Server und GOA's Pünktlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid ihr so dämlich oder tut ihr nur so?
Wenn ihr doch wisst das man auf Zeiten bei GOA nichts geben kann, warum zur verdammten Henkersaxt wartet ihr dann auf pünktlichkeit?

Wenn ihr doch SO viel schlauer seid und ganz genau wisst das es nicht funktionieren wird... warum versucht ihrs dann immernoch?

Langsam glaube ich jeder Arsch macht hier nen Thread auf um wenigsten EINMAL einen ein bisschen zustimmung zu haben und Sinnfrei herumflamen ist ja gerade jetzt in Mode...

schön geschrieben.
Aber es ist doch selbstverständlich, dass die Gamer ein wenig verärgert sind.
Es ist klar,dass es immer zu Komplikantionen kommen an bei der Aufspielung des Patches und ich glaube nicht,dass die Leute von GOA gerade rumsitzen und warten bis sich der Fehler von alleine löst.
Sicherlich werden sie daran arbeiten, aber sie könnten wenigstens eine Nachricht auf die Homepage knallen und sagen woran es hängt.

Auch bei WoW war der Start schwer und steinig.
Aber ich glaube, wenn WAR draußen ist und sich GOA ein wenig eingespielt hat, dann wird es auch bei WAR einwandfrei laufen und die Störungen der Server werden geringer.

Also ruhig bleiben und den Leuten von GOA noch ein paar Wochen geben(nach dem Release) und dann werden sich die Problem verringert haben.

Ende.

und am schönstens isses das sie es an nem freitag machen... mitten in der woche wo weniger zocken wäre echt zu schwierig oder?

Also ich könnte mir gut vorstellen dass die nur ein Korrigierungspogramm durchlaufen lassen und wenn das nix findet verzweifeln xD

:Edit: Da geb ich dir Recht wie viele andere der zeitpunkt ist beschissen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[/QUOTE]

Ich weiß nicht, was ihr immer wollt mit Aussagen wie, ist doch nur Beta. In diesem Thread geht es nicht darum, ob die Server gehen oder nicht, sondern einzig und allein drum, dass jemand einfach mal ne News verfasst in der in einem Satz steht, wie lange die Server noch ungefähr down sind. Nicht mehr und nicht weniger.
EIN Satz, nicht zwei, drei oder vier. EINER, in dem steht was Sache ist.

Du meinst die berüchtigten WOW-News die dann so ausahen :

WoW hats immer hinbekommen? *weglach*
Die Server werden um 11 Uhr erreichbar sein.
Die Server werden um 13:30 parieser Zeit erreichbar sein.
Die Server werden um 15 Uhr parieser Zeit erreichbar sein.
Die Server werden um 19 Uhr erreichbar sein.

Es sind unerwartete komplikationen enstanden die Server werden um 22 Uhr erreichbar sein.

Auf solche Zeitangaben die auch mehr danach aussehen "Wir schreiben mal irgendeine Zeit wenns nicht klappt ändern wir sie einfach " kann ich auch verzichten .

Und alle die jetzt hier meckern das GOA keine News schreibt wann denn die Server wieder on sind würden eben dann meckern wenn GOA es nicht schafft die Zeit einzuhalten.
In der Schlussfolgerung heisst das aber " Egal was GOA macht es ist verkehrt "

@baumthekaito

Es gibt keinen guten Zeitpunkt .
Bei WOW wird mittwochs genauso rumgeheult wie hier heute

Dazu muss man auch sagen, dass Mythic ihre Server wohl selber verwalten (??) können und GOA nur die Server wartet.

Serverseitig wird es nicht einfach ein "33MB Patch" sein und wahrscheinlich auch keine "Weiter-weiter-Installation" geben.

Und daher können eine Menge Schwierigkeiten auftreten, die bei Mythic nicht aufgetreten sind.

Naja, trotzem. GOA = HASS!

Immer dieses Gejammere über die ach so schlechte Infopolitik...

Habt Ihr überhaupt einen Plan wie sowas in der Realität abläuft? Da sitzen jetzt irgendwelche Techniker am System, versuchen alles zum Laufen zu bekommen - aber irgendwo hängt es halt noch und funktioniert nicht. Die versuchen alles mögliche, können dabei aber im Normalfall nicht sagen, ob der nächste Versuch erfolgreich sein wird oder nicht. Dabei hängen ihnen ständig irgendwelche "Community-Manager" im Nacken die fragen, wann die Server endlich wieder laufen, da die Meute schon wieder mal Amok läuft. Und was sollen sie da vernünftig antworten? "K.A. - vielleicht 5min - vielleicht auch noch 2h..."?

