Sind wir BM´s nun tot oder nicht?

also mit geskilltem AOE avoid ist der einzige wo mir das pet verreckt Kel, wenn das pet im schattenschaden steht.

aha und warum haste es dann net zurückgezogen? und wenn du es als bm zurückziehst in dem fall fällst du nunmal mehr zurück als, sv.
und wenn noch nie ein melee dein pet bei kel gekillt hat, dann hast du viell einfach nicht die erfahrung.

Jo BM mit 3 Tasten. Aber da machst Du nicht was falsch. Das hat einfach was mit nicht verstehen wollen zutun
smile.gif

Natürlich drückt man als BM mehr als 3 Tasten.
Zorn
Fass
Schnellfeuer
Zuverlässiger
Schlangenbiss
Multi
Arcan.

Jetzt pack mal die Tasten weg, die min einen CD von 1 Min haben, und es bleiben 3 über. Man könnte auch 4 sagen, aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass man ohne Multi besser fährt. Ist aber Geschmacksache.
Und das mit dem Pet losschicken ist auch so eine sache. Habe bei mir immer Autoattack an. Man muss zwar höllisch aufpassen aber dann brauche ich das pet net gesondert loszuschicken. Es läuft automatisch auf mein aktuelles fokusziel.

Es geht doch einfach nur darum, dass man als BM nicht soviel timen muss. Wenn alles rdy ist, dann zündet man alles zusammen. In der zwischenzeit muss man nur auf den Schlangenbiss CD achten. Der rest läuft von allein. Zuverlässiger Schuss und Arcan daurfhämmern.

Der SV hat in dem Sinne auch net mehr Tasten. Im Gegenteil der SV hat was die Summe angeht weniger. Kein Zorn z.b. Und Fass muss nicht gezielt mit Zorn gezündet werden.
Beim SV ist halt das Problem, dass schon kleine Timingfehler extrem hohe dps Verluste verursachen.Weil man wieder ein bischen braucht bis man die rota wieder schön drin hat. Das geht beim BM besser. Bzw wirkt sich nicht so extrem aus, weil das Pet seinen eigen Schaden macht und es auch viel vom Gesamtschaden ausmacht. Oder man ein Gefühl (wenn man kein TimerAddon hat) dafür entwickelt wieviel Zeit man zwischen den ES Shots lässt beim LnL Procc.

Alles in allem kann man sagen, dass SV was die Skills angeht Timinglastiger ist. Man darf halt nie vergessen das der BM extrem von seinem Petschaden profitiert. Und das Pet macht die meiste arbeit voll allein.

Gruss

Es geht doch einfach nur darum, dass man als BM nicht soviel timen muss. Wenn alles rdy ist, dann zündet man alles zusammen. In der zwischenzeit muss man nur auf den Schlangenbiss CD achten. Der rest läuft von allein. Zuverlässiger Schuss und Arcan daurfhämmern.

Der SV hat in dem Sinne auch net mehr Tasten. Im Gegenteil der SV hat was die Summe angeht weniger. Kein Zorn z.b. Und Fass muss nicht gezielt mit Zorn gezündet werden.
Beim SV ist halt das Problem, dass schon kleine Timingfehler extrem hohe dps Verluste verursachen.Weil man wieder ein bischen braucht bis man die rota wieder schön drin hat. Das geht beim BM besser. Bzw wirkt sich nicht so extrem aus, weil das Pet seinen eigen Schaden macht und es auch viel vom Gesamtschaden ausmacht. Oder man ein Gefühl (wenn man kein TimerAddon hat) dafür entwickelt wieviel Zeit man zwischen den ES Shots lässt beim LnL Procc.

ich weiss net, aber genau in dem punkt bin ich genau umgedrehter meinung. das richtige timen der cds wie schnellfeuer und zdw machen den bm schwerer zu spielen, als den sv.
ich finde die dmg verluste sind bei beiden klassen ähnlich wenn man keine anständige rota fährt.

Ja. Ich glaube wir reden ein bischen an einander vorbei.
Was ich erklären wollte war, das Du beim BM einmal die CD´s richtig zünden musst (weil so kenne ich es, dass man noch die meisten cd´s gleichzeitig zündet) und dann hast Du bis die CD´s wieder rdy sind ruhe.

Beim SV herscht dieser timing Zustand permanent. Es ist über den ganzen Kampf so, dass du extrem auf das Timing achten musst.
Wenn Du Dich bewegen musst ist schon wieder kacke. Beim BM hast Du viele "Leerlaufphasen" wo Du nur diese besagten "3 Tasten" drücken musst.

Gruss

die buffs sind als bm verdammt schwer. zum einen musst du als bm in den meisten fights nochmal aspekt der viper reinhauen. in der zeit wärs natürlich uncool einen buff zu zünden, bzw einen buff ungenutzt zu lassen.
dann muss man sich entscheiden ob du RdW lieber mit dem kampfrausch oder leiber alle 3,5min mit shcnellfeuer zündest. dann hast du 2min cooldown auf trinkets oder rassenbuffs 3min cooldown auf schnellfeuer, 1,14min cd auf zdw. dann will man ja am liebsten alles ausser schnellfeuer zusammen mit kampfrausch zünden. oder mal nen hasttrank zusammen mit zdw. oder in der execute phase zdw anmachen kurz bevor man den tödlichen raushaut, damit man in der zdw phase auch schön 2 tödliche mit dem buff raushauen kann... etcetcetc.
als sv achte ich nur darauf das ich rdw/kochendes blut zusammen mit kr zünde und dann irgendwann schnellfeuer.

naja und bei der rota is meiner meinung anch das einzig schwere, das ich nicht vergesse den schlangenbiss oben zu halten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit geskilltem AOE avoid ist der einzige wo mir das pet verreckt Kel, wenn das pet im schattenschaden steht.

als BM hast einen wirklich grossen nachteil nur bei Thaddius, weil die +x% dmg aura nicht aufs pet wirkt afaik - das heisst bei dir wird zwar der schaden genauso erhöhrt wie bei kriegern oder mages oder so, aber eben nicht vom pet..

Ja bei Kel, bei 4 HRS bei der Lady, wobei man das eher sieht, beim Sir solltest es auch nciht dran schicken und Sartharion mit Adds und erhöhten Schaden, weniger Life, überlebt kein BM-Pet mehr als einen Tsunami.

BTW: was macht jetzt mal ein stinknormaler 08/15-SV?

Unabhängig von Reihenfolge:
Killshot gleich wie alle
Mal drauf gleich wie alle
Biss drauf gleich wie BM
Steady gleich wie alle
Schnellfeuer + Trinkets sagen wir gleich, obwohl BMs das auch mit anderen Dingen mehr timen sollten
Fass! sagen wir mal gleich wie BM, obwohl SV/MM kann Fass! in ein Makro nehmen, BMs sollten es mit ZdW+AP-Trinkets timen
Explo drauf 1:0 für SV
Gezielten/Mehrfachschuss 2:0 für SV (wobei es Überlegungen im EJ-Forum gibt, der BM sollte es auch machen und ich es schon mal probiert hab und bei 2-3 Mobs benutzt man es sowieso)
Trapdancing wie gesagt, benutzt doch kaum wer dauerhaft und BMs können je nach Encounter auch mal ne Falle liegen lassen
Arcan macht wohl kein SV 2:1
ZdW hat kein SV 2:2
Optimal macht man dann noch die ein oder andere Pet-Fähigkeit manuell - das kann variieren und kann jeder machen, aber für BMs macht es tw. mehr Sinn(zB Ruf der Wildnis vor ZdW+Fass! auslösen und nicht automatisch)

Mit 3.1. kommt noch Blackshot für SV - dafür muss ein BM immer schon mehr auf sein Pet aufpassen und es ggf. wiederbeleben (1x alle 6 Min rasch mit Herz des Phönix - welches man mit 3.1. ev. nicht skillt oder mit Tier wiederbeleben, was Zeit kostet in der man 0 DMG macht)

So, macht für mich in etwa genau die gleichen Tasten (wenn man es so einfach ausdrücken will).

Was unterscheidet:
SV profitiert bei einigen Schüssen im DMG wenn Blackshot drauf ist(zukünftig) -> ein Schuss, 3 Effekte (DMG,+DMG für andere Schüsse,LnL-Procc)
SV profitiert im DMG auf Zielen auf denen der Biss ist -> gleicher Aufwand, mehr Nutzen als andere Skillungen
Biss(aktuell) und/oder Blackshot(zukünftig) löst LnL aus -> 2 Explo for free - max. vergleichbar mit MM und Bereitschaft
SV profiert von auf Range sein(aktuell) bzw. 6sek ruhigstehen -> fast kein Aufwand, aber Nutzen - hat kein anderer
SV löst durch Krits EW aus und bekommt AP-Boost -> BMs haben "nur" Wilde Eingebung von denen aber mehrere (also auch ein SV im Raid) profitieren
usw...

Fakt ist der SV hat massig an passiven Talenten,Selbst-Buffs,Proccs die sich enorm im DMG auswirken.Und holt somit schon mit relativ wenig Aufwand bzw. suboptimal gespielt ordentlich DMG raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das nicht alles so pauschalisieren finde ich.
Zwar hat der SV viele passieve Fähigkeiten um seinen dmg zu erhöhen.

Man kann aber genau so gut sagen, dass der BM Hunter genau das selbe hat in Form seines Pets.
Und wenn man sich das Thema in der Zukunft anschaut, dann Profitiert der BM Hunter noch mehr von seinem
Pet, da Stats wie Ap dem Pet nochmal angerechnet werden.

Von dem Aspekten her nehmen sich der SV und der BM nicht viel.

Ich habe SV / BM und MM lange gespielt. Und ich bin der Meinung das SV keine Fehler in der Roter verzeiht im vergleich zum BM.

Aber sowas muss nichts heissen. Ist nur mein empfinden. Kann sein das andere es anders sehen
smile.gif

Gruss

da mit 3.1 ja nicht nur der BM wieder n bisl gepusht wird, sondern auch dualskillungen möglich sind werde ich auf jeden fall beides skilln (Treff hat mich eh nie intressiert) freu mich schon auf den patch
biggrin.gif

Zurück