...
Das Najentus Beispiel ist auch ziemlich, mh naja, wie kommt man auf sowas ffs? Mal abgesehen von der Tatsache das man niemals wegen fehlender Heilleistung bei Najentus wiped..
Wie kann man überhaupt an Najentus wipen?
...
Nicht jeder ist wie du direkt mit vollem T6/Sunwell-Equip auf die Welt gekommen...
Bei mir war die Rede davon, wenn man mit verhältnismäßig schlechtem Equip lange vor dem Nerf-Patch das erste Mal auf Najentus traf. Von heutigen Zuständen war überhaupt keine Rede. Daß da heute keiner mehr Probleme hat, ist klar und tut aber nichts zur Sache.
Also erst lesen und denken und dann posten...
@The Dude
Hast du Segnung geskillt? In Tankskillung hab ich darauf bisher zugunsten der neuen Talente verzichtet. 10% weniger Manaverbrauch bei allem macht shcon etwas aus.
Ich hab die Weihe-Glyphe nicht. Habe 10% mehr Schaden durch Richturteile und mehr Manareg bei Einklang des Geistes drin.
In meiner Rotation ist auch immer wieder Schild des Rächers mit drin, sobald verfügbar.
Vielleicht sind das die Unterschiede?
So komme ich, bei guter Tagesform, bei nicht untoten oder dämonischen Bossen gerne mal auf an die 900 DPS.
Bei Untoten/Dämonen ist es allerdings dann auch nicht spürbar mehr, da ich wegen des höheren Manaverbrauchs durch heiligen Zorn und Exorzismus Weihe fast ganz weglassen muß.
@Nellî
Also ich habe trotzdem immer wieder Manaprobleme, wenn ich alles raushaue. Nicht bei allen Bossen, klar. Aber die meisten machen momentan wohl einfach zu wenig Schaden, als daß Einklang des Geistes ausreichen würde, die Lücken zu schließen, die nach den anderen Mana-Reg-Optionen noch da sind.
Man sollte zum Beispiel auch immer daran denken, daß man nicht immer der einzige Tank ist, der auf einem Boss rumkloppt.
Ich hab keine Ahnung, wieviel Erfahrung du hast. Es machte jedoch den Anschein, als würde da noch einiges fehlen. Die Art deiner Äußerungen ließen einfach erstmal keinen anderen Schluß zu. Wenn du so tust, als hätte ich überhaupt keinen Plan von meiner eigenen Klasse, mußt du damit rechnen, daß ich solche Umkehrschlüsse ziehe.
So am Samstag hab ich mal den Vergleich zu meinen Erfahrungen mit einem Märtyrer-Vergelter gesucht und war mal als Vergelter, statt als Tank mit. Wieder exakt die gleichen Instanzen und Bosse, wie eine Woche zu vor. Ich habe permanent Siegel des Befehls verwendet. Wie zu erwarten, daß stand ja auch gar nicht zur Debatte, erreichte ich ungefähr 200 DPS weniger, als der Märtyrer. Allerdings muß man noch mit einberechnen, daß ich meine "Tank"glyphen natürlich drin gelassen habe und eben keine für Siegel des Befehls. Mit der anderen Glyphe wäre der Unterschied also um einiges geringer.
Um den Vergleich komplett zu machen, habe ich auch mit Richturteil der Weisheit gespielt und ganz ohne des Lichtes.
Das Endergebnis sieht so aus, daß ich deutlich weniger Schaden bekommen habe, als der Märtyrer aber auch deutlich weniger geheilt. Aber, und das sollte man nicht unterbewerten, meine Überheilung war sehr deutlich geringer, als die des Märtyrers mit Siegel des Lichtes, so daß er effektiv nur etwas mehr geheilt hat, als ich.
Manaprobleme hatte ich effektiv keine. Ich habe einen einzigen Manatrank benutzt an diesem Abend. Im Schaden war ich deutlich über allen anderen Nahkämpfern und auch den meisten Fernkämpfern. Einzig die Jäger waren noch vor mir. Die machen ja momentan auch den meisten Schaden allgemein, zumindest nach meinen Erfahrungen. Mein Schaden war also insgesamt mehr als ordentlich.
Nochmal zur Unterstreichung, bevor es vergessen wird:
Ich weiß, daß Märtyrer/Blut mehr Schaden macht. Darum geht es ja aber auch nicht.