Riccho
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 24.02.2007
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 5
- Buffs erhalten
- 4
Samstag Morgen... gelangweiltes Twinken in WOW... Aber da gab es doch noch ein anderes Spiel... Also Key gekauft (per sofort kauf in ebay), account eingerichtet und den download (25gb...) eingerichtet. Am nächsten Morgen um 6.00 Uhr festgestellt, dass der download abgeschlossen ist.. hurra.
Ich logge mich mit meiner standard-E-Mail Adresse ein und spiele zunächst einen Sith Inquisitor bis lvl 3. Dann einen jedi-Ritter bis lvl 8 und dann noch einen imperialen Agenten... Bin von der gesamten Story total hin und weg... Sonntag Abend erschöpft dann den Rechner ausgestellt und Montag morgen an meinem Arbeitsplatz (selbständig ) auch den swtor-Klienten installiert...
Um 13.00 gibt es dann eine mysteriöse E-Mail, dass meine Account-Daten aktualisiert wurden. Einloggen geht plötzlich nicht mehr.Das Rücksetzen des passwortes funzt auch nicht, so dass ich ein Ticket schreibe und den sachverhalt schildere. Als Antwort erhalten ich recht prompt die Nachricht, dass man mir leider nicht helfen könne, weil meine E-Mail Adresse (mit der ich mich am Vortag noch eingeloggt hatte und an die auch die letzten Nachricht, dass meine Account Daten aktualisiert worden seien, gerichtet war!!) KEINEM ACCOUNT zuzuordnen sei.
Ich sollte aber den support anrufen.... Am nächsten Tag war maintenance-day . Am Nachmittag geht aber auch nichts . Ein login in meinem Account ist immer noch nicht möglich.
Also den telefonischen support...
Bei dieser Gelegenheit fühle ich mich an alte Textadventures erinnert... Wie schaffe ich eine Kombination von Zahlen, um mit einem Menschen und nicht nur einer Maschine zu reden? Als ich in diesem "Spiel" bereits emotional auf max gelevelt habe, schaffe ich es plötzlich... Ein freundliche menschliche Stimme fragt mich nach meinem Problem...
Ich erkläre kurz den Sachverhalt, ich beantworte auch alle Sicherheitsabfragen zielsicher und wahrheitsgemäß, dann fragt man mich, ob ich eine bestimmte E-Mail Adresse (berkeo...) kennen würde. Ich verneine und sage, dass ich meine E-Mail Adresse nie geändert habe.
Man leitet mich weiter und fragt mich wieder nach meinem Namen, wieder nach meiner alten E-Mail Adresse und wieder nach den Antworten auf meine Sicherheitsfragen. Außerdem fragt man mich wieder nach der E-Mail Adresse berkeo.... Genervt weise ich daraufhin, dass ich diese Fragen bereits beantwortet habe. ....
Eine weitere Stunde später (!) geht es hin und her. Der neue freundliche Mitarbeiter der "Hot"line verspricht mir dann letztendlich, dass ich in den nächsten Stunden (!) einen Anruf bekäme, wonach mein login wieder funzen würde. Sollte dies nicht passieren, würde ich auf jeden Fall schon mal eine Ticket-nummer bekommen, so dass ich den ganzen Sachverhalt nicht nochmal erklären müssen. Nichts passiert.
Heute Mittag wieder bei Bioware angerufen. Leider hatte ich den Gewinnerpfad (1-2-1-2-5 oder so ...) zu den Menschen wieder vergessen, so dass ich wieder auf max leveln muss. Ich schildere wieder kurz den Sachverhalt und den Umstand, dass ich bereits ein Ticket hätte. Das interessiert die freundliche Dame am anderen Ende aber leider nicht, so dass ich wieder den gesamten Sachverhalt schildern muss. Dann werde ich wieder gefragt, ob ich die E-Mail Adresse berkeo... Arrrggggh.
Ich werde wieder weiterverbunden... Da komme ich wieder an den freundlichen Mitarbeiter von gestern, so dass ich nun meinen Accountnamen wenigstens nicht wieder buchstabieren muss... Man teilt mir mit, dass meine alte E-Mail Adresse in der Datenbank nicht vorhanden ist. Nicht nur das, Sie scheint nie existiert zu haben. Auf meinen Hinweis, dass ich aber am Montag unter dieser E-Mail Adresse noch post erhalten habe wird zwar hingenommen, das Schulterzucken kann ich aber durch den Hörer hören... Auch mein Hinweis, dass ich nun wohl dann wieder WOW spielen muss, wird ignoriert. Man vertröstet mich mit dem Hinweis, dass ich ein paar Bonustage bekommen würde.