Also macht mal halblang und tut nicht so, als wäre das Warten bei anderen Spielen am Patchday nicht genauso üblich...

wie gesagt, es geht mir um die nötige Info an die Community seitens GOA...

letzte NEWS:

"Um 15 Uhr MESZ fahren wir alle europäischen Server der Open Beta herunter, um den Patch für die Version 4.1.1 aufzuspielen. Dies wird ungefähr eine Stunde in Anspruch nehmen. Wir informieren euch, sobald die Server wieder verfügbar sind.

Solange die Server nicht erreichbar sind, habt ihr vielleicht die Gelegenheit die (englischen) Patchnotizen zu lesen. Dieser Patch korrigiert ebenfalls die Stabilitätsprobleme und den Fehler mit der möglichen Löschung von Charakteren bei einem Servercrash. "

jetzt schaut mal auf die Uhr, und sagt mir nicht es ist zuviel verlangt uns, die Community die das Spiel am laufen halten soll mit harten Euros, auf dem Laufenden zu halten...

naja....meiner meinung nach läuft das für ne beta richtig gut..: server stabil----lagfrei auch bei grösseren schlachten..großes lob.....aber die info politik is wirklich nich das wahre...das hätte man aus erfahrung lernen können das die com um einiges ruhiger ist wenn sie informiert wird.....und ein kleines "wir haben derzeit probleme und werden euch informieren wenn die server wieder on kommen" ist wohl nicht zuviel verlangt

Nichts für Ungut Snib, ich persönlich finde die Beta klasse, denn Sie hat mich in meiner Kaufentscheidung bestätigt.

Aber zu dem Thema Infopolitik ... ich sag nur Start von WoW - Server Down und es gab NULL Infos was los war, wie lange es dauern würde etc. pp. Es ist schon komisch das diese Vorgänge komplett vergessen wurden.

Und an alle "WOW hat 10 Mio. Spieler ...." NA KLAR DIE HABEN AUCH MIT 10 MIO ANGEFANGEN *andenkopffass"

Für Informationen gibt es genau ZWEI Möglihckeiten diese zu publizieren

1) man weiss was los ist und gibt dies demnach kund. Alles läuft nach Plan - die Welt ist rosarot

2) man weiss grob was los ist, kann aber nicht bestimmen wie lange es dauern wird den bestmöglichen "idealen" Stand herzurichten und hält einfach mal die Fr**** bevor man der Community alle 2 Std. schreibt das es noch 2 Std. dauert. Die darauf folgenden Threads denke ich mir hier jetzt mal ...
smile.gif

Also alles in allem ist und bleibt es eine Open Beta in der GOA und Mythic und EA sich einen sch*** um Informationspolitik kümmern müssen.
Diese Woche hat einen einzigen Sinn und Zweck ==> Stresstest, Systeme unter realitätsnahen Bedingungen testen etc. pp.
Firmen unterhalten für solche Vorgänge ganze Herrscharen von Abteilungen (Controlling, Qualitätssicherung, etc. pp.) und MMO(RPG) Produzenten nutzen die kostenlose Form - den Gamer

Ich für meinen Teil enthalte mich ab jetzt wieder der Diskussionen, war bisher am besten und wird auch am besten sein.

Wünsche noch viel Spaß - ich für meinen Teil werde WAR geniessen und freue mich auf die nächsten 2-3 Jahre mit dem Game und wisst Ihr was, es wird danach bestimmt was neues geben (WoW II, DAoC 2142, WAR Ultimate, AoC 414 *achtung Ironie*)

dicken /sign

das hat sogar WoW immer hinbekommen ...

wenn goa gerade dabei ist ein großes spiel aufzubauen und spieler zu gewinnen ist es anfangs wichtig alles richtig zu machen und die spieler am laufen zu halten ..aber man wird sehen.

immer hinbekommen?
wie lange bist du bei WoW dabei?
Wer so etwas behauptet hat nicht die Tage erlebt wo Server mal ganze Tage weg waren, oder die Server am Patch-Day fast jedes mal wieder für den restlichen Tag weg waren oO

Alle die im Moment meinen, sie müssen über ein Onlinespiel fluchen, die sollten einen Moment Inne halten und sich vor Augen führen, was für eine Leistung es ist, selber eine Taste auf dem Keyboard zu drücken und in einer (zehntel)sekunde danach erhält ein Spieler irgendwo auf der Welt die gewählte Aktion zu spüren. Grafisch dargestellt und berechnet mit allen Auswirkungen (zB. Schaden, Anzeige, AoE, etc.)..........eigentlich ein Wahnsinn wenn ich an meine ersten DOS-spiele denke, als es noch nichts anderes gab.

