Serverpools schon miteinander verbunden? Schlachtfelder

Ripperjack1975

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo

wollte nachfragen, ob die Serverpools mittlerweile schon alle miteinander verbunden sind bezüglich Wartezeiten zu den Schlachtfeldern? hab vor nem halben Jahr mit WoW aufgehört (pausiert) da ich nur PvP (Schlachtfelder) gemacht hatte, jedoch meist immer 20-30 Minuten pro Runde gewartet hatte. Damals war ein zusammenlegen aller Pools für die Schlachtfelder geplant, um die Wartezeiten zu minimieren.

Wie sieht es heute aus? Hat sich diesbezüglich schon was getan?

danke schon mal

Bis gestern vor Cata (zu heute kann ich noch nichts sagen) war alles beim Alten. Sie haben zwar vor knapp vier Wochen die Realmpools geändert, bzw größere geschaffen, aber die Wartezeiten liegen eigentlich immer noch so in dem Bereich.

Ich hatte das vor ein paar Tagen mal gegooglet und ich glaube da stand das die neuen Realmpools ab Cata-Release aktiv sind,
Auf Allerie hat es auch öfters mal ne weile gedauert.

MfG.der Kaputte#

Edit. ich meine nicht das alles zusammengefasst wird, sondern das mehr Server in einem Realmpool sind, sprich - Es gibt weniger größerer Realmpools.

Ich weiß nicht ab wann, wenn hier einige sagen is schon aktiv - na dann passt es doch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

wollte nachfragen, ob die Serverpools mittlerweile schon alle miteinander verbunden sind bezüglich Wartezeiten zu den Schlachtfeldern? hab vor nem halben Jahr mit WoW aufgehört (pausiert) da ich nur PvP (Schlachtfelder) gemacht hatte, jedoch meist immer 20-30 Minuten pro Runde gewartet hatte. Damals war ein zusammenlegen aller Pools für die Schlachtfelder geplant, um die Wartezeiten zu minimieren.

Wie sieht es heute aus? Hat sich diesbezüglich schon was getan?

danke schon mal
Ich kann meinen Vorpostern nicht zustimmen. Es hat sich bereits vor Cata etwas getan, stand auch auf buffed. Ich bin im Pool Hinterhalt und habe seit ein paar Wochen sowohl im BG als auch in 5er Instanzen auch mit Spielern von bspw. Arthas oder Malygos zu tun, die vorher in einem ganz anderen Pool waren. Eine Zusammenlegung ist also erfolgt, es gibt aber meines Wissens 3 große "Überpools" (so dass ich Gott sei Dank nicht mit Leuten von Frostwolf oder Aegwynn zusammen bin, da hört man ja teils gruselige Sachen in punkto Verhalten). Gibt also keine generelle Zusammenlegung ALLER Server.

Tach zusammen!

Die Server sind schon vor Cata verbunden worden, war mit nem Twink in Burg Schattenfang (über Dungonfinder) und hatte Leute von Realpool Schattenbrand (Server Lordaeron) drin , selber spiel ich im Realpool Sturmangriff (Server: Shattrath).

Ich kann meinen Vorpostern nicht zustimmen. Es hat sich bereits vor Cata etwas getan, stand auch auf buffed. Ich bin im Pool Hinterhalt und habe seit ein paar Wochen sowohl im BG als auch in 5er Instanzen auch mit Spielern von bspw. Arthas oder Malygos zu tun, die vorher in einem ganz anderen Pool waren. Eine Zusammenlegung ist also erfolgt, es gibt aber meines Wissens 3 große "Überpools" (so dass ich Gott sei Dank nicht mit Leuten von Frostwolf oder Aegwynn zusammen bin, da hört man ja teils gruselige Sachen in punkto Verhalten). Gibt also keine generelle Zusammenlegung ALLER Server.

Wurden die Realms denn dann komplett neu zusammengewuerfelt? Ich selbst spiele auf Anetheron und war bisher mit Arthas im gleichen Realmpool (Glutsturm)... seit die Realmpools erweitert wurden habe ich auch schon welche von Frostwolf rumhuepfen sehen... hab jetzt aber nciht darauf geachtet ob auch weiterhin welche von Arthas dabei sind... sehr mysterioes.

Wurden die Realms denn dann komplett neu zusammengewuerfelt? Ich selbst spiele auf Anetheron und war bisher mit Arthas im gleichen Realmpool (Glutsturm)... seit die Realmpools erweitert wurden habe ich auch schon welche von Frostwolf rumhuepfen sehen... hab jetzt aber nciht darauf geachtet ob auch weiterhin welche von Arthas dabei sind... sehr mysterioes.
Nach ein wenig suchen hab ich die News wieder gefunden: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-regionsweite-Schlachtfelder-und-groessere-Realm-Gruppen-fuer-den-Dungeonfinder-jetzt-auch-in-Europa-800020/

Demnach sehen die regionsweiten Pools jetzt so aus:

Erste Gruppe: Realmpools Blutdurst, Raserei und Wirbelsturm

* Aegwynn
* Alexstrasza
* Alleria
* Aman'Thul
* Antonidas
* Anub'arak
* Baelgun
* Blackhand
* Das Syndikat
* Der Rat von Dalaran
* Destromath
* Die Silberne Hand
* Dun Morogh
* Eredar
* Frostmourne
* Frostwolf
* Gorgonnash
* Gul'dan
* Kel'Thuzad
* Kil'Jaeden
* Krag'jin
* Kult der Verdammten
* Madmortem
* Malfurion
* Mal'Ganis
* Mannoroth
* Nathrezim
* Nera'thor
* Nozdormu
* Onyxia
* Perenolde
* Proudmoore
* Sen'jin
* Terrordar
* Theradras
* Wrathbringer
* Zirkel des Cenarius
* Zuluhed

Zweite Gruppe: Realmpools Glutsturm und Hinterhalt

* Anetheron
* Area 52
* Arthas
* Arygos
* Azshara
* Blackmoore
* Blackrock
* Der Mithrilorden
* Dethecus
* Die Arguswacht
* Die ewige Wacht
* Die Todeskrallen
* Durotan
* Forscherliga
* Garrosh
* Gilneas
* Kargath
* Khaz'goroth
* Lothar
* Malygos
* Nazjatar
* Nefarian
* Norgannon
* Rexxar
* Teldrassil
* Thrall
* Tichondrius
* Todeswache
* Un'Goro
* Ysera

Dritte Gruppe: Realmpools Sturmangriff und Rache

* Ambossar
* Blutkessel
* Dalvengyr
* Das Konsortium
* Der abyssische Rat
* Die Aldor
* Die Nachtwache
* Echsenkessel
* Festung der Stürme
* Lordaeron
* Malorne
* Mug'thol
* Nethersturm
* Rajaxx
* Shattrath
* Taerar
* Tirion
* Ulduar
* Vek'lor

Edit: Habs mit Gruppe 2 ganz gut getroffen... die ganzen verrückten PvP-Server sind in Gruppe 1 und die als eher Gammelserver verrufenen in Gruppe 3. Die 2 liegt irgendwo dazwischen und damit bin ich zufrieden. x)

Das is leider schon ne Weile so aktiv.....

1. Gruppe = zum Großteil unter aller Würde, seltsamerweise sind aber die Frostwolf-Leute noch einigermaßen "angenehm". In den Heros waren sie zumindest meistens noch soviel, das sie lieber nix gesagt haben... Da gibt es auf jeden Fall schlimmere Server...

ich koennte schwoeren ich war mit ein paar aus Frostwolf in einem BG... da muss ich mich wohl verguckt haben... aber auf der anderen Seite war auch einer von der silbernen Hand dabei, das weiss ich 100%ig, weil ich mich da gefreut habe dass die nun auch dabei sind, da ein Freund dort spielt und die sind laut der Auflistung in Gruppe 1. Vielleicht hat Blizzard noch etwas veraendert seit die Gruppen veroeffentlicht wurden oder ich wurde Opfer eines Bugs

Das is leider schon ne Weile so aktiv.....

1. Gruppe = zum Großteil unter aller Würde, seltsamerweise sind aber die Frostwolf-Leute noch einigermaßen "angenehm". In den Heros waren sie zumindest meistens noch soviel, das sie lieber nix gesagt haben... Da gibt es auf jeden Fall schlimmere Server...

kult der verdammten zum beispiel...

gehen durch das zusammenlegen nun die BG schneller auf? Vor nem halben Jahr wars noch wie gesagt 20-30 Minuten beim BG lvl 71-79.

Und während der Woche waren oftmal keine offen ;( am Abend ab und zu eines.

ich habe seit der Zusammenlegung einen Char auf 70 gelevelt und auch nebenher oefter BGs besucht... ab 45 kann man dann auch random BGs waehlen. Im Schnitt warte ich etwa 5 bis maximal 10 Minuten (so lange hab ich aber nur 1 oder 2 mal warten muessen). Hab mich gestern mit meinem 80er gezielt fuer AV angemeldet, weil ich dort noch den Kocherfolg beenden wollte. Frueher hab ich da schon 60 Minuten erfolglos gewartet, gestern kam nach einigen wenigen Minuten der BG invite... ob das nun daran lag dass viele am letzten WotLK Tag langeweile hatten oder nicht, das weiss ich nicht... jedenfalls gings schnell

Hab mich gestern mit meinem 80er gezielt fuer AV angemeldet, weil ich dort noch den Kocherfolg beenden wollte. Frueher hab ich da schon 60 Minuten erfolglos gewartet, gestern kam nach einigen wenigen Minuten der BG invite... ob das nun daran lag dass viele am letzten WotLK Tag langeweile hatten oder nicht, das weiss ich nicht... jedenfalls gings schnell
Es geht in der Tat recht zügig. Ich meld mich derzeit ausschließlich für AV an, um den 100er Erfolg vollzubekommen (immer noch 10 *ächz* - ist als Alli alles andere als einfach) und warte selten länger als 2 Minuten (Allianz). Dafür hat sich die Situation leider nicht gebessert, die Allianz verliert nach wie vor im Schnitt weit über die Hälfte aller Spiele - manchmal auch alle. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich durch die neue Zusammenlegung/ Strukturierung die Zustände mal verbessern und die Spieler der anderen Server ein bisschen frischen Wind reinbringen - gerade auch, weil Hinterhalt immer als PvP-Gimprealm beschimpft wurde. Nun muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass das alles unwahres Geflame war... auch mit den "neuen" Servern im großen Pool verlieren wir so oft wie zuvor und die besseren oder wenigstens koordinierteren Spieler sind nach wie vor auf Hordenseite. -.-

Also wie es unterhalb von 80 ist weiß ich derzeit nicht, aber auf 80 ging es speziell in letzter Zeit, aber auch schon davor, recht zügig mit den Einladungen.

Zurück