Telefonischer Aufwand insgesamt: 2,5h an 2 Tagen
Bisheriger Erfolg: Schimpftirade am Telefon, Erhöhter Blutdruck, der Gedanke, sich dem ZEN-Buddhismus zuzuwenden...
Mal schauen was noch kommt....
Ich logge mich mit meiner standard-E-Mail Adresse ein und spiele zunächst einen Sith Inquisitor bis lvl 3. Dann einen jedi-Ritter bis lvl 8 und dann noch einen imperialen Agenten... Bin von der gesamten Story total hin und weg... Sonntag Abend erschöpft dann den Rechner ausgestellt und Montag morgen an meinem Arbeitsplatz (selbständig ) auch den swtor-Klienten installiert...
Um 13.00 gibt es dann eine mysteriöse E-Mail, dass meine Account-Daten aktualisiert wurden. Einloggen geht plötzlich nicht mehr.Das Rücksetzen des passwortes funzt auch nicht, so dass ich ein Ticket schreibe und den sachverhalt schildere. Als Antwort erhalten ich recht prompt die Nachricht, dass man mir leider nicht helfen könne, weil meine E-Mail Adresse (mit der ich mich am Vortag noch eingeloggt hatte und an die auch die letzten Nachricht, dass meine Account Daten aktualisiert worden seien, gerichtet war!!) KEINEM ACCOUNT zuzuordnen sei.
Ich sollte aber den support anrufen.... Am nächsten Tag war maintenance-day . Am Nachmittag geht aber auch nichts . Ein login in meinem Account ist immer noch nicht möglich.
Also den telefonischen support...
Bei dieser Gelegenheit fühle ich mich an alte Textadventures erinnert... Wie schaffe ich eine Kombination von Zahlen, um mit einem Menschen und nicht nur einer Maschine zu reden? Als ich in diesem "Spiel" bereits emotional auf max gelevelt habe, schaffe ich es plötzlich... Ein freundliche menschliche Stimme fragt mich nach meinem Problem...
Ich erkläre kurz den Sachverhalt, ich beantworte auch alle Sicherheitsabfragen zielsicher und wahrheitsgemäß, dann fragt man mich, ob ich eine bestimmte E-Mail Adresse (berkeo...) kennen würde. Ich verneine und sage, dass ich meine E-Mail Adresse nie geändert habe.
Man leitet mich weiter und fragt mich wieder nach meinem Namen, wieder nach meiner alten E-Mail Adresse und wieder nach den Antworten auf meine Sicherheitsfragen. Außerdem fragt man mich wieder nach der E-Mail Adresse berkeo.... Genervt weise ich daraufhin, dass ich diese Fragen bereits beantwortet habe. ....
Eine weitere Stunde später (!) geht es hin und her. Der neue freundliche Mitarbeiter der "Hot"line verspricht mir dann letztendlich, dass ich in den nächsten Stunden (!) einen Anruf bekäme, wonach mein login wieder funzen würde. Sollte dies nicht passieren, würde ich auf jeden Fall schon mal eine Ticket-nummer bekommen, so dass ich den ganzen Sachverhalt nicht nochmal erklären müssen. Nichts passiert.
Heute Mittag wieder bei Bioware angerufen. Leider hatte ich den Gewinnerpfad (1-2-1-2-5 oder so ...) zu den Menschen wieder vergessen, so dass ich wieder auf max leveln muss. Ich schildere wieder kurz den Sachverhalt und den Umstand, dass ich bereits ein Ticket hätte. Das interessiert die freundliche Dame am anderen Ende aber leider nicht, so dass ich wieder den gesamten Sachverhalt schildern muss. Dann werde ich wieder gefragt, ob ich die E-Mail Adresse berkeo... Arrrggggh.
Ich werde wieder weiterverbunden... Da komme ich wieder an den freundlichen Mitarbeiter von gestern, so dass ich nun meinen Accountnamen wenigstens nicht wieder buchstabieren muss... Man teilt mir mit, dass meine alte E-Mail Adresse in der Datenbank nicht vorhanden ist. Nicht nur das, Sie scheint nie existiert zu haben. Auf meinen Hinweis, dass ich aber am Montag unter dieser E-Mail Adresse noch post erhalten habe wird zwar hingenommen, das Schulterzucken kann ich aber durch den Hörer hören... Auch mein Hinweis, dass ich nun wohl dann wieder WOW spielen muss, wird ignoriert. Man vertröstet mich mit dem Hinweis, dass ich ein paar Bonustage bekommen würde.
Telefonischer Aufwand insgesamt: 2,5h an 2 Tagen
Bisheriger Erfolg: Schimpftirade am Telefon, Erhöhter Blutdruck, der Gedanke, sich dem ZEN-Buddhismus zuzuwenden...
Mal schauen was noch kommt....