Rota Schattenpriester

@SD-Nacla: So kann man das natürlich auch weiterhin machen. Damit bleibst du aber hinter dem zurück, was dein Char an Schaden fahren KÖNNTE, wenn du sauber spielen würdest. Nicht böse gemeint, wenns dir so reicht is ja ok, aber dann bitte nich nach Buffs schreien

Zur Haste Diskussion: Also ich habs grad beim Schreiben vom Holy Guide (jaaa der is bald fertig ) auch nochmal bei EJ gelesen, dass Erneuerung (gut ist ein Hot, kein Dot, Mechanik sollte aber ja dieselbe sein) bei 12,5% einen weiteren Tick bekommt.

Die Erklärung von ZeeU von 14:36 (kein Bock neu zu quoten) scheint mir aber plausibel. Werd ich heute abend mal nackig und dann mit nach und nach mehr haste Austesten Bin zwar noch allein im Büro, aber nachher kommt doch noch n Kollege.. da kann ich mich noch net nackt machen
 
Denk an Schattengestalt, 5% haste, hab ich mir auch weg geklickt, dann bleiben nurnoch die 3% durch Skillung über
 
Jupp hatte ich dran gedacht

Folgende Ergebnisse habe ich erziehlt (erstmal ohne Wertung)
Vollkommen nackt ohne Schattengestalt:
Code:
 E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Nackt.txt (8 hits)
	Line 2: 12/29 18:19:30.648 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 21: 12/29 18:19:32.554 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 37: 12/29 18:19:35.451 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 51: 12/29 18:19:38.373 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 70: 12/29 18:19:41.318 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 84: 12/29 18:19:44.196 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 99: 12/29 18:19:47.103 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 100: 12/29 18:19:47.103 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF

--> Castzeit: 1,906 Sekunden
--> 5 Ticks nach 2,922 2,922 2,945 2,878 2,907 = ~ 2,9148 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,549 Sekunden

Nackt mit Lebensblut (480 Haste --> 3.75% laut Ingame Anzeige)
Code:
 E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Nackt Lebensblut 3.75%.txt (13 hits)
	Line 19: 12/29 18:21:52.124 SPELL_CAST_SUCCESS,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,74497,"Lebensblut",0x8
	Line 35: 12/29 18:21:53.791 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 57: 12/29 18:21:55.278 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 96: 12/29 18:21:58.116 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 134: 12/29 18:22:00.906 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 185: 12/29 18:22:03.741 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 218: 12/29 18:22:06.570 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 240: 12/29 18:22:09.417 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 241: 12/29 18:22:09.417 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF

--> Castzeit: 1,487 Sekunden
--> 5 Ticks nach 2,838 2,79 2,835 2,829 2,847 = ~ 2,8278 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,139 Sekunden

Vollständig bekleidet in Schattengestallt ohne Procs 14,18% Haste laut Ingame Anzeige:
Code:
E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Schattenform 14.18%.txt (9 hits)
	Line 7: 12/29 18:23:32.965 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 29: 12/29 18:23:34.605 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 48: 12/29 18:23:37.042 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 57: 12/29 18:23:39.535 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 69: 12/29 18:23:41.904 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,7719,7718,32,0,0,0,1,nil,nil
	Line 80: 12/29 18:23:44.336 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3859,3858,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 88: 12/29 18:23:46.802 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 98: 12/29 18:23:49.187 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3859,3858,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 99: 12/29 18:23:49.187 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF

--> Castzeit: 1,91 Sekunden
--> 6 Ticks nach 2,437 2,493 2,369 2,432 2,466 2,385 = ~ 2,43 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,582 Sekunden

Vollständig bekleidet mit Hurrikan (450 Haste) und Trinket (1710 Haste) Proc 31,05% Haste laut Ingame Anzeige:
Code:
 E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Procs 31,05%.txt (32 hits)
	Line 2: 12/29 18:44:21.542 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,90887,"Geisterstunde",0x1,BUFF
	Line 10: 12/29 18:44:24.284 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 15: 12/29 18:44:25.506 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 20: 12/29 18:44:27.659 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5159,5158,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 27: 12/29 18:44:29.768 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5158,5157,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 32: 12/29 18:44:31.878 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5159,5158,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 44: 12/29 18:44:34.011 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5158,5157,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 58: 12/29 18:44:36.136 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5158,5157,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 63: 12/29 18:44:36.544 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,90887,"Geisterstunde",0x1,BUFF
	Line 69: 12/29 18:44:38.241 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,10316,10315,32,0,0,0,1,nil,nil
	Line 78: 12/29 18:44:40.342 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,5158,5157,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 79: 12/29 18:44:40.342 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF

--> Castzeit: 1,222 Sekunden
--> 7 Ticks nach 2,153 2,109 2,11 2,133 2,125 2,105 2,101 = ~ 2,11 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,836 Sekunden

Zusammengefasst:
E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Nackt.txt (8 hits)
--> Castzeit: 1,906 Sekunden
--> 5 Ticks nach 2,922 2,922 2,945 2,878 2,907 = ~ 2,9148 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,549 Sekunden

E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Nackt Lebensblut 3.75%.txt (13 hits)
--> Castzeit: 1,487 Sekunden
--> 5 Ticks nach 2,838 2,79 2,835 2,829 2,847 = ~ 2,8278 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,139 Sekunden

E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Schattenform 14.18%.txt (9 hits)
--> Castzeit: 1,91 Sekunden
--> 6 Ticks nach 2,437 2,493 2,369 2,432 2,466 2,385 = ~ 2,43 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,582 Sekunden

E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Procs 31,05%.txt (32 hits)
--> Castzeit: 1,222 Sekunden
--> 7 Ticks nach 2,153 2,109 2,11 2,133 2,125 2,105 2,101 = ~ 2,11 Sekunden
--> Gesamtlaufzeit: 14,836 Sekunden

Fazit (was ich soweit draus ziehe)
Haste beeinflusst:
- nicht die Gesamtlaufzeit von VT ; Abweichungen dürften Latenzbedingt sein
- den zeitlichen Abstand zwischen den Ticks ; mehr Haste ergibt mehr Ticks pro Dot Cast
- es gibt Hasteplateaus, wenn man einen einzelnen Dot betrachtet (Vergleich aus Nackt und Nackt+Lebensblut)

Nun die Betrachtung, was passiert wenn man während der Laufzeit eines Dots diesen neu setzt:

Nackt ohne Schattenform

Code:
 E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog -Nackt Doppelcast.txt (15 hits)
	Line 25: 12/29 19:04:46.219 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 59: 12/29 19:04:47.826 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 97: 12/29 19:04:50.990 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 133: 12/29 19:04:53.814 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 171: 12/29 19:04:56.547 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 222: 12/29 19:04:59.501 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 229: 12/29 19:05:00.135 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 267: 12/29 19:05:01.941 SPELL_AURA_REFRESH,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 279: 12/29 19:05:02.372 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 325: 12/29 19:05:05.272 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 366: 12/29 19:05:08.223 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 396: 12/29 19:05:11.130 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 436: 12/29 19:05:14.027 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,248,247,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 472: 12/29 19:05:16.952 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,247,246,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 473: 12/29 19:05:16.952 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF

--> Castzeit: 1,607 1,806 Sekunden
--> 10 Ticks ; Abstand zwischen den Ticks ändert sich durch Refresh nicht!
--> Gesamtlaufzeit: 14,115 Sekunden -Refresh- 15,011 Sekunden = 29,126 Sekunden
--> Auffällig: der letzte Tick liegt auf die tausendstel Sekunde genau auf Dot Ende.

Bekleidet in Schattenform 14,18% Haste laut Ingame Anzeige:
Code:
 E:\World of Warcraft\Logs\WoWCombatLog - Doppelcast 14.18%.txt (21 hits)
	Line 18: 12/29 19:18:00.238 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 50: 12/29 19:18:01.502 SPELL_AURA_APPLIED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 98: 12/29 19:18:03.958 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3859,3858,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 140: 12/29 19:18:06.365 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3859,3858,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 191: 12/29 19:18:08.805 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 240: 12/29 19:18:11.267 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,7720,7719,32,0,0,0,1,nil,nil
	Line 302: 12/29 19:18:13.709 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 310: 12/29 19:18:14.067 SPELL_CAST_START,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0x0000000000000000,nil,0x80000000,34914,"Vampirberührung",0x20
	Line 342: 12/29 19:18:15.385 SPELL_AURA_REFRESH,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF
	Line 354: 12/29 19:18:16.113 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 423: 12/29 19:18:18.566 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 482: 12/29 19:18:20.956 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 557: 12/29 19:18:23.377 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 615: 12/29 19:18:25.809 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 681: 12/29 19:18:28.231 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 747: 12/29 19:18:30.664 SPELL_PERIODIC_DAMAGE,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,3860,3859,32,0,0,0,nil,nil,nil
	Line 748: 12/29 19:18:30.664 SPELL_AURA_REMOVED,0x0780000000F03BC7,"Virikas",0x511,0xF130B63700001481,"Trainingsattrappe",0x10a28,34914,"Vampirberührung",0x20,DEBUFF


--> Castzeit: 1,264 1,318 Sekunden
--> 12 Ticks ; Abstand zwischen den Ticks ändert sich durch Refresh nicht!
--> Gesamtlaufzeit: 13,883 Sekunden -Refresh- 15,279 Sekunden = 29,162 Sekunden
--> Auffällig: der letzte Tick liegt auf die tausendstel Sekunde genau auf Dot Ende.

Zusammenfassung Dot verlängern:
Nackt:
14,549 --> 29,098 (Tatsächlich: 29,126)
5 Ticks --> 10 Ticks (Tatsächlich: 10 Ticks, mit letztem extrem knapp)
Bekleidet:
14,582 --> 29,164 (Tatsächlich: 29,162)
6 Ticks --> 12 Ticks (Tatsächlich: 12 Ticks, mit letztem extrem Knapp)

Fazit:
Auffällig ist hier, dass der letzte Tick jeweils exakt (auf die tausendstel Sekunde) mit dem Ende der Dot Laufzeit zusammenfällt und sich die Laufzeit vom drittletzten Tick zum vorletzten von der Laufzeit vom vorletzten zum letzten Tick unterscheidet. Das sieht mir nach "Absicht" von Blizz aus um die Haste Plateaus zu vermeiden.

Jemand andere Deutungen?
 
Wieso hast du z.T 1,9 sek VT castzeit ?

und ja, Du hast es denke ich falsch gedeutet.

Meine Theorie ist immernoch richtig, denk mal drüber nach ;-) bin noch im raid, danach löse ich auf.

Edit:
So Raid ende:

Dein Fehler is ganz Simpel, du bist:
beim ersten mal 3,75% überm cap,
beim zweiten mal 4,18% überm cap,
beim dritten mal 1,05% überm cap.

Die Maximale differenz von 2,7% haste, tust du als "Latenzbedingt" ab. Dies ist natürlich falsch.

Bin nicht so gut im Erklären, wer es genau wissen will, mit dem Treffe ich mich gerne im Ts und versuch es so zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du z.T 1,9 sek VT castzeit ?

Vollkommen nackt ohne alles hab ich halt diese Castzeit. Deckt sich auch mit der Ingame Zauberbalkenanzeige von Quartz.

Dein Fehler is ganz Simpel, du bist:
beim ersten mal 3,75% überm cap,
beim zweiten mal 4,18% überm cap,
beim dritten mal 1,05% überm cap.

Wenn wir von ausgehen, dass es keine Hasteplateaus gibt, gibt es auch keine Caps oder nicht? *verwirrt*
Ist schon spät .oO

BTW: Heute ersten Raid gehabt. Runde 12k DPS, wobei ich nebenbei noch fürs Dispellen abgestellt war (2 Heilersetup im zweiten Try, nachdem der erste kurz vor knapp im Enrage endete) und daher nicht ganz so sauber gespielt hab, wie ich es getan hätte, wenn ich nicht nebenbei noch aufs Dispellen hätte achten müssen.
Und nach einem Monat Raidpause wars auch echt ne gewöhnungsphase wieder mit 10 Man in einer Instanz zu stehen
Raidlog: http://www.worldoflogs.com/reports/udo80lclnkc4rafu/details/0/?s=1905&e=2164 (übrigens mit 16,64% Hit leicht unterm Hitcap, liess sich aber net ändern, da ich eigentlich als Heiler geplant war und daher nicht explizit aufs Raid HitCap reforged hatte)
 
Wie sieht denn jetzt das Ergebnis aus? Bin gestern um 18:30 Uhr zu Hause gewesen, dann rief meíne Frau schon "1DD noch frei für den PvP-Boss". Anschließend sind wir mit 5 Mann bis um 1:30 HC-Inis gegangen, und dann war ich im Bett... Keine Zeit zum Testen...
 
Das es keine haste caps gibt, hab ich nie gesagt.

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber kannst du etwas ausführlicher schreiben und vielleicht etwas konstruktiver als "nein"?
Ist doch ne Diskussion und da immer mal einen Satz einzuwerfen brignt nicht wirklich was.

Zudem hab ich das Gefühl, dass du mich nicht richtig gelesen hast.. Ich sagte "WENN wir davon ausgehen, dass es keine Hasteplateaus gibt, DANN gibt es auch keine Caps, die es zu erreichen gilt". Was nun ja eben die Frage ist, ist: gibt es Hasteplateaus oder gibt es sie nicht. Und nach meinen Kampflogs -auch wenn mit einer einmaligen Wiederholung das ganze wohl statistisch nicht allzu aussagekrfätig- gibt es eben Hasteplateaus (und damit eben auch Caps).
 
Bin Priester seit Release

Classic: Im Raid Holy, durfte aber aber Items mit "+Schattenschaden" dies damals ja noch gab, allen voran in BWL, und später in AQ40 aufs Set mitwürfeln, irgendwie als kleiner Bonus weil ich eine hohe Raidbeteiligung hatte Nennen wir es Treuebonus.

Shadow war in Raids selbst für 99% der Raidleader undenkbar. So hab ich meine Leidenschaft im PVP ausgelebt.

Dann kam BC:
die Meute in Random-Inis immer noch recht skeptisch, selbst unser Raid war gegenüber meinem Shadow in Kara anfangs noch sehr skeptisch und wurde die ersten 2-3 Wochen noch zum Heilen eingeteilt, einmal kam ich Shadow gespecct und weigerte mich zu heilen (war in der orga) also bekam ich einen Proberun. Damals 700dps, war leicht unter unseren besseren Full-DDs aber akzeptabel. Hat sich in BC soweit gesteigert dass ich regelmäßig in den Top 5 war in den 25er Raids. Nicht zuletzt, jeder liebte die Mana-Batterie! BC war DAS Shadow-Addon überhaupt.

Wotlk:
Shadow war keine Mana-Batterie mehr, der Schaden dafür eher konstant und wir hatten passend zum bombombomb-Mistaddon ein Aoe gestellt bekommen. War ja ganz lustig anfangs, nach nem Jahr hats aber gereicht -> WoW eingemottet, bis August gewartet -> nachequipped, in ICC ganz akzeptablen Schaden gefahren.

Cata:
Meistens bin ich zweiter im DPS je nach Instanz oder Boss, oder Klassen die dabei sind auch mal 1. auch mal 3. In den Hcs braucht man öfter mal dringend Burst-Schaden auf Adds, Knospen, whutever....Blizz gab uns Gedankenstachel zum Bursten in kurzen Kämpfen (Dampf-Mobs beim Admiral in den Todesminen zb).

Wies weiter geht? Wer weiß das schon, aber schon nach 23 Tagen die Flinte ins Korn schmeissen, ohne das erste Tier (falls das für uns überhaupt interessant wird und nicht single-teile, mal gucken, noch nicht beschäftigt damit) oder full epic mal zu schauen wo man steht, halte ich für arg verfrüht und auch net berechtigt, Shadows machen noch Schaden

Ich vergleichs nochmal mit Kara: In Kara im anfangsequip war ich auch nicht erster, das steigerte sich aber ziemlich schnell. Nicht verzagen, alles wird gut^^
 
Ok, bin zwar voll wie der letzte mensch, aber ich versuchs mal bei einander zu bekommen.

Ist ja ganz einfach, haste Skaliert wie bei WOTLK.

Also um so mehr haste, desto schneller ticken die Dots.

Aber jetzt ists nicht mehr so, dass die dots von 185 sek bis auf 5 sek runter gehen mit haste, sonder es gibt caps.

Mal ein beispiel füt betrunkene:

Mas hat 0 % haste, VT läuft 15 sek. lang und Tickt 5 mal.

nun hat man 9% haste. VT Tickt immernoch 5 mal, aber dafür in 13 sek.

Jetzt hat man das haste cap für VT erreicht, und man hat 10% haste.

Nun Tickt VT wieder 15 sek, dafür aber 6 mal an statt 5 mal.

Also Skaliert haste bis zum cap, wenn das cap erreicht ist, bekommt man einen tick mehr, dafür ist die original laufzeit wieder her gestellt.

Bin zwar immernoch voll wie der letzte mensch, aber das sollte jeder kapiert haben.



Ich les mir das jetzt nicht normal durch, denn ich kotz gleich auf den boden.

Entschuldigt die ausdrucksweile, aber das so genannte "Real life" hat mich heute critisch getroffen.
 
Muss dann jetzt mal meinen Senf auch dazu geben.
ZeeU hat schon zum Teil recht denn außer beim sp wo durch mf immer wieder direkte Erneuerung stattfindet ( der dot tickt halt einfach schneller weil er halt keine getimte Laufzeit von zum Beispiel 20 s hat) haben die anderen dots ein hasteplateau.
Vt profitiert von 10 Prozent Tempo weil ein Tick mehr mit rein springt aber halt nun mal nicht von 15 Prozent denn das wären 1,5 ticks die nicht möglich sind.
Man kann aber meiner Meinung nach jetzt nicht für jeden seiner dots das Tempo errechnen und dansch dann sagen gut ich Schmiede beispielsweise auf Grit um denn nur 1 dot würde rein theoretisch von den 200 Tempo auf dem neuem Ring profitieren, von krit aber alle 3.
Langsuir hat aber schon gute Argumente. Ich habe i wo gelesen das die dot Tick Zeit beim verfrühten nachsetzen abgeblich nicht mehr auf 0 zurück gesetzt wird. Wenn dem wirklich so ist würden definitiv alle dost davon profitieren denn dadurch wäre der halbe Tick quasi drin wie eben bei swP auch.
Fakt ist und bleibt aber trotzd das es 2 much Tempo für den Shadow in meinen augen Net gibt denn sind immer noch mf mb und vt zu casten, und da profitieren wir nach wie vor davon. In cata ist es aber nicht mehr so das Tempo über alles geht denn es ist der Cruz der die schattenkugeln besorgt und den mb richtig zu Haun lässt, nicht das Tempo.
Ein guter Mix aus beiden Stats is der schlüssel zum Erfolg, vor allem halt auch über int bzw. Zm denn davon gibt's halt einfach Net genug.
Umschmieden ist einfach das beste an der Stelle. Mastery in Tempo oder crit dann läuft die Sache wie von selbst.

Werde nochmal rum suchen wegen den dot Erneuerungen und dem durchlaufen oder rücksetzen des ticks und dann wird sich die Frage ja definitiv erledigt haben.

Greets der Sebbo
 
Wieso versteh ich das tempo wenn ich immernoch völlig im arsch bin, ich hab auch keine lust es 1000 mal zu erklären, denkt was ihr wollt, kann mir ja lachs sein
 
I wie habe ich manchmal das Gefühl das bei zee egal ist ob er betrunken ist oder Net ! Sachdienliche forenbeiträge beschränken sich bei dir gefühlt auf einen von fünf.
Allein die Info des betrunken seins isst interessant wie die Tatsache das am 31.12 Silvester ist. Nun ja wenn er nüchtern ist kann er es ja nochmal lesen, dannklappts auch mit em denken... Vllt
 
Bin jetzt wieder nüchtern, aber ich erklär und erklär und erklär... und keiner hört richtig zu.

Die Tests von Langsuir waren ja ganz aufschlussreich, aber was man nicht sehen konnte, erklär ich jetzt das letzte mal.

Tempowertung verkürtzt die Laufzeit von einem Dot, der wird immer kürzer ! Bis das Cap Erreicht ist.

Die Caps von VT sind bei 10, 30 ,50 , 70, 90%.

Da er bei einem Test ~3% haste hatte,
Beim nächsten Test ~14% haste hatte,
und beim letzten Test ~32% haste hatte.

Da fällt einem Auf, das er jedesmal nur knapp über einem Cap ist, und Jedesmal Tickt der Dot mit einem Tick mehr.

Versuch 1 -> ~3% haste: Macht 15 sek castzeit - 3% castzeit
Versuch 2 -> ~14% haste: Macht 15 sek castzeit + 1 Tick (über dem ersten Cap von 10%) - 4% castzeit
Versuch 3 -> ~32% haste: Macht 15 sek castzeit + 2 Ticks (über 10% cap und über 30% cap) - 2% castzeit.

Also variiert die Castzeit bei jedem versuch nur um 2-4%, das ist sehr wenig, die kleinen unterschiede wurden dann als "Latenz" abgetan.

Stell dich bitte nochmal an Die Puppe, diemal nur 29% haste.

29% haste: Macht 15 sek castzeit + 1 Tick (über 10% haste cap) - 19% haste Castzeit (bei 10% war castzeit reset auf 15 sek, alles was dann bis zum nächsten cap kommt, wird von der Castzeit abgezogen)

Dann werdet ihr sehen, das VT Statt den üblichen 13,5 sek oder was es bei ihm war, jetzt sicher unter 11 sek ist

Edit, wenn du so nahe am 30er Cap bist, merk dir das du durch Skillung und Schattengestalt zusammen 8% haste bekommst, was nicht angezeigt wird.

Also in schattengestalt weniger als 22% haste, ohne schattengestalt weniger als 27% haste.



Hätte gern nen Feedback, habt ihr jetzt verstanden was ich meine ?

Hoffe es ist so rüber gekommen das alle das verstehen.


MfG und ein Konstruktiver Beitrag von Zeeu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt plausibel, ZeeU. Es wird bei jedem Dot sozusagen das abgeschnitten, wo eh nix mehr passiert.

Wenn ich jetzt aber gut getimed nachsetze, dann geht der Dot wieder über die gesamten 15 Sekunden pro Cast. Ist das korrekt, dann können einem die Caps/Plateaus oder wie auch immer man die nennen kann eigentlich egal sein. Je mehr haste, desto besser.
 
Klingt plausibel, ZeeU. Es wird bei jedem Dot sozusagen das abgeschnitten, wo eh nix mehr passiert.

Wenn ich jetzt aber gut getimed nachsetze, dann geht der Dot wieder über die gesamten 15 Sekunden pro Cast. Ist das korrekt, dann können einem die Caps/Plateaus oder wie auch immer man die nennen kann eigentlich egal sein. Je mehr haste, desto besser.

Im erklären bin ich ja wie gesagt nicht besonders gut, aber ich probier dir mal das Nachsetzen näher zu bringen :-)

Simulation eines Forte Balkens

| = Tick
. = abstand zwischen Ticks
; = Dot wird hier erneuert

Normales VT: |..........|..........|..........|..........|..........|..........

VT:
(7 Punkte abstand)
|.......;...|..........|..........|..........|..........|.......... Dot wird hier Getetzt

Vt wurde grad erneuert, es sind 7 Punkte bis zum nächsten Dot gewesen.

VT-neu:
(7 Punkte abstand)
|..........|..........|..........|..........|..........|..........|.......

Der Neue VT fängt da an, wo der alte aufgehört hat, und fährt dann ganz normal fort.
Die gilt aber immer nur für den grad laufenden Dot.

Wenn jetzt z.B. wo anders erneuert wird:

(9 Punkte abstand)
|..........|..........|.........;.|..........|..........|..........

Sieht der zweite so aus:
(9 Punkte abstand)
|..........|..........|..........|..........|..........|..........|.........


Forte sieht ein bisschen besser aus, aber das Prinzip sollte ja klar sein :-)

Also nochmal ein kleines Feedback:

Es ist egal, wenn du ihn nachsetzt, dmg durch das VT verliehrst du nicht, häufiges oder zu frühes nachsetzen kostet natürlich DPS anderes Zauber ;-(

Optimal ist ganz Simpel der markierte bereich:

|..........|..........|..........|..........|..........|..........

Solange der Dot in diesem Bereich nachgesetzt ist, fährt man das maximum an dmg (Was diesen Dot betrifft)

Einige meinen sie müssen da wieder eine Doktorarbeit machen, und den Dot ganz am ende nachsetzten, also beim Letzten Punkt.

Das bewirkt, gehen wir mal von 15 sek VT aus.

Versuch 1:
Erster Dot läuft 14,9 sek, und wird dort nach gesetzt.
Der dann laufende dot läuft dann folglich 15,1 sek, also der rest vom alten hinten dran

Macht in Summe 30 Sekunden laufzeit für beide Dots.

Versuch 2:
Erster Dot läuft 14,3 sek, und wird dann nach gesetzt.
Der dann laufende dot läuft dann folglich 15,7 sek, also der rest vom alten hinten dran

Macht in Summe 30 Sekunden laufzeit für beide Dots.

Bringt also nichts es noch so perfekt zu timen, solange ich zwischen zwei Ticks bin (möglichst die letzten eine Dots ^^) verliehrt der Dot nicht an Dmg oder laufzeit.



