Shadow 3.1 Rota

ich gebs auf ... dann spiel so ... und an alle anderen glaubt ihm oder glaubt shadowpriest.com&elitistjerks wo euch jeder sagen wird nicht mit DP anfangen und SWP bei 5 stacks schattenwirken setzen . . .
und wenn euch das maximum am dmg egal ist denkt daran wenn ihr das nächste mal paar 1000g für enchants usw. ausgebt, ob es euch dann wert ist durch falsches spielen das alles wieder zunichte zu machen.

Und 3x elend ? schattenwirken oder was ? habe ich da irgendwas gesagt ? aber nur so ein MF bringt dir 3 stacks ... aber ka worauf es sich bezieht ...
fakt ist man kann was weiss ich alles machen, aber man fängt mit VT an und vor dem SWP muss dann noch ein MF und DP oder MB flogen oder beides. Ich setzte DP aber auf jedenfall nach VT einfach weil es dann längere Uptime hat und 1 tick mehr mehr dmg bringt als das es mit 8% mehr dmg tickt. MB kann man dann danach casten oder erst nach swp.
 
Gerade gesehen, dass Elend nicht hochstacken muss, sondern direkt mit Vampirberührung 3% Hit gibt.
Davon ab: wann habe ich gesagt, dass ich Verschlingende Seuche VOR Vampirberührung caste? Dementsprechend fehlten mir nie die 3% Hit, allerhöchstens ein paar Prozent vom Schattenwirken...
Edit: Ich sehe gerade, das wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben, da ich dachte Elend müsste dreimal hochstacken
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal jemand was zu meiner anfangs rota ob das so ok ist oder streitets ihr euch immer noch^^

mfg
 
Ich finde sie in Ordnung, da die wichtigen Sachen beachtet werden.
tongue.gif
 
also ich habs oft mit 5x stacken probiert und dann erst sw:p gecastet aber gefühlsmäßig gehen da am anfang mehr dps verloren als man später reinholt
ich fange meistens an mit vt, seuche, sw:p, mindblast, mindflay, mindflay/vampirumarmung, vt, mindblast, und so weiter (was halt grade auf cd is)
das risiko dass der erste spell verfehlt is halt immer gegeben aber da caste ich lieber zuerst vt, das hat im gegensatz zur seuche keinen cd und wenn man schnell reagiert verliert man so weniger dps
die 10% sind ganz nett aber viele trinkets und effekte (letzer fluch, glyphe: schatten, (für schneider das leuchtgarn, etc.) proccen schon nach 2 spells und geben mit weit mehr zaubermacht als das stacken bringen kann
 
@Lari
rolleyes.gif


also ich habs oft mit 5x stacken probiert und dann erst sw:p gecastet aber gefühlsmäßig gehen da am anfang mehr dps verloren als man später reinholt
ich fange meistens an mit vt, seuche, sw:p, mindblast, mindflay, mindflay/vampirumarmung, vt, mindblast, und so weiter (was halt grade auf cd is)
das risiko dass der erste spell verfehlt is halt immer gegeben aber da caste ich lieber zuerst vt, das hat im gegensatz zur seuche keinen cd und wenn man schnell reagiert verliert man so weniger dps
die 10% sind ganz nett aber viele trinkets und effekte (letzer fluch, glyphe: schatten, (für schneider das leuchtgarn, etc.) proccen schon nach 2 spells und geben mit weit mehr zaubermacht als das stacken bringen kann
und ? zaubermacht ist nach dem nächsten MF auf dem SWP schon wieder weg. wenn dann müsstest du seuche erst etwas später casten in der hoffnung mit dem ersten MF/MB gleich trinkets zu proggen und ne hohe seuche zu haben.
zudem swp macht ca. 12.5% aus ... naja wenn man es dann grob rechnet verlierst auf den kampf gesehn fast 1% von der DPS hört sich wenig an, ist aber trotzdem verschwnedung und macht bei 5min fight schon weit über 10k dmg aus, das holst du anderen start nicht raus.


@TE: Am besten mit VT anfangen, das das wichtigste dann eben das du SWP erst setzt wenn 5 stacks schattenwirken hast. DP würde ich dann auch möglichst früh setzten (nur nicht als erstes) weil es eben tickt und du wenn es später setzt es zwar vielleicht paar % mehr dmg macht, dafür aber ein ganzer tick verloren geht es also kaum lohnt. auch beachten das MF 3 stacks gibt (jedoch auch nur wenn es durchtickt) d.h. man kann Vt-Dp-Mf-SWp machen viele bauen den MB aber schon früher ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Mindflay:
Er gab vor 3.1 Standard 2 Stacks, jetzt gibt er, wenn er voll durchtickt 3 Stacks? Das muss ich mal testen
biggrin.gif
ICh war bisher der MEinung es wäre nur einer.
 
Zum Mindflay:
Er gab vor 3.1 Standard 2 Stacks, jetzt gibt er, wenn er voll durchtickt 3 Stacks? Das muss ich mal testen
biggrin.gif
ICh war bisher der MEinung es wäre nur einer.

