Fremder123
Welt-Boss
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Hallo liebe Vergeltergemeinde,
Patch 4.0.6 ist ja nun draußen und sämtliche Schadensmacher der rosa Fraktion debattieren über die neue (meiner Meinung nach sehr gute) Meisterschaft. Benon hat dazu auch einen netten Erfahrungsbericht im Klassenbereich erstellt. Dabei wird aber gern eine der anderen Überarbeitungen übersehen, die in meinem Empfinden ähnlich wichtig ist wie die Änderung der Mastery:
"Siegel der Wahrheit: Alle Angriffe gegen Einzelziele (einschließlich 'Richturteil', 'Hammer des Zorns', 'Exorzismus' und 'Urteil des Templers') können nun dieses Siegel auslösen."
Diese Designänderung ist ein wahrer (und längst überfälliger) Segen und sicher neben Mastery ein Hauptgrund für das doch wahrnehmbar gestiegene Schadenspotenzial des 4.0.6-Retris. Warum sollte das so sein? Nun, vor 4.0.6 wurde das Siegel ausschließlich von Autohits ausgelöst. Da wir naturgemäß die langsamsten Waffen im ganzen Spiel tragen, dauerte es seine Zeit bis die 5 Stapel aufgetragen waren und das Siegel höchstmöglichen Schaden verursachen konnte, während andere Klassen schon voll draufhalten konnten. Das ist jetzt anders!
Ab sofort ist das Siegel binnen weniger Sekunden auf dem Gegner, selbst im PvP hat man ruckzuck alle Stapel aufgebaut (außer man steckt in einer CC-Kette, aber darin kann auch keine andere Klasse Schaden machen) und kann voll loslegen - dank der hohen Reichweite von Richturteil und Exorzismus baut man einige Stapel schon auf wenn man noch gar nicht am Gegner ist. Das lohnt nicht nur bei statischen Kämpfen, sondern vor allem auch bei Zielwechseln. Und wer die Recountauswertung vom Sinestra-Kill von For the Horde gesehen hat der hat auch mitbekommen, dass der einzige Retri mit weitem Abstand den niedrigsten Schaden gemacht hatte und nur knapp vor dem Palatank lag. Er meldete sich später im offiziellen Forum zu Wort und erklärte das schlechte Abschneiden vor allem mit etlichen Zielwechseln, die der Kampf so mit sich bringt und dass es eben dauert, bis das Siegel wieder voll aufgebaut ist.
Blizzard hat das offensichtlich endlich mitgekriegt und nun die Mechanik angepasst (was sie schon bei der Einführung des Siegels für den Retri anno 2009 hätten tun sollen - bis 4.0.1 hieß das Ding aber noch Siegel der Vergeltung/ Verderbnis). Somit wird das Siegel noch wichtiger und ist das einzig wahre für einen Vergelter von Welt. Selbst im PvP, denn der DoT bricht obendrein Buße nicht mehr, ebenfalls eine wunderbare Neuerung. Mit dem vollen Siegel fährt man binnen Sekunden beachtlichen Schaden und selbst ohne Flügel sind wir weit konkurrenzfähiger als vor dem Patch.
Jo, wollte mal für alle, die das noch nicht so bewusst wahrgenommen haben, darauf hinweisen, da in den derzeitigen Diskussionen zu 4.0.6 meist kein Wort davon erwähnt wird.^^
Patch 4.0.6 ist ja nun draußen und sämtliche Schadensmacher der rosa Fraktion debattieren über die neue (meiner Meinung nach sehr gute) Meisterschaft. Benon hat dazu auch einen netten Erfahrungsbericht im Klassenbereich erstellt. Dabei wird aber gern eine der anderen Überarbeitungen übersehen, die in meinem Empfinden ähnlich wichtig ist wie die Änderung der Mastery:
"Siegel der Wahrheit: Alle Angriffe gegen Einzelziele (einschließlich 'Richturteil', 'Hammer des Zorns', 'Exorzismus' und 'Urteil des Templers') können nun dieses Siegel auslösen."
Diese Designänderung ist ein wahrer (und längst überfälliger) Segen und sicher neben Mastery ein Hauptgrund für das doch wahrnehmbar gestiegene Schadenspotenzial des 4.0.6-Retris. Warum sollte das so sein? Nun, vor 4.0.6 wurde das Siegel ausschließlich von Autohits ausgelöst. Da wir naturgemäß die langsamsten Waffen im ganzen Spiel tragen, dauerte es seine Zeit bis die 5 Stapel aufgetragen waren und das Siegel höchstmöglichen Schaden verursachen konnte, während andere Klassen schon voll draufhalten konnten. Das ist jetzt anders!
Ab sofort ist das Siegel binnen weniger Sekunden auf dem Gegner, selbst im PvP hat man ruckzuck alle Stapel aufgebaut (außer man steckt in einer CC-Kette, aber darin kann auch keine andere Klasse Schaden machen) und kann voll loslegen - dank der hohen Reichweite von Richturteil und Exorzismus baut man einige Stapel schon auf wenn man noch gar nicht am Gegner ist. Das lohnt nicht nur bei statischen Kämpfen, sondern vor allem auch bei Zielwechseln. Und wer die Recountauswertung vom Sinestra-Kill von For the Horde gesehen hat der hat auch mitbekommen, dass der einzige Retri mit weitem Abstand den niedrigsten Schaden gemacht hatte und nur knapp vor dem Palatank lag. Er meldete sich später im offiziellen Forum zu Wort und erklärte das schlechte Abschneiden vor allem mit etlichen Zielwechseln, die der Kampf so mit sich bringt und dass es eben dauert, bis das Siegel wieder voll aufgebaut ist.
Blizzard hat das offensichtlich endlich mitgekriegt und nun die Mechanik angepasst (was sie schon bei der Einführung des Siegels für den Retri anno 2009 hätten tun sollen - bis 4.0.1 hieß das Ding aber noch Siegel der Vergeltung/ Verderbnis). Somit wird das Siegel noch wichtiger und ist das einzig wahre für einen Vergelter von Welt. Selbst im PvP, denn der DoT bricht obendrein Buße nicht mehr, ebenfalls eine wunderbare Neuerung. Mit dem vollen Siegel fährt man binnen Sekunden beachtlichen Schaden und selbst ohne Flügel sind wir weit konkurrenzfähiger als vor dem Patch.
Jo, wollte mal für alle, die das noch nicht so bewusst wahrgenommen haben, darauf hinweisen, da in den derzeitigen Diskussionen zu 4.0.6 meist kein Wort davon erwähnt wird.^^