Serverauswahl

Theomes

Quest-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
1
Guten liebe Gemeinde. Ich habe mal eine frage. Kann es sein das alle die bösen, also die Asmodier, spielen wollen? Weil in der OB ist es so das mann keine bösen mehr erstellen kann. Egal auf was für einen Server ich ging, überall das gleich. Frage zwei: was ist so besonders an der bösen Seite? haben die besondere Skills oder was? Was ich mit diesen fragen eigentlich beschwecken wollte ist die das ich und meine Freunde gerne böse spielen wollen, aber Angst davor haben das wir nirgends mehr platz haben um einen oder mehrere böse zu erstellen.

mfg
victory.gif
victory.gif
victory.gif
yahoo.gif

Was ich mit diesen fragen eigentlich beschwecken wollte ist die das ich und meine Freunde gerne böse spielen wollen, aber Angst davor haben das wir nirgends mehr platz haben um einen oder mehrere böse zu erstellen.

Ok... und wie sollen wir dir helfen?

Es bleibt dir nur die Möglichkeit abzuwarten bis jemand Elyos erstellt, dann kannst wieder Asmodier basteln. Liegt ja nicht in der Hand der buffed community.

Ok... und wie sollen wir dir helfen?

Es bleibt dir nur die Möglichkeit abzuwarten bis jemand Elyos erstellt, dann kannst wieder Asmodier basteln. Liegt ja nicht in der Hand der buffed community.

Er hätte gerne seine beiden Fragen beantwortet. Erstens, ob seine Beobachtungen die Population betreffend stimmen, und zweitens warum sich so viele Spieler für Asmodier entscheiden.

P.s.: Aion sucks:>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bisher mehr elyos gilden gesehen als asmo ... vllt. spielen aber mehr leute solo auf amsosite
smile.gif

Aion hat ein eingebautes Autoballancing. Damit nicht eine Fraktion die Überhand hat und viel zu viele Spieler, entscheidet der Server irgendwann, dass keine Chars der jeweilig "vollen" Fraktion erstellt werden können. Dann müssen erst wieder chars der derzeit "niedrigen" Fraktion erstellt werden und dann können auch wieder die anderen erstellt werden.
Wie du also siehst, kann es gar nicht passieren, dass es mal viiiiel zu viele von einer Sorte gitb. Wird immer recht ausgeglichen sein.

Die Asmodier haben einfach viel mehr Style als die Elyos.

Außerdem hat jeder irgendwie noch die WoW Sache im Kopf wo die Horde irgendwie Cooler ist als die Allianz.
Ich werde mir auf jeden Fall auch einen Asmodier basteln. Und da ich Pre-Order habe breuche ich keine Angst zu haben das mir wer nen Platz auf dem Server streitig macht.
tease.gif

Mal ganz abgesehen davon sind die Betaserver wahrscheinlich auch für viel weniger Leute ausgelegt als nachher die Spielserver.

Guten liebe Gemeinde. Ich habe mal eine frage. Kann es sein das alle die bösen, also die Asmodier, spielen wollen? Weil in der OB ist es so das mann keine bösen mehr erstellen kann. Egal auf was für einen Server ich ging, überall das gleich. Frage zwei: was ist so besonders an der bösen Seite? haben die besondere Skills oder was? Was ich mit diesen fragen eigentlich beschwecken wollte ist die das ich und meine Freunde gerne böse spielen wollen, aber Angst davor haben das wir nirgends mehr platz haben um einen oder mehrere böse zu erstellen.

mfg
victory.gif
victory.gif
victory.gif
yahoo.gif

eins muss man sich noch vor dem spielen von aion zur geschichte von aion einprägen: es gibt von den spielerfraktionen her kein "gut" und kein "böse". beide haben dreck am stecken und beide sorgen sich um ihr eigenes volk, wobei jede fraktion anscheinend bereitwillig an der anderen genozid begehen würde.

zu den gründen für die beliebtheit der asmodier.

