also mit geskilltem AOE avoid ist der einzige wo mir das pet verreckt Kel, wenn das pet im schattenschaden steht.
als BM hast einen wirklich grossen nachteil nur bei Thaddius, weil die +x% dmg aura nicht aufs pet wirkt afaik - das heisst bei dir wird zwar der schaden genauso erhöhrt wie bei kriegern oder mages oder so, aber eben nicht vom pet..
Ja bei Kel, bei 4 HRS bei der Lady, wobei man das eher sieht, beim Sir solltest es auch nciht dran schicken und Sartharion mit Adds und erhöhten Schaden, weniger Life, überlebt kein BM-Pet mehr als einen Tsunami.
BTW: was macht jetzt mal ein stinknormaler 08/15-SV?
Unabhängig von Reihenfolge:
Killshot gleich wie alle
Mal drauf gleich wie alle
Biss drauf gleich wie BM
Steady gleich wie alle
Schnellfeuer + Trinkets sagen wir gleich, obwohl BMs das auch mit anderen Dingen mehr timen sollten
Fass! sagen wir mal gleich wie BM, obwohl SV/MM kann Fass! in ein Makro nehmen, BMs sollten es mit ZdW+AP-Trinkets timen
Explo drauf 1:0 für SV
Gezielten/Mehrfachschuss 2:0 für SV (wobei es Überlegungen im EJ-Forum gibt, der BM sollte es auch machen und ich es schon mal probiert hab und bei 2-3 Mobs benutzt man es sowieso)
Trapdancing wie gesagt, benutzt doch kaum wer dauerhaft und BMs können je nach Encounter auch mal ne Falle liegen lassen
Arcan macht wohl kein SV 2:1
ZdW hat kein SV 2:2
Optimal macht man dann noch die ein oder andere Pet-Fähigkeit manuell - das kann variieren und kann jeder machen, aber für BMs macht es tw. mehr Sinn(zB Ruf der Wildnis vor ZdW+Fass! auslösen und nicht automatisch)
Mit 3.1. kommt noch Blackshot für SV - dafür muss ein BM immer schon mehr auf sein Pet aufpassen und es ggf. wiederbeleben (1x alle 6 Min rasch mit Herz des Phönix - welches man mit 3.1. ev. nicht skillt oder mit Tier wiederbeleben, was Zeit kostet in der man 0 DMG macht)
So, macht für mich in etwa genau die gleichen Tasten (wenn man es so einfach ausdrücken will).
Was unterscheidet:
SV profitiert bei einigen Schüssen im DMG wenn Blackshot drauf ist(zukünftig) -> ein Schuss, 3 Effekte (DMG,+DMG für andere Schüsse,LnL-Procc)
SV profitiert im DMG auf Zielen auf denen der Biss ist -> gleicher Aufwand, mehr Nutzen als andere Skillungen
Biss(aktuell) und/oder Blackshot(zukünftig) löst LnL aus -> 2 Explo for free - max. vergleichbar mit MM und Bereitschaft
SV profiert von auf Range sein(aktuell) bzw. 6sek ruhigstehen -> fast kein Aufwand, aber Nutzen - hat kein anderer
SV löst durch Krits EW aus und bekommt AP-Boost -> BMs haben "nur" Wilde Eingebung von denen aber mehrere (also auch ein SV im Raid) profitieren
usw...
Fakt ist der SV hat massig an passiven Talenten,Selbst-Buffs,Proccs die sich enorm im DMG auswirken.Und holt somit schon mit relativ wenig Aufwand bzw. suboptimal gespielt ordentlich DMG raus.