Sicherheit nach Hack

Gnoffl

Quest-Mob
Hey Leute,

ich hab nen riesen problem. Ich störe ja wirklich nur ungern mit dieser Thematik aber gestern wurde mein WoW Acc gehackt
crying.gif
ich weis das Thema taucht hier öfters auf.
Mitlerweile habe ich alles in die wege geleitet damit ich meinen Account wiederbekomme.

Meine Frage ist jetzt eher "Wie sicher bin ich jetzt?"
Da ich leider nicht so die große ahnung von PC's habe muss ich diese frage loswerden.
Was ich bis jetzt getan habe:
- XP neu installiert
- Email, Battle.net und Foren usw. mit neuem PW versehen
- Spybot Search & destroy, ZoneAlarmFirewall und AntiVir installiert und prüfen lassen

Es ist wirklich wichtig. Hab sonst ein ganz ungutes Gefühl wenn ich hier an meinem Rechner sitze. Bin da echt etwas paranoid
meeting.gif
aber wie man sieht nicht ganz ohne grund
Also helft mir bitte und sagt mir was ich noch tun kann um eine 100% Sicherheit wiederherzustellen

Authenticator holen

Geht mir garnicht so sehr um die sicherheit meines WoW Acc's... da ich nicht mehr so oft spiele
Drum besteht keine notwendigkeit für den Authenticator

Aber Allgemein muss ich wissen ob mein Rechner jetzt eine tickende Zeitbombe ist... oder ob ich davon ausgehen kann das meine WoW Char jetzt nackig ist und keine Gold mehr hat aber ansonsten alles beim alten bleibt

Doppelt vorsichtig sein bei links, denen man folgt, irgendwas Internet Security-mäßiges aufn Rechner drauf, zumindest AntiVirus, Firewall, etc~

Authenticator holen

ja das zur zukunft bei wow
aber ich glaube er meinte, dass er sich allgemein am pc nicht mehr sicher fühlt

nun ich hatte das selbe prob am 1.1. da wurde mein acc gehackt
ich habe c nach den sicherungen formatiert und alles neu gemacht nun fühle ich mich ein wenig sicherer
habe auch alle pw's geändert die wichtig sind

aber ich glaub ne 100%ige wirst du nie haben, ich habe für mails ne hardware firewall und sonst norton ich hab die neuesten
updates
besuche keine sonderbaren seiten und trotzdem ist es mir passiert

Erstell dir ein neues Benutzerkonto ohne Adminrechte und das benutzt du zum spielen, surfen, etc.
Und außerdem würde ich mir eine anständige Firewall und Antivirus holen, damit bist du zwar nicht zu 100% sicher aber besser wird es auf alle Fälle.
Kaspersky, Norton oder Eset; mit denen bist du immer gut beraten, auch gegen unbekannte Bedrohungen.

Sicher bist Du vor allem dann, wenn du aufpasst wo Du dich überall anmeldest.

Ich bin vor einiger Zeit hingegangen und habe alle meine Mailkonten gelöscht, bzw. deaktiviert und mir neue angelegt, zuvor natürlich bei meinen "wichtigen" Websites die Registrierungsmail geändert und es passte. Seit jeher keine einzige Spammail, etc...
Windows Vista / 7 UAC auf mittlerer Stufe und AntiVir (freeav.de) reichen da halt komplett aus, wenn man sich ein wenig achtsam durch's Netz bewegt.

Doppelt vorsichtig sein bei links, denen man folgt, irgendwas Internet Security-mäßiges aufn Rechner drauf, zumindest AntiVirus, Firewall, etc~

ja das werd ich auch sein... erstmal danke für die schnellen antworten
rolleyes.gif
aber meine frage ist nicht ganz beantwortet.

Was ich wissen will ist ob mein Rechner jetzt nachdem ich die oben genannten schritte durchgeführt habe wieder sicher ist. Mehr nicht
victory.gif

Mit anderen Worten ist der Keylogger oder Trojaner oder was das auch immer war nach einer XP neuinstallation zu 100% nicht mehr da

Huhu! So,nu hab ich auch ein riesen Problem.
Ich wollt mich soeben einloggen und es es scheint,als wäre mein Acc ebenfalls gehackt wurden.Ich dachte immer,mir passiert sowas nicht.Schön naiv!
smile.gif

So und da ich absolut null Plan habe,was ich jetzt machen muss bitte ich euch um Rat mit einer E-mail addy an die ich mich wenden kann o.ä. . Ich muss dazugestehen, in den letzten Tagen wurde von einen meiner Antivirenprogramme ein Popup-Fenster geöffnet und darin angezeigt, dass ich ein Trojaner auf dem PC habe, ich hatte dann verschieden Möglichkeiten mit diesem zu verfahren, z.B. löschen,Zugriff verweigen,Ignorieren, usw. . Ich habe natürlich jedesmal wenn mir das wieder angezeigt wurde- das wunderte mich natürlich auch,da ich schon mehrmals Löschen oder Zugriff verweigern ausgewählt habe- Löschen oder Zugriff verweigern ausgewählt. Ich habe in solchen Sachen absolut keine Ahnung,aber das wird wohl damit zusammenhängen,hm?

Danke im Voraus und lg

ja das zur zukunft bei wow
aber ich glaube er meinte, dass er sich allgemein am pc nicht mehr sicher fühlt

nun ich hatte das selbe prob am 1.1. da wurde mein acc gehackt
ich habe c nach den sicherungen formatiert und alles neu gemacht nun fühle ich mich ein wenig sicherer
habe auch alle pw's geändert die wichtig sind

aber ich glaub ne 100%ige wirst du nie haben, ich habe für mails ne hardware firewall und sonst norton ich hab die neuesten
updates
besuche keine sonderbaren seiten und trotzdem ist es mir passiert

Und hattest du außer das deine WoW acc gehackt wurde noch andere probleme oder muss ich damit rechnen das jetzt noch mehr kommt ?

Wichtig ist generell, bei angeblichen Mails von Blizzard die Links per Mouseover zu überprüfen. Hatte jetzt auch eine bekommen. Man wollte mich informieren, dass meine Daten geändert wurden. Sollte das nicht von mir in die Wege geleitet sein, möge ich schnellsten mein Passwort ändern.

Die URL allerdings sah bis auf einen Buchstaben der der originalen Webseite ähnlich. Statt dem Wort "warcraft" stand dort "warcraeft". Ansonsten sah die Mail sogar relativ authentisch aus, wenn auch komplett auf english.

Jemand, der da ziemlich unbedarft ist, klickt da drauf, will sich einloggen um zur Sicherheit sein Passwort zu ändern und hat just in dem Moment den "Jungs" seine Accountdaten preis gegeben, mit denen man Zugriff auf der echten Blizzardseite bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Dir um das wieder sicher werden geht, dann solltest Du mal auf TrojanerBoard schauen gehen. (Link wird hier nicht gepostet, einfach mal googlen)

Dort erstellst Du einen Benutzerkonto für das Forum und arbeitest erst mal den Sticky "Was muss ich machen bevor ich einen Thread eröffne" (sinngemäß) ab.

Dort werden Dir Programme wie C Cleaner, HighJackThis etc empfohlen, und erklärt, mit welchen Einstellungen Du welches Tool wann nutzen sollst.

Wenn Du das alles abgearbeitet hast, dann eröffnest Du einen Thread, uns postest die Log Files der Programme. Mit etwas Geduld wird Dir Schritt für Schritt zu einem sauberen Rechner geholfen.

Hat bei meinem Hack im September geholfen, und seit dem bin ich sauber.

Leider ist man nie sicher ! Man kann zwar alles daran setzen " sicherer " zu sein, aber dafür muss man sich erst ein gewisses Grundwissen aneignen. Mit einem einfachen AntiVir Programm und einer Firewall ist es da nicht getan.

Allgemein muss man sein Surfverhalten ändern! Ich meine relativ sicher zu sein. Nach Weihnachten habe ich mir ein neues PC System zusammengebaut!
Dazu ein neues OS - Windows 7

Ich muss gestehen : Vorher hatte ich ein nicht ganz legales XP
Um jedoch endlich alle Vorteile einer Originalversion auszukosten, habe ich mir diese geholt!

Alle Updates geladen und AntiVir 64 Bit installiert.
Ich sitze hinter einem Router mit einer 25 000.der DSL Leitung von 1&1
Neben der Router-Firewall nutze ich keine weitere, nach der in Windows 7 integrierten.
Diese reicht vollkommen aus.

Man sollte es vermeiden, Sex sowie Hack Seiten zu besuchen. Wenn ich mir mal ein Filmchen anschaue, dann lediglich auf einer ganz bestimmten Seite
wink.gif

Den Link gibt es gerne als PN *g*

Man sollte nur Virengeprüfte Software laden. Hierbei gehe ich immer wie folgt vor. Wenn ich z.B Firefox laden möchte ( man sollte FIREFOX nutzen )
- google.de aufmachen und in das Suchfenster : Firefox Chip eingeben. Danach wird man auf die Seite von Chip geleitet, auf welcher man sich dann Firefox laden kann.

Kabel statt WLAN nutzen. Wenn das allzu unpraktisch ist, nochmal ins Thema WLAN-Verschlüsselung einlesen.

Da auch Emails eine "beliebte" Virus/Trojaner-Quelle sind, könntest du mit MagicMailMonitor für etwas mehr Sicherheit sorgen.
(dieses Programm prüft verschiedene Emailaccounts in von dir vorgegebenen Intervallen auf Posteingänge ohne die Emails abzurufen. Du siehst Absender, Betreff, Größe und Anhänge. Spam und verdächtige Emails kannst du nun mit MagicMailMonitor löschen, ohne sie je geöffnet zu haben.Willst du die Email lesen, zeigt dir das Programm reinen Text an (bei mir öffnet sich Notepad).
Auf diese Weise vorgefiltert, kann man die verbliebenen Emails etwas beruhigter mit Outlook & Co abrufen.)

Und falls du oft neue Programme ausprobierst, mach dich zum Stichwort Sandbox (z.B. Sandboxie) mal schlau.

Zuletzt bearbeitet:
ja das werd ich auch sein... erstmal danke für die schnellen antworten
rolleyes.gif
aber meine frage ist nicht ganz beantwortet.

Was ich wissen will ist ob mein Rechner jetzt nachdem ich die oben genannten schritte durchgeführt habe wieder sicher ist. Mehr nicht
victory.gif

Da du dein System ja komplett neu aufgesetzt hast (Windows neu installiert hast) sollte das System sauber sein! Es liegt allerdings auch daran was für Sachen du gesichert hast und ggfs. wieder neu aufgespielt hast. Ich würde dir z.B. raten Wow komplett neu zu installieren und keine Kopie zu verwenden!

Dann würde ich mir Norton, g-Data oder Kapersky runterladen gibt 30 Tage Testversionen und die mal durchlaufen lassen. Sollten die nichts finden wird dein System sauber sein.

Man sollte nur Virengeprüfte Software laden. Hierbei gehe ich immer wie folgt vor. Wenn ich z.B Firefox laden möchte ( man sollte FIREFOX nutzen )
- google.de aufmachen und in das Suchfenster : Firefox Chip eingeben. Danach wird man auf die Seite von Chip geleitet, auf welcher man sich dann Firefox laden kann.
Oder man beuzte anderes Programm so sicher ist der Fuchs auch nicht mehr. Das liegt daran das in viele Leute in benutze und so er interessant für Cracker und Co ist. Z.b wie so hat es so wenige besser gesagt so gut wie kaum Viren für das Apple OS? weil es vielleicht gerade mal 5% benutzen.

Und Allgemein kann man sagen das Grösste Sicherheit Risiko sitzt vor dem Pc.

Sehr schön
rolleyes.gif
denke ich bin jetzt erstmal sicher
yahoo.gif

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe
werde alles berücksichtigen was ihr mir geraten habt
Möchte zu gerne mal wissen was für Nerds das sind die nix anderes zutun haben als Menschen wie mir den WoW acc zu hackn
paladin.gif
ich mein wo ist denn da der Gewinn ??? Die paar Gold die er da für Bargeld verkaufen kann werden es wohl nicht sein
sleep.gif
denke mit ehrlicher Arbeit wäre der Gewinn wesentlich höher

Zurück