Sigmapriester imba?

Mein Sigmapriester ist nun 20.

Im T1 mit Rang11 habe ich im 1vs1 alles umhauen können. In den Szenarios war das mit Schaden/Heilen recht simpel.

Im T2 nun isses nicht mehr so mit Imba. Schwarzorks/Auserkohrene halten immer mehr aus, hauen aber immer mehr rein. BurstDD´ler (Hexenkrieger/der Typ mim Monsterarm) bursten mehr als meine Hots überhaupt ticken können, da muss schon mein kanalisierender Heilzuhauschlag komplett durchgehen um ne Chance zu haben [Achtung alles gleicher Level) Und die 700-1200er Casterkrits sind nochmal ne andere Ecke....ich liebe 10 sec festhalteverdammmichdoch.

Wies weitergeht werde ich sehen, kommen je nach Skillung noch wichtige Dinge mit.

Jop sehe es ähnlich wie Mikell.
Im low-Level Bereich ist man ganz klar der King im Ring durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten sich am leben zu erhalten.
Im T2 wirds allerdings ungleich schwerer da die Tanks wesentlich mehr Schaden einstecken können.
In 1vs1 Situationen gewinne ich zwar meistens gegen Auserwählte usw. jedoch nur dann wenn ich bis zum ende konzentriert bin und immer darauf achte, dass ich meine Heal Skills geschickt und im richtigen Moment einsätze. irgendwann hat der Tank halt auch mal kiene HP mehr, ich hingegen schon wenn ich das spielerische Können habe.

Alles in allem finde ich dennoch nicht dass der SP IMBA ist. Die Ranged DPS sind ein mächtiges Gegenmittel gegen einen SP. Und es wurde bereits gesagt, gegen HExenkriegerinnen ist es auch schwer, da die HOTs langsamer wirken als die Bursts ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab keine probleme mit ranged dps'lern, diese Frostkettenkacke da kann man sich decursen und wenn man dann ordentlich dran bleibt, np.
smile.gif

Edith meint: Nicht zu vergessen natürlich der Verkrüpplungseffekt (Laufgeschwindigkeit -40%), also wie gesagt gegen ranged eher weniger probleme aber tanks sind dafür nur lächerlich, wobei ich noch nie wirklich ne 1on1 Situation zugelassen habe weil ich keine Lust habe 20min auf dem rumzuprügeln.

also ich würde mal sagen er is leicht imba er gehört dzu den wenigen klassen die alleine nen champ killen können und im pvp pownt er auch so gut wie alles vor allem das was sich net heilen kann also auserkorene und schwarzorcs haue ich um auch wenns wegen dem schild und der rüssi länger dauert

ich selber bin jezz 21 und kann mir eigenthlich im pvp keine bessere klasse vorstellen ich kann ganz gut heilen und mit den richtigen taktiken mache ich auch ganz guten dmg

war mit lvl 20 in steintroll keuzung und ich war am ende des bg´s im dmg vor einem 21 auserkorenen mit 2hand und ner zauberin (die anderen klassen weiß ich nicht mehr bzw sie waren unter mr im lvl ) und im heal lag ich vor einem 21er runenpriest
alles in allem war ich am ende des bg´s erster in allem ausser tode(im positiven sinn) obwohl klassen da waren die auf verschiedenen sachen spezialisiert waren habe ich als hybridklasse alle geschlagen

und auch wenn der dmg net viel aussieht isses relativ gut ich laufe atm mit 50% mehr autohit speed und 25% mehr dm/20% weniger heal rum und gehe vom eqq her fast ausschließlich auf stärke und hp komme jezz auf 345 stärke

und nur so als info meele´s sind auf gutes eqq angewiesen ohne eqq kein dmg ich selber habe nen krieger und nen meele schamy gelvlt aber auch einen mage auf 63 also ich weiß wovon ich spreche

die meisten leute die weinen das sie keinen dmg machen sollten erstma ihr eqq checken ne gute waffe und wenigstens halbwegs gute stats sind einfach nen muss sonst wirds lvln zur qual hatte es schon selbst erlebt das einer meinte das der priest keinen dmg macht und als ich nach stats und waffe fragte war sein stärke wert ungefähr um 50 lower als meiner und seine waffe hatte etwa halb so viel dps obwohl er nur 1 lvl unter mir war

[...]
und nur so als info meele´s sind auf gutes eqq angewiesen ohne eqq kein dmg ich selber habe nen krieger und nen meele schamy gelvlt aber auch einen mage auf 63 also ich weiß wovon ich spreche
[...]

Selfowned?
Auf jedenfall made my Day.

Ich selbst spiel keinen Sigmar - sondern Runi. Ich merk es nur als Heiler, dass man:

- in Tier 1 den Sigmar gar nicht weiter beobachten brauchte, den "der machte sein Ding"
- in Tier 2 den Sigmar immer mal mitheilte
- und jetzt in Tier 3 der Sigmar oft all meine Konzentration benoetigt, da er in Sigmar Manier (und ueberheblich, weil Tier 1 und 2 so gut liefen) schreiend vorwaerts stuermt und dort mehr Dmg aufgebrummt bekommt, als er selbst auch nur im Ansatz wegheilen kann.

Hab also auch den Eindruck, dass sein "imba" im Laufe der Zeit stark nachlaesst.

PS: Champ tanken. Konnt ich als Runi uebrigens anfangs ueberhaupt nicht, aber mittlerweile tank ich auch welche die 2-4 LvL hoeher sind. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er an den Dots stirbt. Bin ich jetzt imba? ;o)

Gruesse
Frantic

Hmm... ja, auch ich habe den Drang einfach 'selfowned' zu schreiben, aber ich will mal drauf eingehen (sonst hat das ganze ja keinen Lehrwert
wink.gif
)
Also: grundsätzlich ist es schonmal keine sinnvolle Sache mit Ideen aus einem anderen in ein ganz neues Spiel zu gehen.
Oder dirketer gesagt - vieles was in WoW funktioniert hat in WAR keinen Sinn.
Um jetzt speziell auf das einzugehen was Du da gepostet hast: Sicherlich ist gutes Equip nie verkehrt.
In WAR ist es allerdings so das ein wesentlich grösserer Anteil der Fähigkeiten einen festen Wert hat (statt eines auf Waffenschaden+ x basierenden), insofern wird weniger durch den DPS und Speed Deiner Waffe beeinflusst.
Da man aber seine Haupt DMG eben über die Fähigkeiten macht und weniger über den Autoswing hinkt man auch mit schlechterer Waffe weniger hinter dem Schaden eines Topequipten anderen Melees hinterher als man das in WoW tun würde.

In Tier 1 und 2 bis ca Stufe 18 & 19 ist es einfach, man haut solo so ziemlich alles weg.
Ab Stufe 20 zieht Rüstung dann stark an, auch die Fähigkeiten diverser Gegner und die Waffen DPS wird stark und man muss schon aufpassen was einem entgegen kommt.
Man merkt auch das die Stufenunterschiede viel ausmachen was Treffer und Parieren ausmacht.
Wo mal locker mit 17 nen 2 stufen höherer Tank aus den latschen geprügelt wurde. Sind gleichlevelige Gegner (insbesondere Tanks mit Schild) ein graus.
Grade Chosen mit debuff Aura die stört, und nen Schild in der Hand geht man dann schnell mal aus dem Weg.
Göttlicher Ansturm (die Heilung/schlag) wird meistens in Grund und Boden Geblockt/pariert was in Heilleistung 0 ausfällt. Während man fast gleich viel Damage kassiert (1 hand ) die du mit 2 Hand Hammer austeilst.

Ich bin zurzeit kurz vor 29 und gehe Tanks im open RVR aus dem weg.
A) Zeit man kloppt schon mal ein paar minuten rum (ganz schlimm bei Schwarzorks mit den Lebensbuff)
B) Rüstung deklassiert meine Aua zu Baby aua was das ganze in a) resultieren lässt.

Bei Magus , Zauberin und Co hab ich aber meine größte Freude mit Purge und selbst läutern.

In Szenarien und einem Heiler im Hintergrund stell ich mich fast immer an vorderster Front hin denn da ist der Krieger Priester fast nicht umzuhauen.(ausser focus5 leute) dank selfheal und göttlicher Ansturm. und da ignorier ich Tanks und snuff mir auch wiederum Stoffies.

Ich selbst spiel keinen Sigmar - sondern Runi. Ich merk es nur als Heiler, dass man:

- in Tier 1 den Sigmar gar nicht weiter beobachten brauchte, den "der machte sein Ding"
- in Tier 2 den Sigmar immer mal mitheilte
- und jetzt in Tier 3 der Sigmar oft all meine Konzentration benoetigt, da er in Sigmar Manier (und ueberheblich, weil Tier 1 und 2 so gut liefen) schreiend vorwaerts stuermt und dort mehr Dmg aufgebrummt bekommt, als er selbst auch nur im Ansatz wegheilen kann.

Hab also auch den Eindruck, dass sein "imba" im Laufe der Zeit stark nachlaesst.

PS: Champ tanken. Konnt ich als Runi uebrigens anfangs ueberhaupt nicht, aber mittlerweile tank ich auch welche die 2-4 LvL hoeher sind. Ist nur eine Frage der Zeit, bis er an den Dots stirbt. Bin ich jetzt imba? ;o)

Gruesse
Frantic

Leider sehr wahr, nur registrieren das die meisten Sigmar Spieler nicht so ganz, nahkampf heiler stimmt schon, nur vorderste front sollte man sich nicht unbedingt hinstellen, es fehlen einfach die ganzen schilde, rüstungsskills, resistenzen, ich glaube die wenigsten spieler setzen sich überhaupt mit resistenzen auseinander. Das man zum Leveln auf Kampf /DPS skillt ist schon verständlich, nur Sigmar ist kein "Tank" dafür fehlen einfach aggro haltungs skills - roots und kicks. Wer ein Sigmar spielt sollte sich imho bewusst sein das er einen Supporter spielt und keine
damage sau oder tank halt.

Naja
smile.gif
dauert sicherlich bis es gerallt wird, war in diesem Anderen Spiel mit den 3 Buchstaben auch so das der Paladin einer der meist belächelten Klassen im spiel war, wobei das nur am fehlenden rollenverständnis liegt das dort ähnlich strukturiert war.

Nun ja irgendwie werden wir ja gezwungen an vorderster Front zu kämpfen.... oder sollen wir uns hinten verstecken und mit Bittgesuch und insta heal 100 Hp hots rauswerfen ?

Der sigmar ist kein Tank da stimm ich dir zu ..... ich lass auch immer die Tanks vor ins gewusel und hau ihnen gleich nen hot drauf, damit sie sich freuen. dann aber muss auch ich in den Nahkampf um meinen Mainassist und andere Gruppenmitglieder mal nen Heal von göttlichen ansturm zukommen lassen zu können. Ich hol mir auch keinen Tank vor die Nase denn die leute Assisten großteils immer den MT und in den Assist tree will ich net kommen der von den Chaoten abgearbeitet wird .Abgesehen davon blocken und parieren mir Tanks zu viel und der heal von göttlciher ansturm versiegt im nirvana.
Ich wusel immer zwischen Tanks und Healer Mages rum wo ich halt gebraucht werde, und späters bin ich gespannt wie chaos auf göttliches Erstaunen (AE silence und entwaffnen) und Göttlicher Schock (unser AE KICK) reagieren.

ich find es sehr amüsant wie die leute hier mit ihren heal und damage zahlen prallen...
ich selber spiele sigmarpriester
allerdings würde mir nicht in den sinn kommen mich hier mit meinem damage/heal zu brüsten
wenn ich aus einem bg gehe dann meist als guter mittelfeldspieler
das liegt nich daran das ich angst davor habe vorne reinzulaufen oder meinen char nicht spielen kann sondern eher daran das ich meist die letzte hürde für die gegner VOR unseren heilern darstelle
assisten/blocken/hoten das sind meine bereiche in diesem spiel
alles was durch die erste reihe bricht blocken und umkloppen nach möglichkeit
alles durchhoten was angekratzt ist
und ab und an wenn es gut für uns aussieht mal mit einem hexenjäger im assist flankierend auf casterjagd gehen.
ich geb auch zu das man solche aktionen nur mit gildengrp und über ts abziehen kann

klar KANN man als sigi guten damage fahren, seh ich auch ein aber die heilung die man dann abliefert frisst man zu guten 80% selber
denn mittlerweile kennen alle den sigi und wissen um schwächen und vorteile und somit steht man sehr schnell im fokus von mehreren spielern
und dann helfen nichmal mehr 2 fullheiler im nacken

fakt ist gott sei dank der sigi wird niemals full healer oder full dd er ist und bleibt ein hybrid.... und ohne ihn wäre solche spiele langweilig

Und gerade gestern hab ich als Zorn Krieger Priester wieder gesehen:
a) ich kann sehr gut Heilen. ich war zwar unter jeden Erzmagier und Runenpriester aber während die beiden übernatürliche 1k Schaden / 70 k Heilung rauswarfen kam ich mit 20k Schaden 40K Heilung an dritter stelle.
b) Tanks einfach krank damage einstecken können
c) man mit etwas Heilung im Hintergrund fast unsterblich ist. Betonung liegt auf "etwas"
d) die Ziele die man angreift alles nur nicht Tank sein dürfen um effektiv sein zu können
e) Imho eine Erlösungs skillung in den früheren Leves nix bringt wegen den subpar Taktiken und skills die angeboten werden.

Ich finde, dass sich der Sigmarpriester mit Healskillung gut als Tank eignet. Man braucht nur einen Tank, der auf einen aufpasst und dann kann man mit dem SP in vorderster Front kämpfen. Sicher braucht man da zusätzliche Heilung, aber der Vorteil daran ist, dass man so das Feuer auf sich und den Tank zieht. Somit bleiben die leicht gepanzerten Leute hinten unbehelligt. Und als Gegner einen geschützten Sigmarpriester anzugreifen, ist schlicht unsinn. Der Tank nimmt 50% des Schadens, der auf einem ausgeteilt wird und erhöht die Rüstung und Resistenzen. So hat man am Ende 80% Rüstung und über 50% Körperresistenz (gegen die Zauberinnen). Mit ein bisschen Heal hält man da ewig vorne und nimmt so das Feuer von den anderen Spielern weg...

Ich finde, dass sich der Sigmarpriester mit Healskillung gut als Tank eignet. Man braucht nur einen Tank, der auf einen aufpasst und dann kann man mit dem SP in vorderster Front kämpfen. Sicher braucht man da zusätzliche Heilung, aber der Vorteil daran ist, dass man so das Feuer auf sich und den Tank zieht. Somit bleiben die leicht gepanzerten Leute hinten unbehelligt. Und als Gegner einen geschützten Sigmarpriester anzugreifen, ist schlicht unsinn. Der Tank nimmt 50% des Schadens, der auf einem ausgeteilt wird und erhöht die Rüstung und Resistenzen. So hat man am Ende 80% Rüstung und über 50% Körperresistenz (gegen die Zauberinnen). Mit ein bisschen Heal hält man da ewig vorne und nimmt so das Feuer von den anderen Spielern weg...

Ich spiele eine Sigmarpriester auf Heilung. Da jeder einen DD spielen will und grade auch grade Sigmarpriester meinen sie müssten mit dem Hämmerchen als Nahkämpfer profilieren , wird dieses Situation nur verschärft.

Wenn du schon mal auf den Schaden eines Sigmarpriesters gesehen hast - dann ist diesen als Nahkämpfer zu spielen reine Heiler-Verschwendung und hilft im Szenario nur dem Chaos weiter. Er liegt irgenwo im Mittelfeld . Einstecken kann er viel - aber leider bringen tut es keinem was.

Zurück