Ein Haste Cap ist nun auch nicht grad völlig egal, einen kleinen unterschied macht es schon.

Es ist zwar nicht so anzustreben wie das hit Cap, aber eine sache Bringt es dir:


Der Dot macht knapp überm Cap genauso viel DPS wie unter dem Cap, aber das über dem Cap Läuft länger, folglich muss es weniger nachgesetzt werden, und man hat mehr zeit für andere Zauber.

Gibts eigentlich mal einen Guide, mein kopf tut schon weh vom nachdenken


Edit: ich glaub die meisten haben wir schon erfolgreich aus diesem Fred vergrauelt ^^

MfG Zeeu



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Erklärung, so habe ich es bisher auch gesehen, nur dass ich davon ausgegangen bin, dass es nichts mit den Ticks zu tun hat, wann man nachsetzt, sondern mit der Zeit. Bin bisher davon ausgegangen, dass man ungefähr in den letzten 2 Sekunden der Laufzeit nachsetzen muss. Wenn Bizz es nicht vegeigt hat würde ich von der Logik her weiterhin davon ausgehen. Denn stelle man sich vor man ist ganz knapp über dem "Plateau" (ist ja kein Cap), also VT tickt eine Millisekunde vor dem Auslaufen, dann ist es ja nahezu unmöglich, passend nach dem letzten Tick nachzusetzen. Man setzt dann. so sehr man sich auch bemüht, eigentlich immer VOR dem letzten Tick den nächsten VT an. Wenn das auf die Laufzeit keinen Einfluss hat stimmt meine 2-Sekunden-Theorie.
Der Dot macht knapp überm Cap genauso viel DPS wie unter dem Cap, aber das über dem Cap Läuft länger, folglich muss es weniger nachgesetzt werden, und man hat mehr zeit für andere Zauber.
Kann ja nicht sein. Bin ich knapp drüber, dann tickt es auch schneller. Mehr DPS. Dazu Deine Versuche:
Versuch 1:
Erster Dot läuft 14,9 sek, und wird dort nach gesetzt.
Der dann laufende dot läuft dann folglich 15,1 sek, also der rest vom alten hinten dran

Macht in Summe 30 Sekunden laufzeit für beide Dots.

Versuch 2:
Erster Dot läuft 14,3 sek, und wird dann nach gesetzt.
Der dann laufende dot läuft dann folglich 15,7 sek, also der rest vom alten hinten dran

Macht in Summe 30 Sekunden laufzeit für beide Dots.
Ich gehe davon aus, dass wir immer bemüht sein werden, die DoTs nachzusetzen, von daher laufen 2 Dots immer 30, 3 immer 45 Sekunden, etcpp. Wir casten also unabhängig vom Haste einmal alle 15 Sekunden, je mehr Haste desto mehr Ticks. Wir sparen also keine Castzeit, wenn wir knapp unter dem Plateau bleiben. Außer eben wenn wir das Nachsetzen vernappeln.

Ich hoffe ich wirke jetzt nicht unbelehrbar, aber ich bleib dabei, wenn wir nachsetzen gilt: Je mehr Haste desto besser, ohne wenn und aber.
 
das mit den 30 Sekunden Laufzeit gilt nur, bei 0 haste.

Damit wollte ich nur sagen, dass es egal ist wann man den Dot in diesem Bereich nachsetzt.
Solange er |..........|..........|..........|..........|..........|.......... sozusagen in diesem Bereich ist läuft er immer gleich lange und man hat den wenigsten verlust.

Wenn man nun jedoch mehr als 0% haste hat, sinkt auch die o.g. 30 sek für zwei dots, ist ja logisch.
 
Ach so, ok. Also Faustregel: Haste immer knapp unter dem jeweiligen Plateau halten, Damit der Dot möglichst lange läuft. Da VT unser Haupt-Dot ist gegenüber der Seuche und SW:P sowieso nicht nachzusetzen ist (i.d.R.) orientieren wir uns an ihm und streben Hastewerte von knapp unter 10%, 30%, 50% oder 70% an, damit VT möglichst lange mit möglichst vielen Ticks läuft.

Dagegen noch Einwände?
 
Knapp über den plateus, also z.b. 11%, 31%, 51%, 71%

ich schreibe nur für dich grade einen kleinen Guide, ich hoffe der klärt alle fragen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück