Sig-O-Matic, der umsonstige Signaturgenerator

S

Soloran

Guest
Hallo Community!
Ich suche einige Tester für ein kleines, noch geheimes, Projekt.
w00t.gif

Wer sich daran beteiligen möchte und verschwiegen ist - also "die Klappe halten" kann - der möge sich mit mir in Verbindung setzen.

Was zu tun ist:
Meinen Projektgegenstand ausprobieren und benutzen um mir dann eine Rückmeldung über das Verhalten, etwaige Fehler oder dem Projekt generell geben. Ich hoffe, dass sich hier einige Interessierte melden werden ...

"so long and thaks for all the fish"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichen Dank an alle, die sich via PM bei mir meldeten. Das Projekt ist nun offiziell in der Open-Beta-Phase und bereit, von euch getestet zu werden.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es noch viel zu verbessern und hinzuzufügen gibt, hoffe aber auf rege Mitarbeit und viele gute Anregungen. Die ich zuvor auch schon von meinen bisherigen Testern erhielt die da waren:
  • Deloba
  • deveraux
  • Granter
  • Jazira
  • Monyk
  • Specimann
  • thomasjames
  • Thoraros
  • Tocame
Danke euch für die guten Tipps, die ich bisher schon zum Teil realisieren konnte. Einige Dinge kann ich persönlich so noch nicht umsetzen aber sicherlich wird sich auch dazu eine Lösung ergeben.

Jetzt möchte ich euch aber endlich aufklären, um was es bei meinem Projekt geht.
Ich habe einen, für alle frei nutzbaren, kostenlosen, umsonstigen, Signaturgenerator gebastelt, der Signaturen aus mehreren Einzelebenen generiert und so mehrere Millionen sehr individueller Kombinationen ermöglicht. Noch fehlt es an Inhaltsgrafiken und einer entsprechenden Aufmachung der Seite aber ich wollte es zum Anfang einfach halten. Es wird definitiv an allem gearbeitet und es wird auf jeden Fall einiges mehr an Auswahlmöglichkeiten geben. Nun aber wünsche ich euch viel Spaß mit Sig-O-Matic - dem kostenlosen online Signaturgenerator.

Links zum Thema
Forum
Signaturgenerator
imageloop Slideshow
 
Zuletzt bearbeitet:
ah.. das Geheimnis ist gelüftet!

Haste ja ganz gut gemacht *lob* aber ein paar Bilder von WoW wären nicht schlecht...
 
Die werden kommen und sind bereits in Vorbereitung. Ebenso wird es Grafiken von HdRO und anderen Spielen geben. Momentan sind drei Leute damit beschäftigt, Inhalte bereit zu stellen und so für die Erweiterung des Generators zu sorgen. Trotz dessen ist natürlich jeder herzlich Eingeladen, sich im dazugehörigen Forum zu beteiligen und eigene Grafiken hochzuladen.
 
Die werden kommen und sind bereits in Vorbereitung. Ebenso wird es Grafiken von HdRO und anderen Spielen geben. Momentan sind drei Leute damit beschäftigt, Inhalte bereit zu stellen und so für die Erweiterung des Generators zu sorgen. Trotz dessen ist natürlich jeder herzlich Eingeladen, sich im dazugehörigen Forum zu beteiligen und eigene Grafiken hochzuladen.

richtig cool das programm das jezz noch für wow verfügbar wäre :-)
imbaaaaa ^^
*Loben tu*
 
Ich habe die Startseite des Projektes mal ein wenig umgestaltet um auf die momentan in Arbeit befindlichen Bereiche hinzuweisen. Zudem wurden die nötigen rechtlichen Vermerke beigefügt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass nach den drei Hauptprojekten Guild Wars, Der Herr der Ringe Online und World of Warcraft weitere Themengebiete erschloßen werden. Ich könnte mir da z.B. einen Filmbereich oder ähnliches vorstellen aber zunächst sollen erstmal die nun gestarteten Unterprojekte mit Leben gefüllt werden.
 
Uiii! =)
Gefällt mir bisher wirklich gut, aber für die Grafiken, die bisher online sind, habe ich leider nicht ganz so viel Verwendung
wink.gif
Soblad aber etwas für LotRo dabei ist, werde ich Sig-O-Matic mit Sicherheit nutzen!
Und ich denke, bis dahin werd ich auch ein wenig Werbung machen, denn ich find das wirklich eine ECHT tolle Idee!
top.gif

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll. :/
Der Post von -bloodberry- kommt von mir.

Was loggt er sich denn auch immer nicht aus?
biggrin.gif
 
hmm! zu unvollständig um schon veröffentlicht zu werden!
 
hmm! zu unvollständig um schon veröffentlicht zu werden!
Deshalb ja auch der Beta-Status
wink.gif
. Anregungen und konstruktive Kritik werden natürlich gerne entgegen genommen. Dazu einfach im entsprechenden Forum anmelden und einen Post schreiben oder direkt an folgende eMail-Adresse schreiben: sig-o-matic@gmx.de

Die ersten Grafiken zu HdRO sind übrigens schon fertig und werden in den nächsten Tagen eingepflegt. Somit wird dann auch dieser Bereich in den Beta-Status übergehen.

Wir suchen zudem weitere Grafiker die sich bei der Erstellung zusätzlicher Inhalte beteiligen möchten. Hierbei müssen vorallem schon vorhandene Motive zu den Kategorien freigestellt, beschnitten und uns als teiltransparente png-Datei im Format 280x100 (unkomprimiert) zugesendet werden. Wer daran interesse hat kann sich ebenfalls im Forum melden oder sich an die oben genannte eMail-Adresse wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich finde schon im Betastatus ein sehr schönes tool mit viel Potenzial.



weiter so
clap.gif
smile.gif
 
Respekt vor der Mühe so etwas zu coden. Ich frage mich allerdings: "Was macht dein "Programm" so besonders?" "Warum sollte ich genau dieses benutzen und kein anderes?" Solche Programme gibt es schon massenweise auf dem Markt.
 
Respekt vor der Mühe so etwas zu coden. Ich frage mich allerdings: "Was macht dein "Programm" so besonders?" "Warum sollte ich genau dieses benutzen und kein anderes?" Solche Programme gibt es schon massenweise auf dem Markt.
Das Hauptsächlich besondere ist die Skalierbarkeit. Zudem ist alles so angelegt, dass man die einzelnen Funktionalitäten auf Codebasis schön einfach anpassen kann (wovon der User allerdings nichts mitbekommt). Es ist überhaupt kein Problem hunderte verschiedener Inhalte einzubinden und damit wesentlich mehr Kombinationen zu realisieren als mit jedem anderen Tool. Zudem gibt es schon jetzt sehr viel mehr verschiedene Schriftoptionen und Grafikschichten als bei den meisten anderen Generatoren. Dies erlaubt viel viel viel mehr verschiedene Kombinationen.
Zudem haben wir schon jetzt mehrere kompetente Grafiker an Bord, die sich um eine professionelle Gestaltung kümmern und für entsprechenden Nachschub sorgen. Es wird also öfter mal was neues geben.


Übrigens habe ich soeben die ersten fünf WoW-Grafiken fertiggestellt. Diese werde ich im Laufe des Abends einbauen. Ich habe diesen Schritt einfach mal vorgezogen, da WoW momentan wohl das zugkräftigste Pferd für solch ein Projekt ist.


Edit: Die WoW-Grafiken sind eingefügt und bereit von euch ausprobiert zu werden. Viel Spaß damit!

Links zum Thema
imageloop Slideshow mit WoW Inhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett Nett aber einwas muss ich sagen.

Ein Zurückbutton oder Vorschaubutton wäre ganz nett.

Hier ein Beispiel.


Bei erstellen der Schrifft gibt man die Gröse und die Schrift an find ich gut aber wenn man dann auf Weiter klickt und es gefällt einen nicht muss man wieder von vorne beginnen ok das ist nicht so das Große ding aber ein Zurückbutton (nur ein schritt zurück nicht zum Anfang) oder ein Vorschau Button wären richtig gut

Ansonsten Nettes Programmchen
 
[...] Bei erstellen der Schrifft gibt man die Gröse und die Schrift an find ich gut aber wenn man dann auf Weiter klickt und es gefällt einen nicht muss man wieder von vorne beginnen [...]
Dies wurde mehrfach Kritisiert und wir arbeiten an einer Lösung. Wie genau das zu realisieren ist kann ich dir noch nicht sagen.

Allerdings kannst du die VOR und ZURÜCK-Buttons deines Browsers nutzen, ohne dass Daten verloren gehen, und so auch verschiedene Stile und Schriften ausprobieren. Eventuell musst du einen Dialog zum erneuten Senden der Daten bestätigen, wenn du auf VOR klickst um einmal eingegebene Daten erneut abzuschicken.

Am besten funktioniert dies eigentlich unter Firefox aber auch andere Browser sollten kein Problem damit haben, da die Variablen der jeweiligen Signatur nicht jedes Mal neu übergeben sondern "durchgeschleift" werden.

Ich werde aber einen Knopf mit der entsprechenden Zurück-Funktion der Browser-Knöpfe hinzufügen, um mögliche Irritationen zu verringern und somit die Bedienbarkeit einfacher zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sig Generator ist ganz nett, aber gerade für Themen und WoW machen Dynamsiche Inhalte etwas aus... wie z.b. Level Gilde usw. damit man nicht immer alles von Hand anpassen muss.

Inzwischen brauch man dank Armory auch keine eigende DB mehr.
 
Der Sig Generator ist ganz nett, aber gerade für Themen und WoW machen Dynamsiche Inhalte etwas aus... wie z.b. Level Gilde usw. damit man nicht immer alles von Hand anpassen muss.

Inzwischen brauch man dank Armory auch keine eigende DB mehr.
Das stimmt zwar aber ist es für ein privates Projekt vom Aufwand natürlich total unverhältnismäßig. Es richtet sich auch eher an Leute die Ihren Gildentag, Ihren Characternamen und vielleicht ihre Gildenhompage oder eine TS-Server-Adresse publik machen oder nur einen kleinen Ausspruch anzeigen lassen wollen. Zudem würde man sich da auf ein bestimmtes Thema spezialisieren und gerade Sig-O-Matic soll vor allem flexibel und offen für neue Themengebiete sein.

Den Zurück-Button habe ich jetzt integriert. Danke noch einmal für den Hinweis.
 
[Nun aber wünsche ich euch viel Spaß mit Sig-O-Matic - dem kostenlosen online Signaturgenerator.

Links zum Thema
Forum
Signaturgenerator
imageloop Slideshow
[/quote]
also die Sache an sich find ich auch gut gelungen.ich selbst bastel mir nicht solche Signaturen,aber ich denke wer das gerne macht hat mit diesem Produkt ein gut strukturiertes Programm um seine individuellen Wünsche zu erfüllen...
am besten aber an der ganzen Sache find ich den Namen.wahrscheinlich weil ich auch begeisterter Douglas Adams-Leser bin/war.von daher wünsch ich dir noch weiterhin:Don`t Panic und Machs gut und danke für den vielen Fisch...
P.S.(Insider)und ich hoffe das Getränk aus deinem Sig-O-Matic schmeckt ähnlich aber halt nicht völlig anders als Tee...
biggrin.gif
 
Zurück