Shift Taste bei DK ausser Betrieb

Refaser

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo ihr buffies!

Ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich verzweifel langsam.Habe bereits google und die SuFu im Forum benutzt aber leider nichts gefunden.

Folgendes ist mein Problem:

Ich kann mit allen Chars ganz normal meine Shift-Taste für alles mögliche benutzen (Items vergleichen, Items im chat verlinken, Schnell plündern mit Rechtscklick zusammen usw).
Nur bei meinem DK funtioniert diese Taste aufeinmal nicht mehr! Ich bin ziemlich ratlos,unter Tastatureinstellungen konnte ich nichts finden und alle Addons habe ich auch schon deaktiviert aber es hat nicht geholfen.

Hat jemand vielleicht ein Tip woran es liegen könnte?

Grüße
Refaser

Ich weiß es hört sich blöd an aber hast du mal einen kompletten Interface Reset versucht?
Auch wenn das die Standard Lösung von Blizzard ist, so hilft es manchmal wirklich^^

Sry wenn das Blöd klingt aber was meinst du mit kompletten Interface reset?
/reload ui oder etwas anderes?

Sry wenn das Blöd klingt aber was meinst du mit kompletten Interface reset?
/reload ui oder etwas anderes?

In deinem WoW Ordner einfach mal die Ordner "WTF" "Cache" und "interface" löschen. Dann WoW starten. Damit setzt du die Installation quasi auf Werkseinstellungen zurück. Aber vergiss nicht dir die Ordner vorher zu sichern. Falls es nicht hilft musst du nur die Ordner wieder in den WoW Ordner einfügen und du hast deine Addon´s usw. wieder drin.
Unter http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405522417#7 findest du eine Anleitung wie man den Reset durchführt.

Zuletzt bearbeitet:
deaktivier mal alle deine addons und geh dann auf interface und beleg die shift taste neu

Hmm ok alle Ordner gelöscht und leider keine Änderung, Shift geht immer noch nicht Weitere ideen?

Danke Special aber das ist von 2007 und weitergeholfen hat es leider auch nicht ^^

Hmm echt komisch das es nur beim DK auftritt und selbst dann nicht weg ist, wenn ich alle Ordner lösche ...

Hoppla nich auf das Datum geachtet^^
Hast du die Tastatureinstellungen mal zurück gesetzt?

Ja alles aus Standard gesetzt usw, nichts geholfen. Aber ich finde unter Tastaturbelegung auch nicht Shift als Taste vordefiniert.

Dann wird dir wohl nur der Weg ins Technikforum bleiben...
Viel Erfolg bei der Problem lösung.

Also das einzige was mir da einfällt is, das du vieleicht für den DK ne individuelle belegung hast.
Geh mal auf Tastenbelegung und guck ob das oben rechts angeklicht ist, wenn ja machs weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Tastaturbelegung nach, ob für deinen DK da etwas anderes eingestellt ist.

Ansonsten: mal Addons deaktivieren, Repair- tool drüberlaufen lassen.

Wenn das nicht hilft, ins offizielle Blizzard Technikforum posten, da ist professionelle Hilfe!

Also das einzige was mir da einfällt is, das du vieleicht für den DK ne individuelle belegung hast.
Geh mal auf Tastenbelegung und guck ob das oben rechts angeklicht ist, wenn ja machs weg.

Vielen Vielen Dank, das hat es gebracht! Wundert mich nur, dass es nur bei dem DK passiert ist. Nun denn jetzt läuft es aber wieder !

Ich habe auch (bei allen Klassen außer DK) Probleme mit der Shift-Taste. Aber eigentlich nur auffällig beim Angeln (beim Direktloot) und beim Händler, wenn ich größere Mengen kaufen möchte ... es funktioniert einfach nicht. Wenn ich die grösseren Stapel im normalen Inventar oder (Gilden-)Bank verschieben möchte, dann klappt das.

Zurück