1. ersteindruck

sehen gefährlich, imponierend, nicht zu "gewöhnlich", aber immer noch nicht so unglaublich hässlich aus wie z.b. orcs und trolle bei wow release. man hat sogar etwas vielfältigere auswahl an tattoos als auf der elyos seite. ausserdem sind die vorgefertigten charaktere imo deutlich westlicher als die der elyos, wo man vor allem bei proportionen der frauen einiges drehen muss, um dem typischen westlichen ideal gerecht zu werden.

2. asmo-frauen.

zeigen mehr haut, ausrüstung zeigt voluminöse brüste, man kann die weiblichen chars etwas mehr ausziehen. proportionen im gegensatz zu elyos von vornerein auf perfekt eingestellt und sehen ein stück erwachsener und "williger" aus. man denke hierbei an die auf den postfächern tanzende fast nackte nachtelfinnen. oder meinetwegen L2-dunkelelfinnen. auf elyos seite muss man sich mit dem editor etwas mehr mühe geben, um den gleichen effekt zu erzielen, da elyos eher auf "brav und unschuldig" getrimmt sind. kurz gesagt: ärsche und titten, so wie man sie auf elyos seite nicht sofort zu gesicht bekommt.

3. das stigma der ex-wow ex-allianz-spieler.

seit release im pvp bereich kläglich versagt und gejammert, dass die eigene fraktion voll scheisse ist, alles kinder sind und jedes bg zu 99% verloren geht. obwohl sie selbst genau der grund für das alles sind. unter umständen seit Bc glückliche BE spieler, die nicht weniger hart auf der horde seite versagen. erhoffen sich aus unerfindlichen gründen einen "horde effekt" auf der asmodier seite und automatische dominanz über die gegner. obwohl sie nichts dazugelernt haben und immer noch gerne "meine fraktion ist voll scheisse, alles noobs ausser mir" schreien werden.

4. emos und die heutige "mmorpg-jugend". wow hat ihnen den todesritter gewidmet. warhammer gleich die ganze dunkelelfen-fraktion("ich hasse euch alle, ich bin soo böse - aber immer noch hübsch und nackig und ganz willig und so"). asmodier sind DER emo-traum. sehen hübsch aus, haben hübsche kleider, sind aber SOOOOOOO dunkel und SOOOOOO geheimnisvoll. und diese elyos, die sind ja alles barbies und bestimmt alles 12jährige kinder. mit denen spielt man doch als 16jähriger nicht, voll unkuhl und so.

mir ist bewusst, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, aber so ist halt meine einschätzung der dinge. zumindest basierend auf dem, was ich aus massenhaften wow-horde-rerolls und der überaus lustigen entwicklung der zerstörung in warhammer mitbekommen habe. vor allem warhammer-entwicklung war sehr lustig, da aus unerfindlichen gründen viele leute der meinung waren, die mehrheit würde lieber als kleine fette männer und frauen samt unscheibaren bauerntölpeln spielen(und als männer, die wie frauen aussehen und im kampf balett tanzen :x) statt als monströse dunkle ritter mit riesigen waffen und halbnackte weiber, die obendrein die typische schurkenklasse vertraten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Virthu
made my day
biggrin.gif
, besonders der Emo-part

Hast eventuell noch vergessen, dass Namen wie Shadowrogueroxx0r dann doch eher nicht zu den Elyos passen
tongue.gif

Weiß nich ob das solchen Leuten die ihre Chars so nennen auffällt, aber ich denk mal schon

Ein Kumpel und ich spielen in Aion dann Elyos, da wir in WoW Horde waren, ich in WAR Zerstörung und wir jetzt mal die "Helle" Seite austesten wollen
Und nein, ich war keine Dunkelelfin, sonder n kleiner Grünling
wink.gif

