setekkhallen endboss

Teladil

NPC
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
tach zusammen,

hat jemand einen guten plan, wie man den endboss in den setekkhallen erlegen kann?

unsere group off krieger(70) holy priester(70) jäger(70 treffsicherheit) arkanmage(65) und hexenmeister(70 gebrechen und dämonologie) hat es nach 4 anläufen nicht fertig gebracht den boss zu legen.

die zauberunterbrechungen hatten überhaupt keinen effekt, weder gegenzauber noch schildhieb oder fausthieb. wenn man den boss aber laut blizz unterbrechen kann, ist der sicher einfach zu schaffen.
oder war es wie so oft ein bug?
bitte um eure erfahrungsberichte.


gruzz teladil
 
Die Sethekkhallen sind ein eindeutig magisch orientiertes Dungeon. Gehörte Dunkelwirker Syth noch zur Klasse der Hexenmeister, ist Klauenkönig Ikiss nun eindeutig den magischen Künsten verschworen. Er rückt dem Tank nur mit 550 - 800er Treffern zu Leibe. Zu schaffen machen jedoch seine anderen arkanen Fähigkeiten. Er verfügt über eine Arkane Salve. Dieser Zauber besteht aus 5 Magischen Geschossen, von denen eines zu jedem Gruppenmitglied fliegt und an diesem 1.400 - 1.900 Arkanschaden verursacht.

Hinzu kommt eine Kombination aus Teleportationszauber und Arkaner Explosion. Sie startet mit einer Teleportation zu einem der Spieler. Daraufhin folgt das Emote "Klauenkönig Ikiss beginnt arkane Energien zu kanalisieren..." und ca. sieben Sekunden darauf folgt die Arkane Explosion, welche ungefähr 5.500 Arkanschaden zufügt. Diese Explosion basiert auf der Sichtlinie. Ihr könnt euch also davor in Sicherheit bringen, in dem ihr euch hinter einer Säule versteckt. Es ist ebenfalls möglich den Zauber durch einen Schildhieb oder Gegenzauber zu unterbinden

Obendrein verwandelt Klauenkönig Ikiss zufällig Spieler in Schafe. Er wirkt immer zwei dieser Verwandlungen und fängt dann mit seinem Teleportationszauber an. Sehr praktisch für den Kampf ist somit eine Klassenkombination aus Druide, Priester und Magier. Da Druiden als Tank in der Bärenform nicht verwandelt werden können und somit im Gegensatz zu Kriegern nicht den Hass (Aggro) verlieren, Priester die anderen Spieler entschafen können und der Magier die Arkanen Explosionen kontern kann.

Dennoch sollten sich alle Spieler (abgesehen vom Tank) neben einer Säule aufstellen, damit sie ggf. in Sicherheit laufen können, falls der Gegenzauber, Schildhieb, etc. nicht wirkt und Ikiss die Arkane Explosion doch wirkt. Selbiges gilt natürlich auch für Gruppen, die keine Zauberabbruchmöglichkeit haben. Also neben einer Säule aufstellen und bei der ersten Ankündigung einer Arkanen Explosion in Sicherheit laufen
 
Ist mir neu, dass das Casten der Arkane Explosion unterbrochen werden kann.

An sich aber ein einfacher Kampf. Das wichtigste ist eben, sobald der Boss sich teleportiert hat, sich hinter eine Saeule zu stellen, damit man nicht von der Explosion getroffen wird. Danach einfach wieder draufhaufen auf den Boss. Das ganze geht so 3 oder 4 mal, von der DPS Staerke der Gruppe abhaengig. Danach sollte der Boss aber tot sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeiten, die arkane Explosion abzuwenden (Tritt, Schildhieb, Gegenzauber), sind schon seit längerem per Patch entfernt worden. Vorher war es möglich. Da der Endboss dadurch aber zu einer Lachnummer verkam wurden die Countermöglichkeiten entfernt. Wie Crisis und bogus bereits geschrieben haben hilft nur ein kurzer Sprint hinter die Säulen (out of sight). Nach der arkanen Explosion folgt zudem meistens ein arkanes Geschoss auf jedes Gruppenmitglied. Hier hilft die "lineofsight" leider nix. Zudem wird die Aggro von Ikriss nach der arkanen Explosion zurückgesetzt, d.h. der Tank muß so schnell wie möglich wieder an ihn ran sonst geht Ikriss ganz fix an den Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig ist auch wenn der kampf beginnt sollte umbedingt einen schadensklasse sofort mit damage machen sonst ist der healer zweiter in der aggroliste ergo er wird gesheept ^^
und wenn man hinter die säule läuft sollte man sich gleich mal nen verband anlegen das spart mana
smile.gif



mfg Dunathan
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure stellungnahmen.

tja wir haben ihn beim zweiten run gelegt.
victory.gif

in der tat sind die unterbrechungen entfernt worden.
wichtig ist vll zu sagen, dass der tank den boss in die nähe des eingangs ziehen sollte. ich hab ihn bis kurz vor den blauen teppich gezogen. der rest der gruppe steht neben der rechten und linken säule vom eingang aus gesehn. die laufwege um die säulen sind dann kurz und der tank hat nach der teleportation die möglichkeit sofort schnell wieder an den boss ran zu kommen. vor allem aber hat der healer alle gruppenmitglieder in reichweite.
ein möglicher schutz für die stoffies könnte der arkanschutztrank sein, der 3000 hp arkanzauberschaden absorbiert.
mal ausprobieren
biggrin.gif

ok vielen dank noch mal an euch.
gruzz teladil
 
Einfach genau an einer Säule tanken,wenn er sich portet hinter die Säule laufen,so dass man wieder in einer gerade Linie zu Ikiss steht.Der läuft nach der Explo wieder zur Gruppe,Tank geht vor und spottet ab.
Funzt zu zweit auf Heroic,funzt also auch auf Normal mit 5 Leuten - ohne Pots.
 
der ist heftig, aber geht. wir haben ihn an der rechten säulen gemacht. tank druff, priester entschaft die spieler, beim port hinter säule ... erhebicher arkanschutztrank ist sehr gut, da er 2 min hält und hefitg schaden wegnimmt. klnigt einfach is aber manchmal auch glückssache. gestern hat ihn unser krieger ab 44 % hp allein totgekitzelt, und der heal hat nur geheilt und sich in schaf verwandelt. der beste run meines lebens^^
 
Dennoch sollten sich alle Spieler (abgesehen vom Tank) neben einer Säule aufstellen, damit sie ggf. in Sicherheit laufen können, falls der Gegenzauber, Schildhieb, etc. nicht wirkt und Ikiss die Arkane Explosion doch wirkt. Selbiges gilt natürlich auch für Gruppen, die keine Zauberabbruchmöglichkeit haben. Also neben einer Säule aufstellen und bei der ersten Ankündigung einer Arkanen Explosion in Sicherheit laufen
Spielst du noch irgendwie eine Beta - Version von BC, oder wie muss ich das verstehen? Die Zauber von Ikiss kann man nicht unterbrechen.
 
Er geht davon aus das es möglich ist da es idr ja keiner versucht ihn zu unterbrechen aber es stimmt er ist immun
wink.gif
 
Zurück