Ich könnte das nicht programmieren, ihr schon?

Cheers

Auf solche Zeitangaben die auch mehr danach aussehen "Wir schreiben mal irgendeine Zeit wenns nicht klappt ändern wir sie einfach " kann ich auch verzichten .

Und alle die jetzt hier meckern das GOA keine News schreibt wann denn die Server wieder on sind würden eben dann meckern wenn GOA es nicht schafft die Zeit einzuhalten.
In der Schlussfolgerung heisst das aber " Egal was GOA macht es ist verkehrt "

Von mir aus können sie auch schreiben, dass die Beta vorbei ist, aber ich will einfach ne Info. Ich denke, so etwas kann man verlangen.

Alle die im Moment meinen, sie müssen über ein Onlinespiel fluchen, die sollten einen Moment Inne halten und sich vor Augen führen, was für eine Leistung es ist, selber eine Taste auf dem Keyboard zu drücken und in einer (zehntel)sekunde danach erhält ein Spieler irgendwo auf der Welt die gewählte Aktion zu spüren. Grafisch dargestellt und berechnet mit allen Auswirkungen (zB. Schaden, Anzeige, AoE, etc.)..........eigentlich ein Wahnsinn wenn ich an meine ersten DOS-spiele denke, als es noch nichts anderes gab.

Ich könnte das nicht programmieren, ihr schon?

Cheers

GOA kann es nicht und braucht es wohl auch nicht können.

Den Thread gelesen?

und ich dachte schlimmer als hellgate geht nicht..... ABER HEY...es goat doch...... aber hey, an alle vorbesteller der se....sie haben 24h zeit und die CE-user als tester (da das eh alles freaks sind, können die das ab ;-) ) werden die ja wohl hinbekommen. und wenn net lachen halt die "indenladengeher" und die cefreaks kriegen richtig das kotzen

Warhammer 40k Online befindet sich schon in der Entwicklung (nur mal so nebenbei - ne das is kein Scherz).

Um gottes willen.. dann verspätet sich Goa halt.. ist doch völlig egal.. es isn Spiel.. dann geht halt 3 std raus und macht was mit euren freunden.. oder zum friseur.. einkaufen etc. da muss man doch nicht 1000 mal schreiben wie unpünktlich GOA ist.. ich glaube das wissen die auch selbst.. und ich denke sie wissen was sie machen und werden das noch hinbekommen.. also entspannt euch ma.. und es ist ne Open Beta .. daher auch ein privileg überhaupt 10 min spielen zu dürfen.. also wie GOA es macht machen sie es verkehrt.. es wird nie jedem passen.. also hat es auch kein sinn über so zeugs weiter zu diskutieren.

MfG Vades

Also ich finde eine kurze Info warum es sich Verzögert wäre nicht schlecht, das ist in meinen Augen ein Zeichen von Service.
Für einen Dienstleister gehört sich das in meinen Augen auch so, den nichts anderes sind sie Eigentlich - Dienstleister.
Wenn bei uns auf Arbeit was nicht rechtzeitig zum genannten Termin fertig wird erwarten die Kunden auch eine Info und die
Kunden sind nun einmal wir.

Das die Server zur Zeit nicht gehen ist nun einmal so, dass es einige hier mehr stört als andere ist nun einmal auch so.
Aber man muss sich nicht irgendwie beleidigen oder seinen Frust hier im Forum auslassen. So macht es keinen Spass
in einem Forum zu lesen. Ich würde hier lieber gerne auch sachliche Informationen lesen, aber in egal welchem Thema man
hier rein liest...irgendwann weicht es ab (so wie ich jetzt auch gerade), dann kommen irgendwann vergleiche mit WOW dazu u.s.w.

Ich zum beispiel habe vorher nicht DaOC gespielt und nach ein paar Tagen Beta habe ich mehr fragen als Antworten zum Thema RvR, aber
mittlerweile kommt es mir hier gar nicht mehr in den Sinn ein Thema zu eröffnen, damit mir einer meine fragen Beantworten könnte..
weil es nach der dritten oder vierten Antwort abweichen würde. Früher hiess das Spiel stille Post.

Also in diesem Sinne lasst euch das warten nicht zu lang werden...ein wenig mehr Service - sprich Info wäre schon mal ein gutes Zeichen von GOA

Und ein GOA-Mitarbeiter sitzt grad und tüfftelt nervös nach seinem 10. Kaffee und 3 Stunden schlaf in 72 Stunden an einem hartnäckigen Problem und schiebt den übelsten Hass auf irgendeinen Hardwarehersteller! Und dieser widerum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück