sheepen und mark setzen

Darcû

Rare-Mob
Kommentare
6
hallo.
ich hab mal wieder nen problem;)
ehm naja ihr kennt ja sicherlich dass ihr bei hyjal bei den wellen immer diese nekromanten sheepen müsst und meine frage is nun wie der makrobefehl is bzw. ob es überhaupt einen dafür gibt den anzuvisieren, zu marken und zu sheepen. das anvisieren und sheepen is mir klar aber wie kann man den über ein makro marken???

achja und meine zweite frage is wie der makrobefehl is um einen herbeigezauberten manakeks zu essen/trinken.

ich danke schonmal

mfg

Darcû

aber wie kann man den über ein makro marken???
Ich nehme an Du meinst ein Raidsymbol setzen?

/script SetRaidTarget("target",8);

Wobei das dann der Totenkopf wäre... als sheep-Symbol eher weniger gängig. *g*

0 = no icon
1 = Yellow 4-point Star
2 = Orange Circle
3 = Purple Diamond
4 = Green Triangle
5 = White Crescent Moon
6 = Blue Square
7 = Red "X" Cross
8 = White Skull

achja und meine zweite frage is wie der makrobefehl is um einen herbeigezauberten manakeks zu essen/trinken.
Ad hoc würde ich's mit "/benutzen Manakeks" probieren. Klappt das nicht?

Ich denke du suchst ein Makro, das du drückst das den Gegner ins Visier nimmt und automatisch sheept oder doch nur ein Makro zum markieren?

müßte doch eigentlich dann mit
/tar "Ziel" gehen

Wofür ein Makro um einen Manakeks zu futtern? Zieh doch nen Manakeks in die Leiste

Es Sei denn du kombinierst ein Butten mit mehreren Funktionen, das hätts denn aber schreiben sollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ oly78:
jo ich habe crycolosis. da will ich beim rechtsdrücken aufm button nen tisch stellen und mit linksklick den keks selbst essen.

und ich will halt ins visier nehmen, sheepen und dann marken. ich muss den ja noch marken, da es ja noch 2-3 andere mages gibt die auch ihre targets wählen müssen und marks setzen müssen(schon allein wegen dem resheep).

@Dalmus: also wenn ich ein dreieck machen will
/script SetRaidTarget("target",4) ???

@Dalmus: also wenn ich ein dreieck machen will
/script SetRaidTarget("target",4) ???
Exakt.
smile.gif

also ich benutz für schnelles marken das addon
"simple raid targets" oder so.. auf anhieb leider nich den genauen wortlaut im sinn.
bewirkt, dass du mit doppellinksklich aufm mob ne kleine, cryolosisähnliche sphäre gezeigt kriegst, wo du alle symbole in katzensprungreichweite hast^^

ich hab ein ähnliches Problem in Raids, ich sheep mein target wechsel dann auf Mt target um, was passiert sheep wird aufgeschlagen oder sonst was bis ich dann mein sheep target wieder mit der tab- taste gefunden hab verstreicht sehr viel wertvolle zeit, gibt es hier ein Makkro das, das ganze etwas vereinfacht ? oder wie macht ihr ´s ???

oh das thema ist ja auch nur 8 monate alt
rolleyes.gif

besser als ein neuer Thread!

/targetlasttarget sollte dir helfen, Eisklotz. Damit nimmst du dein letztes Ziel wieder ins Ziel.

Ich kapier das alles nicht xD.. ich mach immer alles per maus^^

Obwohl mich diese Makros sehr interessieren
biggrin.gif

besser als ein neuer Thread!

/targetlasttarget sollte dir helfen, Eisklotz. Damit nimmst du dein letztes Ziel wieder ins Ziel.

ups sry hab ihn da falsch verstanden dachte er meinte genau das selbe wie der TE das wurde ja erklärt ^^

makros machen das ganze schneller. Und wenn das Schwein nun 1 sek vorher wieder verwandelt ist, dann wird sich der Heiler bei dir bedanken

"das Sheep war eigentlich durch" ^^

ok wie siehts jetzt ins raids aus ? da werden viele ziele mit raidsymbolen gekennzeichnet magier x bekommt symbol stern, magier y symbol dreieck, dann geht das mit dem lasttarget nicht immer weil man totenkopf, dann Mob X killen muss mh

hm mir ist zwar nicht ganz klar was du meinst aber eigtl. wird das vorher abgesprochen welches Ziel zuerst umfällt

dein sheepziel einfach per /focus markieren
dann kannst vorher schon das ziel um mt1 anvisieren
/cast [target=focus] Verwandlung
da brauchst du nichtmal vom mt1 ziel zu wechseln, das spart dir einige sekunden

Professionelles Polymorphen
Man drückt es ganz normal, um einen Gegner zu sheepen, nimmt dann den anderen Gegner ins Target und "bearbeitet" diesen, währenddessen sieht man, dass das Sheep raus kommt, drückt (ohne das Target zu wechseln!) mit der rechten Maustaste auf das Makro und resheept.
/cast [button:2, target=focus] Verwandlung; Verwandlung
/focus [nobutton:2]

... wo habe ich das denn rauskopiert .. hmm...
wink.gif

Zurück