Serverübergreifendes PVP

tjo mangel unterstützung durch mythic müssen die leute sich wohl übers forum absprechen um sich zu finden

Leider haben beide Seiten recht mit ihren Argumenten, das hat sich Mythic leider so eingebrockt und da scheint kein Ausweg draus erkennbar.

1) Ohne Realmübergreifende BGs gehen die viel zu selten auf und machen das Spielen für Leute mit Schichtarbeit oder ungewöhnlichen Arbeitszeiten praktisch unmöglich.
2) Realübergreifende BGs lassen sich praktisch gar nicht mit dem Serverkontrollmechanismus vereinbaren, sind gegen den RP-Gedanken und machen Spieler anonym mit allen unschönen Folgen.

Denke nicht, das es da einen Ausweg draus gibt, was sicher einer der Gründe für das Spielersterben ist. Aber mal sehen, vielleicht haben die ja doch noch ne Blitzidee ums zu retten.

Bin ich auch dagegen, Alleine schon dann geht das Gespamme los im Chat und diese Beleidigungen Etc. Aber das Morgens und Ab 23 Uhr irgendwie Feierabend ist in WAR ist schon Sehr sehr Schade und wirft kein Gutes Licht auf das Game, Spiele auf Erengrad

warum kein gutes licht auf das game? Schade mag es sein, aber ich finde es wirft eher ein gutes Licht auf das Spiel was die community betrifft (kein 24/7 Powergaming) Schade wie gesagt für alle die zeitlich eher zu diesen unüblicheren Zeiten spielen müssen.

Und blos kein anonymes Serverübergreifendes PvP.
Ich bin eher für ein weiters zusammenlegen der Server.

warum kein gutes licht auf das game? Schade mag es sein, aber ich finde es wirft eher ein gutes Licht auf das Spiel was die community betrifft (kein 24/7 Powergaming) Schade wie gesagt für alle die zeitlich eher zu diesen unüblicheren Zeiten spielen müssen.

Und blos kein anonymes Serverübergreifendes PvP.
Ich bin eher für ein weiters zusammenlegen der Server.

Solange Warhammer, bedingt durch die Spielemechanik, nur in einem bestimmten Zeitfenster genug Gegner "anbieten" kann sollten Leute mit *unüblichen* Onlinezeiten erstmal die Finger von dem Game lassen bis da was geändert wird. Und mit unüblichen Onlinezeiten meine ich jetzt nicht 4-5 Uhr morgens.

Und eine heile Community weil ja jeder auf "seinen guten Ruf" achten muss..ich bitte euch, Wunschdenken, mehr nicht. Es gibt überall nette und weniger nette und das ändert sich nicht nur weil wir zwangsweise Serverintern Szenarien spielen.

Seine Gegner kennt man später am Abend allerdings, wenns schlecht Läuft sind sie durch level bzw. Gruppenzusammenstellung einem haushoch überlegen und die Szenarien verkommen zur "Melkfabrik". Rotation der Spieler ist ja derzeit nicht möglich, man trifft zwangsweise immer auf die gleichen.

Wenn wir die Gegner immer und immer wieder regelrecht Überrollen ist das zwar "lustig" aber die anderen haben dann sicher ne menge "Spass" im Spiel, genauso gehts uns umgekehrt natürlich dann auch.

Ich bin jedenfalls für Zusammenlegung der Szenarien - damit sich auch nach 22 Uhr noch mehr als genug Mitspieler finden und nicht immer die gleichen Gegner. Desweiteren wäre das für die Szenarienvielfalt zuträglich weil einfach mehr Leute da wären um ALLE verfügbaren SC zu bedienen - was bisher ja auch nicht der Fall ist.

Ich habe zwar ein bissel die Sufu genutzt, konnte aber nichts finden.
glaube ich dir nicht!
rolleyes.gif

dazu gibt es nämlich schon einen hübschen beitrag, schaust du hier:
victory.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1157023

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das hier alles sich so durchliest könnte man denken, daß die Szenarien die einzigste Möglichkeit ist, PvP zu machen...
Gibt es in diesem Spiel nur Szenarien?

Ich könnte jedes mal kotzen, wenn wir Praag verlieren und im Elfengebiet stehen zig Leute im Camp rum und warten, daß ein Schlachtfeld aufgeht.
Und dann auch noch rum meckern, daß es zu wenig PvP gibt oder kein Schlachtfeld aufgeht um es zu betreiben...
ugly.gif

ups, hab ich da grad meine Meinung gesagt? Sorry, war Absicht...
cry.gif

Ich bin jedenfalls für Zusammenlegung der Szenarien - damit sich auch nach 22 Uhr noch mehr als genug Mitspieler finden und nicht immer die gleichen Gegner. Desweiteren wäre das für die Szenarienvielfalt zuträglich weil einfach mehr Leute da wären um ALLE verfügbaren SC zu bedienen - was bisher ja auch nicht der Fall ist.

Ich persönlich wäre dafür wenn man nur bis 39 überhaupt in Szenarien könnte, aber da die wie schon häufiger erwähnt auch bestimmend sind für die Eroberung von Gebieten <seufz> Zumindest das hat Mythic nun hoffentlich gelernt, Szenarien sind der Tod für Open PvP.

Wieso wollen alle Leute eigentlich immer wiederholt dieselbe dämliche Map spielen mit derselben eingeschränkten Taktik ? Ich habe nichts gegen Szenarien um darin zu üben oder zu leveln, aber ab 40 sind die wirklich nur noch dazu da ein Gebiet zu sichern, nicht sich da den Arsch für einen gewissen RR abzufarmen. Aber genau dazu werden sie benutzt, leider, und noch dazu immer dieselben Szenarien...

Ich komme mir vor als beobachte ich einen Haufen quietschvergnügter Hamster die in ihrem Rädchen rennen und rennen und rennen...

P.S.

Die Leute für die Szenarien wären schon da, aber wenn die Mehrheit der Hamster nur im

T1 Nordenwacht

T2 Phoenixtor

T3 Tor Anroc

T4 Schlangenpassagen

Rädchen laufen will...

Ich wähle jedesmal ALLE beitreten und entferne die Passage, ich sag dir lieber nicht wie lange das dauert bis da mal was aufgeht, das glaubt niemand der es nicht schonmal probiert hat. Soviel dazu das sich viele Leute für ALLES anmelden...

Naja, dann sollen sie halt scenarios einführen die nicht an gebietskontrolle gekoppelt sind, realmpool wäre schon ganz gut, grade wenn man zu "anderen" zeiten spielt bedingt durch schichtarbeit wäre das durchaus hilfreich, es geht ja in erster line darum spass am spiel zu haben. Da es ein PVP game ist, braucht man Gegner ergo würde Gegner zusammenlegung sinn machen. Spielt mehr Ordnung !

Mal angenommen Mythic beugt sich dem Geheu... Druck der Spieler und führt einige extra Szenarios ein, die Serverübergreifend sind und absolut nichts mit der Zonenkontrolle zu tun haben... Aber es würde dort weder EXP noch RP geben...
Diese Szenarios wären also einzig dazu da... Spaß zu haben...
Was glaubst du, wie gut besucht die wären?

Wenn man das hier alles sich so durchliest könnte man denken, daß die Szenarien die einzigste Möglichkeit ist, PvP zu machen...
Gibt es in diesem Spiel nur Szenarien?

In diesem Thread geht es halt nur um Serverübergreifende Szenarien und nicht um open pvp.

Mal angenommen Mythic beugt sich dem Geheu... Druck der Spieler und führt einige extra Szenarios ein, die Serverübergreifend sind und absolut nichts mit der Zonenkontrolle zu tun haben... Aber es würde dort weder EXP noch RP geben...
Diese Szenarios wären also einzig dazu da... Spaß zu haben...
Was glaubst du, wie gut besucht die wären?

Wäre das gleiche wenn sie die goldenen Beutel aus den Burgen streichen würden. Das ist auch ein Anreiz für viele überhaupt mal zu ner Burg zu latschen.
Die Weiterentwicklung des eigenen Chars ist in jedem mmorpg ein nicht unwesentlicher Faktor, war so, ist so, wird immer so sein.

Ansonsten gibt es noch cs, unreal tournament, bf2, cod ect., reicht für ein wenig Aktion am tag und haben keine Abokosten. Aber selbst dort hat man bei weitem mehr taktische Möglichkeiten als im sog. rvr

Das Fast-Food Konzept von "Ballerspielen" wird bei Warhammer auf Dauer einfach nicht funktionieren.

Jetzt meine Frage: Plant Mythic ähnliches? Ich find es enttäuschend, dass ein PVP Spiel nicht schon von anfang an eine solche Funktion einbaut.

ich hoffe wirklich sehr, dass serverübergreifende szenarios nie zustande kommen.
ich habe vor BC in WoW regelmässig stammgruppenpvp gemacht und die realmpools haben mir echt die lust am pvp genommen. auch wäre das überhaupt nicht mit dem RvR system vereinbar.

bin ganz klar dagegen. szenarios gehen im übrigen genug schnell auf, da praktisch jeder szenarios spielt. ist eigentlich nur serverabhängig.

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand gesagt hat:
Serverübergreifende Szenarios würden das ganze RvR Sytsem von WAR kaputt machen, weil dann andere Server einfluss auf die Eroberung der Servereigenen Gebiete hätten, was so einfach nur stumpf wäre.
Zudem möchte ich noch sagen, dass ich auch dagegen bin, weil ich gerne meine Gegner kenne und keine Lust hab, jedes mal andere unbekannte Leute als Gegner und was noch schlimmer ist als verbündete zu haben. So weiss man wenigstens, wie der Gegner spielt und wie die eigenen Leute spielen,w enn man diese denn öfters im Szenario sieht.

Ihr hab schon recht ... dei Scenarien würden anonym werder etc.

Es würde dem gesamtem Spiel aber gut tuen ... sprich es würden mehr Leute war spielen. Bin ich fest von überzeugt.

Und das Scenarien zu Zonenkontrolle beitragen halte ich sowieso für absoluten Schwachsinn genauso wie die Public Quests und sie T1-T3.

Wer Open Pvp macht kennt weiterhin seine Gegner und da das ja auch Hauptbestandteil des Spiels sein soll ... irgendwann ^^ wäre es für MICH die beste Lösung.

Wenn Burgen und SFZ einfach Einfluss für ein Gebiet ticken würden und man so nur ein Gebiet halten müsste wäre alles gut Scenarien wären unwichtig und auf ne gewisse Weise egal.

So kann man beim Leveln jederzeit nen Scenario joinen dank Serverübergreifendes PvP und mit 40 macht man Open RVR.

Das wäre MEIN Traum.

Ich bin dagegen, sobald soetwas eingeführt wird bin ich weg... ich bin sogar dafür Scenarien komplett abzuschaffen, man hat auch im ORvR die Möglichkeit via PvP zu leveln und es geht sogar schneller, vorausgesetzt man hat genug Feinde.

Gruß,
Zad die "RvR-Schlampe" ;-)

Das Gespamme würde losgehen wenn mann von anderen Server kommt ist ja Logisch, und ja ab und an wird auch auf Erengrad was geschrieben im Chat, so 10 Texte bekomme ich zum Lesen am Tag :-) Ne ich Will das auch nachts was geht
rolleyes.gif

Hah! Dich kenn ich
wink.gif
Hab Dich schon ein paar Mal im SZ gesehen
wink.gif

Ich wäre dafür , ein neues Sz einzubauen (vielleicht das vom event), was ausschließlich serverübergreifend aufgeht ,was auch keinen einfluss auf die gebiete hat
und eventuell nur 75% Xp/Ruf gibt (weils möglicherweise instant aufgeht)

dann haben auch mal weniger gut besuchte server die gelegenheit mal häufiger nen Sz zu machen und man kann auch mal gedroßt nen Twink machen , wenn man schon nen 40er hat und nachts eh nichts abgeht , der auch mal in den Genuss eines Sz´s kommt

wenn es dann am ende nur geflame gibt im chat , dann soll der halt ausgeschaltet werden , dann gibts dann halt keine absprachen mehr in diesem Sz, wennse dann mit Strategie spielen wollen , dann sollense in die normalen Sz gehen

-> Dafür ... aber halt wie oben beschrieben

Am Anfang klang die Vision von Mythic ja noch recht vielversprechend das alle Aspekte der Spiels zur Zonenkontrolle und somit zum Hauptstadtraid führen. Es sollte halt für jeden was dabei sein, so dass PvE Spieler auch dazu beitragen können sollten die Kampagne voranzutreiben.

Was aber daraus geworden ist sehen wir ja. Das die Leute mit weniger Zeit auch lieber schnell mal ein Scenario joinen für sofort Action, anstatt ewig die Zonen abzulaufen und nach Warbands zu suchen erklärt sich ja auch von selbst.
Aber ich glaube das schlimmste ist überstanden wenn viel mehr Leute begreifen das es eben nicht darum geht so schnell wie möglich RR 80 zu erreichen um das beste Set zu tragen, sonder die Hauptstadt in Schutt und Asche zu legen.

Diese Mentalität: Besseres Equip macht mich zum über-mega-wegroxxor der alles moschen kann was in den Weg kommt, muss erstmal abgelegt werden. Noch lässt es sich nicht genau beantworten aber wenn der bisherige Trend im punkto Ausrüstung so weiter geht, dann wird man selbst mit RR 80 Set seine gerade frisch 40 gewordene Konterklasse nicht knacken können.

Wenn die Entwicklung dahin geht bin ich zuversichtlich, dass das Scenario gefarme abnimmt und sich mehr Leute ins Open RvR stürzen.

Meine Meinung zu dem ganzen man sollte im Szenario nicht leveln oder deutlich weniger Erfahrung/Ruf kriegen ist einfach nur: dann würden die Scenarien ausstereben. Im Open RvR levelt man ja bereits schneller als im Scenario, dass müssen die Leute nur mal mitkriegen. Aber wie bei vielem gilt hier: bewährte Dinge halten sich lange und was der Bauer net kennt...

Aber ich glaube das schlimmste ist überstanden wenn viel mehr Leute begreifen das es eben nicht darum geht so schnell wie möglich RR 80 zu erreichen um das beste Set zu tragen, sonder die Hauptstadt in Schutt und Asche zu legen.

Diese Mentalität: Besseres Equip macht mich zum über-mega-wegroxxor der alles moschen kann was in den Weg kommt, muss erstmal abgelegt werden.

Schön geschrieben und ganz meiner Meinung. Wirst du bloß nie erleben, weil sehr sehr viele Leute einfach dieses beschränkte denken nie aus ihrem Schädel raus bekommen.

Leider haben beide Seiten recht mit ihren Argumenten, das hat sich Mythic leider so eingebrockt und da scheint kein Ausweg draus erkennbar.

1) Ohne Realmübergreifende BGs gehen die viel zu selten auf und machen das Spielen für Leute mit Schichtarbeit oder ungewöhnlichen Arbeitszeiten praktisch unmöglich.
2) Realübergreifende BGs lassen sich praktisch gar nicht mit dem Serverkontrollmechanismus vereinbaren, sind gegen den RP-Gedanken und machen Spieler anonym mit allen unschönen Folgen.

Denke nicht, das es da einen Ausweg draus gibt, was sicher einer der Gründe für das Spielersterben ist. Aber mal sehen, vielleicht haben die ja doch noch ne Blitzidee ums zu retten.

Erstmal hierzu... das liegt nicht prinzipiell an Mythic das irgendwas zu selten aufgeht sondern an den Spielern bzw. zu wenigen auf diesem Server und dagegen würde nur eine Serverzusammenlegung seitens GOA etwas helfen.

Aber mit deinem 2ten Punkt hast du recht, es kann von der Spielmechanik her NIEMALS Serverübergreifende "Szenarios" geben ohne eben die Spielmechanik vollkommen über den Haufen zu werfen... im übrigen bin ich der Meinung das Karthago.. moment nein falsch, das die Szenarios abgeschafft werden sollten, damit auch die größten Flachpfeifen kapieren, das die große Action in den Gebieten und an den Burgen abgeht und nicht in so einem stinkenden versoffenen Szenario

Sorry aber im ernst mal:

JA... Serverübergreifende BG's!!! haben WoW kaputt gemacht.
(In meinen Augen zwar nicht durch die Anonymisierung aber das ist ein ganz ganz anderes Thema.)
Aber sind wir hier bei WoW ? NEin ? --- Stimmt. .das hier ist WAR!
Und das Spiel leidet eindeutig an Kinderkrankheiten. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Also was tun?
Nun in erster Linie mal ein EINHEITLICHES FORUM für ALLE
WAR Spieler eröffnen, ist doch im ernst lächerlich dass die Warhammer gemeinde auf mehreren Game POrtalen verstreut ist.. Somit ist ne Comunity Lösung für Probleme wie problematisches PvP... (ich schreibe bewusst PvP) ausgeschlossen. Ergo MUSS! der Entwickler/Verteiber da von sich aus eine Lösung anbieten. Open es nen Realmübergreifendes SZ ist oder Schweine die vom Himmel fallen, nun das ist denen überlassen.
Jedoch sollte dies schnell geschehen.. das sich in meinen augen ein "AoC-2" aus WAR entwickelt..
(Stichwort Geisterserver...)

Also in meinen Augen wäre es wirklich doof noch ein SZ einzuführen (egal ob server übergreifend oder nicht) oder mehr belohnungen zu verteilen..
Einfach nen POrt NPC in jedes LAger aufstellen der einen Zu den Keeps im jeweiligen T gebiet portet und die XP/RP rate bei den SZ's auf 10% runterschreuben.. (vielelicht mal aus den ganzen Geisterservern 2-3 "VOLL/VOLL" PvP, 1 "Voll/voll" RP-PvP und 1 Voll/voll" RP machen.. mehr Server könnten dann theoretisch später follgen) und tada man hat das Prob mit den oRvR gelöst, es hängen net mehr die ganzen Lauffaulen "portet mich zur PvP-Action" Würste in den Lagern rum und evtl kann man dann ja noch über Blckjack und Nutten reden.
smile.gif

Meine Meinung..

Zurück