Grüße

Ich werde mir auf jeden Fall auch einen Asmodier basteln. Und da ich Pre-Order habe breuche ich keine Angst zu haben das mir wer nen Platz auf dem Server streitig macht.
tease.gif

da bist du nicht der einzige der ein pre order hat^^

eins muss man sich noch vor dem spielen von aion zur geschichte von aion einprägen: es gibt von den spielerfraktionen her kein "gut" und kein "böse". beide haben dreck am stecken und beide sorgen sich um ihr eigenes volk, wobei jede fraktion anscheinend bereitwillig an der anderen genozid begehen würde.

zu den gründen für die beliebtheit der asmodier.

recht anschaulicher Beitrag, der auch aggressiv genug ist um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Fakt ist doch das es als langweilig angesehen wird "normal" zu sein. Und die Elyos wirken nunmal genau so!

Ich freu mich jetzt schon auf die Threads zu Release mit den Titeln: "ich habe hier 50 Euro bezahlt und kann nirgents einen Asmodier erstellen BETRUG!!!!" oder "sch... Spiel die wollen mich zwingen einen weissen püppchenengel zu spielen."

das wird ein Feiertag für humorvolle Forumsleser
jester.gif

Böse sind nicht immer die "Dunklen", wobei es aus meiner Sicht, der eines Elyos , natürlich die Bösen sind.

Ich hab in der ob auch mal einen asmo angespielt und die gefallen mir überhaupt nicht,vorallem die Laufweise und die Krallen stören mich extrem.

Dann gibts wenigstens genug zum verhauen
paladin.gif

auf ner großen aion fanseite gibt es eine umfrage bei welchen start der spieler dabei ist.

ich glaube es haben ca. 600 leute abgestimmt

ca. 80% spielen ab dem 20.09 mit der preorder version

Naja wenigstens muss ich mir dann keine Sorge um meinen Elyos machen, wenns sonen ansturm auf die asmos gibt
tongue.gif
( verstehe ich zwar nicht, aber wenn alle die "bösen" wollen, mein Glück...
tease.gif
)

Werde auf jedenfall Elyos spielen. Die ganzen WoW/Buffed-Kiddies werden scheinbar zu den Asmodiern gehen, da will nich nicht dazugehören. Den Fehler hab ich bei WAR gemacht, die Kids von heute wollen alle "böse" spielen weils ja soooooo cool ist, und nachher muss man zwangsläufig mit nem Haufen Gimps losziehen, nein danke!
Außerdem versohlen wir den Asmos beim Riften grad dermaßen den Arsch, wenn das im Release auch so wird: perfekt. Klasse statt Masse, sag ich da nur
smile.gif

Die Einschränkung das beide Seiten ausgeglichen sein sollen betrifft nur die Betaserver. Wird nachher nicht mehr so sein. Das wurde von Ambos extra angekündigt, das sie das nur aus Testgründen tun. Das keine Seite nachher zu stark ist wird dann von den Baluar ausgeglichen.

Welche Seite im Endeffekt stärker vertreten ist wird sich dann erst zeigen. Ich kenne mittlerweile viele die in der Beta einen Asmodier erstellt haben, nachher aber Elyos spielen möchten.

Die Einschränkung das beide Seiten ausgeglichen sein sollen betrifft nur die Betaserver. Wird nachher nicht mehr so sein. Das wurde von Ambos extra angekündigt, das sie das nur aus Testgründen tun. Das keine Seite nachher zu stark ist wird dann von den Baluar ausgeglichen.

Welche Seite im Endeffekt stärker vertreten ist wird sich dann erst zeigen. Ich kenne mittlerweile viele die in der Beta einen Asmodier erstellt haben, nachher aber Elyos spielen möchten.

Schade wäre sicher auch ganz nett für die offizielen Server gewesen
crying.gif

Schade wäre sicher auch ganz nett für die offizielen Server gewesen
crying.gif
Warum ? Der Hauptgrund das es eine dritte (NPC) Fraktion gibt ist doch das sie damit schwächen in den Spielerfraktionen ausgleichen möchten. Eine recht geniale Idee finde ich.

Zurück