shadow bei General Vezax

Melbac

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
66
Hallo und Gz an alle die schon ernsthafte trys (bzw. Bosskills) bei General Vezax hatten.

Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich in dem Kampf das Optimum aus meinem Shadow raushole.

Ich hab anfangs mit dem Zauberstab angegriffen und sobald ein Energiefeld entstanden ist rein.

Die Frage ist aber die: Durch die Extrem kurze Castzeit in diesem Feld drehen sich ja quasi die Proiritäten bei den casts um. Ich denke die Dotts machen nach wie vor sinn - Aber soll man wirklich noch Gedankenschlag casten wenn Gedankenschinden quasi gleich schnell gecastet wird?

Hallo und Gz an alle die schon ernsthafte trys (bzw. Bosskills) bei General Vezax hatten.

Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich in dem Kampf das Optimum aus meinem Shadow raushole.

Ich hab anfangs mit dem Zauberstab angegriffen und sobald ein Energiefeld entstanden ist rein.

Die Frage ist aber die: Durch die Extrem kurze Castzeit in diesem Feld drehen sich ja quasi die Proiritäten bei den casts um. Ich denke die Dotts machen nach wie vor sinn - Aber soll man wirklich noch Gedankenschlag casten wenn Gedankenschinden quasi gleich schnell gecastet wird?

Auf jedenfall!!!!
Gedankenschlag gehört zu dem wichtigsten cast den man (Ich zumindest) immer im Auge haben sollte (CD Uknow)

Ich kann dir diese Seite empfehlen Schattenpriester.com
Schau da mal unter Spell Rotation

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rowone, der Kampf gegen General Vezax ist dir bekannt?
biggrin.gif

@ Threadersteller: Ich war noch nicht bei Vezax, haben erst 9/14, aber ich weiß, warum du fragst
wink.gif

Auf jedenfall!!!!
Gedankenschlag gehört zu dem wichtigsten cast den man (Ich zumindest) immer im Auge haben sollte (CD Uknow)

Ich kann dir diese Seite empfehlen Schattenpriester.com
Schau da mal unter Spell Rotation

Greetz

ich habs geahnt....

zur erklährung:
Beim General hast du KEINERLEI Manaregg (Nein, auch Schattengeist und Dispersion reggen nix) - die einzig mögliche Manaquelle ist eine Pfütze, die allerdings eher für die Heiler da ist.
Es entstehen allerdings im Kampf Energiezonen in denen man: 70% weniger Mana braucht, 100% mehr schaden macht und 100% SChneller castet. (Diese DPS sind dann ABSOLUT irre!!!!!! xD)

Die Frage ist eigentlich ob es sich auszahlt Gedankenschlag zu Casten wenn Gedankenschinden (duch laggs, ect.) die selbe Castzeit hat. (Zur erinnerung: Erfrischung und Willensentzug funktionieren nicht)

gedankenschinden crittet bei mir mit 4 - 6k, gedankenschlag wieder rum 10k +
und wenn du 100% mehr dmg und 100% schneller cast time hast, hast du ein gedankenschlag von 0,75 ( + haste die ihr habt ) und wenns noch crittet 20k wenn nicht dann ein 10 - 15k
dh. wieder rum, natürlich kohnt es sich da

Jo bis Shadow Crash kommt kannst du wand nutzen. Sobald du im Shadow Crash drin stehst castet du so wie bei jedem anderen Boss auch. So mache ichs zumindest, dass klappt gut. Musst halt nur schauen das du net direkt inner mitte vom Shadow Crash stehst sondern immer ziemlich am Rand, so spart du dir Laufweg wenn du Crashed wirst.

Wenn kein crash grad da ist, kannste mit wand zuhauen, ich lass es aber immer.

Bau direkt am anfang die 5 Stacks von Schattenwirken auf, damit du das nicht erst im shadow Crash machen musst, halte diese und SW:S auf dem Boss aufrecht. In der schwarzen Pfütze SW:S nach casten und die übliche Prio abfahren. Versuche, sobald du aus der Pfütze raus bist, SW:S immer oben zu halten, da es weiterhin mit den 100% dmg push tickt.

@Krethon
Du weisst wieviel Mana es bei Vezax kostet 5 Stacks aufrecht zu erhalten? Total sinnlos. Selbst wenn du immer im Shadow Crash stehst und nur da castest bist du am Ende OoM. Denk mal genau nach, was bringt dir mehr? 5 Stacks oben zu halten wo du sogut wie keinen Schaden machst und du enorm wiel Mana verballerst, oder 5 Stacks draufzumachen im Shadow Crash?

Und SW:P oben halten nach Shadow Crash ist auch totaler Blödsinn. Sobald SW:P einmal erneuert wird nach Shadow Crash ist auch der 100%ige Damage weg.

Wenn man es mit Gedankenschinden erneuert sollte es den Bonus eigentlich behalten.
Und wieso springen die DDs nicht auch mal in eine freie Pfütze, wenn die Heiler gerade nicht müssen? Platz für 2 sollte da ja sein.
Also das oben halten des SW:P halte ich persönlich für eine gute Idee. Insofern es denn durch Gedankenschinden erneuert wird.

Wenn man es mit Gedankenschinden erneuert sollte es den Bonus eigentlich behalten.
Und wieso springen die DDs nicht auch mal in eine freie Pfütze, wenn die Heiler gerade nicht müssen? Platz für 2 sollte da ja sein.
Also das oben halten des SW:P halte ich persönlich für eine gute Idee. Insofern es denn durch Gedankenschinden erneuert wird.

Gerade für einen Schattenpriester ist es sehr einfach, die grüne Suppe auszunützen, da er sich durch Schaden selbst ganz gut wieder hochheilen kann. Es können da beliebig viele drin stehen, nur steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen das Mal oder einen Shadowbolt einfängt. Grundsätzlich haben die Heiler Priorität 1 Alpha, wenn es um den Grünschleim geht.

@Lari
Nein, ob du nun nen Soft- oder Hardrefresh von SW:P machst, spielt keine Rolle. Beim nächsten Refresh ist der tolle Effekt weg. Habs selbst geprüft mit Parrot.

@justblue
Du meinst die Saronitdämpfe. Ich meine Shadow Crash
wink.gif
.

Ich frag mich eh warum die Saronitdämpfe in Verbindung mit dem Shadow zusammengebracht werden.
Die DD's rennen in den Shadow Crash.
Die Heiler rennen in die grüne Suppe.

@justblue
Deine Antwort war aber auch falsch, da der Shadow nicht da rein läuft, im Normalfall. Naja wobei du doch eigentlich nur Lari eine Antwort gegeben hast
smile.gif

OoT: Deine Antwort kam eben ziemlich cool rüber ^^.

Warum solten die DDs denn nicht auch mal in die Manareg Pfützen laufen bei Bedarf, wenn Platz da drinnen ist?
Klar haben Heiler da obere Priorität, aber ganz ohne muss ja auch nicht sein
wink.gif

Wenn sichs so ausgeht, warum sollte man in ner Pfütze laufen? Und wer nach nem Shadow Crash despawn weiter castet wie blöd ist selbst schuld. Ich sag nur "permanent SW oben halten"....

ich mache ganz einfach nur dmg wenn ich in der schwarzen pfütze stehe, ansonten wenn ich lust habe zauberstab, gedankenschlag nutze ich fast überhaupt nicht, weil ich dann schneller oom bin wie wenn ich nur gedankenschinden nutze. komme ganz gut zurecht mit meinem mana bis der fight zu ende ist indem ich fast nur gedankenschinden + dots nutze.

MfG

Hulio

Habe den Boss im 25er bisher 3x gelegt, und ich fahre die normale Spellrotation wie immer, fange aber erst an, sobald ich in der ersten Grütze stehe, mana Sparen > all, die Wolken gehen irgendwann aus... nur halt schneller... laufe von Grütze zu Grütze und ich unter 50% Mana bin nehm ich auch mal die grünen Grützen mit wenn sie günstig und die Schwarze ungünstig liegt. Außerhalb mache ich keinen oder eher kaum Schaden.
Liege im Dmg auf Platz X.
Platz X ist definiert als nächster Platz hinter den Magiern, weil die mit ihrer Arkanskillung auf 13k dps kommen...

Im 25er hab ich die letzten ID's immer die normale Rota in der Pfütze vom Shadowcrash benutzt und falls mal keine da war mit dem Zauberstab draufgeschossen. So muss man jedoch trotzdem ~1-2x in das Saronit Zeug zum Mana reggen. Vom DMG liegt man damit immer fast ganz oben, allerdings immer noch ein Stück hinter den Mages.

Gestern haben wir den mal im 10er Hardmode gelegt und ich hab mir neben einer speziellen Skillung für den Encounter auch noch überlegt was wirklich am effektivsten ist bezüglich der Rota etc..

Solange man nicht in der Shadowcrashpfütze steht sollte man immer den Zauberstab benutzen und versuchen sich perfekt auszurichten, damit man beim nächsten Crash nicht so lange brauch um hin zu kommen. Sobald ein Shadowcrash kommt läuft man direkt rein, castet in der Pfütze zuerst SW:P (für erhöhten Mindflay Schaden) und spammed dann nur noch Mindflay. Das profitiert am meisten von dem erhöhten Hastewert und verbraucht pro Cast gerade mal 60-70 Mana. Dots lohnen sich nicht, weil sie zu viel Mana kosten und die verkürzte Castzeit kaum Auswirkungen auf sie hat. Mindblast caste ich nicht, weil es doppelt so viel Mana wie Mindflay kostet und nur geringfügig mehr DMG macht.

Hatte damit gestern im Hardmode (ohne Manaregg Pfützen) nachdem Vezax und das Add down waren immer noch 20% Mana und vom DMG kann man auch mit den Mages mithalten. Ich werd das die ID mal im 25er testen aber wohl ohne spezielle Skillung (kein Bock für Normal-Mode umzuskillen^^), mal sehn wo ich da dann im DMG steh.

So - gestern gelegt, Danke für die vielen Beiträge.

kann dem Vorredner nur zustimmen - SwS + Gedankenschinden funktioniert spitze.

so, nächste woche gehts yogg saron an den kragen - hab gehört der kann garnix^^

Zurück