PvP beteiligen würden, wenn die Szenarien so hoch gewichtet werden.

WAR soll Krieg sein und kein "Ich hüpfe von einer Instanz zur nächsten". Also machten sie das open PvP um einiges interessanter und lohnender. (Festungen)
die instanzierten Schlachtfelder sollen zwar auch schön/interessant/lohnend sein aber eher für "die schnelle Schlacht zwischendurch" geeignet sein.
Man hat ja nicht immer 2-3h am Stück Zeit für eine große Festungschlacht/Zonenüberfälle/Hauptstadtangriffe....
vll. findet man zu bestimmten Uhrzeiten kaum Gegner im Open PvP...
Jetzt kommt einem ein Schlachtfeld gerade recht, natürlich kann man auch bewußt nur in die Schlachtfelder gehen, dann bekommt man halt weniger (sinnlos ist es natürlich nicht).

Man will sich hier auch von WoW abgrenzen, dort findet das PvP ja hauptsächlich in Instanzen statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds auf jeden Fall gut, dass sie das geändert haben. WAR sollte das Hauptaugenmerk auf Open PVP legen. Wenn man sich die Podcasts anschaut, wird man richtig hibbelig ... sogar in den startzonen gibts RvR ^^
 
Ich habe Daoc (leider) nie gespielt.
Gab es da wirklich die Möglichkeit Zonen(des eigenen Servers) mithilfe von andere Servern zu besetzen?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Genau das würde ein Pool nämlich in WAR bedeuten:
Durch ständig offene Szenarien steigen auch pausenlos die Punkte die dort erspielt werden.... die Gewichtung wäre dann ganz klar Szenarien > Open PvP.
Es wird (bisher) aber ganz klar Open PvP > Szenarien angestrebt.


von gab kann keine rede sein, es gibt !!!!

z.B Limors Cluster, ist ein Cluster von ursprünglich 2 verschiedenen Servern.
Auf dem Cluster gibt es eine RvR Zone für beide server.
Somit könnte zb. ein Reich vom Avalon server durchaus aufgrund von Relikt- und Keeperoberungen einfluß nehmen auf die gesamte Clusterbevölkerung.
Es ist nicht möglich gewisse zonen zu besetzen , die clusterzonen sind dann für alle da.
 
Mit anderen Worten es ist ein anderes Prinzip.

Es ging nur um die Zonenkontrolle, die bei Einführung eines Serverpools viel zur sehr szenarienabhängig würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück