Shadowpriest nutzlos?

Naja wenns bei euch "Falmiliär" zu geht in der Gilde, kann man sicherlich auch mal nen Auge zudrücken
smile.gif
.

Schau mal bei den Topgilden auf deinem Server nach
wink.gif
.

Lies dir am besten mal den angepinnten Guide von Muqq durch, da stehen die Rotationen drin und ne annehmbare Skillung
wink.gif
.
Hmm eig spiele ich meinen SP ziehmlich gut (aus meiner Sicht) - ich halte immer Dots uptime, MB + SW:D auf CD, rest mit MF füllen - nur bekomme ich nicht mehr als 800-850 DPS raus :/
Teilweiße lasse ich sogar MB weg, weil ich sonst Aggro ziehe :-/ (Maid zbs. direkt Aggro gezogen und durfte restliche Fight vom Boden anschauen)
Aber wie gesagt, besitze 4 Epics, rest blau, und der restliche Raid ist komplett lila gewesen ....
Skillung passt auch, und im Guide steht nichts was ich nicht mache.
Mit meinem Hexer habe ich mit selbigem EQ schon die 1000DPS grenze geknackt :/ Von dem her kann ich mir atm nur schlecht vorstellen das SP immer unter den Top5 sein sollte
wink.gif

naja seh ich genau wie elenor.
wer im 25er raid ab ssc nicht unter den ersten 5-8 DDlern ist macht was falsch, sei es die rota oder das equip.
Klar gibts Bosse wie Kazrogal wo man als shadow ohne manaflut und anregen recht fix oom geht und demnach nicht sehr viel schaden machen kann.
Jedoch bei Bossen wir Najentus bin ich (unbuffed 1300 schattenschaden) unter den ersten 3.
Und beim shadow isses nunmal so dass er erst in den 25er raids unverzichtbar wird und ordentlich schaden macht, vll haben die leute die sagten n Shadow wäre nutzlos nur Kara clear or so

Naja wer den Shadow spielen kann, wird wohl sogut wie immer unter den Top 5 bleiben.
Wenn nen SL Lock doppelten DMg macht, würd ich vorschlagen das ihr euch nen neuen SP sucht....Ohne Scherz.

Dass die Aussage über den Hexer und SP zutrifft brauchen wir nicht zu bestreiten, aber die Aussage über Top5 *grübel* bist du dir da sicher Elenor? Also abgesehen davon dass es natürlich Encounter abhängig ist, darüber brauch ma ned zu diskutieren, ist es nicht auch Kontent abhängig? Also spätestens seit MH/Bt finde ich, dass unsere Sps so langsam den Boden unter den Füßen verlieren, was sich in lustiger Heulerei äußert. Dafür kommen die Melees so langsam in Fahrt. Wobei wir nicht unbedingt die besten haben, habe ich schon von Leuten gehört die von anderen Servern kamen, die waren teils ganz andere Verhältnisse gewöhnt. Heißt, obwohl wir eine sehr Casterorientierte Gilde sind, zeigt sich selbst bei uns, dass minimum der SP was den Damageplatz angeht sich immer mehr geschlagen geben muss was Melees angeht, andere Caster sowieso.

Also bei mir kommt es immer drauf an, wieviele Gruppen zum Bomben in der Instanz waren. In Kara zB lässt unsere Gilde häufig bomben, so dass ich etwas mit dem Scfhaden hinterherhinke. In den 25er Raids stehe ich jedoch meist auf Platz 4 mit meinem Shadow.... vor mir nur ein BM Hunter, ein Hexer und ein Verstärkerschamane. Denke also, dass bei Single Targets der SP auch im Damage extrem wichtig ist.

Dennoch: Alle wollen sie nur mein Mana
tongue.gif

Genau, denn keiner kann Mana über DMG herstellen! Und das macht SP So einzigartig und unverzichtbar um mal wieder Back to Topic zu kommen!

Also ich spiele nen Holy Priest und hab immer gerne Shadows bei, sei es in 5er Ini's oder in Raids, allerdings kenne ich auch genug engstirnige Leute die der Meinung sind shadows sind nutzlos.

@lalelu
Klar da geb ich dir recht lale, in MH kanns mal sein das man nicht unter den Top5 landet, aber in BT dafür umso mehr im Gegensatz zu MH.

Lol es kommt auch drauf an WO du bei den Top 5 hängst. WEIL wenn immer Bombergruppen kommen sind die Mages/Hexxer ganz klar oben. Aber bei Bossfights ist Top 5 ein MUSS!

Bei mir war es auch so, dass ich bei Trashs in den 25er Raids so auf Rang 8 lag, aber bei Bossfights immer unter den Top 5. (2x sogar 1st
biggrin.gif
)

Ach sag an Smoleface; total logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm top 5 is schwer für n sp!

sehs atm an brutallus, welcher ja nu n gearcheak is. und da sind die sp´s ganz weit hinten!

denn leider ist der sp begrenzt in seiner dps zahl. mehr als 1,5k dps sind theoretisch und praktisch net drin.

und leider sind irgendwie alle anderen vor unseren beiden sp´s.

Wer Shadows für nutzlos hält, glaubt auch immer noch dass Druiden nicht tanken können und Palas keinen Schaden machen.

Aufwachen, BC gibts schon über ein Jahr, vieles hat sich geändert
biggrin.gif
Nur die pseudopros die immer noch auf ihrem Stand von prebc rumeiern, dabei netmal Kara gecleared haben werdens net mehr lernen
wink.gif

Wir haben pro Raidtag 2-3 dabei, wobei uns mittlerweile 3 lieber als 2 sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja Sasatha aber bei Brutallus siehste als Heiler ohne Shadows auch alt aus wenn ihr die Tanks dauerhaft im overheal halten müsst^^
Von daher kann man in dem fall davon absehen dass n shadow bei brutallus zwar 200 dps weniger als nen rogue fährt aber dafür reggt er 20k mana^^

Ähm Sa0SIn, du weisst das der Post totaler Müll ist?

Je mehr DMG desto mehr Reg für die Grp. Also wäre es von Vorteil wenn man 200dps mehr machen würde alsn Rogue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte damit sagen, dass man auf jeden fall 1-2 Shadows bei Brutallus mitnehmen sollte, auch wenn diese in ihrer dpszahl begrenzt sind und weniger schaden als ein Schurke oder sonstwas machen.
Denn meiner Meinung nach sind 20k gereggtes Mana für die Gruppe wichtiger als 200 dps, auch wenn Brutallus nen übelsten raiddps erfordert.

Ich würde mal sagen, deine Freunde haben absolut keine Ahnung! Ich bin selber Shadow und bekomme immer wieder in inis whsiper wo mir heiler danken das ich dabei bin, die hexer freuen sich über mehr dmg(sowie komplette raid), nur die Tanks verzweifeln manchmal wegen aggro usw.

Za ohne shadow ? macht so gut wie keiner

Der Schaden ist auch nicht zu knapp bei shadow, ich bin so gut wie immer unter den Top 5 DDler in den 25er raids, auch schon oft genug auf platz 1 der dmg liste.

Welcher raid zieht ohne Shadow los ? Meiner meinung nach kann SDW niemals nen Shadow ersetzen xD

ich wollte damit sagen, dass man auf jeden fall 1-2 Shadows bei Brutallus mitnehmen sollte, auch wenn diese in ihrer dpszahl begrenzt sind und weniger schaden als ein Schurke oder sonstwas machen.
Denn meiner Meinung nach sind 20k gereggtes Mana für die Gruppe wichtiger als 200 dps, auch wenn Brutallus nen übelsten raiddps erfordert.

stimmt schon, aber 4 von 6 heiler bekommen keinen ab. warum? weil sie keinen brauchen!

6 min durchhalten is halt net schwer, und wer sw geht, der hat die entsprechende manaregg. und n pot is net teuer!

einzig die beiden palas bekommen einen, und dann halt die dd´s!

und 200 dps können über wipe oder net wipe entscheiden bei dem boss! denn 200 dps = 72000dmg! und die könnten halt am ende fehlen! (und natürlich noch elenors einwand betrachtet!)

Zurück