Shadowpriest nutzlos?

stimmt schon, aber 4 von 6 heiler bekommen keinen ab. warum? weil sie keinen brauchen!

6 min durchhalten is halt net schwer, und wer sw geht, der hat die entsprechende manaregg. und n pot is net teuer!

einzig die beiden palas bekommen einen, und dann halt die dd´s!

und 200 dps können über wipe oder net wipe entscheiden bei dem boss! denn 200 dps = 72000dmg! und die könnten halt am ende fehlen! (und natürlich noch elenors einwand betrachtet!)

Wenn eure shadows zu wenig dps fahren, machen sie was falsch

Ich denke Sasa meinte es generell mit den 200dps. Die Shadows können soviel Dps haben/machen wie sie wollen. Und wenn es gar 1500 sind. Wenn 200 Dps fehlen bei dem letzten Prozent ists halt net so prickelnd.

Und wer hat nicht schonmal nen 1% Wipe gehabt^^.

also was ich bisher so gesehn hab kommt ein shadow nicht ganz an den geforderten dps-wert heran.
rein rechnerisch braucht man mit 6 heilern im raid pro dpsler ca 1,5k dps!
die shadows liegen immer bei etwa 1,4k...dafür maches destro locks halt mehr dps.

Wenn eure shadows zu wenig dps fahren, machen sie was falsch

wasn das für ne bescheurte aussage? es gibt beim sp nun mal n gewisses dmg-cap. sprich du kommst über einen bestimmten wert nicht hinaus. atm liegt der bei ca 1500 dps +- ne paar.

und da kann man sich noch so auf die hinterbeine stellen und mit den ohren wackeln, mehr geht einfach net.
und da wird schon am gcd gecasted. (+ destro-pots etc...)

Ich werde von meinen Freunden ständig ausgelacht, dass niemand in ganz Wow Shadow priests braucht.
Ich kann das nicht verstehen, da die mana regg gut supportet und der sp auch ganz gut dmg macht.

Ist ein Shadow wirklich so nutzlos oder haben die einfach keine Ahnung?

manareg für alle
10% mehr shadowdmg <-- liebe sie
5% mehr zauberdmg <-- elend oder so^^

und ne gute dps ..

also shadowpriester sind gut
biggrin.gif

wobei mir disci mit seele der macht auf gefallen
happy.gif

dafür steht der diszi dann aber den rest des fights sinnlos inna gegend rum, da sein heal output viel zu gering ist. deswegen nimmt man halt auch keine mit in raid!
wink.gif

Wir haben Brutallus mit 3 Shadows im Raid gelegt.
Und weisst du was das schöne ist? Dadurch das jeder Shadow den Meteor Schaden auf seine Grp alleine wieder hochheilt, hatten die Shadows jeweils 7-8% Heal was dann auf 21-24% vom gesamt Raidheal hinausläuft und dir einen Heiler einspart. 1,2k Dps eines Shadows > 0 Dps eines Heilers bei gleichzeitigem Manasupport
wink.gif
.
Das selbst ein gut Equipter Shadow mit Support max 1,5k Dps bringt und im Vergleich zu einem WL der bis zu 2,3k Dps bei Bruttallus bringt sehr abkackt ist leider unbestreitbar.

wasn das für ne bescheurte aussage? es gibt beim sp nun mal n gewisses dmg-cap. sprich du kommst über einen bestimmten wert nicht hinaus. atm liegt der bei ca 1500 dps +- ne paar.

und da kann man sich noch so auf die hinterbeine stellen und mit den ohren wackeln, mehr geht einfach net.
und da wird schon am gcd gecasted. (+ destro-pots etc...)

Würde ich weitaus höher ansetzen. Bei DPS Encountern wie z.b. Brutalus hab ich es bist jetzt nur so gesehen, dass auch Schattenpriester mass-support durch bm-hunter/drums in gruppe etc bekommen. kA ich schaffe bei anetheron z.b. knapp 1,4k dps in ner stink normalen heilergruppe und mein gear ist alles andere als endgame , siehe armory falls es dich interessiert

also, rein rechnerisch, (critluck ma außen vor) geht net wirklich viel mehr als 1,5 dps

ujnd wo willst du n sp noch groß supporten?

eule? k (crit)
schamie? k (totem)

hmmm so viel mehr gibts da net. und wer n sp im raid supportet, macht es was falsch. denn n supporter supporten is in meinen augen unrentabel.

@thyrion : so machen wir das auch. is halt nais, so kannst den boss mit 6 heilern starten!

Wollte fragen wieso ein Shadow nicht mehr als 1,5k dps fahren kann?

Bei höheren Hastewerten sind die 1,5k nicht mehr ganz richtig, trotzdem ist der Shadow atm durch die sehr niedrige Crit Skallierung ( meiner Meinung nach mit der Hauptgrund) im Vergleich zum Mage und vorallem zum WL ,im Highend kein ebenbürtiger DD mehr (Was nichts an den Support Fähigkeiten ändert).

stimmt schon mit dem haste, aber da ist meine frage, ob sie das schon gefixed haben?

weil bei zu viel haste, gehen mf-ticks verloren. (wenn man es denn mal durchchannelt^^) wenn net, dann ist es net so arg gut zu viel haste zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^

ja ich nehm mein comment weg, das 1,5k max ist. unser sp ahts gestern auch kurz über 1,6 geschafft.

aber dann meine frage, top5? denke net. denke eher, dass du auf den letzten rängen "rumgedümpelt" bist. (net falsch verstehn)

Encounterabhänigt, bei Anetheron z.b. wo man schön 2 Ziele DPSen kann, wie auch Illidan P2 oder Akama etc. schaff ichs persönlich immer locker auf Platz 5-7 (illidan p2 machen die SPs bei uns mit abstand die meisten DPS). Persönlich bin ich noch nicht weiler als Illidan gekommen, aber der WWS (der btw nicht von mir ist
wink.gif
) zeigts aber ja deutlich, dass SP an Brutalus in dem Fall hart abkackt, da hast du recht jo ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so betrachtet kann man auch fragen, sind alle klassen nutzlos.
es kommt denke ich auf die spielweise an. bin zwar nur 42er sp und habe noch nie ein raid mitgemacht aber ich denke gut gespielt ist der überall gern gesehen.(betrifft alle KLASSEN)
top.gif

1,7k sind atm mit dem Shadow drin (mit Support) und der Bug besteht nur wenn man das nette Makro benutzt.
Aber wie man an den Webstats der Horde von Tirisfal sehen kann die du so schön gepostet hast ist Mêro trotz der Dps gerade mal Platz 14 in den Stats und Tylana auf Platz 16 mit 200 Dps weniger, was bei Tylana eher am Support seiner Gruppe liegen wird.

Und Illidan, ich sag dazu mal soviel: Der Encounter ist sehr Shadow freundlich vorallem zu dem Zeipunkt an dem man ihn das erste mal killt. Bei uns waren die ersten 1-2 Monate bei den Illidan kills alle Shadows ganz oben, das wird aber durch das bessere Equip der anderen DD´s die solche Vorteile wie Schattenzwirn aufholen und durch bessere Skallierungen auch noch sinvollere Stats auf ihrem Equip haben, sehr bald aufgeholt und auch überholt wie du an den Webstats einer Gilde siehst (du hast sie ja so schön gepostet) die Illidan seit 4 Monaten down hat und Bruttallus umhaut.

Shadows rocken- für die Manareg, die er bietet, küsst dir jeder Tankadin die Füsse- ich gehe nicht mehr ohne mindestens einen aus dem Haus. Neben absolut brilliantem Support macht er auch noch gut DMG, von wegen nutzlos...

ich würde gerne den SP sehen der in hdz 3 an den Dmg der Bombklassen kommt...oder wissen wie ihr die trashmobs sonst macht. Wir bomben da munter rum nach kurzem focus und meine Fähigkeiten zum Bomben sind doch extrem beschränkt...

Aber...wer Schattenpriester als "nutzlos" bezeichnet kann kein Caster sein. Manabatterie für alle anderen Spieler in der Gruppe, Debuffgeber für Ranged DD und je nach Aggro auch noch Heilung für die Gruppe durch Vampirumarmung.

Zurück