Sind wir BM´s nun tot oder nicht?

Naja...die Handschuhe geben dir halt massiv Hit dafür verlierst du Krit + AP
- müsstest halt schauen wie du anders an Hit kommst -
die Regimentshalsberge mit +16 Hit Sockel würde ich zBder T7-Brust vorziehen. Auf der Halsberge hast du auch mehr AP udn mehr AGi (und somit Krit und es skaliert besser mit SdK).

Auf den meisten T7-Teilen ist halt Haste und das brauchst du nicht zwingend als BM - 2er Bonus sollte man aber gerade als BM schon haben.
4er-Bonus ist mit Mana-Support eher uninteressant.

Du könntest schauen wie sich das rechnet wenn du zB das Nexus-Trinket mit 55 (glaub ich jetzt?) Hit nimmst und dafür andere Items mit mehr Agi,Krit nehmen/sockeln kannst.

viele können auch nur BM spielen da sie sonst kein dmg machen würden da der BM einfacher zu spielen ist. Wer sagt ich bin BM und bleib BM hat nie SV ausprobiert.

man muss ihn auch nicht ausprobieren wenn man zufrieden ist, sei es nun bm oder mm...

Jedem das seine...

viele können auch nur BM spielen da sie sonst kein dmg machen würden da der BM einfacher zu spielen ist. Wer sagt ich bin BM und bleib BM hat nie SV ausprobiert.

und wenn mans probiert hat und dennoch lieber BM ist?

Und dieses einfacher zu spielen kann ich schon nimmer hören - kann ich genauso sagen SV ist einfach zu spielen - Explo,Biss drauf, auf LnL warten und wieder Explo,Explo,Explo,etc...dazwischen den ein oder anderen Schuss.

Haupt-DMG beim SV kommt durch gute Equip-Skalierung(AGI,AGI udn nochmals AGI) und Explo/LnL-Proccs.

Um das letzte rauszuholen und mal an oder über die 6kDPS-Marke oder mehr zu kommen, muss man wirklich mehr tun - genauso wie du beim BM mehr tun kannst.

Wir haben derzeit nen neuen SV, nicht soviel schlechter equipt als ich, dennoch bin ich einige Plätze vor ihm - unseren anderen SV hol ich aber nicht ein - aber je nach Boss/Glück/Tagesverfassung/etc komm ich schon mal bis auf 400-500 DPS an ihn ran...

Für ne Top5 - Position bei den meisten Bossen reicht es aber so gut wie immer - ob jetzt die anderen DDler nicht das letzte rausholen oder nicht ist irrelevant - die Bosse liegen mehr als schnell und 25er Naxx ist längst Farmstatus.

Ausserdem bring ich immer noch +3% DMG für alle mit....wenn man das noch gegenrechnet ...

Mal abwarten wie´s mit SV weitergeht....ich weiss es nciht, mir ists auch relativ egal - Explo-Nerf wird ja noch kommen, dafür ein paar andere Dinge - viell. wird er besser, viell. bleibts gleich, viell. wird er aber auch schlechter.

Und wenn er schlechter wird, werden wir sehen wieviele dann auf MM/BM umskillen und dann meinen jaja liegt mir viel mehr, wollt ich immer sein, wer sagt was anderes ist besser oder gleichwertig hat das selbst noch nie probiert -.-

Keine Ahnung wo das Problem ist
smile.gif

Ich spiele die Skillung die am meisten Schaden macht, weil es mir Spass macht viel Schaden zu fahren.

Classic = MM
Bc = BM / MM gegen ende der BC Zeit
WOTLK= BM und nun SV

Jeder Spielt eine Skillung aus anderen Beweggründen
smile.gif

Der eine weil er ein PEt braucht aus RP Gründen, der andere weil er Schaden machen will und der andere wiederum, weil der die anderen Skillungen net spielen kann.

Gruss

@Kwatamehn
Also BM ist wirklich - wirklich - viel einfacher zu spielen als n SV.

Beim Bm brauchst du ZDW, steady, arkan, fass...schnellfeuer....volksfähigkeit...schlangenbiss und das mal, und du musst nicht achten darauf wann was wieder ready ist (ausser arkaner)

Beim Sv musst schon mal auf den lock n load richtig reagieren - es ist immer abzuwägen - wart ich jetzt noch die sekunde - oder hau ich noch einen steady zwischen den explo und den gezielten der noch 0,9sec abklingzeit hat.....

Und ich hab wirklich viel und lange BM gespielt - aber ich wollt den jäger aufhören weil mir das einfach zu fade war - deshalb find ich es echt geil dass SV jetzt die skillung is bei der man mit mehr skill auch mehr rausholen kann.

Dass SV besser mit buffs skaliert nerfen sie eh weg - was eigentlich eh ne freccheit is wenn ich mir anschaue wie mages oder ele schamy mit eq/buffs skalieren.....

Ich finde dass man mit allen 3 skillungen gut fahren kann - wobei bei BM das maximale schadenspotential momentan etwas geringer ist (dafür am leichtesten zu erreichen) MM hat auch ein etwas geringeres schadenspotential als SV - ist nur minimal leichter zu spielen als nen SV denk ich, und die skillung mit dem besten potential ist auch jene wo man mit ner guten rota und so am besten noch das letzte rausholen kann - und das ist eben momentan SV

@adonal - nice equip =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ jup BM is so "schwer" zu spielen

zdw + autoshot // wow (obwohl sv auch net schwer ist)

war vor dem BM nerf auch BM spiel immer die Skillung die am meisten dmg macht
da mir alle skillungen Spass machen ist es mir Wust ob BM,SV oder MM

und nochmal zum Thema -> Sind wir BM´s nun tot oder nicht? -> Nein
solange man ein gewisses Grundmass an dmg macht nimmt ein jeder Raid mit.

aber wie jeder 2 Post hier im Jäger Forum (hilfe dps und sowas) -> SV(max dmg)

Schau dir mal in nem Fred die Rota von Kwathamen an, suchen kannste den selbst für den Komment oben...

Ich sags mal so, ich selbst spiele auch SV, aber das Geschwafel von wegen uuuh bm so easy nervt mich... GRADE VON JÄGERN!!!
Mach dein Ding und behalte mal solche Komments bei dir... Jeder hat das Recht so zu skillen wie er es will... BM hat mehr zu bieten als Fass + steady...

Fängts jetzt schon an das die sich selbst IMBA-findenden SVler Jägerkollegen flamen müssen.... *kopfschüttel*

der BM ist nicht tot ^^ - spiele selbst einen BM, weil es mir gefällt und bestehe mit dem auch in den 25er Raids!

Wenn man die jeweilige Skillung beherrscht macht man seinen Schaden - SV mag derzeit deutlich mehr an Schadenspotenzial haben,
habe aber bisher selten einen erlebt, der wirklich "meilenweit" an mir vorbeigezogen ist, sodaß ich blass ausgesehen hätte.

lg

^^ jup BM is so "schwer" zu spielen

zdw + autoshot // wow (obwohl sv auch net schwer ist)

war vor dem BM nerf auch BM spiel immer die Skillung die am meisten dmg macht
da mir alle skillungen Spass machen ist es mir Wust ob BM,SV oder MM

und nochmal zum Thema -> Sind wir BM´s nun tot oder nicht? -> Nein
solange man ein gewisses Grundmass an dmg macht nimmt ein jeder Raid mit.

aber wie jeder 2 Post hier im Jäger Forum (hilfe dps und sowas) -> SV(max dmg)

Naja, wer so spielt, macht als BM keinen Schaden, da hast du recht....aber es gibt noch ein paar mehr Knöpfchen, wo man drehen kann...

Najo...

Man kann sich hier streiten, oder man hier auch die fakten aufstellen
smile.gif

Ob man BM / MM / SV spielt, ist eine Frage des geschmacks und eine Frage des könnens. Es gibt halt Spieler, die können mit SV gar nichts anfangen.
Dann gibt es Spieler die mit BM nichts anfangen können.
Aber eins ist sicher. SV Macht mit Abstand den meisten Schaden.
Solche Vergleiche wie "Bei uns im Raid ist ein SV mit gleichem Gear und der macht etwas mehr schaden als ich (BM)" finde ich nicht grade Aussagekräftig.
Es spielt immer noch der Skill eine grosse Rolle. Wer sagt den, dass bei dem o.g. Beispiel der SV eine richtige Granate ist?

Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir zwei hunter in einen 25er Raid schicken, der eine SV und der ander BM mit allen Buffs die es für die beiden gibt
und beide verdammt gute Spieler sind, die alles rauskitzeln können, der SV vorne stehen wird.

Das sage ich nicht, weil ich selber SV spiele (wie in meinem letzten Post geschrieben, spiele ich das was am meisten Schaden macht), sondern weil auch
Blizz mittlerweile eingesehen hat, dass der BM im vergleich zu SV / MM im nachteil ist.

Das sind Fakten an den nicht zu rütteln ist
smile.gif

Es ist auch gut möglich das es nach dem Patch wieder anders ausschaut. Aber bitte nicht anfangen mit komischen vergleichen zu kommen.
Das ein BM wenn der gut spielt an den SV rankomm usw. Das es passiert streite ich nicht ab. Was ich abstreite ist, dass es nicht die Regel ist.
Zieht ein BM mit gleichwertigen Gear einen SV ab, dann spielt der SV scheisse.

Zum Schluss ist zu dem Thema zu sagen. Der BM ist nicht tot. der BM wird auch nicht aussterben. Es ist ein Spiel und jeder spielt so wie es ihm am meisten Spass macht.

Gruss

also wenn man sich dran gewöhnt hat, muss ich sagen find ich den SV einfacher zu spielen.
1. das pet managment is einfach/keine derben verluste wenn man es mal aus irgendwelchen gründen zurückziehen muss.
2. das schwere am bm war doch das selbstbuff managment. wann zünde ich zdw, schnellfeuer, trinkets, kochendes blut, breietschaft und wieder von vorne. als sv, alle 3min mal schnellfeuer(wenn überhaupt) und dann ist schluss.
3. als sv hast du einfach keine manaprobs.

Dass der BM soviel einfacher ist, kann ich auch nicht unbedingt bestätigen. Schaden macht man damit (neben der passenden Rota) nur, wenn das Pet permanent aktiv ist und je nach Boss ist man da teilweise schon ziemlich am rödeln. Weil mit SV einfach mehr rüberkommt, habe ich jetzt auch schweren Herzens umgeskillt. Mein Pet-Movement behalte ich trotzdem bei, weil das einfach zum Jäger gehört und ja auch bei den nicht BM-Skillungen zumindest etwas Schaden rausholt.

Wer als BM auch bei ner Trash-Mob Gruppe Wert darauf legt, dass sein Pet permanent auf einem Feind klebt (und nicht mal eben, nachdem der Totenkopf down ist bis zum Jäger zurückrennt, bevor es irgendwann mal wieder vorgeschickt wird) hat i.m.h.o. definitiv ausreichend zu tun.

Jo, das...obwohl ich jetzt Pet-Management nicht als schwer bezeichnen würde...ich hab Pet-Attack auf der Maustaste und Sturmangriff geskillt.

Bei unseren Tanks ists kein Problem, dass es mal nicht am Fokusziel knabbert - somit kann man, wenn man Ziel nicht mit Maus erfasst hat (was bei Gewusel manchmal schwer ist) tabben - Pet hinschicken, egal ob Fokus oder nicht,dann durchtabben bis Fokusziel angewählt ist und dort Pet drauf schicken - ist Fokus down, sofort wieder tabben und Pet dorthinschicken (geht mit mittlerer Maustaste bei mir, sehr shcnell) - wieder egal ob das "richtige" nächste Ziel oder nicht und selbe Prozedur wie oben,usw. Immer schön drauf schauen, dass das Pet nicht unnötigerweise zurückdackelt.

Was den SV halt noch so stark macht, sind die Summe an Selbstbuffs/Proccs.

EW - nahezu permanent aufrecht und gibt je nach Equip massig AP

Snipertraining - einfach auf Range bleiben bislang und schon gibts Bonus - jetzt dann 6sek ruhigstehen und es gibt Bonus - nochmal: Bonus für einfach stehenbleiben!! Und nahezu jeder Range-DD steht sowieso nach Möglichkeit und läuft nicht durch die Gegend (und wer bekommt dafür noch Bonus?)

LnL-Procc durch Falle/Biss - Biss hat eh jeder drauf wegen Steady-Glyphe - SVs kriegen nochmal mal DMG-Bonus auf Ziele mit Biss und Chance auf LnL-Procc - und zu übersehen is der mit etwas Aufmerksamkeit nun echt nicht - hallo Explo-Icon blinkt -> drücken,warten,drücken

Trapdancing haben die wenigsten wirklich praktiziert (und nebenbei, ich leg als BM auch Fallen, zB beim Polaritätenwechsel bei Thaddius,auf die Stelle wo Gothic sich hinportet,etc)

Zukünftig kommt noch weiterer Schuss dazu - verstärkt wieder einfach mal so andere Schüsse und gibt Chance auf LnL-Procc

Equip beim SV -> Hitcap und dann eigentlich AGI>all - durch das und Talente massig Kritchance und lauter mehr oder weniger passive Skills die Krit und DMG noch weiter erhöhen.

Ich will nciht abstreiten, dass SV spassig ist - auch nicht, dass man mit wirklichen Skill und Bereitschaft alles mögliche noch rauszuholen, nicht mit SV noch mehr reissen kann, ich will auch nicht abstreiten, dass das dann schon etwas kompexer wird, ev. sogar etwas mehr als bei anderen JÄGER-Skillungen, die das Maximum rausholen wollen (PvE-mässig gibts da nämlich einige Klassen die weit komplexer sind), aber Raketenwissenschaft ists nun auch wieder nicht.
Und mit halbwegs guten Equip und einigermassen Beherrschung einer simplen Rota - bzw. Reaktionsvermögen, macht ein SV mit sehr wenig Aufwand schon recht viel DMG - einfach aufgrund der ganzen Mechanik die dahintersteckt, für die man nicht grossartig viel tun muss.

Dazu (bzw. zu Jäger allgemein, gibts auch nen Bluepost:

Changes to hunter mechanics in 3.0.x and 3.1
What is interesting about these "my class is such a roller coaster" responses is they tend to only happen with classes that are powerful. With classes or specs that are considered underpowered, the community tends to beg for any kind of change at all and will happily relearn all their buttons just because they really want to play that character.

I'm not trying to dismiss the OP's sentiment, because it's a totally valid way to feel IMO. I'm just pointing out that it sometimes gets used as justification for why we shouldn't nerf a class.

"You're making me relearn my class."
"It's not fun for me to play my class anymore."
"This change went against the design you said you had for us."
"This change goes against the class descriptions on the website."

Those are all valid points, but obviously we felt the change was necessary despite all of those points and they are rarely going to convince us to undo the changes. (Though we might try to address those concerns in other ways.)

I'll also throw out that the community tends to assume that 99% of the changes we make are for balance reasons. There are a lot of those, but we also make changes just because we don't like the way mechanics are working out.

Lack of talent points for pets
That's fair feedback. On the other hand, one of the problems we had with 51 BM before was that hunters could scoop up all of the "useful" talents without their extra 4 points. If we give away more talents for free, we risk ending up back in that situation again.

hat auch keiner gesagt SV wäre ne wissenschaft, aber BM war und ist eine "3 knopf" spielweise (die ich lange praktiziert hab). Das ist in etwa so wie Vergelterpala - richturteil, kreuzfahrer, Sturm, richturteil, kreuzfahrer, Sturm ......
Beim BM issses halt mal/biss/pet drauf und dann steady und arkanen...das wars im grossen und ganzen - in einem normalen bosskampf...heisst nicht dass es schlecht ist, und jeder soll spieln was er mag, ich wie gesagt find es nur gut dass sie komplexeste skillung am meisten dmg macht - wobei - du hast da recht - sie ist nicht sooo komplex das man ein guru sein müsste - find ich eh schade - wär sie noch komplexer und könnte man nur dann wirklich dmg machen wenn man alles begriffen hat - wär ich glücklich
biggrin.gif

ich meinte mit pet managment so sachen wie kelthuzad oder sartharion. wenn man bei kel sein pet nicht zurückzieht wirds eh von irgendeinem melee weggebombt, zieht man es als bm zurück bricht der dmg ein. genauso bei sarth, wenn man das pet bei den lavawänden nicht zurückzieht, dann steht es bestimmt irgendwann in der lavawand. zieht man es als bm zurück, bricht der dmg ein, als sv eben nicht so.

der bm hunter wird ni austerben in der arena is er immer noch besser als sv

also mit geskilltem AOE avoid ist der einzige wo mir das pet verreckt Kel, wenn das pet im schattenschaden steht.

als BM hast einen wirklich grossen nachteil nur bei Thaddius, weil die +x% dmg aura nicht aufs pet wirkt afaik - das heisst bei dir wird zwar der schaden genauso erhöhrt wie bei kriegern oder mages oder so, aber eben nicht vom pet..

....als BM hast einen wirklich grossen nachteil nur bei Thaddius, weil die +x% dmg aura nicht aufs pet wirkt afaik - das heisst bei dir wird zwar der schaden genauso erhöhrt wie bei kriegern oder mages oder so, aber eben nicht vom pet...

... also ich verzichte als BM gerne auf solche Buffs bei einzelnen Encountern, im Gegenzug haben unsere Pets auch kaum mit diversen DeBuffs zu tun, was das ganze wohl mehr als ausgleichen sollte.

lg

PS: BM mit nur 3 Tasten ?? - scheinbar mache ich immer noch was falsch, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück