Guten liebe Gemeinde. Ich habe mal eine frage. Kann es sein das alle die bösen, also die Asmodier, spielen wollen? Weil in der OB ist es so das mann keine bösen mehr erstellen kann. Egal auf was für einen Server ich ging, überall das gleich. Frage zwei: was ist so besonders an der bösen Seite? haben die besondere Skills oder was? Was ich mit diesen fragen eigentlich beschwecken wollte ist die das ich und meine Freunde gerne böse spielen wollen, aber Angst davor haben das wir nirgends mehr platz haben um einen oder mehrere böse zu erstellen.
mfg
eins muss man sich noch vor dem spielen von aion zur geschichte von aion einprägen: es gibt von den spielerfraktionen her kein "gut" und kein "böse". beide haben dreck am stecken und beide sorgen sich um ihr eigenes volk, wobei jede fraktion anscheinend bereitwillig an der anderen genozid begehen würde.
zu den gründen für die beliebtheit der asmodier.
1. ersteindruck
sehen gefährlich, imponierend, nicht zu "gewöhnlich", aber immer noch nicht so unglaublich hässlich aus wie z.b. orcs und trolle bei wow release. man hat sogar etwas vielfältigere auswahl an tattoos als auf der elyos seite. ausserdem sind die vorgefertigten charaktere imo deutlich westlicher als die der elyos, wo man vor allem bei proportionen der frauen einiges drehen muss, um dem typischen westlichen ideal gerecht zu werden.
2. asmo-frauen.
zeigen mehr haut, ausrüstung zeigt voluminöse brüste, man kann die weiblichen chars etwas mehr ausziehen. proportionen im gegensatz zu elyos von vornerein auf perfekt eingestellt und sehen ein stück erwachsener und "williger" aus. man denke hierbei an die auf den postfächern tanzende fast nackte nachtelfinnen. oder meinetwegen L2-dunkelelfinnen. auf elyos seite muss man sich mit dem editor etwas mehr mühe geben, um den gleichen effekt zu erzielen, da elyos eher auf "brav und unschuldig" getrimmt sind. kurz gesagt: ärsche und titten, so wie man sie auf elyos seite nicht sofort zu gesicht bekommt.
3. das stigma der ex-wow ex-allianz-spieler.
seit release im pvp bereich kläglich versagt und gejammert, dass die eigene fraktion voll scheisse ist, alles kinder sind und jedes bg zu 99% verloren geht. obwohl sie selbst genau der grund für das alles sind. unter umständen seit Bc glückliche BE spieler, die nicht weniger hart auf der horde seite versagen. erhoffen sich aus unerfindlichen gründen einen "horde effekt" auf der asmodier seite und automatische dominanz über die gegner. obwohl sie nichts dazugelernt haben und immer noch gerne "meine fraktion ist voll scheisse, alles noobs ausser mir" schreien werden.
4. emos und die heutige "mmorpg-jugend". wow hat ihnen den todesritter gewidmet. warhammer gleich die ganze dunkelelfen-fraktion("ich hasse euch alle, ich bin soo böse - aber immer noch hübsch und nackig und ganz willig und so"). asmodier sind DER emo-traum. sehen hübsch aus, haben hübsche kleider, sind aber SOOOOOOO dunkel und SOOOOOO geheimnisvoll. und diese elyos, die sind ja alles barbies und bestimmt alles 12jährige kinder. mit denen spielt man doch als 16jähriger nicht, voll unkuhl und so.
mir ist bewusst, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, aber so ist halt meine einschätzung der dinge. zumindest basierend auf dem, was ich aus massenhaften wow-horde-rerolls und der überaus lustigen entwicklung der zerstörung in warhammer mitbekommen habe. vor allem warhammer-entwicklung war sehr lustig, da aus unerfindlichen gründen viele leute der meinung waren, die mehrheit würde lieber als kleine fette männer und frauen samt unscheibaren bauerntölpeln spielen(und als männer, die wie frauen aussehen und im kampf balett tanzen :x) statt als monströse dunkle ritter mit riesigen waffen und halbnackte weiber, die obendrein die typische schurkenklasse vertraten.