Serverwechsel

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Also wir, der harte Kern der Gilde, wollen bald den Server wechseln, da bei und nicht sehr viel los ist. Auch ist das Verhältnis zwischen Allianz und Horde(PvP-Server) sehr ungleich. Wir Hordler haben eigentlich immer 1000Winter usw.
Raidtechnisch wird auf dem neuen Server sicherlich mehr drin sein. Wir haben immerhin den LK schon im 10er gelegt, naja ...^^

Das blöde für mich ist nur, daß ich recht viele 80er auf dem alten Server habe + alle Berufe auf 450 usw. Das Leben wird sicherlich etwas teurer für mich wenn ich mir auf den neuen Server alles kaufen muss. Ich habe auch ca 56 k Gold, ich kann doch aber nur 20 k mitnehmen, oder ?

Ich habe mir auf dem neuen Server schon Bankchars usw gemacht.

WAS würdet Ihr mir noch raten um mich auf den neuen Server vorzubereiten ?

Wenn du genügend Geld hast, und bereit bist es Blizzard zu geben, zieh doch mehr als nur einen Char um.

Solange die restlichen Leute und du gut zusammenhalten ist es auch mit den Berufen nicht so ein Problem.

Als ich noch auf Ambossar war, hatte ich auch für jeden Beruf einen Char und konnte mich somit selbstversorgen mit allem das ich brauchte. Dann hab ich mich dazu entschieden auf Onyxia zu wechseln... 2 Chars (erstens damit ein wenig mehr Gold mitgehn konnte, zweitens das ich zumindest einen Farmchar dort hatte und drittens weil mein Main einfach viel zuwenig Platz mehr frei hatte für mats und sonstigen kram). Es geht einem im ersten Moment sicher ab, das man nicht einfach umloggen kann um sich schnell was zu basteln und dann zu schicken, aber wenn du Leute hast auf die du dich auch verlassen kannst, stellt das weniger ein Problem dar. Ich bin sehr schnell in einer neuen Gilde gewesen und hab dort alles vorgefunden was ich brauchen könnte. Genauso wissen die Leute das se sich auch bei mir drauf verlassen können, das ich ihnen mit meinen Berufen zur Seite stehe falls sie was brauchen
smile.gif

Den einzigen Tip den ich dir noch geben kann ist folgender:

Transt nicht zu überstürzt! Schaut euch in Ruhe den Server an auf den ihr wollt, fangt vielleicht an dort zu twinken, immer wieder mal den "Handelschannel" beobachten usw.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich das erste Mal in Silbermond gestanden bin um mir ein wenig den Chat anzusehn... Das erste was ich mir gedacht hab war "Ach du Schande..... " . 3 Jahre Ambossar-Chat war ich gewohnt (relativ langsam, viel rumgespamme wenn die richtigen Leute dafür on sind).. Der Chat auf Ony war dann aber ganz ein anderes Kaliber.... So schnell konnte ich im ersten Moment gar net schaun wie die Texte verschwanden...
wink.gif

Da wars dann für mich auch klar, das die Gilde in die ich wollte wirklich meinen Ansprüchen entsprechen musste... Ein paar Gespräche mit meinem Cousin haben mir dann aber gezeigt, das zumindest das schon gegeben war. Mittlerweile bin ich seit gut 3 Monaten dort und man lernt langsam auch andere Leute kennen mit denen man sich gut versteht und mit denen man Spaß haben kann. Ich bereuhe es nicht das ich gewechselt habe.

Auf der anderen Seite kenn ich einige Leute die getranst haben ohne sich zuerst Gedanken über irgendwas zu machen. Soweit ich es dann immer mitbekomme hab, hats beim Großteil dieser Trans keine 2 Monate gedauert bis sie wieder zurück gekommen sind....

ich bin zwarauch der "doo it yourself" typ aber kontakte füllen auch bestehende lücken ^^ ausserdem würde ich deine bank vollkaufen ( alle plätze ) und so viel wie möglich an gegenständen mitnehmen fülle alles, dann hast du lange vorrat.

ausserdem, schau mal ob du was findest, was auf deinem server im ah sehr billig und auf dem neuen server sehr teuer is, und nim was mit, so haste auch anfangs keine goldsorgen, obwohl du mit 20k eigentlich gut zu schlage kommst

Hi !

Also wir, der harte Kern der Gilde, wollen bald den Server wechseln, da bei und nicht sehr viel los ist. Auch ist das Verhältnis zwischen Allianz und Horde(PvP-Server) sehr ungleich. Wir Hordler haben eigentlich immer 1000Winter usw.
Raidtechnisch wird auf dem neuen Server sicherlich mehr drin sein. Wir haben immerhin den LK schon im 10er gelegt, naja ...^^

Das blöde für mich ist nur, daß ich recht viele 80er auf dem alten Server habe + alle Berufe auf 450 usw. Das Leben wird sicherlich etwas teurer für mich wenn ich mir auf den neuen Server alles kaufen muss. Ich habe auch ca 56 k Gold, ich kann doch aber nur 20 k mitnehmen, oder ?

Ich habe mir auf dem neuen Server schon Bankchars usw gemacht.

WAS würdet Ihr mir noch raten um mich auf den neuen Server vorzubereiten ?

Wie meine Vorposter es schon geschrieben haben, solltest du wirklich danach schauen, was auf deinem Server günstig ist und auf dem wo du hintransferieren willst teuer verkauft wird. Ich kenne Beispiele bei denen das mit Urtümlichem Saronit sehr gut ging. Auf unserem Server gingen die für 300-350 G raus und auf dem anderen für 500G. Da kannst du also sogar gut Geld mit machen mit so einem Servertransfer. Kräuter sind auf einigen Servern auch ziemlich teuer. Bei mir 60 G im Schnitt für Lichblüten auf nem Twinkserver sind die bei 30 G und so ist das bei fast allen Sachen. Mann muss es nur finden.

Zurück