Jop, habs dann gleich ausprobiert und hol mit vt - dp -mf -sw:p - mb ... nochn bissl was raus

shadow und rotation? oO


EIN SHADOW HAT KEINE ROTATION

Mann, es gibt sehr wohl ne "Startrotation" und danach heißts halt mb auf cd halten und dots oben halten, aber wenn mans richtig macht ist das sehr wohl ne art rota also red nich.



Mfg
 
@Aerv währe es nicht besser DP nach MF zu casten damit es auch noch die 3 Stacks mitbekommt oder sind die paar Ticks von DP während MF mehr wert?
Also das währe dann Vt -> MF-> DP-> SW:P-> MB-> ...

MFG
 
@Aerv währe es nicht besser DP nach MF zu casten damit es auch noch die 3 Stacks mitbekommt oder sind die paar Ticks von DP während MF mehr wert?
Also das währe dann Vt -> MF-> DP-> SW:P-> MB-> ...

MFG
du musst bedenken, dass ein MF 3sec braucht d.h. wenn du es nach MF castest verlierst du bei DP 1 kompletten tick und 1tick>Dp mit 6%mehr dmg, also würde ich jetzt mal so sagen ^^
 
Du meinst also das der eine Tick von DP mit nur einem Stack von SW aber dafür früher mehr wert ist.
Naja ich werds auf jedenfall mal bei gegebener Zeit ausprobieren.

MFG
 
nunja...
schattenwort: schmerz muss man ja eig. eh nur 1mal drauf machen, da es ab dann mit gedankenschinden erneuert wird.
ansonsten verschlingende seuche auf CD halten, und vampirberührung so drauf haben dass es sobald es ausläuft instant wieder druffkommt.
dann logischerweise mindblast auf CD
und die rest zeit mit gedankenschinden überbrücken...
schattenwort tod benutz ich eh nie... ist eigentlich nicht schwer
 
nunja...
schattenwort: schmerz muss man ja eig. eh nur 1mal drauf machen, da es ab dann mit gedankenschinden erneuert wird.

Denk drann, ein Schattenwort:Schmerz mit 2+ Schattenwirken macht mehr Schaden als ein Standard SW:P.
Also wenn ich im Shadow-Skill bin beginn ich den Kampf meist mit einem SW:P, gefolgt von Vampirumarmung, dann Gedankenschinden, bis zum 4ten Schattenwirken, dann kommt ein Gedankenschalg, Verschlingende Seuche, und dann Vampirberührung, dann wird SW:P erneuert und MB-MF-DoT rota beginnt.
Wenn ich an den Boss erst hin muss, sprich hinlaufen kanns auch mal sein das zuerst ein SW:P, dann eine Seuche, dann Vampirumarmung, und dann stack ich mit Mindflay hoch, setzt berührung und hau nen MB hinterher, dann gehts los.
jester.gif


Alles in allem muss ich zugeben ich mach sowieso mehr Shadow im PvP als im PvE, da werd ich meist als Heiler gebraucht.
victory.gif

mfg
 
nunja...
schattenwort: schmerz muss man ja eig. eh nur 1mal drauf machen, da es ab dann mit gedankenschinden erneuert wird.
ja eigentlich und jeder 2te shadow bekommt es nicht gebacken das teil einfach zu setzten nachdem er 5 stacks schattenwirken hat, sondern es wird irgendwann vorher gesetzt, es wir zweimal gesetzt, weil 1GC für SWp setzten zu verbraten das man 4sec später neu setzt ist ja ne super idee *hust* ...
 
@Aerv du vergisst dabei das dadurch Elend auf den Mob kommt (3% Trefferwertung) und man mit Seuche dann nicht mehr verfehlen kann noch dazu kann man es im Laufen casten deswegen sollte es so früh wie möglich gesetzt werden. Das man es dann einmal nachsetzen muss nach dem die anfangsrota duch ist sollte ja nicht das Problem sein.

mfg
 
Und du vergisst dabei das DP einen CD von 24 sek hat. Also nichts mit einfach nachsetzen.
wink.gif


MFG
 
Und du vergisst dabei das DP einen CD von 24 sek hat. Also nichts mit einfach nachsetzen.
wink.gif


MFG

mann
rolleyes.gif
, er redet vom sw:p nachsetzen, dp is egal wie ja vorher schon diskutiert wurde verliert man durch die Ticks während der Startrota mehr als man mit dem bisschen mehr schaden durch 5schattenwirken gewinnt.


Mfg
 
@Aerv du vergisst dabei das dadurch Elend auf den Mob kommt (3% Trefferwertung) und man mit Seuche dann nicht mehr verfehlen kann noch dazu kann man es im Laufen casten deswegen sollte es so früh wie möglich gesetzt werden. Das man es dann einmal nachsetzen muss nach dem die anfangsrota duch ist sollte ja nicht das Problem sein.

mfg
und es ist ein so großes problem mal für eine sekunde stehen zu bleiben und erstmal VT zu casten ...
 
Zurück