2ter Hack in 3 Wochen!

Hallo zusammen,

so wie es sich anhört hält er auch seine VDF etc. auf dem neusten Stand. Da ist es eher unwahrscheinlich das es von einer gebrannten CD kommt. Ich will jetzt nicht sagen das es falsch ist. Ich wollte damit nur sagen das man jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen sollte.

Schonmal überlegt das der Hund auch an anderer Stelle vergraben sein kann?
Evtl. unsicheres W-Lan?
Ganz doof aber guck mal ans Haus ob du da irgendwo nen WarChalk findest. (Kreidezeichen) Klingt komisch aber sicher ist sicher.

Kann natürlich auch sein, dass der Hund im Router begraben liegt. Link einfach mal um meine These zu untermauern.

Oder halt einfach mal nach Rootkits schauen.

So das war es dann mal von meiner Seite.

Also wie gesagt. Ich kaufe kein Gold und gehe vorallem erst recht nicht auf solche Seiten. Ich benutze kein Emule, oder andere Share-Programme. Ich habe Adware durchlaufen lassen, der 75 Tracking-Cookies gefunden hat, was nach langem lesen wohl möglich unspektakulär sein dürfte.

Gebrannte CD´s hab ich gar nicht und alle CD´s/DvD´s, die ich benutze, hab ich schon immer benutzt und spiel schon über 2 Jahre WoW.

Und ich klick bestimmt nicht auf "Klick mich"´s im Netz. Hab ne Routerfirewall, aber man sagte mir, Zonelabs (übrigens Kostenlos), sei die beste im Bereich Software.

Zum Thema Norton: Hatte voher Antivir, welches ja nunmal komplett umsonst ist un daher bestimmt nicht den Service bzw die Leistung bringt. Habe aber auch nur !!!1!!! Antivirusprogramm drauf, da ich mir durchaus darüber im klaren bin, dass 2 sich gegenseitig blocken können und man dann quasi keins hat.

Also wie ihr seht, ich habe keine Ahnung, woher der Mist kommt. Man könnte mich schon übervorsichtig nennen oder Angsthase was das Internet betrifft. Aber mal ehrlich: Meine email oder Bankdaten wurden nicht benutzt. Vielleicht ausgelesen, aber nicht benutzt. Also vermute ich doch stark, dass es sich speziell um WoW-Hacks handelt, was mir wiederrum sagt, dass diese Key-Logger-tools oder ähnliches auf Seiten hocken müssen, wo sich die Hacker sicher sein können, dass auch WoW-Spieler sie anklicken, oder seh ich das falsch?

Wenn sie bei *Beispiel* www.warum-sind-bananen-krum.de son ding installieren würden, wieviel WoWler würden sie da erreichen?

Und zum Thema *.exe: Ich installier bestimmt nicht alles, was diese Endung besitzt. Es geht mir Addon-technisch nur um den Blasc-Client. Hatte voher noch zusätzlich WoW-Matrix, den ich aber seit dem letzten Hack nicht mehr habe. Also kann er es nicht gewesen sein, weil beide PC´s vom internet getrennt wurden und dann neu aufgesetzt (Format C: etc)

Wowmatrix wäre mal ein ansatzpunkt. Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Erste Frage: wie wird das finanziert? Ich habe zwar deren Clienten per NOD32 ohne Befund Überprüft, allerdings macht mich skeptisch, das nach dem Starten Dateien nachgeladen werden und das jedesmal.

Und bevor jetzt einige sagen: Du hast jetzt bestimmt auch was eingefangen! Ich habe einen speziellen Rechner für sowas
wink.gif

Hallo zusammen,

so wie es sich anhört hält er auch seine VDF etc. auf dem neusten Stand. Da ist es eher unwahrscheinlich das es von einer gebrannten CD kommt. Ich will jetzt nicht sagen das es falsch ist. Ich wollte damit nur sagen das man jetzt nicht unbedingt die Pferde scheu machen sollte.

Schonmal überlegt das der Hund auch an anderer Stelle vergraben sein kann?
Evtl. unsicheres W-Lan?
Ganz doof aber guck mal ans Haus ob du da irgendwo nen WarChalk findest. (Kreidezeichen) Klingt komisch aber sicher ist sicher.

Kann natürlich auch sein, dass der Hund im Router begraben liegt. Link einfach mal um meine These zu untermauern.

Oder halt einfach mal nach Rootkits schauen.

So das war es dann mal von meiner Seite.
Wir haben nicht mehr die 80er und 90er und Kreidezeichen gibts nur noch in Oldscool Filmen
biggrin.gif

Btw hatter ja geschrieben er hat WPA W-Lan.

Wowmatrix wäre mal ein ansatzpunkt. Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Erste Frage: wie wird das finanziert? Ich habe zwar deren Clienten per NOD32 ohne Befund Überprüft, allerdings macht mich skeptisch, das nach dem Starten Dateien nachgeladen werden und das jedesmal.

Und bevor jetzt einige sagen: Du hast jetzt bestimmt auch was eingefangen! Ich habe einen speziellen Rechner für sowas
wink.gif

Der spezielle Rechner hat sicher Linux wie ich an Deinem netten Avatar sehe.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man weiß welchen Virenscanner du auf deinem PC hast, kann man diesen Umgehen.

ZoneLabs aka ZoneAlarm ist auch eine sehr gute Firewall die absolut zu empfehlen ist. Sie wird von der Firma Checkpoint programmiert, die Marktführend ist in Sachen Firewall in großen Firmen.

Also, wenn ich den ersten Beitrag richtig interpretiere gibts zumindest keinen Anwenderfehler mehr, außer das System wurde tatsächlich nicht geplättet - hier nur mal ein Verdacht: Wenn der Trojaner ein Rootkist ist, kann er so oft formatieren wie er will und bekommt den Parasit nicht los - mal nach speziellen Scannern googeln. Bildschirmtastaturen würd ich übrigens auch nicht vertrauen, die genutzten Events sind die gleichen, die Keylogger hooken und auslesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verweise immer wieder gern auf folgendes. Aktuelle Windowsupdates. Vor einigen Monden wurde eine Sicherheitslücke im IE geschlossen, die es ermöglichte Keylogger unbemerkt durch Active X und/oder Javascript zu installieren.
In vergangener Zeit hatte ich öfter Probleme mit Hacks. Seit dem Update bzw der Nutzung von Firefoxx in Verbindung mit einer Bildschirmtastatur hab ich gänzlich ruhe.

Des Weiteren vertraue keiner privaten WoW Fanseite. Ich hab da ganz klar eine Seite in Visier die ich natürlich nicht öffentlich anpranern möchte.

Und bevor Stimmen laut werden dass buffed ja auch eine Fanseite ist. Richtig, aber halt doch eine gewerbliche.
wink.gif

Um vielleicht noch etwas sicherer zu surfen: Firefox mit dem Addon NoScript nutzen. Das blockt erstmal alles unnötige an blinkenden Bildchen etc. weg. Wenn man auf einer Seite ist, der man vertrauen kann, kann man die dann erlauben.

das mit dem flash player halte ich für eine durchaus mögliche ursache... in FFXI werden derzeit auch viele meldungen von hacks laut

Zurück